Thread
Menü

DLC Email


29.06.2002 14:31 - Gestartet von andy270469
Hallo,

ich habe heute ne Email von DLC bekommen (erstaunlich das die sich überhaupt mal melden), naja mal sehen wie lange es noch dauert.

Hier der Wortlaut:

Liebe Kunden,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer vielen Anträge. Alle Anträge wurden von uns mittlerweile bearbeitet und 14000 Anträge sind von Quam mittlerweile freigeschaltet, es fehlten uns seit Wochen allerdings noch Sim Karten und deswegen konnten wir noch nicht alle Anträge bei Quam einreichen. Diese Sim Karten sind am 29.6.2002 bei uns eingetroffen und werden an die noch unbearbeiteten Anträge vergeben damit diese nach Quam geschickt werden . Die Bearbeitungszeit im Hause Quam liegt mittlerweile bei 1-2 Wochen.

Zu den 14000 freigeschalteten Karten haben wir größtenteils schon Handys verschickt. Dies betrifft insbesondere die Kunden die ein kostenloses Siemens C45 oder Nokia 3330 bestellt haben , da diese Handys in größeren Stückzahlen von Quam geliefert wurden. Täglich gehen bei uns per Post 500-600 Handypakete heraus. Durch den gewaltigen Erfolg dieser tollen Aktion muß man Quam als noch jungem Netzbetreiber natürlich auch die Chance geben, diesen bundesweiten ungeheuren Andrang zu verarbeiten. In jedem Falle werden wir alle bisher eingegangenen Anträge bearbeiten und diese bei Quam einreichen. Quam hat uns auch eine 100% Bearbeitung zugesagt. Wir bitten allerdings mit einer Bearbeitungszeit für die letzten Kunden bis Ende Juli zu rechnen.
Natürlich erhalten viele Kunden auch schon in diesen Tagen Ihre Mobilfunkkarten und Handys aber leider geht es bei Quam nicht nach dem First in First Out Prinzip. Wir denken das diese Wartezeiten aber vertretbar sind, bei solch einem attraktiven Angebot, wie es Quam allen deutschen Mobilfunkkunden gemacht hat. Unsere Mitarbeiter, sowie die Quam Mitarbeiter sind mehr als bemüht, alle Kunden zufrieden zu stellen. Aber dennoch bitten wir wegen der Gesamtsituation um Ihr Verständnis, da das Arbeitsaufkommen nur mit größten Mühen und viel Einsatz zu bewältigen ist.
Theoretisch könnte es sogar sein, dass einige Kunden schon in diesen Tagen eine Rechnung über die Anschlußgebühr erhalten, aber noch kein Handy und keine Karten haben bzw. damit auch noch keinen Scheck haben. Dies ist damit zu erklären das wir teilweise keine Freischaltmeldungen zu den Anträgen haben und diese dann zwar frei sind, wir aber nichts davon wissen. Mailen Sie uns in diesem Falle einfach unter info@handyberater.de an. In der Regel sind aber nach Freischaltung Karten und Handys einige Tage später bei Ihnen. Hiermit bestätigen wir noch einmal eidesstattlich die volle Kostenübernahme dieser Verträge, kein Kunde braucht diesbezüglich Angst zu haben, da die gesamte Aktion sowohl von Quam, als auch von UNS sauber durchgeführt wird. Da die Anträge alle an Quam größtenteils weitergeleitet sind, haben wir auch keinen Einfluß auf eine möglichst schnellere Bearbeitung. Auch eventuelle Stornowünsche können von uns deswegen nicht bearbeitet werden. Grundsätzlich ist aber auch !
nachträglich ein Storno laut Quam möglich. Da Ihnen aber 100 % keine Kosten aus dem Vertrag entstehen (nur leider sehr hohe Wartezeiten) ist diese Problematik ja nicht sehr relevant.

Liebe Kunden - Wir wissen das wir einen Namen zu verlieren haben und versprechen allen Kunden unsererseits eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Auftrages. Wir sprechen fast täglich mit Quam und setzen uns massiv für unsere Kunden ein. Natürlich sind die bisherigen Wartezeiten unvertretbar, aber in jedem Falle wird diese Aktion zuende geführt und in Einzelfällen haben einige Kunden leider unvermeidbare sehr lange Wartezeiten. Die gesamt Aktion wurde von unserem Unternehmen sehr eng mit Quam abgestimmt. Sollten Zweifel an der Seriosität bestehen, können Sie auch gerne bei Quam direkt unter 01805451555 Informationen einholen.



Ihr Kundenservice
Menü
[1] accolon antwortet auf andy270469
29.06.2002 15:45
... Da Ihnen aber 100 %
keine Kosten aus dem Vertrag entstehen (nur leider sehr hohe Wartezeiten) ist diese Problematik ja nicht sehr relevant.

