Thread
Menü

Angebot verschwunden


02.08.2002 09:57 - Gestartet von Herman2971
Gestern war das Angebot von Cellway bei Faircom noch vorhanden, heute ist es verschwunden. Die bei teltarif erwähnte E-Mail von denen habe ich auch nicht bekommen. Schade, ich hätte mir gerne ein neues kleineres Handy mit den günstigen Cellway-Konditionen und -Tarifen dort bestellt.
Menü
[1] ippel antwortet auf Herman2971
02.08.2002 10:33
E-Plus hat Cellway untersagt, DLC-Kunden weiterhin dieses Angebot zu unterbreiten. Cellway sitzt jetzt in der Klemme, da verbindliche Verträge mit DLC eingegangen wurden. Zur Zeit bemüht man sich bei DLC und Cellway zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. E-Plus untersagte das Angebot, da E-Plus hohe Provisionen an Cellway zahlen muß und die neuen Kunden nicht haben will. Sie würden zuviel Kosten und nichts einbringen. Dagegen ist generell nichts zu sagen. Allerdings muß man wohl Cellway hier vorwerfen, sich nicht mit E-Plus abgesprochen zu haben. Dies kann teuer für Cellway werden.

Laut Aussage des Vorstandes von DLC wird man am Montag oder Dienstag wieder an die Öffentlichkeit treten, um etwaige Lösungen dieses Problems zu unterbreiten.

Gruß,

Ippel
Menü
[1.1] News_GmbH antwortet auf ippel
02.08.2002 10:45
Hallöchen "ippel"!

Diese Informationen basieren aber auf die Mail von DLC! In wie weit dies korrekt ist, kann ich nicht sagen!
Ein recht kompetenter User hier im Forum meinte diesbezüglich, dass Cellway doch selbst einen Vertrag mit ePlus hätte und eigene Angebote schnüren dürfte! Von daher dürfte ePlus überhaupt nicht in deren Bundle-Angebote reinfunken!

Also, so unrecht hätte er nicht! Leider kennen wir die Vertragsinhalte nicht, von daher lässt sich schlecht überprüfen, wie hoch der Wahrheitsgehalt des DLC-Mails ist!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2] AlexDA antwortet auf ippel
02.08.2002 11:39
Benutzer ippel schrieb:
E-Plus untersagte das Angebot, da E-Plus hohe Provisionen an Cellway zahlen muß und die neuen Kunden nicht haben will.

Hä? Seit wann sind Provider-Kunden Kunden des Netzbetreibers? Wer mit Cellway einen Vertrag abschließt, ist Kunde von Cellway, nicht von Eplus.

Kann es sein, dass das nur eine schlechte Ausrede war? Von Cellway oder DLC...

Oder arbeitet Cellway hier nicht als Provider sondern als Vermittler?
Menü
[1.2.1] ippel antwortet auf AlexDA
02.08.2002 15:14
Benutzer AlexDA schrieb:
Hä? Seit wann sind Provider-Kunden Kunden des Netzbetreibers? Wer mit Cellway einen Vertrag abschließt, ist Kunde von Cellway, nicht von Eplus.

Cellway kauft bei E-Plus die Minuten, die seine Kunden vertelefonieren. Wenn dann E-Plus hohe Provisionen zahlt, aber Cellway nie irgendwelche Minuten von E-Plus haben will, sieht die E-Plus natürlich nur ungern.

Gruß,

Ippel
Menü
[1.2.1.1] krankes System mit diesen Providern
AlexDA antwortet auf ippel
02.08.2002 15:28
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Hä? Seit wann sind Provider-Kunden Kunden des Netzbetreibers? Wer mit Cellway einen Vertrag abschließt, ist Kunde von Cellway, nicht von Eplus.

Cellway kauft bei E-Plus die Minuten, die seine Kunden vertelefonieren. Wenn dann E-Plus hohe Provisionen zahlt, aber Cellway nie irgendwelche Minuten von E-Plus haben will, sieht die E-Plus natürlich nur ungern.

Warum zahlen die Netzbetreiber Provisionen ohne einen Cent garantierten Umsatz? Ist das rechtlich so vorgeschrieben in den GSM-Lizenzen?
Menü
[1.2.1.1.1] ippel antwortet auf AlexDA
02.08.2002 17:01
Benutzer AlexDA schrieb:
Warum zahlen die Netzbetreiber Provisionen ohne einen Cent garantierten Umsatz? Ist das rechtlich so vorgeschrieben in > den GSM-Lizenzen?

Das hat sicher nichts mit Lizenzen zu tun. E-Plus zahlt halt Cellway eine Provision für das Werben neuer Kunden - natürlich in der Hoffnung, daß diese neuen Kunden dann auch Umsatz bringen.

Gruß,

Ippel
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Herman2971
02.08.2002 11:33
Benutzer Herman2971 schrieb:
Gestern war das Angebot von Cellway bei Faircom noch vorhanden, heute ist es verschwunden. Die bei teltarif erwähnte E-Mail von denen habe ich auch nicht bekommen.


Schade, ich hätte mir gerne
ein neues kleineres Handy mit den günstigen Cellway-Konditionen und -Tarifen dort bestellt.

Hier widersprichst Du Dir ! Es gibt kein günstiges Gerät mit günstigen Tarifen !

peso