Thread
Menü

Faircom kann gar nicht liefern!


05.06.2002 07:11 - Gestartet von zlatko und stefan
Gestern habe ich mich bei faircom erkundigt, wann sich der 'Rohkarten-Status' bei mir ändert.
Die faircom-Hotline (war übrigens sofort erreichbar!) hat gemeint, dass Quam momentan überhaupt nicht an faircom ausliefert.
Dies bedeutet ja wohl, dass die bei Quam entweder massiv dier Anträge prüfen (was ich mir eher nicht vorstellen kann) oder nicht liefern wollen...
Übrigens: Was soll dann eigentlich die neueste Quam-Aktion bei faircom, wenn Quam nicht mal die letzte weiterbearbeitet?
Menü
[1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf zlatko und stefan
05.06.2002 11:16
Die faircom-Hotline (war übrigens sofort erreichbar!) hat gemeint, dass Quam momentan überhaupt nicht an faircom ausliefert.

Ich weiss nicht, wer an unserer Hotline solche Dinge verbreiten soll, da diese einfach falsch sind. Vielleicht haben Sie auch eine Aussage missverstanden. Der Stand der Dinge ist Folgender: Aus den nicht "Quam 3star online + Partnerkarte"-Aktionen bekommen wir derzeit meist innerhalb einiger Stunden die Freischaltung (oder Ablehnung), aus der "Quam 3star online + Partnerkarte"-Aktion warten wir dagegen aktuell schon bis zu 30 Tage auf eine Rückantwort. Grund ist, dass die Anträge "Quam 3star online + Partnerkarte" sowie der Rest bei Quam von zwei verschiedenen Teams abgearbeitet werden.

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1] carsten65 antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 11:29
Dann geben Sie doch mal bitte bekannt, wann endlich neue Rohkarten erwartet werden. Die Hinhaltetaktik, alle zwei Wochen zu sagen es dauere NOCH zwei Wochen, ist irgendwann unglaubwürdig, wenn mann nicht noch andere regelmäßige Infos bekommt: e-mail, foren, newsletter, HP...
Hoffe auf Antwort, ich denke ich spreche hier vielen faircom-Kunden aus der Seele, die einfach nur auf dem laufenden gehalten werden wollen.
greetz
Menü
[1.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf carsten65
05.06.2002 11:38
Benutzer carsten65 schrieb:
Dann geben Sie doch mal bitte bekannt, wann endlich neue Rohkarten erwartet werden. Die Hinhaltetaktik, alle zwei Wochen zu sagen es dauere NOCH zwei Wochen, ist irgendwann unglaubwürdig, wenn mann nicht noch andere regelmäßige Infos bekommt: e-mail, foren, newsletter, HP...
Hoffe auf Antwort, ich denke ich spreche hier vielen faircom-Kunden aus der Seele, die einfach nur auf dem laufenden gehalten werden wollen.

Wir sagen auch nicht ständig es dauert noch 2 Wochen, bis SIM-Karten kommen. Ich denke, da verwechseln sie etwas mit den Aussagen von Mitbewerbern. Stand der Dinge ist, dass wir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einige Paletten Rohkarten bekommen. Laut aktueller Zusage von Quam sollen wir spätestens nächste Woche die noch fehlenden Restmengen erhalten, die seit Ende April/Anfang Mai bestellt sind. Wirklich wissen, wann die Karten kommen, kann allerdings nur Quam.

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1] carsten65 antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 11:44
Wir sagen auch nicht ständig es dauert noch 2 Wochen, bis SIM-Karten kommen.

