mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
15 6 710 Thread-Index

Was sollen die Faxen?


iPhone schreibt am 24.05.2019 10:49
Deutschland ist auch im Jahr 2019 noch ein Fax-Land. Kündigungen sind rechtlich gesehen nicht zulässig, also bleibt noch der Brief (und die DE-Mail, haha). Deshalb hatte es mich schon immer gewundert, dass die Post einen Gratis-Faxdienst anbietet, kannibalisiert sie damit doch ihr eigenes, nachlassendes Kerngeschäft, wo sie mit einem Brief mindestens 70 Cent - bei Einschreiben deutlich mehr - verdient.

Deshalb schade, dass sie es einstellt, denn ich hatte den Dienst rege genutzt, aber dann steige ich halt wieder auf Simple-Fax um, wo eine Seite mit 8 Cent immer noch deutlich weniger kostet, als ein Brief.
[1] sushiverweigerer antwortet auf iPhone
24.05.2019 21:05
Benutzer iPhone schrieb:
Deutschland ist auch im Jahr 2019 noch ein Fax-Land. Kündigungen sind rechtlich gesehen nicht zulässig,

Selbstverständlich.

Du kannst auch per Email rechtswirksam kündigen.