Thread
Menü

teltex - Quam Handy


04.11.2002 16:29 - Gestartet von elisa
Hallo,

ich hatte bei teltex damals bei der Quam 3 star online Aktion ein Nokia 3330 bestellt, aber bis jetzt trotz Aufforderungen per Email nicht erhalten.

Wer hat ebenfalls noch kein Handy aus der Quam Aktion von teltex bekommen ?

Hat sich bei irgendjemand teltex gemeldet und zu diesen Quam Handys Stellung bezogen ?

Hat jemand in den letzten Monaten es geschafft, teltex zur Herausgabe des Handys zu bewegen ?

Was kann man tun? Soll man am besten sofort einen Anwalt einschalten oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?



Menü
[1] juppi335 antwortet auf elisa
04.11.2002 17:54
Hallo elisa,
hat QUAM DIR eine Rechnung geschickt, eine Kartenfreischaltung
bestätigt oder eine Kontoabbuchung vorgenommen ????
Wenn nicht bist Du doch frei in deinen Entscheidungen.
Was solls ich habe bei DLC auch mehrere Anträge zu dem QUAM-Angebot schon im Mai diesen Jahres gestellt, war aber durch E-Mails der Fa.DLC immer auf dem laufenden.
Ich habe natürlich wie viele andere kein Handy und keine Karte bekommen, deshalb habe ich bei mobilupgrade einen erneuten Versuch gestartet, und siehe da nach ca. 10 Werktagen waren alle bestellten Sachen wie vorher angekündigt da.
Also versuche es erneut, die Hauptsache ist doch so günstig wie möglich oder !!!!
Gruß
juppi335
Menü
[1.1] elisa antwortet auf juppi335
04.11.2002 18:26
Benutzer juppi335 schrieb:
Hallo elisa, hat QUAM DIR eine Rechnung geschickt, eine Kartenfreischaltung bestätigt oder eine Kontoabbuchung vorgenommen ???? Wenn nicht bist Du doch frei in deinen Entscheidungen. Was solls ich habe bei DLC auch mehrere Anträge zu dem QUAM-Angebot schon im Mai diesen Jahres gestellt, war aber durch E-Mails der Fa.DLC immer auf dem laufenden. Ich habe natürlich wie viele andere kein Handy und keine Karte bekommen, deshalb habe ich bei mobilupgrade einen erneuten Versuch gestartet, und siehe da nach ca. 10 Werktagen waren alle bestellten Sachen wie vorher angekündigt da. Also versuche es erneut, die Hauptsache ist doch so günstig wie möglich oder !!!!
Gruß
juppi335


Hi juppi335,

ja, mir hat Quam meine Freischaltung bestätigt, Rechnungen geschickt und Geld abgebucht. Somit wurde der Vertrag erfüllt und das Handy mein Eigentum. Nur teltex ist vertragsbrüchig und sendet kein Handy zu. Wenn teltex sich etwas kundenfreundlicher, d.h. sich etwas besser um die Kunden gekümmert, allein schon etwas besser informiert hätte, würde ich teltex die lange Wartezeit nicht so übel nehmen. Aber so ist für mich klar, dass ich alle rechtliche Mittel einsetzen werde, um das Handy aus den gierigen Händen von teltex herauszunehmen, notfalls auch unter Einsatz einer Axt. Es ist schliesslich mein Handy und wer es anfingert, der bekommt *hack* eins auf die Flossen ...
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wer schon etwas gegen Teltex unternommen hat und wie es lief.
Menü
[1.1.1] juppi335 antwortet auf elisa
04.11.2002 18:59
Hallo elisa,
klar hast Du hier erst einmal die A........karte gezogen !!!!
Hast Du dir schon Rat Rechtsanwalt eingeholt ????
Ich denke 1. Vertragspartner ist teltex !!!
Lt. internet hat doch Quam alle Verträe aufgelöst, was hast Du
darüber in Erfahrung bringen können ???
Was sagt deine Rechtsschutzversicherung ???

Gruß
juppi335
Menü
[1.1.1.1] Steff_991 antwortet auf juppi335
11.11.2002 14:23
Hallo,

Ich habe schon mehrmals versucht einen der Teltexmitarbeiter zuerreichen, allerdings vergebens! Zudem habe ich von Quam eine Bestätigung bekommen, dass mein über Teltex bestellten Karten bzw. Vertrag freigeschaltet ist! Und teltex hat auch in einem Brief und einer email zugesichert, sobald die Freischaltung erfolgt ist das Handy umgehens zuversenden, aber darauf warte ich auch schon seit ende JULI! Ich habe es auch Ende Oktober schon mit einer E-Mail versucht - habe aber auch noch keine Antwort bekommen!

Wäre cool wenn wir uns austauschen könnten, denn ich bestehe auch auf mein handy!
Menü
[1.1.1.1.1] xxiong antwortet auf Steff_991
16.12.2004 17:02
Hallo Steff_991,
hast Du mittlerweile das Handy von teltex erhalten?

Gruß,
xx

-----------------­----------­------------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler


Benutzer Steff_991 schrieb:
Hallo,

Ich habe schon mehrmals versucht einen der Teltexmitarbeiter zuerreichen, allerdings vergebens! Zudem habe ich von Quam eine Bestätigung bekommen, dass mein über Teltex bestellten Karten bzw. Vertrag freigeschaltet ist! Und teltex hat auch in einem Brief und einer email zugesichert, sobald die Freischaltung erfolgt ist das Handy umgehens zuversenden, aber darauf warte ich auch schon seit ende JULI! Ich habe es auch Ende Oktober schon mit einer E-Mail versucht - habe aber auch noch keine Antwort bekommen!

Wäre cool wenn wir uns austauschen könnten, denn ich bestehe
auch auf mein handy!