Na, ja wenn dass stimmen würde, hätte ich meine Sachen seit zwei Wochen, zwei mal nachgefragt, zweimal die Antwort bekommen: tut uns leid, dauert noch zwei Wochen. Oder ist da nur ein Tonband an der Hotline?
Nochmal, ich habe großes Verständnis, wenn so eine Aktion eine längere Wartezeit mit sich bringt, und ich gehöre nicht zu den Leuten, die alle 3 Stunden nachfragen, wie es weitergeht. Aber nach fast 6 Wochen Laufzeit für diese Aktion kann man mit etwas mehr Informationen rechnen, als "es dauert noch etwa zwei Wochen".
Menü
[1.1.1.1.1] carsten65 antwortet auf carsten65
05.06.2002 11:51
Ich fende es aber gut, dass sich jetzt endlich mal jemand von faircom hier meldet, so kann man jetzt vielleicht doch hoffen, dass mal konkrete Antworten kommen.
Menü
[1.1.1.1.2] Marc Roloff (faircom) antwortet auf carsten65
05.06.2002 12:38
Benutzer carsten65 schrieb:
Na, ja wenn dass stimmen würde, hätte ich meine Sachen seit zwei Wochen, zwei mal nachgefragt, zweimal die Antwort bekommen: tut uns leid, dauert noch zwei Wochen. Oder ist da nur ein Tonband an der Hotline?
Nochmal, ich habe großes Verständnis, wenn so eine Aktion eine längere Wartezeit mit sich bringt, und ich gehöre nicht zu den Leuten, die alle 3 Stunden nachfragen, wie es weitergeht. Aber nach fast 6 Wochen Laufzeit für diese Aktion kann man mit etwas mehr Informationen rechnen, als "es dauert noch etwa zwei Wochen".

Wir haben unseren Kunden in dieser Zeit schon mehrfach persönlich aktuelle Informationen über den Stand der Dinge per E-Mail mitgeteilt. Ich halte das für angemessener, als in einem öffentlichen Forum, in denen nicht nur faircom-Kunden posten, diese Infos zu schreiben (zumal die meisten Kunden wahrscheinlich NICHT hier im Teltarif-Forum mitlesen bzw. mitschreiben).

Lediglich bei GMX-Kunden scheint es zu Problemen mit dem Empfang unserer Botschaften zu kommen, die aber bei GMX zu suchen sind. Möglicherweise schlägt bei GMX ein Spam-Filter u. ä. zu, wenn innerhalb kürzester Zeit viele Tausend Mails gleichen Inhalts (eben unsere Newsletter oder Infos an die Kunden) beim GMX-Mailserver aufschlagen. Dagegen können wir nichts tun. Teltarif hatte mit seinem Newsletter vor einiger Zeit übrigens - soweit ich weiss - genau das gleiche Problem. Bei einem Freemail-Anbieter muss man offensichtlich Abstriche in der Qualität der Leistung machen. Wer derartige Dinge umgehend möchte (die ja auch nicht nur Mails von faircom betreffen), sollte sich einen anderen E-Mail-Provider suchen.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.2.1] zlatko und stefan antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 12:50
Hallo Herr Roloff,
seit 2 Jahren bin ich Kunde bei Ihnen - erstmals hatte ich faircom II Paket (Hutchison Orange) über Sie bezogen.
Nachdem dieser Vertrag jetzt ausläuft, habe ich eben den Quam-Partner-Vertrag geordert (Auftrags-Nr. 151xxx).
Ihre Newsletter habe ich erhalten (Web.de). Nach gut 2 Wochen habe ich mich jetzt halt mal an Ihre Hotline gewandt. Dort hat man mir definitiv gesagt (es war eine Dame - Name weiss ich nicht mehr), dass Quam momentan aus diesem Partnerprogramm k e i n e Karten an Sie ausliefert.

Mir bleibt eben nicht übrig als zu warten, aber zufrieden bin ich mit dieser Situation ganz und gar nicht.

Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf zlatko und stefan
05.06.2002 13:16
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Hallo Herr Roloff, seit 2 Jahren bin ich Kunde bei Ihnen - erstmals hatte ich faircom II Paket (Hutchison Orange) über Sie bezogen. Nachdem dieser Vertrag jetzt ausläuft, habe ich eben den Quam-Partner-Vertrag geordert (Auftrags-Nr. 151xxx).
Ihre Newsletter habe ich erhalten (Web.de). Nach gut 2 Wochen habe ich mich jetzt halt mal an Ihre Hotline gewandt. Dort hat man mir definitiv gesagt (es war eine Dame - Name weiss ich nicht mehr), dass Quam momentan aus diesem Partnerprogramm k e i n e Karten an Sie ausliefert.

