Thread
Menü

DLC-C45 Lieferung


18.07.2002 19:26 - Gestartet von sataan666
Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch langsam mal zu Wort melden. Hab jetzt vor vier Wochen die freigeschalteten Karten von DLC geliefert bekommen und dementsprechend hier liegen.
Für letzte und vorletzte Woche wurde mir die Lieferung des Siemens C45 Handy's zugesagt. Auf mehrfachen E-Mail's meinerseits (und zunächst Standardantworten, a la "Wir warten noch auf die Freischaltung der Karten seitens Quam"?!?) bekam ich nun die Aussage das die Handy's innerhalb der nächsten 14(!) Tage von Quam geliefert würden. Das heißt für mich also noch mindestens 2-3 Wochen Wartezeit auf's Handy obwohl es mir schon zugesichert wurde und angeblich auch schon da war (Hab sogar mal zwischendurch eine Antwort von Herrn Hilger persönlich bekommen).....

Also. Irgendwann ist auch das grösste Verständnis für die Gesantsituation aufgebraucht.

Menü
[1] tcsmoers antwortet auf sataan666
18.07.2002 19:39
Benutzer sataan666 schrieb:
Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch langsam mal zu Wort melden. Hab jetzt vor vier Wochen die freigeschalteten Karten von DLC geliefert bekommen und dementsprechend hier liegen. Für letzte und vorletzte Woche wurde mir die Lieferung des Siemens C45 Handy's zugesagt. Auf mehrfachen E-Mail's meinerseits (und zunächst Standardantworten, a la "Wir warten noch auf die Freischaltung der Karten seitens Quam"?!?) bekam ich nun die Aussage das die Handy's innerhalb der nächsten 14(!) Tage von Quam geliefert würden. Das heißt für mich also noch mindestens 2-3 Wochen Wartezeit auf's Handy obwohl es mir schon zugesichert wurde und angeblich auch schon da war (Hab sogar mal zwischendurch eine Antwort von Herrn Hilger persönlich bekommen).....

Also. Irgendwann ist auch das grösste Verständnis für die Gesantsituation aufgebraucht.


Es ist doch ganz einfach. Die schalten die Karten an, kassieren den Vermittlungsbetrag, bestellen die Ware erst dann und bezahlen die Lieferantenrechnung vom Vermittlungsbetrag. Das ist ja alles ganz schön und gut, wenn aber just in diesem Augenblick ein finanzielles Problem auftaucht, sind die nicht zahlungsfähig.

Die ganze Sache ist bei diesen Firmen ein sehr hohes Risiko, da es sich um ein firmeninternes Schneeballsystem handelt.

peso

Menü
[2] neuulmer74 antwortet auf sataan666
18.07.2002 20:59
Da kann ich Dich beruhigen !

Ich hab zwar ein Nokia 3330 bestellt, wurde jedoch von DLC genauso abgefertigt. Der gute Mann am Telefon traute sich schon fast nich zu sagen, daß momentan erst 8000 von insgesamt 30000 Handys verschickt wurden.

Am Tag gehen lt. DLC ca. 500-700 Geräte raus. (Dann würde es ja noch mindestens 31 Tage dauern, bis alle Geräte raus sind.)

Immer dasselbe, einmal heisst es, es kommt die nächsten Tage, dann heisst es wieder noch 2 Wochen. usw. usw......

Solange die Gebühren alle übernommen werden, macht es mir zum Glück nicht soooo viel aus. Aber ich hab wenigstens aus dieser Aktion gelernt. Ich hoffe, DLC + Quam haben auch dazugelernt.


Benutzer sataan666 schrieb:
Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch langsam mal zu Wort melden. Hab jetzt vor vier Wochen die freigeschalteten Karten von DLC geliefert bekommen und dementsprechend hier liegen. Für letzte und vorletzte Woche wurde mir die Lieferung des Siemens C45 Handy's zugesagt. Auf mehrfachen E-Mail's meinerseits (und zunächst Standardantworten, a la "Wir warten noch auf die Freischaltung der Karten seitens Quam"?!?) bekam ich nun die Aussage das die Handy's innerhalb der nächsten 14(!) Tage von Quam geliefert würden. Das heißt für mich also noch mindestens 2-3 Wochen Wartezeit auf's Handy obwohl es mir schon zugesichert wurde und angeblich auch schon da war (Hab sogar mal zwischendurch eine Antwort von Herrn Hilger persönlich bekommen).....

Also. Irgendwann ist auch das grösste Verständnis für die Gesantsituation aufgebraucht.

