Thread
Menü

keine Info / Teurer auch beim Telefonieren


03.04.2002 14:42 - Gestartet von koelli
"Bestandskunden sollen per Rechnungsbeilage schon vor ein paar Wochen über die Tarifänderungen informiert worden sein."

Davon kann bei mir keine Rede sein! Nutze abends den Easy-Tarif, der eine Anmeldung voraussetzt, jedoch über die Telekomrechnung abgerechnet wird. Informationen über eine Erhöhung gab es nicht.
Irgendwo stand auch, dass Bestandskunden weiter die alten Preise nutzen können, weiß einer mehr?

PS: Es ist schon sehr traurig, dass es gerade so ein "großer" wie Arcor nötig hat, die Preise weiter zu erhöhen. Dabei gehören sie im Telefon-CbC schon zu den teuersten!
Die Internet-Preiserhöhung ist im Übrigen nicht die Einzige: Auch die Telefontarife ins Ausland wurden massiv erhöht! So zahlt man jetzt 25 Cent Aufschlag für ein ausländisches Handy (bisher 12 Cent). Außerdem wurden viele Länder in teurere Tariufgruppen verlegt.
Menü
[1] Spon antwortet auf koelli
03.04.2002 15:43
Ihr habt vollkommen recht. Das mit den neuen Tarifen ist wirklich besch...
Und das schlimmste - KEINER von Arcor weiß wirklich darüber bescheid. Stichpunkt easy-Tarif. Behalten die 'Altkunden' den alten Tarif mit der Einwahlnummer 0192072 und die neu angemeldeten Kunden die Nr. 0192074???

Außerdem wurde der 'hochgelobte' E-maildienst PIA auch verändert. Früher war der SMS-und Fax-Versand gratis, jetzt kann man nur noch 3 SMS und 5 Faxe im Monat gratis versenden. Wer mehr verschicken will, muß zahlen!!!! Toller Service.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Spon
03.04.2002 16:43
Benutzer Spon schrieb:
Ihr habt vollkommen recht. Das mit den neuen Tarifen ist wirklich besch...
Und das schlimmste - KEINER von Arcor weiß wirklich darüber bescheid. Stichpunkt easy-Tarif. Behalten die 'Altkunden' den alten Tarif mit der Einwahlnummer 0192072 und die neu angemeldeten Kunden die Nr. 0192074???

Außerdem wurde der 'hochgelobte' E-maildienst PIA auch verändert. Früher war der SMS-und Fax-Versand gratis, jetzt kann man nur noch 3 SMS und 5 Faxe im Monat gratis versenden. Wer mehr verschicken will, muß zahlen!!!! Toller Service.

Genau, "toller" Service.
Und was lernen wir daraus? Lieber den Multis mit eigenen Netzen die kalte Schulter zeigen und billiger über kleine aber feine Firmen Telefonieren und Surfen.
Menü
[1.2] uuuppss antwortet auf Spon
04.04.2002 01:58
Benutzer Spon schrieb:
Außerdem wurde der 'hochgelobte' E-maildienst PIA auch verändert. Früher war der SMS-und Fax-Versand gratis, jetzt kann man nur noch 3 SMS und 5 Faxe im Monat gratis versenden.
Wer mehr verschicken will, muß zahlen!!!!

Woweg hast du denn diese Info??? Ich habe auf der Arcor-Seite nichts über eine Fax-/SMS-Begrenzung gefunden.
Menü
[1.2.1] preisspecht antwortet auf uuuppss
04.04.2002 09:52
Benutzer uuuppss schrieb:

Außerdem wurde der 'hochgelobte' E-maildienst PIA auch verändert. Früher war der SMS-und Fax-Versand gratis, jetzt kann man nur noch 3 SMS und 5 Faxe im Monat gratis versenden.
Wer mehr verschicken will, muß zahlen!!!!