Danke für die Info. Ich werde der Sache bei uns im Hause einmal nachgehen. Da ich allerdings direkt an den Gesprächen mit Quam beteiligt bin (und nicht unsere Hotlinemitarbeiterinnen ;-), sitze ich etwas näher an der Quelle.

Wir bekommen in unregelmäßigen Abständen Paletten mit SIM-Karten von Quam und haben derzeit die Zusage, dass bis nächste Woche die noch fehlenden, seit Wochen bestellten SIM-Karten geliefert werden. Ob diese Zusage eingehalten wird, wird sich zeigen.

Mir bleibt eben nicht übrig als zu warten, aber zufrieden bin ich mit dieser Situation ganz und gar nicht.

Was ich wirklich voll und ganz verstehen kann. Wir sind es mit Sicherheit auch nicht. Aber trotzdem müssen wir gemeinsam das beste aus der Sache machen.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.2.2] carsten65 antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 13:04
Ich habe nur eine einzige! persönliche mail bekommen (neben einigen newslettern, di aber nur andere Aktionen bewarben).
Bestellt am 9.5.
Unterlagen vollständig 11.5.
warten auf Rohkarten 24.5.
zur letzen Änderung gab´s ne mail, ansonsten: 2 Wochen...
Das nenne ich nicht mehrfach aktuelle Informationen!
Menü
[1.1.1.1.2.3] ZeroKilla antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 13:07

Wir haben unseren Kunden in dieser Zeit schon mehrfach persönlich aktuelle Informationen über den Stand der Dinge per E-Mail mitgeteilt. Ich halte das für angemessener, als in einem öffentlichen Forum, in denen nicht nur faircom-Kunden posten, diese Infos zu schreiben (zumal die meisten Kunden wahrscheinlich NICHT hier im Teltarif-Forum mitlesen bzw.
mitschreiben).
...
Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)

Wie erwähnt bin ich da ganz Ihrer Meinung, aber ich habe bisher nur Ihre WerbeMails vor Ablauf der Aktion, die Unterlagen sowie eine eMail vom 27.05 (habe das Datum vorher leider falsch gepostet) erhalten. Ich habe eine Web.de-Adresse und eigentlich bisher keine Problem damit gehabt.

Mit freundlichem Gruß
Walter
Menü
[1.1.1.1.2.4] Keks antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 19:37
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Wir haben unseren Kunden in dieser Zeit schon mehrfach persönlich aktuelle Informationen über den Stand der Dinge per E-Mail mitgeteilt.

Ich bin seit dem 8.5. bei Ihnen im System und habe nach der ersten Mail mit dem Vertrag (als PDF; übrigens Lob für das Online-Bestellsystem und die automatisch ausgefüllten PDF-Formulare!) keine weiteren Mails bekommen, d.h. auch den Newsletter nicht, obwohl ich ihn bestellt habe.

Ich habe ihn jetzt nochmal ab- und wieder bestellt. Mal schauen, ob ich den nächsten erhalte.

Lediglich bei GMX-Kunden scheint es zu Problemen mit dem Empfang unserer Botschaften zu kommen, die aber bei GMX zu suchen sind.

Ich habe eine eigene Mailadresse (und -server). Insofern muss das Problem bei Faircom liegen. Das hat ja auch ein anderer Kunde hier im Forum bestätigt, der den Newsletter (im Gegensatz zu mir) erhielt, obwohl bei ihm das Häkchen NICHT gesetzt war/ist.

Liebe Grüße, Keks.
Oliver Reimann
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.2.4.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf Keks
05.06.2002 20:06
Ich habe ihn jetzt nochmal ab- und wieder bestellt. Mal schauen, ob ich den nächsten erhalte.

Ich habe gerade einmal in unseren Systemen geschaut. Also Sie sind momentan definitiv für den Newsletter versandt eingetragen. Es würde mich wirklich interessieren, wenn Sie den nächsten Newsletter nicht bekommen, da ich bisher davon ausgehe, dass das Versandproblem nicht bei uns liegt. Um das festzustellen, werde ich Ihnen parallel zum Newsletterversand eine persönliche Mail mit der Frage senden, wenn Sie erlauben.

