Thread
Menü

Frage an Dr. Melissa Meyer zu Hörste


21.05.2019 11:39 - Gestartet von susanne_winkelmann
Sehr geehrte Frau Dr. Meyer zu Hörste,

ich finde Ihre Aussagen in vielen Bereichen informativ, doch das Fazit bringt mich als Leserin nicht weiter. Im Grunde sagen Sie: Es könnte gefährlich sein, aber es gibt keine wissenschaftlichen Belege. Das ist ja irgendwie Nichtsaussagend. Wie soll ich mich denn als Smartphone bzw. Display-Nutzer nun verhalten? Sie sagen selbst, dass Ihre Kinder nur eingeschränkten Zugriff zu diesen Geräten haben. Von daher scheint mir das ja doch nicht so harmlos zu sein. Ich möchte meinen Kindern auf keinen Fall unnötigen Gefahren aussetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Winkelmann
Menü
[1] x-user antwortet auf susanne_winkelmann
21.05.2019 12:08
Benutzer susanne_winkelmann schrieb:

ich finde Ihre Aussagen in vielen Bereichen informativ, doch das Fazit bringt mich als Leserin nicht weiter. Im Grunde sagen Sie: Es könnte gefährlich sein, aber es gibt keine wissenschaftlichen Belege. Das ist ja irgendwie Nichtsaussagend.

Es fehlt vor allem die wichtige Aussage zum Unterschied der Displaytechniken (LCD Background vs. OLED)... das klingt nach Lobby.

Menü
[1.1] Augendoc antwortet auf x-user
21.05.2019 22:24
Hallo Frau Winklemann,
Sie bringen das Problem auf den Punkt: Wir wissen aktuell zu wenig über mögliche Folgeschäden der Netzhaut, theoretisch sind sie denkbar. Bislang liegt uns KEIN wissenschafticher Beweis dafür vor, auch was die verschiedenen Technologien (LCD Background vs. OLED) betrifft gibt es keine Studiendaten. Daher auch meine Empfehlung: nicht panisch werden,

Benutzer x-user schrieb:
Benutzer susanne_winkelmann schrieb:

ich finde Ihre Aussagen in vielen Bereichen informativ, doch das Fazit bringt mich als Leserin nicht weiter. Im Grunde sagen Sie: Es könnte gefährlich sein, aber es gibt keine wissenschaftlichen Belege. Das ist ja irgendwie Nichtsaussagend.

Es fehlt vor allem die wichtige Aussage zum Unterschied der Displaytechniken (LCD Background vs. OLED)... das klingt nach Lobby.