Thread
Menü

Ein Phänomen!


01.05.2002 18:48 - Gestartet von News_GmbH
Hallöchen!

Also, es wundert mich immer wieder, wieso gewisse "Geschädigte" (kann zweideutig gemeint sein, muss aber nicht!) wie zum Beispiel der User "Inwafreund" erst dann auftauchen, wenn über Firmen gesprochen werden, der aus langer Überlegung und Diskussion, langsam aus der Anzahl der Menge von Quam-Angebot-Anbieter herausstellt, dass ein sicherer Vertrag zustanden kommen könnte!

Zu Inwa gab es bis vor kurzem, bevor dieser "Geschädigte"-"Inwafreund"-User in dieses Forum eintratt und seine Meinung veröffentlich hatte, bis zu diesem Zeitpunkt recht gute und positive Postings gab!

Kaum wäre wahrscheinlich eine kleine Welle(?) von Aufträgen in den nächsten Tagen an Inwa geschickt worden, schon taucht dieser User auf und macht unsere Überlegungen wieder zunichte mit deren Meinung, die wirklich fragwürdig sind, ob sie wirklich wahrheitsgetreu sind?!

Wenn es wahr wäre, was er sagt und wir ihm glauben schenken sollte, dann frage ich mich aber, wieso hat er sich erst in den letzten Tagen zu diesem Forum angemeldet?! Oder irre ich mich in dieser Hinsicht? Wenn ja, bitte mir dies einen alten Posting von ihm hier in diesem Forum zu zeigen, um mir des besseren zu belehren!

Ansonsten würde ich ihn vorsichtig als einen "Neider und mehr" titulieren, der unsere Diskussionen wieder kaputt machen möchte! Wir sind alle hier, um sich gegenseitig zu informieren und uns darüber zu diskutieren, welche Tipps und gewisse Ratschläge und welche Vorsicht man gewisse Sachen genießen muss!

Da können wir solche Leute, wie "Inwafreund" einfach nicht gebrauchen! Wenn er wirklich von INWA oder gar von der vorigen Firma "betrogen" worden wäre, wieso hatte er sich nicht früher hier im Forum darüber beschwert gehabt? Woher sollen wir denn wissen, ob es nicht ein fake ist? Wieso erst jetzt, wenn man kurz vor dem Abschluss eines Vetrages steht?

Eine Lösung wäre doch sicherlich an unseren Usernames, auch eine Zeitangabe des Anmeldeeintritts erscheint mit Anzahl von Postings! Damit wir einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, ob er hier wirklich ein aktiver User ist, oder nur für eine kurze Zeit während des heißen Gesprächs kurz mitmischt und nach Abkühlung des Quam-Angebots wieder von der Bildfläche verschwindet!

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mitzudiskutieren, wenn es nicht leichte Vorkehrungen getroffen werden diesbezüglich! Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht uns gegenseitig falsche Infos zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH



Menü
[1] borusch antwortet auf News_GmbH
01.05.2002 18:53
Benutzer News_GmbH schrieb:

Eine Lösung wäre doch sicherlich an unseren Usernames, auch eine Zeitangabe des Anmeldeeintritts erscheint mit Anzahl von Postings! Damit wir einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, ob er hier wirklich ein aktiver User ist, oder nur für eine kurze Zeit während des heißen Gesprächs kurz mitmischt und nach Abkühlung des Quam-Angebots wieder von der Bildfläche verschwindet!

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mitzudiskutieren, wenn es nicht leichte Vorkehrungen getroffen werden diesbezüglich! Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht uns gegenseitig falsche Infos zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH




Du bist hier anscheinend auch neu (seit dem 30.03.2002), also: man kann sehr wohl sehen, seit wann ein User aktiv ist und wieviele Beiträge er schon geschrieben hat. Einfach auf seinen Usernamen klicken, dann erscheinen alle Infos!

