Thread
Menü

DLC hat alle Schecks geschickt :-)))


13.11.2002 18:47 - Gestartet von BehTa
Hallo Leidensgenossen,

nach endloser Geduld, Telefonaten, zwei Einschreiben, Fax und Mails hat es endlich geklappt: Gestern sind die restlichen sechs Vodafone-Guthabenschecks eingetroffen. Ohne weiteren Kommentar von DLC.

Erst nach Fristsetzung, Drohung wegen Rückabwicklung weil Vertragsnichterfüllung hat die Firma reagiert.

Glück gehabt - auch ohne Anwalt.

Falls jemand mehr Infos will: Bitte melden!

:-))) Tanja
Menü
[1] MobilUpgrade
Berndi antwortet auf BehTa
14.11.2002 08:19
Benutzer BehTa schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

nach endloser Geduld, Telefonaten, zwei Einschreiben, Fax und Mails hat es endlich geklappt: Gestern sind die restlichen sechs Vodafone-Guthabenschecks eingetroffen. Ohne weiteren Kommentar von DLC.

Erst nach Fristsetzung, Drohung wegen Rückabwicklung weil Vertragsnichterfüllung hat die Firma reagiert.

Glück gehabt - auch ohne Anwalt.

Falls jemand mehr Infos will: Bitte melden!

:-))) Tanja

Nach Fristsetzung und nochmaliger Mahnung mit der Androhung der Kündigung und weiterer rechtlicher Schritte erhielt ich gestern von MobilUpgrade (im Umschlag von DLC!) für das 'Paket IV' weitere 4 Wertschecks von Vodafone.
Trotzdem fehlen immer noch 8 Wertschecks.
Wieder interpretiert man das Wort 'vorab' anders als sich das Otto Normalverbraucher vorstellt!
Obwohl bei Lieferung der SIM-Karte im Schreiben stand, dass die noch fehlenden Wertschecks in 2 bis 3 Wochen geliefert würden, spricht man jetzt von 6 bis 8 Wochen! Man erwarte dann eine 'größere Lieferung' und hoffe, alle noch fehlenden Wertschecks 'mit einem Schlag' versenden zu können!
Na, schaun'n wir mal!
Menü
[1.1] BehTa antwortet auf Berndi
16.11.2002 13:55
Hallo,

Nach Fristsetzung und nochmaliger Mahnung mit der Androhung der Kündigung und weiterer rechtlicher Schritte erhielt ich gestern von MobilUpgrade (im Umschlag von DLC!) für das 'Paket IV' weitere 4 Wertschecks von Vodafone.

Warum drohst Du denn 'nur'?
Du musst gar nicht kündigen, Du kannst die sofortige Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen. War schließlich eine mangelhafte Lieferung. Eine Nachbesserunsfrist hast Du gesetzt, dann kannst Du Wandelung verlangen.

6 bis 8 Wochen! Man erwarte dann eine 'größere Lieferung'

Darauf würde ich mich nicht einlassen, wirklich nicht.

T/\nj/\
Menü
[1.2] Michigan antwortet auf Berndi
29.11.2002 14:34
Obwohl bei Lieferung der SIM-Karte im Schreiben stand, dass die noch fehlenden Wertschecks in 2 bis 3 Wochen geliefert würden, spricht man jetzt von 6 bis 8 Wochen! Man erwarte dann eine 'größere Lieferung' und hoffe, alle noch fehlenden Wertschecks 'mit einem Schlag' versenden zu können!
Na, schaun'n wir mal!

Ist doch schon etwas komisch, das bei jeder Aktion von DLC immer wieder die gleichen Worte benutzt werden. Exakt die gleichen Briefe bekamen die Leute aus der Quam-Aktion. Handys kommen in 2-3 Wochen mit Scheck, warten auf Lieferung, da die Handyhersteller Momentan Lieferschwierigkeiten haben. Bekommen nächste Woche eine große Lieferung und hoffen dann allen Kunden alles auf einmal schicken zu können. 2 Wochen später kam der gleiche Brief wieder etwas abgeändert. Irgendwann hieß es dann 4-6 Wochen. usw. Ich stehe jetzt mit DLC vor Gericht und versuche so meine Forderungen einzutreiben.

