Thread
Menü

ACHTUNG neues Faircom Angebot ist tot !


23.08.2002 16:28 - Gestartet von joemue
Habe vor ein paar tagen schon hier darüber berichtet:

Faircom wollte offensichtlich O2 alle Quam Kunden einfach unterschieben und hatte dies nicht abgesprochen. teltarif wußte auch darüber Bescheid hatte aber mit Faircom eine vereinbarung nichts zu sagen damit eventuell dieses Alternativangebot durchläuft ohne das es jemand merkt ( sicherlich etwas naiv bei 25000 Kunden !)
Nun ist es raus - leider wird hier auf teltarif über dieses Faircom Angebot redaktionell nicht berichtet. Connect hat sich aber der Sache angenommen und auf http://www.netedition.de findet sich eine aktuelle Meldung :


Das Alternativangebot des Bonner Online-Händlers Faircom für die Kunden, deren Mobilfunkanträge von Quam nicht bearbeitet wurden, befindet sich in der "rechtlichen Prüfung". Dies teilte die O2-Pressestelle auf Anfrage von connect.de mit. Ob und inwieweit es - wie von Faircom unterbreitet - Bestand haben werde, stehe erst am kommenden Montag fest, hieß es weiter. connect.de wird Sie auf dem Laufenden halten.



ses
23.08.2002

Habe heute mit dem connect Redakteur gemailt, anscheinend haben alle bisher aktivierten Faircom Verträge bei O2 einen Provsionsstopp weil man dort einen angelegten Betrug vermutet. Dies heißt unter Umständen das die Kunden Ihre Grundgebühren nicht erstattet bekommen ( wenn nicht Faircom es aus eigenen Mitteln übernimmt) .
Ein Aufruf an die Redaktion von teltarif - Kümmert euch endlich um diese Angelegenheit und fragt nach oder wollt Ihr das tausende Kunden geprellt werden.
Die Situation ist anscheinend kritisch genug und totschweigen hilft nichts, entweder das Angebot funktioniert und O2 bezahlt auch die Provisionen oder alles war wiedermal eine Faircom Luftblase .
Nehmt euch endlich der Angelegenheit an und hinterfragt wie auch connect das Angebot bei Faircom.
Bei Faircom muß es doch eine Stellungnahme geben wenn die O2 Pressestelle eine Stellungnahme abgibt.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das hier alles oberfaul ist.

Grüße Mueller
Menü
[1] webwude antwortet auf joemue
23.08.2002 16:36
Na, super,

ich hab das O2 Angebot am 09.07 (!) bestellt und ich werde dann jetzt wegen diesen Machenschaften

a.) gar keinen Vertrag bekommen (so siehts zur Zeit aus) oder
b.) bekomme keine Provision ?

Sorry, da mach ich nicht mit !
Schade und hab mich so ein Handy gefreut ... und den Vetrag hätte ich sogra auch genutzt, aber nicht unter solchen Umständen ...

Storno geht heute raus ...

Greetings, ww
Menü
[1.1] Momo antwortet auf webwude
23.08.2002 16:43
Ich frage mich echt, wie lange sich die Leute noch an Angebote von Faircom und Co klammern. Irgendwann muss es doch mal im Hirn "klick" machen. :))

