Thread
Menü

Schlechter Artikel


30.08.2019 11:41 - Gestartet von tomthei
- der Artikel wirft Newsletter und Gruppen, wie man sie in allen Messengern hat, in einen Topf

- auch bei WhatsApp usw. kann man die Mitgliederliste sehen und Mitglieder hinzufügen, die man kennt.

- in WhatsApp usw. werden für die Mitglieder die Telefonnummer angezeigt - tatsächlich ist die E-Mail-Adresse aber viel unkritischer, da eine Telefonnummer heutzutage fast immer an eine Person gebunden ist, durch Personalausweis verifiziert werden muss, schwer zu wechseln ist, E-Mail-Adressen sind da wesentlich einfacher zu erhalten, wenn man Anonym sein möchte.

- die Möglichkeit, eine Gruppe zu verlassen, wenn man delta nicht installiert hat, wäre nett; ob das in der Praxis notwendig ist, wird sich zeigen, so richtig vermisst habe ich das nicht - wenn man bei normalen E-Mails in der To-Liste ist und die Leute auf Reply-All klicken, hat man dasselbe Problem. i.d.R. kennt man ja die, die einen anschreiben und kann entsprechend anderweitig agieren - das hilft dann auch gegen die, die von Thunderbird oder so in die Gruppen schreiben.

- wie man Delta zum spammen verwenden kann bleibt unklar - klar kann man seinen Freundeskreis zumüllen, aber das kann man auch ohne Delta Chat - und mit allen Messengern. und: alles ist nur email, ich bin mir sicher, dass es da geeignetere tools für spammer gibt.

- schließlich: die reisserische Art des Artikels ist unangemessen