Ich habe eine eigene Mailadresse (und -server). Insofern muss das Problem bei Faircom liegen. Das hat ja auch ein anderer Kunde hier im Forum bestätigt, der den Newsletter (im Gegensatz zu mir) erhielt, obwohl bei ihm das Häkchen NICHT gesetzt war/ist.

Die Frage ist, ob derjenige, der trotz deaktivierem Häkchen etwas bekommen hat, unseren Newsletter oder den Stand der Bearbeitung per Mail bekommen hat. Ich würde letzteres vermuten, da ich aus heutiger sich ausschließen würdem, dass Kunden, die den Newsletter abbestellt haben, diesen weiterhin erhalten. Den Stand der Dinge haben wir dagegen allen Kunden per E-Mail zugesandt, die bei uns in der Quam-Aktion bestellt haben (und zwar nur denen!), unabhängig davon, ob sie auch Newsletter von uns erhalten möchten oder nicht.

Wenn es aber technische Schwierigkeiten geben sollte, bin ich natürlich an einer Lösung interessiert.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.2.4.1.1] Keks antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 20:25
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Ich habe ihn jetzt nochmal ab- und wieder bestellt. Mal schauen, ob ich den nächsten erhalte.

Ich habe gerade einmal in unseren Systemen geschaut. Also Sie sind momentan definitiv für den Newsletter versandt eingetragen. Es würde mich wirklich interessieren, wenn Sie den nächsten Newsletter nicht bekommen, da ich bisher davon ausgehe, dass das Versandproblem nicht bei uns liegt. Um das festzustellen, werde ich Ihnen parallel zum Newsletterversand eine persönliche Mail mit der Frage senden, wenn Sie erlauben.

Gerne! Vielen Dank für die Mühe!

Die Frage ist, ob derjenige, der trotz deaktivierem Häkchen etwas bekommen hat, unseren Newsletter oder den Stand der Bearbeitung per Mail bekommen hat. Ich würde letzteres vermuten

Ja, ich inzwischen auch. (Wie ich inzwischen auch schrieb.)

Wenn es aber technische Schwierigkeiten geben sollte, bin ich natürlich an einer Lösung interessiert.

Gerne bin ich bereit, bei der Problemsuche zu helfen.

Liebe Grüße, Oliver Reimann.
keks.de
Menü
[1.1.1.1.2.4.1.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf Keks
05.06.2002 21:01
Benutzer Keks schrieb:
Gerne bin ich bereit, bei der Problemsuche zu helfen.

Vielen Dank :-)

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 11:50
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Ich denke, da verwechseln sie etwas mit den Aussagen von Mitbewerbern.

Warum sprichst du in jedem Posting die bösen bösen Mitbewerber an? Willst du vielleicht von irgendwas ablenken?
Menü
[1.1.1.2.1] Keks antwortet auf Martin Kissel
05.06.2002 19:27
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Ich denke, da verwechseln sie etwas mit den Aussagen von Mitbewerbern.

Warum sprichst du in jedem Posting die bösen bösen Mitbewerber an? Willst du vielleicht von irgendwas ablenken?

In Newsgroups und Foren ist es zwar Usus, sich zu duzen, aber wenn jemand andere mit "Sie" anspricht, kann man davon ausgehen, dass er auch gesiezt werden möchte.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1.1.3] ZeroKilla antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 12:46
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:

Wir sagen auch nicht ständig es dauert noch 2 Wochen, bis SIM-Karten kommen. Ich denke, da verwechseln sie etwas mit den Aussagen von Mitbewerbern. Stand der Dinge ist, dass wir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einige Paletten Rohkarten bekommen. Laut aktueller Zusage von Quam sollen wir spätestens nächste Woche die noch fehlenden Restmengen erhalten, die seit Ende April/Anfang Mai bestellt sind. Wirklich wissen, wann die Karten kommen, kann allerdings nur Quam.