cya
Momo
Menü
[1.2] Dukath antwortet auf webwude
23.08.2002 17:51
Hallo,

Du glaubst wohl Du kannst bei Faircom so einfach stornieren!?
Ich habe eine Kuendigung an Faircom und Quam gefaxt. Am Tag danach war die Bestaetigung der Kuendigung von Quam da. Drei Tage spaeter das Handy von Faircom mit den SIM-Karten. Super! Ich habe eine Woche lang bei Faircom angerufen (die Hotline ist nett aber kann nix, und wen anders kriegt man nicht ran), geemailt und gefaxt - ohne ANtwort - und dann auf Bitte der Hotline das Paket unfrei zurueckgeschickt. Faircom hat die Annehme verweigert und das Paket ging wieder zu mir! Ich wieder bei Faircom angerufen, die haben mir versprochen, dass das Paket beim naechsten Mal angenommen wird - wurde es natuerlich beim zweiten Mal nicht und ich habe das Strafporto gezahlt. Ich habe also wieder an Faircom gemailt und angerufen - ohne Erfolg. Irgendwann rief mich sogar auf mein Bitten hin ein Faircom-Mitarbeiter zurueck, dem ich die Sache erklaeren wollte: der hat mich aber abgewuergt und meinte, die Rechtsabteilung ruft mich an. Hat sie natuerlich nicht. Den Bankeinzug von Faircom fuers Handy habe ich storniert, und jetzt gehoert halt das neue Siemens S45 mir - selber schuld. Bei so einem Chaotenhaufen werde ich bestimmt nie wieder was bestellen!
Menü
[1.2.1] webwude antwortet auf Dukath
23.08.2002 17:56
Nun, ich hab noch nix bekommen, und ich denke ich bekomme auch nix mehr.

Ausserdem hab ich ne Mail von faircom, in der genau das drin steht ;) und nen Bekannten, bei dems geklappt.

Hoffen wir das beste.

ww
Menü
[2] Benq antwortet auf joemue
23.08.2002 21:14
Benutzer joemue schrieb:
Habe vor ein paar tagen schon hier darüber berichtet:

Faircom wollte offensichtlich O2 alle Quam Kunden einfach unterschieben und hatte dies nicht abgesprochen. teltarif wußte auch darüber Bescheid hatte aber mit Faircom eine vereinbarung nichts zu sagen damit eventuell dieses Alternativangebot durchläuft ohne das es jemand merkt ( sicherlich etwas naiv bei 25000 Kunden !)
Nun ist es raus - leider wird hier auf teltarif über dieses Faircom Angebot redaktionell nicht berichtet. Connect hat sich aber der Sache angenommen und auf http://www.netedition.de findet sich eine aktuelle Meldung :


Das Alternativangebot des Bonner Online-Händlers Faircom für die Kunden, deren Mobilfunkanträge von Quam nicht bearbeitet wurden, befindet sich in der "rechtlichen Prüfung". Dies teilte die O2-Pressestelle auf Anfrage von connect.de mit. Ob und inwieweit es - wie von Faircom unterbreitet - Bestand haben werde, stehe erst am kommenden Montag fest, hieß es weiter.
connect.de wird Sie auf dem Laufenden halten.



ses
23.08.2002

Habe heute mit dem connect Redakteur gemailt, anscheinend haben alle bisher aktivierten Faircom Verträge bei O2 einen Provsionsstopp weil man dort einen angelegten Betrug vermutet. Dies heißt unter Umständen das die Kunden Ihre Grundgebühren nicht erstattet bekommen ( wenn nicht Faircom es aus eigenen Mitteln übernimmt) .
Ein Aufruf an die Redaktion von teltarif - Kümmert euch endlich um diese Angelegenheit und fragt nach oder wollt Ihr das tausende Kunden geprellt werden. Die Situation ist anscheinend kritisch genug und totschweigen hilft nichts, entweder das Angebot funktioniert und O2 bezahlt auch die Provisionen oder alles war wiedermal eine Faircom Luftblase .
Nehmt euch endlich der Angelegenheit an und hinterfragt wie auch connect das Angebot bei Faircom. Bei Faircom muß es doch eine Stellungnahme geben wenn die O2 Pressestelle eine Stellungnahme abgibt. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das hier alles oberfaul ist.

Grüße Mueller



ja sollte denn das Quam/Faircom/Teltex-Drama von vorne losgehen???

Ich habe mit niemandem Mitleid, der aus der Quam-Aktion noch nicht gelernt und trotzdem bei Faircom bestellt hat...es gibt so viele andere Möglichkeiten....

Leute - merkt es endlich mal!!!!!

*kopfschüttel*


Benq
Menü
[2.1] annecatrin antwortet auf Benq
24.08.2002 20:01
Ich habe mit niemandem Mitleid, der aus der Quam-Aktion noch nicht gelernt und trotzdem bei Faircom bestellt hat...es gibt so viele andere Möglichkeiten....