Menü
[2.1] sataan666 antwortet auf neuulmer74
18.07.2002 22:02
So sehe ich es ja auch. Wenn das Handy denn irgendwann mal kommt und die Sache mit der Grundgebührenerstattung dann auch bei Zeiten funktioniert ist das ja auch okay. Aber irgendwie macht die lange Warterei verdammt unsicher ob's denn wirklich so klappt....
ich bin jemand, der über Quam auch effektiv telefonieren will (als zweit bzw. Diensthandy). Und deswegen wäre ich nicht abgeneigt das Gerät auch irgendwann mal zu bekommen um den Quam Vertrag auch nutzen zu könnnen.




Benutzer neuulmer74 schrieb:
Da kann ich Dich beruhigen !

Ich hab zwar ein Nokia 3330 bestellt, wurde jedoch von DLC genauso abgefertigt. Der gute Mann am Telefon traute sich schon fast nich zu sagen, daß momentan erst 8000 von insgesamt 30000 Handys verschickt wurden.

Am Tag gehen lt. DLC ca. 500-700 Geräte raus. (Dann würde es ja noch mindestens 31 Tage dauern, bis alle Geräte raus sind.)

Immer dasselbe, einmal heisst es, es kommt die nächsten Tage, dann heisst es wieder noch 2 Wochen. usw. usw......

Solange die Gebühren alle übernommen werden, macht es mir zum Glück nicht soooo viel aus. Aber ich hab wenigstens aus dieser Aktion gelernt. Ich hoffe, DLC + Quam haben auch dazugelernt.


Benutzer sataan666 schrieb:
Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch langsam mal zu Wort melden. Hab jetzt vor vier Wochen die freigeschalteten Karten von DLC geliefert bekommen und dementsprechend hier liegen. Für letzte und vorletzte Woche wurde mir die Lieferung des Siemens C45 Handy's zugesagt. Auf mehrfachen E-Mail's meinerseits (und zunächst Standardantworten, a la "Wir warten noch auf die Freischaltung der Karten seitens Quam"?!?) bekam ich nun die Aussage das die Handy's innerhalb der nächsten 14(!) Tage von Quam geliefert würden. Das heißt für mich also noch mindestens 2-3 Wochen Wartezeit auf's Handy obwohl es mir schon zugesichert wurde und angeblich auch schon da war (Hab sogar mal zwischendurch eine Antwort von Herrn Hilger persönlich bekommen).....

Also. Irgendwann ist auch das grösste Verständnis für die Gesantsituation aufgebraucht.

Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf neuulmer74
18.07.2002 22:39
Benutzer neuulmer74 schrieb:
Da kann ich Dich beruhigen !

Ich hab zwar ein Nokia 3330 bestellt, wurde jedoch von DLC genauso abgefertigt. Der gute Mann am Telefon traute sich schon fast nich zu sagen, daß momentan erst 8000 von insgesamt 30000 Handys verschickt wurden.

Am Tag gehen lt. DLC ca. 500-700 Geräte raus. (Dann würde es ja noch mindestens 31 Tage dauern, bis alle Geräte raus sind.)

Sage bloss, Du glaubst das. Soviel Manpower dürften die kaum haben. Wenn wir jetzt mal unterstellen, dass der Aufwand pro Gerät 5 Minuten beträgt, sind dies bei 500 Geräten 2500 Minuten oder 42 Stunden. Das bedeutet, dass 5 Leute den ganzen Tag mit Paketepacken beschäftigt sind.

Habe ich jetzt falsch gerechnet ??

peso

Immer dasselbe, einmal heisst es, es kommt die nächsten Tage, dann heisst es wieder noch 2 Wochen. usw. usw......

Solange die Gebühren alle übernommen werden, macht es mir zum Glück nicht soooo viel aus. Aber ich hab wenigstens aus dieser Aktion gelernt. Ich hoffe, DLC + Quam haben auch dazugelernt.


Benutzer sataan666 schrieb:
Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch langsam mal zu Wort melden. Hab jetzt vor vier Wochen die freigeschalteten Karten von DLC geliefert bekommen und dementsprechend hier liegen. Für letzte und vorletzte Woche wurde mir die Lieferung des Siemens C45 Handy's zugesagt. Auf mehrfachen E-Mail's meinerseits (und zunächst Standardantworten, a la "Wir warten noch auf die Freischaltung der Karten seitens Quam"?!?) bekam ich nun die Aussage das die Handy's innerhalb der nächsten 14(!) Tage von Quam geliefert würden. Das heißt für mich also noch mindestens 2-3 Wochen Wartezeit auf's Handy obwohl es mir schon zugesichert wurde und angeblich auch schon da war (Hab sogar mal zwischendurch eine Antwort von Herrn Hilger persönlich bekommen).....

Also. Irgendwann ist auch das grösste Verständnis für die Gesantsituation aufgebraucht.