Woweg hast du denn diese Info??? Ich habe auf der Arcor-Seite nichts über eine Fax-/SMS-Begrenzung gefunden.

http://www.call.arcor.net/can_easy_details.shtml:

'Inklusive PIA basic: 25 MB Homepage, 5 E-Mail
Adressen, 3 Gratis-SMS pro Monat, Fax und
Anrufbeantworter mit eigener Rufnummer'

Die 5 Faxe habe ich auch auf einer Seite voller Entsetzen entdeckt, finde die Stelle aber gerade nicht. By call-Kunden bekommen offensichtlich nur noch 25 statt 50 MB Webspace. Irgendwann waren Kürzungen zu erwarten, aber meines Erachtens eigentlich eher bei den Kunden, die keinen 'by call' oder 'power'-Vertrag haben (bei denen verdient man wenigstens an der Einwahl etwas), da man sich für PIA auch als nicht Arcor-Kunde anmelden kann. Insofern erwartete ich eher eine Differenzierung
nach Arcor-/Nicht-Arcor-Kunde.

Gerade sehe ich noch
http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/

Beachte Fußnote 7). Arcor Power- und Anschlusskunden scheinen 30 SMS und weiterhin 50 MB zu bekommen.

Gruß Bertram
Menü
[1.2.1.1] keine Info / Teurer auch beim Telefonieren
spaceman antwortet auf preisspecht
04.04.2002 10:14
Hi!
http://www.call.arcor.net/can_easy_details.shtml:
'Inklusive PIA basic: 25 MB Homepage, 5 E-Mail Adressen, 3 Gratis-SMS pro Monat, Fax und Anrufbeantworter mit eigener Rufnummer'

Also ich bin nur easy-Kunde und laut meiner Anzeige im Pia, darf ich immernoch 30 SMS senden. (Wobei ich meistens 3 versende, bevor der Zähler eine Frei-SMS abzieht)
Bei den Faxen kann ich auch noch unbegrenzt versenden.
Entweder die haben die Software nochnicht ganz vollständig umgestellt, oder für Bestandskunden bleibt alles gleich (glaub ich eher, da ich keinen kenne der eine Benachrichtigung zwecks neuer Tarife etc. bekommen hat.)
Bye
Spaceman
Menü
[1.2.1.2] Spon antwortet auf preisspecht
04.04.2002 15:46
Angeblich sollen die "neuen" PIA-Dienste ab 08. April gelten. Und der "alte" Easy-Tarif wird für die Bestandskunden erst im Mai zu den neuen Tarifen abgerechnet. ANGEBLICH werden wir Easy-Kunden noch schriftlich darüber informiert. Aussage Care-Hotline von Arcor heute morgen. Warten wir mal ab, was noch passiert....
Menü
[2] RE: keine Info
olzu antwortet auf koelli
03.04.2002 19:23
Benutzer koelli schrieb:
"Bestandskunden sollen per Rechnungsbeilage schon vor ein paar Wochen über die Tarifänderungen informiert worden sein."

Davon kann bei mir keine Rede sein! Nutze abends den Easy-Tarif, der eine Anmeldung voraussetzt, jedoch über die Telekomrechnung abgerechnet wird. Informationen über eine Erhöhung gab es nicht.

Auch nutze den Easy-Tarif und bis jetzt noch nicht über die Tarif-Erhöhung informiert.
Wenn ich nicht regelmäßig Teletarif lesen würde, hätte ich ich bei der nächsten Telefonrechnung eine böse Überraschung erlebt.
Ich finde von Arcor eine Unverschämtheit!!!

Gruß
OLZU
Menü
[2.1] keine Info
spaceman antwortet auf olzu
03.04.2002 21:02
Hi!
...
'Bestandskunden sollen per Rechnungsbeilage schon vor ein paar Wochen über die Tarifänderungen informiert worden sein.'
Irgendwie haben die mich wohl auch vergessen zu informieren...
Bye
Spaceman