Leute - merkt es endlich mal!!!!!

*kopfschüttel*


Ich habe ein schönes Siemenshandy und bin damit sehr zufrieden. Ich habe daraus gelernt, daß man für wenig Geld gute Sachen bekommen kann :)
Menü
[2.1.1] Benq antwortet auf annecatrin
25.08.2002 01:45
Benutzer annecatrin schrieb:
Ich habe mit niemandem Mitleid, der aus der Quam-Aktion noch nicht gelernt und trotzdem bei Faircom bestellt hat...es gibt so viele andere Möglichkeiten....

Leute - merkt es endlich mal!!!!!

*kopfschüttel*


Ich habe ein schönes Siemenshandy und bin damit sehr zufrieden. Ich habe daraus gelernt, daß man für wenig Geld gute Sachen bekommen kann :)


Du sagst es .... bekommen kann .....aber das scheint bei Faircom und noch viel mehr bei Teltex und/oder DLC nicht der Regelfall zu sein sondern die Ausnahme. Die Art und Weise, wie das in der Quam Aktion auch von Faircom gelaufen ist, war eine reine Kundenverarscherei. Zumindest ich habe das so empfunden. Teltex möchte ich gar nicht kommentieren, dann wird mein Posting nicht angenommen....Schön das du ein Handy hast aber die Mehrheit der Kunden hat nur nur Ärger

und man sollte Glück und Lernen nicht verwechseln....:-))


Gruß

Benq
Menü
[2.1.1.1] cyrus76 antwortet auf Benq
25.08.2002 05:24
Sorry,

hab mein Handy M50 (Super cool) nach über 7 Wochen von Teltex bekommen ......
Habt einfach etwas Geduld .... Dann kommt schon irgendwann Euer Handy ...

Ciao

Cyrus
Menü
[2.1.2] accolon antwortet auf annecatrin
25.08.2002 11:52
Benutzer annecatrin schrieb:
Ich habe ein schönes Siemenshandy und bin damit sehr zufrieden. Ich habe daraus gelernt, daß man für wenig Geld gute Sachen bekommen kann :)

Ein schönes Siemens hab ich auch, allerdings hätte ich das für wenig Geld auch bei einem "normalen" Vertrag bekommen.

Was bei mir noch fehlt ist die Auszahlung von DLC (...!), erst dann kann ich wirklich zufrieden sein und mich freuen.
Menü
[2.2] peter13779 antwortet auf Benq
24.08.2002 21:42
Hm ich habe dieses "perönliche" Angebot als Quamersatz auch bestellt. Wenn Du eine bessere Möglichkeit siehst wie ich günstig an ein 3410/3510 kommen kann dann teile Deine WEIßHEIT *G*

Grüße Peter
Menü
[2.2.1] Benq antwortet auf peter13779
25.08.2002 01:37
Benutzer peter13779 schrieb:
Hm ich habe dieses "perönliche" Angebot als Quamersatz auch bestellt. Wenn Du eine bessere Möglichkeit siehst wie ich günstig an ein 3410/3510 kommen kann dann teile Deine WEIßHEIT *G*

Grüße Peter

die Frage ist doch, wie man besser definiert
Beispielsweise INWA oder handy4less bieten auch O2-Verträge mit subventionierten Handys und GG-Erstattung an und die liefern auch bzw. erstatten......aber du kannst dich ja mal wieder melden, wenn Faircom deinen Auftrag ausgeführt hat.........und ob.....


