Sehr geehrter Herr Roloff,
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Diesbezüglich laufen natürlich Verhandlungen. Ich halte es nicht für rechtlich haltbar, dass eine von o2 schuldhaft verursachte Verzögerung neben der Wartezeit weitere Nachteile für Kunden hat. Allerdings könnten wir aktuell durchaus noch mit unserer Technik und unserem Manning alle Anträge, die uns bis zum 27.08. vollständig vorliegen, rechtzeitig an o2 übermittelt werden, wenn o2 die vertragsgemäßen Voraussetzungen dafür schafft.
'Allerdings könnten wir durchaus noch [alle Anträge], die uns bis zum 27.08. vollständig vorliegen, rechtzeitig an o2 übermittelt werden, wenn o2 die vertragsgemäßen Voraussetzungen dafür schafft.'
Es lebe der Konjunktiv!
Jetzt lassen Sie uns mal 'Tacheles' reden, Herr Roloff:
Die seit mehreren Wochen existierende Probleme bei der Vertragsübermittlung an o2 scheinen sich meines Wissens nur auf die Firma Faircom zu beziehen - einige andere Internethändler haben eine Gesamtbearbeitungsdauer von 7 Tagen bei ihren o2-Angeboten.
1. Inwiefern gibt es Fortschritte bei den Verhandlungen mit o2 über die Behebung dieser (technischen?) Probleme?
2. Können Sie eine feste Zusage für den spätestmöglichen Zeitpunkt geben, wann alle o2-Anträge, die bis zum 27.8. bei Ihnen eingetroffen sind, von Faircom vollständig abgewickelt werden sein?
3. Ist davon auszugehen, daß Anträge von Faircom-Kunden bei o2 diskriminierungsfrei bearbeitet werden (also nicht pauschal abgelehnt werden)?
4. Können Sie definitiv eine Zusage geben, daß alle Kunden, deren Vertragsunterlagen bis zum 27.8. bei Ihnen eingegangen sind (und nicht von o2 abgelehnt werden), in den Genuß der 3-monatigen Grundgebührbefreiung kommen?
Im übrigen werden von uns alle o2-Kunden informiert, sobald es die erwarteten Fortschritte gibt. Ich gehe davon aus, dass dies kurzfristig der Fall sein wird.
Ich habe von der Firma Faircom bis jetzt noch keine Informationen über Fortschritte, geschweige denn eine feste Zusage erhalten, daß das o2-Angebot Bestand haben wird.
Ihre Nachricht ist auf den 23.8. datiert. Heute ist bereits der 28.8. Meine Definition des Begriffes 'kurzfristig' wird in diesem Zusammenhang sehr bald überstrapaziert sein.
Bei allem Rücksichtnahme, die ich für Ihre Situation bisher - auch mehrfach in diesem Forum - zum Ausdruck gebracht habe, werde ich meine Bestellung spätestens am 30.8. stornieren und bei einem anderen Anbieter, dessen Angebot effektiv ca.60EUR (bei GG-Erstattung im Voraus) 'schlechter' ist, als ihr Angebot (bei monatl. Erstattung). Die Bearbeitungszeit bei diesem Anbieter liegt zudem um einiges unter der von Ihnen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich bei der fehlenden (Rechts-)Verbindlichkeit Ihrer Einlassungen zu diesem Thema, zu einem Vertragspartner wechsle, der (aus welchen Gründen auch immer) schneller und zuverlässiger zu arbeiten scheint als die Firma Faircom.
Mit freundlichem Gruß
Arne S.