Zu deiner Frage: "Inwafreund" hat sich tatsächlich erst heute angemeldet und hat bis jetzt 2 Beiträge!
Menü
[1.1] News_GmbH antwortet auf borusch
01.05.2002 18:56
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer News_GmbH schrieb:

Eine Lösung wäre doch sicherlich an unseren Usernames, auch eine Zeitangabe des Anmeldeeintritts erscheint mit Anzahl von Postings! Damit wir einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, ob er hier wirklich ein aktiver User ist, oder nur für eine kurze Zeit während des heißen Gesprächs kurz mitmischt und nach Abkühlung des Quam-Angebots wieder von der Bildfläche verschwindet!

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mitzudiskutieren, wenn es nicht leichte Vorkehrungen getroffen werden diesbezüglich!
Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht uns gegenseitig falsche
Infos zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH




Du bist hier anscheinend auch neu (seit dem 30.03.2002), also: man kann sehr wohl sehen, seit wann ein User aktiv ist und wieviele Beiträge er schon geschrieben hat. Einfach auf seinen Usernamen klicken, dann erscheinen alle Infos!

Zu deiner Frage: "Inwafreund" hat sich tatsächlich erst heute angemeldet und hat bis jetzt 2 Beiträge!


Hallöchen!

Danke für den Tipp! Aber man lernt eben nie aus! Es ist richtig, dass ich hier recht neu bin, dass gebe ich auch gern zu!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] Inwa ist Fragwürdig !!!!!
inwafreund antwortet auf News_GmbH
01.05.2002 19:06
Benutzer News_GmbH schrieb:
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer News_GmbH schrieb:

Eine Lösung wäre doch sicherlich an unseren Usernames, auch eine Zeitangabe des Anmeldeeintritts erscheint mit Anzahl von Postings! Damit wir einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, ob
er hier wirklich ein aktiver User ist, oder nur für eine kurze Zeit während des heißen Gesprächs kurz mitmischt und nach Abkühlung des Quam-Angebots wieder von der Bildfläche verschwindet!

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mitzudiskutieren, wenn
es nicht leichte Vorkehrungen getroffen werden diesbezüglich!
Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht uns gegenseitig falsche
Infos zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH




Du bist hier anscheinend auch neu (seit dem 30.03.2002), also:
man kann sehr wohl sehen, seit wann ein User aktiv ist und wieviele Beiträge er schon geschrieben hat. Einfach auf seinen Usernamen klicken, dann erscheinen alle Infos!

Zu deiner Frage: "Inwafreund" hat sich tatsächlich erst heute angemeldet und hat bis jetzt 2 Beiträge!


Hallöchen!

Danke für den Tipp! Aber man lernt eben nie aus! Es ist richtig, dass ich hier recht neu bin, dass gebe ich auch gern zu!

Un dich bin auch neu hier und gebe das gerne zu - kein Problem .
Ich habe die Beiträge heute hier das erste Mal gesehen und meine schon meinen Senf dazugeben zu dürfen.
Macht doch einmal eine Recherche über GMS oder schreibt denen mal eine Mail und fragt nach GMS
Das ist kein Fake sondern traurige Realität - ganz einfach

Ich bin von dem Laden mehr als geschädigt worden und ich bekomme einen Anfall wenn diese auf einma als Saubermänner der Mobilfunkhändler darstehen sollen nur weil KEIN mensch Inwa kennt weil es diesen Laden wie Phoenix aus der Asche gerade erst gibt .
#
So einfach ist das !

Gruesse


Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf inwafreund
01.05.2002 19:21
Benutzer inwafreund schrieb:
Benutzer News_GmbH schrieb:
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer News_GmbH schrieb:

Eine Lösung wäre doch sicherlich an unseren Usernames,
auch eine Zeitangabe des Anmeldeeintritts erscheint mit Anzahl von Postings! Damit wir einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, ob
er hier wirklich ein aktiver User ist, oder nur für eine
kurze Zeit während des heißen Gesprächs kurz mitmischt und
nach Abkühlung des Quam-Angebots wieder von der Bildfläche
verschwindet!