Gruß

Benq...:-))
Menü
[2.2.1.1] peter13779 antwortet auf Benq
25.08.2002 09:49
Kein Beitrag
Menü
[2.2.1.2] annecatrin antwortet auf Benq
25.08.2002 16:23
die Frage ist doch, wie man besser definiert Beispielsweise INWA oder handy4less bieten auch O2-Verträge mit subventionierten Handys und GG-Erstattung an und die liefern auch bzw. erstatten......aber du kannst dich ja mal wieder melden, wenn Faircom deinen Auftrag ausgeführt hat.........und ob.....

ich glaube nicht, daß sie unbedingt alle besser sind! Sie haben nur VIEL weniger Kunden und diese meckern hier weniger und werden schneller beliefert. Ist halt ein Unterschied ob 500 Kunden oder 35000 hat....
Menü
[2.2.1.2.1] Benq antwortet auf annecatrin
25.08.2002 17:56
Benutzer annecatrin schrieb:
die Frage ist doch, wie man besser definiert Beispielsweise INWA oder handy4less bieten auch O2-Verträge mit subventionierten Handys und GG-Erstattung an und die liefern auch bzw. erstatten......aber du kannst dich ja mal wieder melden, wenn Faircom deinen Auftrag ausgeführt hat.........und ob.....

ich glaube nicht, daß sie unbedingt alle besser sind! Sie haben nur VIEL weniger Kunden und diese meckern hier weniger und werden schneller beliefert. Ist halt ein Unterschied ob 500 Kunden oder 35000 hat....


ja......und bei welcher Firma würdest DU vernünftigerweise bestellen???????­????????????????

...zumal es genug Kunden gibt, die nicht nur langsamer beliefert worden sind, sondern bis heute, nach über 3 Monaten gar nicht.........(obwohl sie bereits freigeschaltet wurden) und ich würde drauf wetten, das da in den meisten Fällen auch keine Belieferung mehr erfolgt....

(außerdem glaube ich nicht, dass das Zahlenverhältnis paßt).


Gruß

Benq
Menü
[2.2.1.2.1.1] RalfS77 antwortet auf Benq
25.08.2002 19:09
Benutzer Benq schrieb:


ja......und bei welcher Firma würdest DU vernünftigerweise bestellen???????­????????????????

...zumal es genug Kunden gibt, die nicht nur langsamer beliefert worden sind, sondern bis heute, nach über 3 Monaten gar nicht.........(obwohl sie bereits freigeschaltet wurden) und ich würde drauf wetten, das da in den meisten Fällen auch keine Belieferung mehr erfolgt....

(außerdem glaube ich nicht, dass das Zahlenverhältnis paßt).


Gruß

Benq

Genau, es ist doch egal wieviele Kunden eine Firma hat. Auf den Service und das Verhältnis der zufriedenen Kunden zu allen Kunden kommt es an. Und imho ist dieses bei Faircom, DLC und Teltex miserabel und bei anderen Anbietern (sogar mit besseren Konditionen) nicht nur akzeptabel sondern sogar (sehr) gut!!!

mfG
Ralf
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf RalfS77
26.08.2002 16:24
Benutzer Guenter.Schleichert schrieb:
Alle QUAM Aufträge wurden bis auf ca. 5 % nicht durch QUAM freigeschaltet.

Hmm, nicht eher 95% oder ein nicht zuviel im Satz? ;-)


Bei O2 gibt es keinen Stau, die Freischaltungen gehen zeitnah und die Ablehungsquote geht gegen Null.

Nicht bei Faircom... hehe ;-)




Faircom hat mit den Angeboten übrigens was größeres bei O2 ausgelöst. Ich habe heute folgende Meldung von meinem Distri erhalten:

---
Vermarktungsaktionen mit Grundgebührbefreiung

Sehr geehrte Handelspartner,
leider tauchen in der jüngsten Vergangenheit mehr und mehr
Angebote auf, in denen einige Fachhändler Endkundenaktionen
promoten, die nicht von O2 freigegen sind.
Dies erfolgt im Wesentlichen durch Ausloben einer kompletten
Grundgebührbefreiung, die dann durch diese Händler entweder
monatlich oder in einer Summe ausbezahlt wird.
Es kommt dann aber häufig vor, daß die Händler ihre gegebenen
Versprechungen gegenüber dem Endkunden nicht einhalten. Diese
Endkunden laufen dann in der O2 Kunden-Hotline auf und fordern ihre Grundgebührbefreiung.
Dies war und ist nicht im Sinne von O2 und wird auch in keinster Weise unterstützt.
Eine Vermarktung von O2-Produkten ist aus oben genannten Gründen
nur noch möglich, wenn eine gültige Unter-VO vorliegt.
----
Mit anderen Worten: O2 akzeptiert nur noch Verträge durch von O2 direkt autorisierte Händler. Meiner Meinung nach absolut verständlich.