Gruß Michigan
Menü
[2] heinzbert antwortet auf BehTa
15.11.2002 22:03
Hallo,

ich hätte gerne mehr Infos, denn bei mir fehlen
auch noch einige Schecks, habe erst zwei von DLC bekommen,
telefonisch wurde mir gestern mitgeteilt, daß ich innerhalb der nächsten 2 Wochen alles bkeommen soll. Ich glaube aber so langsam aber sicher nicht mehr daran!

Danke
Ciao
Thomas


Benutzer BehTa schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

nach endloser Geduld, Telefonaten, zwei Einschreiben, Fax und Mails hat es endlich geklappt: Gestern sind die restlichen sechs Vodafone-Guthabenschecks eingetroffen. Ohne weiteren Kommentar von DLC.

Erst nach Fristsetzung, Drohung wegen Rückabwicklung weil Vertragsnichterfüllung hat die Firma reagiert.

Glück gehabt - auch ohne Anwalt.

Falls jemand mehr Infos will: Bitte melden!

:-))) Tanja
Menü
[2.1] grmpf antwortet auf heinzbert
17.11.2002 15:23
hi tanja,

mich würden auf jeden fall ein paar infos interessieren, da ich leider jetzt erst den ganzen papierkram gelesen habe. und o2 bucht fleißig ab, ohne dass ich eine erstattung bekomme.

1000 dank ulli

Benutzer heinzbert schrieb:
Hallo,

ich hätte gerne mehr Infos, denn bei mir fehlen auch noch einige Schecks, habe erst zwei von DLC bekommen, telefonisch wurde mir gestern mitgeteilt, daß ich innerhalb der nächsten 2 Wochen alles bkeommen soll. Ich glaube aber so langsam aber sicher nicht mehr daran!

Danke
Ciao
Thomas


Benutzer BehTa schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

nach endloser Geduld, Telefonaten, zwei Einschreiben, Fax und Mails hat es endlich geklappt: Gestern sind die restlichen sechs Vodafone-Guthabenschecks eingetroffen. Ohne weiteren Kommentar von DLC.

Erst nach Fristsetzung, Drohung wegen Rückabwicklung weil Vertragsnichterfüllung hat die Firma reagiert.

Glück gehabt - auch ohne Anwalt.

Falls jemand mehr Infos will: Bitte melden!

:-))) Tanja
Menü
[2.1.1] Aktuelle Telefonnummer DLC Newmedia
michaelstaender antwortet auf grmpf
18.11.2002 13:25
Es dürften auf den verschiedenen Websiten um die 7 Telefonnummern von DLC Newmedia stehen, aber nur eine ist richtig: 01805-854954 ! Ich hoffe, das hilft. Gruß !
Menü
[3] alexloe antwortet auf BehTa
28.11.2002 01:01
Bei mir sind heute auch die letzten 6 Schecks eingegangen. Ein Telefonat letzte Woche hat genügt. Sie wurden mir damals für heute zugesagt und lagen prompt im Briefkasten.
Menü
[3.1] MobilUpgrade
Berndi antwortet auf alexloe
28.11.2002 07:55
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich in den nächsten 10 Minuten der Schleichwerbung bezichtigt werde: MobilUpgrade hat mir gestern die letzten 8 von insgesamt 16 Wertschecks übersandt ('Paket IV', Vodafone Sun ohne Handy). Allerdings war vorher wieder eine e-Mail notwendig. Andererseits kenne ich jemanden, der noch nicht 'gezuckt' hat: er hat nach den ersten 4 Schecks noch keinen weiteren erhalten!
Also, ich bin zufrieden! 24 Monate keine Grundgebühr, 24 Monate für je 5 € telefonieren, was will man mehr?
Menü
[3.1.1] dz antwortet auf Berndi
29.11.2002 14:07
Benutzer Berndi schrieb:
Allerdings war vorher wieder eine e-Mail notwendig.

Hallo Berndi!

Ist es vielleicht möglich, daß Du mir eine Kopie von der wirkungsvollen eMail zukommen läßt. Das wäre echt hilfreich für mich, da ich mir über die Formulierungen nicht ganz im Klaren
bin.

meine eMail-Adresse: mail7de@yahoo.de

Vielen Dank.

Gruß

DZ