Langsam macht es wirklich keinen Spaß
mitzudiskutieren,
wenn
es nicht leichte Vorkehrungen getroffen werden diesbezüglich!
Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht uns gegenseitig
falsche
Infos zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH




Du bist hier anscheinend auch neu (seit dem 30.03.2002),
also:
man kann sehr wohl sehen, seit wann ein User aktiv ist und wieviele Beiträge er schon geschrieben hat. Einfach auf seinen Usernamen klicken, dann erscheinen alle Infos!

Zu deiner Frage: "Inwafreund" hat sich tatsächlich erst heute angemeldet und hat bis jetzt 2 Beiträge!


Hallöchen!

Danke für den Tipp! Aber man lernt eben nie aus! Es ist richtig, dass ich hier recht neu bin, dass gebe ich auch gern zu!

Un dich bin auch neu hier und gebe das gerne zu - kein Problem .
Ich habe die Beiträge heute hier das erste Mal gesehen und meine schon meinen Senf dazugeben zu dürfen. Macht doch einmal eine Recherche über GMS oder schreibt denen mal eine Mail und fragt nach GMS
Das ist kein Fake sondern traurige Realität - ganz einfach

Ich bin von dem Laden mehr als geschädigt worden und ich bekomme einen Anfall wenn diese auf einma als Saubermänner der Mobilfunkhändler darstehen sollen nur weil KEIN mensch Inwa kennt weil es diesen Laden wie Phoenix aus der Asche gerade erst gibt .
#
So einfach ist das !

Gruesse


Mit freundlichen Grüßen NGH



Hallöchen!

Klar darfst Du hier Deinen "Senf" dazugeben, es hindert Dich keiner daran! Inwa ist auch bei eBay vertreten und laut den Bewertungen, recht positiv abgelaufen bis jetzt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1] Bash antwortet auf News_GmbH
01.05.2002 19:43
Ich möchte Benutzer "inwafreund" bitten, uns über diese Firma "GMS" (oder wie hieß die nochmal), also die Vorgängerin der InWa aufzuklären. Vielleicht kann er mal sagen, was hinter dieser Abkürzung für ein Name steckt, welche Rechtsform die Gesellschaft hatte und er kann auch den einen oder anderen Link posten, denn irgendwo wird man ja schon Berichte solcher Geschädigter nachlesen können.

Wenn wir gerade beim Thema sind: Um Weihnachten rum wurde heftig vor Herrn Claassen (bzw. seiner Distributor-Gesellschaft in Bremen) gewarnt, weil dieser das beste Angebot mit dem GG-befreiten Genion Duo machte: Er legte noch ein kostenloses 3330 drauf. Hat von den Forumsteilnehmern irgendwer dort abgeschlossen? Und wie lief's?
Menü
[1.1.1.1.1.1] tobed antwortet auf Bash
01.05.2002 23:45
Benutzer Bash schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind: Um Weihnachten rum wurde heftig vor Herrn Claassen (bzw. seiner Distributor-Gesellschaft in Bremen) gewarnt, weil dieser das beste Angebot mit dem GG-befreiten Genion Duo machte: Er legte noch ein kostenloses 3330 drauf. Hat von den Forumsteilnehmern irgendwer dort abgeschlossen? Und wie lief's?

Ich hab dort zwei Genion Duo Verträge abgeschlossen. Nach
zwei Tagen war das Handy auch schon da. Allerdings wurden
auf der Rechnung auch Versandkosten aufgelistet und en stand
ein Hinweis drauf, dass die Grundgebührenerstattung innerhalb
der nächsten 90 (!) Tage überwiesen würde. Nach zwei Wochen
- dies war die eigentlich verabredete Zeit - hab ich dann
eine Mahnung verschickt, natürlich ohne Berechnung der Versand-
kosten, und siehe da... das Geld traf ein.

