Thread
Menü

Faircom hat geliefert!


14.06.2002 19:10 - Gestartet von Wom.bat
Joo... grad hat der Nachbar geklingelt, der hat heute vormittag das Paket von German Parcel (ich konnte über die Paketnummer die Sendung verfolgen) angenommen ;)

Im Paket:
Nokia 6510, Originalverpackt, neu, Schutzfolie auf dem Display, komplett
2x Quam Handbuch
2x SIM-Karten
2x Haribo Goldbären ;)
2x Reiseschecks
Lieferschein mit Verrechnungsscheck über EUR 25,95:
Ich habe Einmalzahlung gewählt, 200Euro also, das Handy kostete 199,00Euro, mit Erstattung der Grundgebühr (24,95Euro) also -25,95Euro.

Die PIN-Nummern kamen seperat per Post, aus Sicherheitsgründen (damit niemand die Karten nutzen kann, wenn das Paket unterwegs verloren geht)

Ablauf der "Ereignisse":
Bestellung am 03.05.
Eingang der Verträge etc. bei Faircom am 06.05., dann Prüfung der Daten, dann Antrag an Quam übermittelt am 07.05., Freischaltung seitens Quam am 11.06., "Paketpacken" am 13.06., Versand ebenfalls am 13.06., danach konnte ich Paketverfolgung auf der GP-Website abrufen; heute dann Handy-Paket + PINs (per Post) angekommen

Alles in allem: saugeiler Vorgang seitens Faircom, Quam war halt lahm aber dafür kann Faircom ja nichts ;)
und die Gummibären waren auch leet :D
Menü
[1] Wom.bat antwortet auf Wom.bat
15.06.2002 11:34
hmm mal ne andere frage... einige hier sagten, sie hätten nac hder lieferung bei quam anrufen müssen, damit die simkarten funktionieren... was war denn da los?
Menü
[1.1] Carlo# antwortet auf Wom.bat
15.06.2002 14:50
Hallo,

in userer Familie haben wir mehrere 3Star-Online Verträge abgeschlossen. Bei dem ersten war es in der Tat so, daß man erst bei Quam anrufen mußte, um die "Anrufsperre" freischalten zu lassen. Laut Quam waren die Karten zwar aktiviert aber noch mit einer sogenannten "Anrufsperre" versehen. Das Freischalten ging dann über Nacht. Bei den weiteren Verträgen funktionierten die Karten aber sofort. Keine Ahnung warum es da Unterschiede gab. Vielleicht hat Quam auch das Verfahren umgestellt.

Gruß
Carlo#


Benutzer Wom.bat schrieb:
hmm mal ne andere frage... einige hier sagten, sie hätten nac hder lieferung bei quam anrufen müssen, damit die simkarten
funktionieren... was war denn da los?