Und wenn ihr nach den ganzen Gerüchten noch immer an Faircom glaubt, dann glaubt halt weiter dran! :)

Martin
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] internetspezialist antwortet auf Martin Kissel
26.08.2002 18:16
@martin,

du hast recht.
jedoch glaube ich eher, das dick und doof eine voll auf die zwölf bekommen hat, evtl. zu viele "scheißkarten" ???


@all
gebe euch den tip - wenn ihr noch ein duo angebot bestellen wollt - beeilt euch, besser heute wie morgen.
ich habe das gefühl das es morgen schon zu spät sein könnte
:-)

ich habe bei solchen geschichten immer einen 7ten sinn

gruß
euer jetzt nicht mehr "jungfräulicher" internetspezialist
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1] accolon antwortet auf internetspezialist
27.08.2002 13:24
Benutzer internetspezialist schrieb:
gruß euer jetzt nicht mehr "jungfräulicher" internetspezialist

War's denn schön? *fg*
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] internetspezialist antwortet auf accolon
27.08.2002 13:27
aber hallo :-)
Menü
[2.2.1.2.1.2] annecatrin antwortet auf Benq
25.08.2002 20:49
Ich denke Faircom wird noch liefern. Steinigt mich! Ich habe halt sehr gute Erfahrungen bisher mit denen gemacht.
Hätten eure kleinen Firmen einen genauso guten Ruf gehabt wären die nun in der gleichen Situation.

Aber laßt mal hören wo ich jetzt was besseres finde als bei Faircom. Vielleicht überzeugt ihr mich ja!
Faircom bietet ein SL42 für 29 € ohne GG oder anderen Kosten.

Ich würde mich über euern Insidertip echt freuen!

viele Grüße

Anne
Menü
[2.2.1.2.1.2.1] Benq antwortet auf annecatrin
25.08.2002 21:18
Benutzer annecatrin schrieb:
Ich denke Faircom wird noch liefern. Steinigt mich! Ich habe halt sehr gute Erfahrungen bisher mit denen gemacht. Hätten eure kleinen Firmen einen genauso guten Ruf gehabt wären die nun in der gleichen Situation.

Aber laßt mal hören wo ich jetzt was besseres finde als bei Faircom. Vielleicht überzeugt ihr mich ja!

Ich habe es ja schon einmal gepostet...nach meinen Erfahrungen würde ich eher etwas mehr bezahlen (beispielsweise eben bei Inwa oder handy4less), habe dafür aber einen erreichbaren Ansprechpartner und eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Handy auch (kurzfristig) geliefert wird und ich die GG-Erstattung bekomme...was nützt mir eine Ersparniss, wenn ich erst Monate später mit dem Handy telefonieren kann (wobei das Handy dann zum Lieferzeitpunkt evtl. auch noch im Wert gesunken ist)....??

Faircom bietet ein SL42 für 29 € ohne GG oder anderen Kosten.

Faircom bietet auch ein Nokia 5510 mit Vetrag für 69€, welches man ohne Vertrag schon für 99€ bekommen kann.....

Ich würde mich über euern Insidertip echt freuen!

Wenn du neben dem reinen Preis auch noch ein paar andere Dinge mit einrechnest (Seriosität, Erreichbarkeit,...) dann stehen in diesem Posting schon Alternativen.


viele Grüße

Anne
Menü
[2.2.1.2.1.2.2] Elke2002 antwortet auf annecatrin
25.08.2002 21:24
Benutzer annecatrin schrieb:
Aber laßt mal hören wo ich jetzt was besseres finde als bei Faircom. Vielleicht überzeugt ihr mich ja!