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)

Schön wenigstens von Ihnen eine genauere, wenn auch nicht zufriedenstellendere Antwort zu bekommen. Zu Ihrer Information,
Meine Erfahrungen mit Ihrer Hotline:
Am 17.05 genau eine Woche nach Eingang meiner Unterlagen habe ich mangels Information nachgefragt, wie es aussieht da wurde mir mitgeteilt, dass ich ja "wohl ein wenig Geduld aufbringen könnte", auf den Hinweis, dass ich ja schon 7Tage warte (was ja nicht der angegebenen durchschnittlichen Bearbeitungszeit entspricht, kam die geraunzte Aussage "Schön für Sie dann brauchen Sie ja wahrscheinlich keine weiteren 3 Wochen warten, Wenn sie uns bitte 14Tage Zeit lassen, werden wir die Angelegenheit mit Sicherheit zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen haben."
Nach der eMail vom 24.05 habe ich dann bis gestern gewartet und wollte nur nachfragen, ob den inzwischen Bewegung in die weitere Abwicklung gekommen sei. Die Antwort der Hotline war:
"Sie müssen schon ein wenig Geduld haben", es kämen halt keine Karten von Quam, es sollte aber in den nächsten 14-21Tagen alles geregelt sein"
Also vertröstet Ihre Hotline die Kunden doch eindeutig, so dass ich meine Vorredner nur bestätigen kann, und ebenso hoffe, von Ihnen informiert zu werden, eine eMail in 25Tagen Wartezeit ist ja doch etwas wenig Information ihrerseits. Über kurze Updates per Newsletter wären sicher viele Ihrer Kunden dankbar.

In diesem Sinne

Walter
Menü
[1.1.1.3.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf ZeroKilla
05.06.2002 13:06
Generell kann ich nur noch einmal betonen, dass es schwierig ist, da wir auch keine verbindlichen Aussagen von Quam bekommen. Im Moment heisst es von Quam, dass bis Mitte Juni alle Rückstände bei den Freischaltungen abgearbeitet sind. Ich persönlich kann mir dies aufgrund der aktuellen Zahlen nicht recht vorstellen, auch wenn die Anzahl der Rückmeldungen seit Anfang des Monats stark zugenommen hat.

Ich appelliere an alle, sich noch ein wenig in Geduld zu üben und der noch recht jungen Firma Quam etwas Zeit zu geben. Ich weiss, dass dort fieberhaft an den Problemen gearbeitet wird, und ob nun das Handy 3 Tage früher oder später kommt, sollte für die meisten Kunden keinen Unterschied machen. Bzgl. der zu zahlenden Grundgebühren braucht sich keiner der faircom-Kunden sorgen zumachen, da wir auf jeden Fall für die komplette Zeit, in der sie anfällt, die Grundgebühr übernehmen werden, sofern man - wie die überwiegende Mehrheit - die monatliche Erstattung gewählt hat. Darüber wird aber auch mit und bei Quam derzeit noch gesprochen.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.3.1.1] ZeroKilla antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 13:14
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Ich appelliere an alle, sich noch ein wenig in Geduld zu üben ...,
und ob nun das Handy 3 Tage früher oder später kommt, sollte für die meisten Kunden keinen Unterschied machen.
Sollte JETZT AUCH keinen Unterschied MEHR machen wäre da wohl genauer.

Bzgl. der zu zahlenden Grundgebühren braucht sich keiner der faircom-Kunden sorgen zumachen, sofern man die monatliche Erstattung gewählt > hat.

Und wie sieht es mit denjenigen aus die sich für die EinmalZahlung entschieden haben? Es wäre ja nur fair, auch diese Abfindung entsprechend zu erhöhen.

