zurück-verdoppelt

Weiterer Anbieter fordert Quam-Aktions-Handys zurück

Alternative Zahlung von 79 Euro
Von

Nach DLC new media hat jetzt auch die Firma x-paid [Link entfernt] , auch bekannt unter "coolerpreis.de", eine E-Mail an ihre Kunden verschickt, in der sie das jeweils zu Quam-Verträgen gelieferte Handy zurückfordern. Der Text des Schreibens, der online unter http://www.xpaid.de/quam/quamende.pdf [Link entfernt] abgerufen werden kann, ist fast identisch mit dem von DLC new media. Allerdings verlangt x-paid gar 79 Euro, falls man das Handy behält, und es ist auch eine andere Kontonummer angegeben, auf die die Zahlungen zu leisten sind. DLC wollte "nur" 75 Euro. Weitere Details, warum das Handy zurückgefordert wird, können Sie bei unserem Artikel zu DLCs Forderungen nachlesen.

Soweit der Kunde alle seine mit der Quam-Aktion verbundenen Verpflichtungen erfüllt hat, empfehlen Experten, auf diese Rückzahlforderungen nicht einzugehen. Denn das Handy wird den Angaben zufolge als Gegenleistung für den Vertragsabschluss erworben. Wenn Quam vorzeitig den Vertrag kündigt, dürfe der Kunde deswegen nicht schlechter gestellt werden, als wenn der Vertrag von beiden Seiten vollständig erfüllt worden wäre.