Also, noch mal: Die Güte eines Angebots kann man am Preis-Leistungs-Verhältnis erkennen. Und zur Leistung gehört auch der entsprechende Service. Sehr wichtig ist auch, dass man das Angebot überhaupt erhält. Es ist nunmal Fakt, dass viele, die (verschiedene) Angebote bei Faircom u. Co. bestellt haben, im besten Falle nichts erhalten haben (und viele andere warten noch auf diverse Leistungen)!
Wenn ich einmal im Lotto gewonnen habe, behaupte ich auch nicht, dass garantiert jeder, der bei Faber usw. 'nen Schein abgibt, auch mit Sicherheit gewinnt. Die Erfahrungen eines Einzelnen sind ja schön und gut und auch interessant, aber die allgemene Wahrscheinlichkeit , dass Faircom zuverlässig zur Kundenzufriedenheit arbeitet, ist im Moment eher gering!!
Ich "kaufe" ja hier nicht primär ein Handy, sondern ich schließe auch noch einen 2-Jahres-Vertrag ab. Da will ich die Risiken (vollständige Vertragserfüllung, Garantie, Service, Kontaktmöglichkeit, zeitnahe Bearbeitung usw.) doch so gering wie möglich halten?!

Faircom bietet ein SL42 für 29 E ohne GG oder anderen Kosten.
Äh, ja? Was muß man dafür tun? Meinst Du nicht eher 129 E ?

MfG - E.
Menü
[2.2.1.2.1.2.2.1] annecatrin antwortet auf Elke2002
25.08.2002 21:38
Faircom bietet ein SL42 für 29 E ohne GG oder anderen Kosten.
Äh, ja? Was muß man dafür tun? Meinst Du nicht eher 129 E ?

Du hättest bei Faircom nen Vertrag abschließen sollen! 29 €.. Kein Schreibfehler! Um son Nokiakram geht es hier nicht @Ben.

Ich habe mehrere Verträge über Faircom abgeschlossen und bei allen hatte ich keine Probleme und sehr!!! schnelle Lieferung. AUßER bei dem Quamvertrag. Mh? Was könnte das wohl bedeuten? Ich glaube ich schließe für mich persönlich daraus, daß vieles an quam lag. Ok net böse sein. Ist halt meine Meinung weil ich bisher NUR gute Erfahrungen geacht habe.

Achja: Ich habe es immer geschafft jemanden zu erreichen bei faircom. Ok man muß natürlich ein Telefon mit Wahlwiederholung habe.. Aber dafür ist es kostenfrei. Beim neuen o2 Angebot gibt es das SL 42 wieder für 29 €... Aber ich habe ja bereits eins... :) jeder der sich jetzt angepisst fühlt sollte mein Beitrag vielleicht einfach ignorieren.

viele Grüße Anne
Menü
[2.2.1.2.1.2.3] loner antwortet auf annecatrin
26.08.2002 01:01
Benutzer annecatrin schrieb:
Ich denke Faircom wird noch liefern. Steinigt mich! Ich habe halt sehr gute Erfahrungen bisher mit denen gemacht. Hätten eure kleinen Firmen einen genauso guten Ruf gehabt wären die nun in der gleichen Situation.

Aber laßt mal hören wo ich jetzt was besseres finde als bei Faircom. Vielleicht überzeugt ihr mich ja!
Faircom bietet ein SL42 für 29 € ohne GG oder anderen Kosten.

Ich würde mich über euern Insidertip echt freuen!

viele Grüße

Anne

hi Anne,
wo findest du denn das angebot? das sl42 für 29€ und keine weiteren kosten? klingt interessant, nur habe ich es leider nicht gefunden. wann hast du denn zuletzt bei faircom bestellt?
Loner
Menü
[2.2.1.2.1.2.3.1] annecatrin antwortet auf loner
26.08.2002 12:24
wo findest du denn das angebot? das sl42 für 29€ und keine weiteren kosten?

gibt es nur für Leute die einen Quamvertrag bekommen haben oder dort abgelehnt worden sind..