Thread
Menü

Mash-Netz aller iOS-Geräte im 2,4 GHz Band (Bluetooth 100m oder WLAN)


28.08.2019 13:04 - Gestartet von rolf_berg
Als Mash-Netz aller iOS-Geräte im 2,4 GHz Band (Bluetooth 100m oder WLAN) wäre das interessant und wohl auch umsetzbar gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, wollte Bosch das in den 1990ern mal machen, von PKW zu PKW. So dass quasi entlang der Autobahnen per Mash große Reichweiten möglich gewesen wären. Hab dann nie wieder was davon gehört.

Wenn Apple die Entwicklung jetzt einstellt, fände ich das sehr schade. Gerade in Katastrophengebieten oder abseits der Mobilfunkversorgung wären derartige Verbindungen ein echter Mehrwert. Smartphones hat fast jeder, klassische Funkgeräte hingegen nicht.
Menü
[1] TechNick antwortet auf rolf_berg
28.08.2019 13:44
Benutzer rolf_berg schrieb:
Als Mash-Netz aller iOS-Geräte im 2,4 GHz Band (Bluetooth 100m oder WLAN) wäre das interessant und wohl auch umsetzbar gewesen.

Meintest Du: Mesh-Netz?
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf TechNick
28.08.2019 13:58
Benutzer TechNick schrieb:
Meintest Du: Mesh-Netz?

Jup, Tippfehler.