Thread
Menü

DLC hau ab !


26.07.2002 18:38 - Gestartet von quamania
DLC verweißt seine Kunden jetzt nur noch an Quam direkt und gibt keine Infos mehr raus !
Habe ich eigentlich meinen Vetrag direkt an Quam geschickt oder an DLC ?!
Es kann doch wohl nicht sein das jetzt jeder Kunde seinen Anspruch selber bei Quam geltend machen soll. Wofür bekommt DLC eigentlich eine Provision ? DLC haut bloß ab, ich will mit euch nichts mehr zu tun haben. Hoffentlich geht ihr pleite, nach den ganzen Frechheiten der letzten 3 Monate !!!!
Menü
[1] ippel antwortet auf quamania
26.07.2002 19:00
Kannst Du mir vielleicht verraten, was DLC und Co. dafür können, daß Quam einen Rückzieher macht? Einen Vertrag hast Du sowohl mit DLC als auch mit Quam abgeschlossen.

Gruß,

Ippel
Menü
[2] RE: DLC hau ab ! Lockvogelangebot
jkarld antwortet auf quamania
26.07.2002 19:40
Über wen soll man sich denn nun mehr ärgern?
Quam hat DLC und andere für sich erst arbeiten lassen und schreit jetzt April April. Wer hier Verantwortung trägt werden bestimmt die Gerichte klären. Bei meinen heutigen Nachfragen haben sich die Beteiligten gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben.
Quam-mitarbeiter erklärten dlc habe die vorsätzlich die Herausgabe der Anträge/Verträge verzögert. Damit könnte man versuchen eine Anspruchsgrundlage gegenüber DLC auf Schadensersatz zu formulieren.
DLC hingegen zog sich aus der Verantwortung indem sie mich als Kunde gar nicht mehr kennen wollten, alle Unterlagen seien bei Quam. Diese Auskunft war defenitiv falsch, den das 2.Formular diente u.a. der Abrechnung.
Ich verstehe das sich alle Beteiligten aus der Verantwortung ziehen wollen, geht es doch um viel Geld. Tatsache ist aber das DLC als Vermittler schon per e-mail auf Verzögerungen bei der Bearbeitung hingewiesen hat. Trotzdem wurden die Produkte weiter beworben. Die Internetseiten nicht aktualisiert. Der Bestand an Aufträgen wurde offensichtlich nicht vollständig und zeitnah bearbeitet. Goldgräberstimmung ging in dem Unternehmen offensichtlich vor, zu lasten einer seriösen Auftragsabwicklung.
Im Einzelhandel nennt man ein stark beworbenes Angebot das nicht oder nur im geringen Umfang verhanden ist ein Lockvogelangebot und ist als solches verboten. Ob nun DLC davon wußte, ist vermutich nicht der Maßstab unter dem die DLC betrachtet werden wird, sondern meiner Meinung nach ist es von zentraler Bedeutung ob DLC seine Geschäftsprozesse ordnungsgemäß organisiert hat und unter dem Aspekt des überleben am Markt, wird m.E. die Antwort bedeutsam werden, in wie weit das Unternehmen sich zum Fürsprecher und Anwalt seiner Kunden machen wird.
Woraus ich rechtlich Ansprüche gegen Quam als potentieller Vertragspartner herleiten könnte, leuchtet mir im Augenblick nicht so ein, denn die Regeln der Vertragsfreiheit finden meines Wissens Anwendung. Vielleicht kann mir ja da jemand einen Tip geben! Danke!!
Derartiges Geschäftsgebahren verdient auf jeden Fall abgestraft zu werden. Insbesondere auch wegen des Abschreckenden Effektes, sonst steht zu befürchten, dass in Zukunft einige mehr auf diesen Zug aufspringen und Verträge erst dann rechtsverbindlich geschlossen werden, wenn sich eine ausreichend große Kundenschar gefunden hat. Ich werde vielleicht mal beim Ottoversand nachfragen, ob sie schon derartige Geschäftsmodelle planen.(hi)
Einen potentiellen UMTS-Kunden hat Quam Heute verloren, denn mein Vertrauen in diesen Anbieter ist zerstört. Geld allein wird diesen Vertrauensverlust nicht so schnell entgegenwirken können.
Menü
[3] basti007 antwortet auf quamania
26.07.2002 20:00
Benutzer quamania schrieb:

Hoffentlich geht ihr pleite, nach den ganzen Frechheiten der letzten 3 Monate !!!!


Du meinst wohl, der letzten 3 Jahre. ;) Bin mal gespannt, wie viele Kunden auf die nächste DLC Aktion reinfallen....

Auch bin ich gespannt, wie es mit TelTex aussieht - hat jemand Infos?
Menü
[4] frechdachs antwortet auf quamania
26.07.2002 20:07
..nabend,
nach einem Telefonat mit Quam kann ich nur sagen: die DLC Media AG ist nach wie vor mit der Erfüllung der Gerätelieferung "im Geschäft", anderslautende Aussagen von DLC sind nicht rechtens!Ich für meinen Teil stelle jetzt DLC die Geräteauslieferung sowie die GG-Erstattung in Frist, per notariellem Schreiben, da ich sonst keinen Weg sehe mein vertrag mit der DLC durchzusetzen.
...traurig..traurig...aber anders wird man wohl als Kunde seine Interessen kaum durchsetzen können, ich hoffe alle Kunden die auch so ähnlich "geprellt" wurden von DLC handeln auch so...denn das Verhalten was die DLC Media AG an den Tag legt ist keineswegs der Erhaltung der Kunden dienlich.

gruß frechdachs
Menü
[5] sp. antwortet auf quamania
27.07.2002 22:46
Benutzer quamania schrieb:

DLC haut bloß ab, ich will mit euch nichts mehr zu tun haben. Hoffentlich geht ihr pleite, nach den ganzen Frechheiten der letzten 3 Monate !!!!

Hm. Darf ich dezent mal darauf hinweisen, daß mehr als genug vor dlc new media, auch bekannt als kom-AG, gewarnt worden ist?

Hier und anderswo, völlig unübersehbar.

Daß nun ausnahmsweise mal der Schwarze Peter nicht bei dlc liegt, mag eine Ausnahme sein - daß es Ärger geben würde, war doch nicht allzu fernliegend.

Sp.
Menü
[5.1] markie68 antwortet auf sp.
28.07.2002 23:39
Hallo sp.,

danke für Deinen Beitrag. Aber unübersehbar..., ich weiss nicht. Für mich war es jedenfalls neu, hab' noch nie vorher von der KOM AG gehört - ich bin auch erst vor 3-4 Tagen auf dieses Forum gestossen, weil es mir zu bunt wurde und ich von DLC seit dem 9.7. nix mehr gehört hatte. Ich acker' mich schon seitdem durch die mehr oder weniger qualifizierten Beiträge durch und komme immmer noch nicht dahinter, wer schuldiger ist, Quam oder DLC...
Ich hab' schon 2 Rechnungen von Quam, aber noch keine Karten und kein Handy.
Aber nochmal zu KOM AG - hört sich wirklich merkwürdig an, hab' auch noch woanders Forumsbeiträge gefunden:

http://forum.nulltarif.de/viewtopic.php?topic=613&forum=9&11

Ich hoffe immer noch; bin auch ein gutgläubiger Mensch und denke mir auch, außer der ewigen Warterei habe ich doch eigentlich keinen Verlust gemacht, oder sehe ich das falsch?
Gruß
markie