Thread
Menü

Genion S


15.10.2019 12:44 - Gestartet von Thomas1981
Mein alter Genion S wurde auch umgestellt. Leider gab es von o2 hierzu keinerlei Information. Keine SMS, kein Anruf, keine schriftliche Info. Ich hätte erwartet, dass man wenigstens per E-Mail oder schriftlich informiert wird. Immerhin: 250 MB pro Monat gibt es wohl bis auf weiteres kostenlos mit dazu - nicht schlecht (aber unklar für wie lange...1 Monat, 1 Jahr, für immer ?) und die Erreichbarkeit über die Festnetznummer ist jetzt bundesweit und funktioniert sogar im Roaming im Ausland, teilweise allerdings erst nach dem zweiten oder dritten Anwahlversuch. Die Ansage "Home" vor abgehenden Telefongesprächen (zu Hause) gibt es nicht mehr und die Preisgestaltung für abgehende Gespräche ist nicht transparent und kaum herauszubekommen - 3 Cent nur ins Festnetz oder auch ins Mobilnetz ? Wieviel kostet die Abfrage der Mailbox ? (war bisher von zu Hause mit der Ansage "Home" direkt nach dem Wählen kostenfrei). Wäre schön gewesen wenn o2 das Ganze nicht in einer "Nacht- und Nebel-Aktion" ohne Wissen der Kunden gemacht hätte und etwas transparenter gestaltet hätte.
Menü
[1] alexh antwortet auf Thomas1981
17.10.2019 08:11

2x geändert, zuletzt am 17.10.2019 09:56
Woran erkennt man die Umstellung? Bei mir ist auch die "Home-Ansage" verschwunden. Der Tarif heißt aber noch Genion S. Wo würde ich die 250 MB sehen können?
Ok, hab's gefunden. Habe jetzt auch die 250 MB bei meinen zwei "Genion S online ohne Handy", beide heißen jetzt "O2 Genion S*". Auch die 15 % Rabatt auf den Rechnungsbetrag sind wohl erhalten geblieben. Einmal Vertragsende im August 2020, einmal bereits im Oktober 2019. Wobei es diese Vertragsenden ja schon immer angezeigt hat, dann wurden sie wieder automatisch verlängert. Nächste Woche werde ich es wissen