Na, da bin ich mal gespannt, wie DLC mit der Grundgebühr für die Verzögerungsmonate verfahren wird - Quam zahlt schließlich nur bis Dezember.
Menü
[1.1] DLC! Herr Nohles!
Kaiser Wilhelm II antwortet auf accolon
30.06.2002 16:15
Benutzer accolon schrieb:
... Da Ihnen aber 100 % keine Kosten aus dem Vertrag entstehen (nur leider sehr hohe Wartezeiten) ist diese Problematik ja nicht sehr relevant.

Na, da bin ich mal gespannt, wie DLC mit der Grundgebühr für die Verzögerungsmonate verfahren wird - Quam zahlt schließlich nur bis Dezember.

Herr Nohles, oder wer auch immer von der DLC, bitte äußern Sie sich doch auch mal zu diesem Thema, wie ist denn da der Stand der Dinge? Wer übernimmt die durch Trödeln entstandenen Monatsgebühren?

Menü
[2] Halbseiden antwortet auf andy270469
29.06.2002 16:09
Die DLC-Mail hat auch bei mir für große Erheiterung gesorgt. Mal ehrlich: Wer kann den Laden nach den Erfahrungen der letzten Monate überhaupt noch ernst nehmen ?! Sogar in Ihren eMails verwickeln sie sich in Widersprüche:


Liebe Kunden, vielen Dank für die Zusendung Ihrer vielen Anträge. Alle Anträge wurden von uns mittlerweile bearbeitet

und einige Zeilen weiter heißt es:

In jedem Falle werden wir alle bisher eingegangenen Anträge bearbeiten ...

Sie WERDEN bearbeiten oder haben sie bearbeitet? Wahrscheinlich weiß das im Hause DLC niemand so wirklich.


Die Bearbeitungszeit im Hause Quam liegt mittlerweile bei 1-2 Wochen.

Diese Aussage wäre ja noch ganz ok, später heißt es dann aber:

Wir bitten allerdings mit einer Bearbeitungszeit für die letzten Kunden bis Ende Juli zu rechnen.

Bitte ?! Was muss denn noch an aufwändigen Dingen erledigt werden, dass die Kunden erst 2-3 Wochen NACH der Bearbeitung durch Quam ihre Sim-Karten und Handys bekommen ?? Wer sollte jetzt noch zweifeln, dass die langen Bearbeitungszeiten NICHT an Quam liegen, sondern an DLC? Vor vier Wochen waren es noch angeblich 'zwei Wochen' Bearbeitungszeit, jetzt hat sich DLC mal wieder gesteigert auf 'vier Wochen'. Hurra.

Eine wirklich putzige Meinung hat DLC zu den Wartezeiten von mittlerweile zehn Wochen (und bis Ende Juli werden es ÜBER DREI MONATE sein):

Wir denken das diese Wartezeiten aber vertretbar sind, bei solch einem attraktiven Angebot, wie es Quam allen deutschen Mobilfunkkunden gemacht hat.

Am Ende der Mail heißt es dann:

Natürlich sind die bisherigen Wartezeiten unvertretbar, aber in jedem Falle wird diese Aktion zuende geführt und in Einzelfällen haben einige Kunden leider unvermeidbare sehr lange Wartezeiten.

DLC hält die Wartezeiten also für vertretbar, aber natürlich sind sie unvertretbar. Das ist doch mal eine klare Aussage, mit der die Kunden was anfangen können. Drei Monate Wartezeit sind wirklich ok. Nur gut, dass sich niemand mehr an die DLC-Anfangsversprechen erinnert, wo von 'einigen Tagen' Bearbeitungszeit die Rede war.


Liebe Kunden - Wir wissen das wir einen Namen zu verlieren haben und versprechen allen Kunden unsererseits eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Auftrages.

Da scheint jemand zu übersehen, dass DLC bisher überhaupt noch keinen Namen HATTE (bzw. diesen erst vor kurzem bekommen hat, als die DLC New Media aus der windigen KOM AG entstanden ist, die viele unzufriedene Kunden hinterlassen hat). JETZT hat DLC einen Namen - allerdings keinen guten.

Ich bim froh, dass ich bei DLC storniert habe. Weiterhin an alle fröhlichen, zufriedenen DLC-Kunden: Viel Spaß beim Warten :o)
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Halbseiden
29.06.2002 18:55
Benutzer Halbseiden schrieb:
Die DLC-Mail hat auch bei mir für große Erheiterung gesorgt.

Und bei mir deine schöne Analyse dieser Mail. Ich habe zwar die DLC-Mail (hier im Forum) auch überflogen, aber mir fiel vieles nicht auf, z.B.:

Wir denken das diese Wartezeiten aber vertretbar sind

Am Ende der Mail heißt es dann:

Natürlich sind die bisherigen Wartezeiten unvertretbar

DLC hält die Wartezeiten also für vertretbar, aber natürlich sind sie unvertretbar.

*lol* - Danke dafür!