Walter
Menü
[1.1.1.3.1.2] carol antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 19:40
Wenn ich richtig verstanden habe, dann haben die Leute die eine Einmalzahlung gewählt haben, pech umso länger die Freischaltung dauert, Weil 1. bekommen sie dann gar keine 8 Monate Grundgebührbefreiung mehr und dürfen somit 2. draufzahlen.. Ich finde da sollten sie mal mit Quam reden, weil fair ist das mit Sicherheit nicht wenn man 8 Monate gratis versprochen bekommt. Weil für die lange Wartedauer kann der Kunde gar nichts... irgendwie kommt man sich von Quam da betrogen vor, weil die machen Geld damit...indem sie verzögern!!!
Menü
[1.1.1.3.1.2.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf carol
05.06.2002 20:27
Benutzer carol schrieb:
Wenn ich richtig verstanden habe, dann haben die Leute die eine Einmalzahlung gewählt haben, pech umso länger die Freischaltung dauert, Weil 1. bekommen sie dann gar keine 8 Monate Grundgebührbefreiung mehr und dürfen somit 2. draufzahlen.. Ich finde da sollten sie mal mit Quam reden, weil fair ist das mit Sicherheit nicht wenn man 8 Monate gratis versprochen bekommt. Weil für die lange Wartedauer kann der Kunde gar nichts... irgendwie kommt man sich von Quam da betrogen vor, weil die machen Geld damit...indem sie verzögern!!!

Ich habe heute schon mehrfach geschrieben, dass wir diesbezüglich schon vor gut 2 Wochen mit Quam gesprochen haben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es eine Lösung geben wird, die nicht zum Nachteil vom Kunden ist. Sobald wir etwas Definitives in der Hand haben, werden wir unsere Kunden sofort informieren.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1] henningb4u antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 21:01
Also ich habe mich auch am Freitag verzweifelt an die FAIRCOM-Hotline gewendet.

Mir wurde per mail versichert, dass bereits alle SIM-Karten angekommen sind, und mein Antrag nur noch in der "Warteschleife" bei Faircom hängt.

Jetzt lese ich, dass Faircom noch immer nicht alle Karten hat.

Was ist denn nun richtig??

Ich befürchte ja, dass noch immer keine Rohkarten da sind, sonst hätte sich mein Stauts ja mal wieder geändert.

Aber eine Frage habe ich noch an Sie, Herr Roloff:

Wieso haben zwei Bekannte von mir, denen ich von diesem Angebot erzählt habe bereits Staus 400, während ich bei Status 106 "rumkrebse", obwohl ich eine Woche früher Bestellt hatte.

In welcher Reihenfolge arbeiten Sie die Aufträge durch?

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen,

Gruß

Henning Bogsch
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf henningb4u
05.06.2002 21:13
Benutzer henningb4u schrieb:
Mir wurde per mail versichert, dass bereits alle SIM-Karten angekommen sind, und mein Antrag nur noch in der "Warteschleife" bei Faircom hängt.

Jetzt lese ich, dass Faircom noch immer nicht alle Karten hat.

Was ist denn nun richtig??

Leider muss ich sagen, dass die Info per Mail falsch ist. Uns fehlen immer noch viele Tausend SIM-Karten, wovon offensichtlich auch Ihre Bestellung betroffen ist. Dass einer unserer Mitarbeiter im Kundenservice einen falschen Informationsstand hatte und deshalb falsche Antworten weitergegeben hat, war mir bei der Durchsicht unserer Antworten auch schon aufgefallen. Dafür muss ich mich entschuldigen. Seit einigen Tagen geht jetzt die richtige Antwort an anfragende Kunden.

Wieso haben zwei Bekannte von mir, denen ich von diesem Angebot erzählt habe bereits Staus 400, während ich bei Status 106 "rumkrebse", obwohl ich eine Woche früher Bestellt hatte.

In welcher Reihenfolge arbeiten Sie die Aufträge durch?

Theoretisch nach dem Zeitpunkt, zu dem uns die Unterlagen vollständig vorlagen. Vielleicht haben Ihre Bekannten die Unterlagen schneller an uns eingeschickt oder Ihre Unterlagen waren zunächst noch unvollständig. Natürlich kann ich es auch nicht ausschließen, dass Mitarbeiter unserer Auftragsbearbeitung schon einmal eine falsche Kiste mit Anträgen bearbeiten, die eigentlich noch gar nicht an der Reihe war.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1.1] henningb4u antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 21:17
Sehr geehrter Herr Roloff,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde einfach noch ein wenig warten, ist bei dem Angebot auch OK, mein Vodafone-Vertrag läuft ja erst im Herbst aus. Bis dahin sollte ich das Quam-Angebot ja haben...