In beiden Fällen war die Vorgehensweise dieselbe. Also, im
Prinzip hat alles geklappt, allerdings erst nach etwas Druck.
Menü
[1.1.1.1.1.2] sms3000.de antwortet auf Bash
02.05.2002 15:08
Gehen wir mal davon aus, dass Quam einen Fehler bei der Bekanntgabe der Provisionen bezügl. 3 Star online mit der Partnerkarte gemacht hat, der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Quam legt also bei jedem über INWA, handyberater, etc. abgeschlossenen Betrag drauf. Dann ist es doch mehr als logisch, dass Quam rät, mit diesen Firmen keine Geschäfte einzugehen.
Ich denke in ein paar Tagen wissen wir mehr. Ich werde jedenfall über den Verlauf meines Quam Vertrags berichten ;-)

Grüße, Matthias
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] inwafreund antwortet auf sms3000.de
02.05.2002 15:25
Benutzer sms3000.de schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Quam einen Fehler bei der Bekanntgabe der Provisionen bezügl. 3 Star online mit der Partnerkarte gemacht hat, der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Quam legt also bei jedem über INWA, handyberater, etc. abgeschlossenen Betrag drauf. Dann ist es doch mehr als logisch, dass Quam rät, mit diesen Firmen keine Geschäfte einzugehen.

Nein das stimmt nicht Sie warnen nur ausdrücklich vor INWA weil Ihnen diese Firma unbekannt ist, denn handyberater und faircom sind Vertriebspartner von Quam laut Hotline .

Ich denke in ein paar Tagen wissen wir mehr. Ich werde jedenfall über den Verlauf meines Quam Vertrags berichten ;-)

Grüße, Matthias
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] sms3000.de antwortet auf inwafreund
02.05.2002 15:39
So, hab nun auch mal bei Quam angerufen. Die freundliche Dame hat versichert, dass neben dlc new Media (handyberater.de) auch andere Firmen, die sie aber nicht alle vorliegen hat authorisiert seien, diese Verträge zu verkaufen. Speziell über INWA sei ihr nichts negatives bekannt. Auch sei das Angebot 3 star online + Partnerkarte rechtmäßig.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] grafkrolock antwortet auf sms3000.de
02.05.2002 15:33
Gehen wir mal davon aus, dass Quam einen Fehler bei der Bekanntgabe der Provisionen bezügl. 3 Star online mit der Partnerkarte gemacht hat, der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Quam legt also bei jedem über INWA, handyberater, etc. abgeschlossenen Betrag drauf.

Das glaube ich nicht mal. Es ist durchaus üblich, daß Partnerverträge auch mit zwei Mobiltelefonen subventioniert werden (-> Genion Duo kann man ja auch mit zwei Geräten bekommen). Wenn nun der Händler im Großeinkauf billig Telefone heranschaft und statt zweien nur eins ausliefert, kann er gut ein nettes Sümmchen an Provision auszahlen. Das halte ich nicht für was besonderes. Interessant ist ja an dem Angebot nur, daß Quam bei der Online-Variante die Grundgebühr für viele Monate erläßt. Erst dieser Sachverhalt macht das Angebot in der Form interessant, daß man mit der Provision die verbleibenden Grundgebühren begleichen kann.

Ich denke in ein paar Tagen wissen wir mehr. Ich werde jedenfall über den Verlauf meines Quam Vertrags berichten ;-)

Bin auch gespannt. Hab waghalsig über INWA abgeschlossen....
Menü
[1.1.1.1.1.3] drtutz antwortet auf Bash
03.05.2002 01:26
Benutzer Bash schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind: Um Weihnachten rum wurde heftig vor Herrn Claassen (bzw. seiner Distributor-Gesellschaft in Bremen) gewarnt, weil dieser das beste Angebot mit dem GG-befreiten Genion Duo machte: Er legte noch ein kostenloses 3330 drauf. Hat von den Forumsteilnehmern irgendwer dort abgeschlossen? Und wie lief's?

Hallo,

auch ich habe damals einen Genion Duo Vertrag bei Handyscore (HAS AG) abgeschlossen. Die Auszahlung (exkl. Versandkosten) kam jedoch nicht wie vereinbart nach 14 Tagen, sondern erst mehrere Monate später. Und dafür waren es noch außerdem mehrere Mahnbescheide seitens meines Rechtsanwalts notwendig.

drtutz