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[2.2] Lord antwortet auf Halbseiden
30.06.2002 09:30
Für mich liegt das Problem ganz klar im
ersten Teil dieses Satzes:

"Wir denken das diese Wartezeiten aber vertretbar sind, bei solch einem attraktiven Angebot, wie es Quam allen deutschen Mobilfunkkunden gemacht hat."

*WIR DENKEN*, also das ist sicher ne Falschaussage :-))


gruß
Lord


Menü
[2.3] cyberhase antwortet auf Halbseiden
01.07.2002 12:32
Benutzer Halbseiden schrieb:
Die DLC-Mail hat auch bei mir für große Erheiterung gesorgt. Mal ehrlich: Wer kann den Laden nach den Erfahrungen der letzten Monate überhaupt noch ernst nehmen ?! Sogar in Ihren eMails verwickeln sie sich in Widersprüche:


Liebe Kunden, vielen Dank für die Zusendung Ihrer vielen Anträge. Alle Anträge wurden von uns mittlerweile bearbeitet

und einige Zeilen weiter heißt es:

In jedem Falle werden wir alle bisher eingegangenen Anträge bearbeiten ...

Sie WERDEN bearbeiten oder haben sie bearbeitet? Wahrscheinlich weiß das im Hause DLC niemand so wirklich.


Die Bearbeitungszeit im Hause Quam liegt mittlerweile bei 1-2 Wochen.

Diese Aussage wäre ja noch ganz ok, später heißt es dann aber:

Wir bitten allerdings mit einer Bearbeitungszeit für die letzten Kunden bis Ende Juli zu rechnen.

Bitte ?! Was muss denn noch an aufwändigen Dingen erledigt werden, dass die Kunden erst 2-3 Wochen NACH der Bearbeitung durch Quam ihre Sim-Karten und Handys bekommen ?? Wer sollte jetzt noch zweifeln, dass die langen Bearbeitungszeiten NICHT an Quam liegen, sondern an DLC? Vor vier Wochen waren es noch angeblich 'zwei Wochen' Bearbeitungszeit, jetzt hat sich DLC mal wieder gesteigert auf 'vier Wochen'. Hurra.

Eine wirklich putzige Meinung hat DLC zu den Wartezeiten von mittlerweile zehn Wochen (und bis Ende Juli werden es ÜBER DREI MONATE sein):

Wir denken das diese Wartezeiten aber vertretbar sind, bei solch einem attraktiven Angebot, wie es Quam allen deutschen Mobilfunkkunden gemacht hat.

Am Ende der Mail heißt es dann:

Natürlich sind die bisherigen Wartezeiten unvertretbar, aber in jedem Falle wird diese Aktion zuende geführt und in Einzelfällen haben einige Kunden leider unvermeidbare sehr lange Wartezeiten.

DLC hält die Wartezeiten also für vertretbar, aber natürlich sind sie unvertretbar. Das ist doch mal eine klare Aussage, mit der die Kunden was anfangen können. Drei Monate Wartezeit sind wirklich ok. Nur gut, dass sich niemand mehr an die DLC-Anfangsversprechen erinnert, wo von 'einigen Tagen' Bearbeitungszeit die Rede war.


Liebe Kunden - Wir wissen das wir einen Namen zu verlieren haben und versprechen allen Kunden unsererseits eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Auftrages.

Da scheint jemand zu übersehen, dass DLC bisher überhaupt noch keinen Namen HATTE (bzw. diesen erst vor kurzem bekommen hat, als die DLC New Media aus der windigen KOM AG entstanden ist, die viele unzufriedene Kunden hinterlassen hat). JETZT hat DLC einen Namen - allerdings keinen guten.

Ich bim froh, dass ich bei DLC storniert habe. Weiterhin an alle fröhlichen, zufriedenen DLC-Kunden: Viel Spaß beim Warten :o)

>wir wissen das wir einen Namen zu verlieren haben<

ich denke das sie ihren namen eher verlieren möchten/ablegen werden nach der aktion, ich bin echt mal gespannt wie der laden in 5 monaten heist wenn die weihnachtsaktionen losgehen

Tja ich bin froh garnicht erst bei DLC sondern bei einem seriösen Unternehmen bestellt zu haben, und mitlerweile fröhlich mit meinem neuen Handy zu telefonieren.
Menü
[2.3.1] andy270469 antwortet auf cyberhase
01.07.2002 13:01
hallo,

ich hatte ja geschrieben das ich die DLC mail bekommen habe, heute bekam ich nun erstmal einen Brief mit den 2 Sims und einem Anschreiben das wiedermal nicht so viele Handys da sind und das noch dauert. (wer weiss, wer weiss wie lang)
Menü
[2.3.1.1] accolon antwortet auf andy270469
01.07.2002 20:53
Das ist wohl ein Standard-Brief, bei mir hat es danach noch 2 oder 3 Tage gedauert.