Noch einmal Danke für die ehrliche Antwort.

Gruß

Henning Bogsch
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf henningb4u
05.06.2002 21:21
Benutzer henningb4u schrieb:
Ich werde einfach noch ein wenig warten, ist bei dem Angebot auch OK, mein Vodafone-Vertrag läuft ja erst im Herbst aus. Bis dahin sollte ich das Quam-Angebot ja haben...

Ich denke auch ;-)

Insgesamt hoffe, ich hier heute eine ganze Reihe von interessanten Informationen weitergegeben zu haben und bitte gleichzeitig um Verständnis, dass ich in meiner Position als Geschäftsführer auch noch jeder Menge anderer wichtiger Aufgaben nachgehen muss. Deshalb wird (und muss) meine Frequenz von Beiträgen hier wieder deutlich abnehmen. Das auch als Hinweis an alle, die sich von meinen zahlreichen Postings heute belästigt oder sonst etwas fühlen.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1] kaikiel antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 22:25
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:


Insgesamt hoffe, ich hier heute eine ganze Reihe von interessanten Informationen weitergegeben zu haben und bitte gleichzeitig um Verständnis, dass ich in meiner Position als Geschäftsführer auch noch jeder Menge anderer wichtiger Aufgaben nachgehen muss. Deshalb wird (und muss) meine Frequenz von Beiträgen hier wieder deutlich abnehmen. Das auch als Hinweis an alle, die sich von meinen zahlreichen Postings heute belästigt oder sonst etwas fühlen.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)

hallo,

ich bin auch ein "betroffener" der großen quam-krise und habe mir dieses forum seit einigen tagen - zunächst stumm - angeschaut.
insgesamt war mir die ganze sache doch von anfang an ein wenig suspekt... und weil ich auch nicht auf eventuell ausbleibenden monatlichen erstattungen sitzen bleiben wollte, habe ich auch bei der firma faircom die variante einmalzahlung gewählt.

nun hat herr roloff von der firma faircom (soweit ich weiß nicht nur geschästsführer, sondern der inhaber) heute eine menge informative postings versandt. ich gehe also jetzt mit dem guten gefühl in´s bett, daß ich wohl doch bei dem richtigen laden bestellt habe, daß man sich kümmert und die kundenbeschwerden auch ernst nimmt. auf jeden fall bewundere ich herrn roloff für die engelsgeduld, mit der er wieder und wieder teils ähnliche, teils simple fragen zu klären versuchte - und das trotz einem oft furchtbarem mangel an "guten sitten" in diesem forum. (kann man nicht höflich miteinander umgehen??? muß jede zweite schlagzeile "... lügt", "... ist ein betrüger" lauten???.
also, herr roloff - vielen dank; jetzt muß all das, was sie versprochen haben, nur noch eintreten. ich hoffe, es klappt!

gruß

kai
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.2] stefannbg antwortet auf Marc Roloff (faircom)
05.06.2002 22:50
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Benutzer henningb4u schrieb:
Ich werde einfach noch ein wenig warten, ist bei dem Angebot auch OK, mein Vodafone-Vertrag läuft ja erst im Herbst aus.
Bis dahin sollte ich das Quam-Angebot ja haben...

Ich denke auch ;-)

Insgesamt hoffe, ich hier heute eine ganze Reihe von interessanten Informationen weitergegeben zu haben und bitte gleichzeitig um Verständnis, dass ich in meiner Position als Geschäftsführer auch noch jeder Menge anderer wichtiger Aufgaben nachgehen muss. Deshalb wird (und muss) meine Frequenz von Beiträgen hier wieder deutlich abnehmen. Das auch als Hinweis an alle, die sich von meinen zahlreichen Postings heute belästigt oder sonst etwas fühlen.

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)

Ich finde ein solches Engagement immer wieder lobenswert.

Grüsse

Stefan