Benutzer ALuckyOne schrieb:
Sie lesen offensichtlich doch noch mit und ich freue mich zu hören, dass bei Faircom auch weiterhin an der Bearbeitung der Quamaufträge gearbeitet wird.
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Bedauerlich aber, dass sie schon seit mehreren Tagen kein Zeit gefunden haben hier auf Fragen oder Vorwürfe an ihr Unternehmen reagiert haben.
Zunächst einmal: Immer wenn ich ein wenig Zeit habe, schaue ich hier hinein und beantworte gerne auch ein paar Fragen zu verschiedenen Postings. Allerdings habe ich leider auch nicht immer Zeit dafür und kann deshalb nicht jeden Tag hier mitlesen oder mitposten. Gerade auch durch die viele Probleme, die es in der Zusammenarbeit der Aktion gibt, gehört es mit zu meinen Aufgaben, Gespräche mit Quam zu führen und sich für Lösungen einzusetzen. Nach 8 Wochen ist es sicherlich das Recht eines jeden Kunden, endlich seine Lieferung zu bekommen, wofür die Probleme aus dem Weg geräumt werden müssen.
Durch die schlechte Erreichbarkeit Ihrer Hotline,
Leider nehmen die Anrufzahlen an unserer Hotline permanent zu. Da wir zusätzlich noch mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu tun hatte, war die Hotline in der letzten Woche teilweise schwer erreichbar. Dafür möchte ich mich entschuldigen und gleichzeitig mitteilen, dass wir natürlich fieberhaft an diesen Problemen arbeiten.
die zeitweise Nicht-Erreichbarkeit von handy-pak.de
Wie auch schon im Forum geschrieben wurde, ist am letzten Wochenende ein Teil unserer Technik von Frankfurt nach Düsseldorf umgezogen. Insofern haben unsere Server auch eine neue IP-Adresse bekommen, die auch schon vor dem Umzug, als wir zeitweise unsere Seiten sowohl in Frankfurt als auch in Düsseldorf gehostet hatten, in unseren DNS-Servern hinterlegt wurde. Leider dauert es aufgrund des Cachings der Nameserver unter Umständen einige Zeit, bis diese Änderung sich im ganzen Internet verbreitet hat.
Hinzu kamen noch vereinzelte Leitungsprobleme des Rechenzentrums und ein defekter Switch. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören und unsere Seiten ab sofort wieder mit der gewohnten Zuverlässigkeit zu erreichen sind.
und die schleppende oder auch ausbleibende Bearbeitung von Anfragen an info@faircom.de
Wenn die Kunden an info@faircom.de geschrieben haben, werden sie nie eine Antwort von uns bekommen, da die Domain faircom.de zu einer ganz anderen Firma gehört. Mails an info@handy-pak.de werden zum größten Teil tagesgleich beantwortet, obwohl wir derzeit jeden Tag über 1000 Mails bekommen. Wenn einmal eine Antwort einen Tag länger dauert, bitte ich dafür um Verständnis - ebenso wenn einmal eine Mail untergehen sollte.
sorgte bei Ihren Kunden für grosse Unsicherheit. Ihre Firma selbst bietet mit der zur Zeit sehr mässigen Informationspolitik gegenüber den Kunden genug Angriffsfläche für unzufriedene Kunden oder genervte Mitarbeiter an der Quamhotline.
Das ist natürlich nicht immer einfach. Informiert man seine Kunden als Geschäftsführer wöchentlich über den Stand der Dinge, hagelt es Antworten, dass man die Kunden in Ruhe lassen und endlich das Handy liefern möge. Schickt man diese Mails nicht, beschweren sich die Kunden, dass die nichts hören. Es wird jedoch in Kürze wieder eine Mail an alle Quam-Kunden mit einer aktualisierten Beschreibung des Stand der Dinge geben.
Warum richten sie auf handy-pak.de kein Forum für Rückfagen ein? Gerade für Dauerbrenner wie die Quamaktion wäre in solches Forum sinnvoll, da es auch ihre Hotline entlasten würde. Wie sich auch hier im Forum zeigt wiederholen sich viele Anfagen, was sie und Ihre Mitarbeiter unnötig belastet. Falls sie wegen des teilweise sehr aggresiven Ton in Foren wie diesem um den Ruf ihrer Firma und die dadurch entstehende "Werbe"botschaft besorgt sind böte sich zum Beispiel auch die Möglichkeit einer FAQ. Ihre Hotline könnte in dieser die meistgestellten Fragen beantworten und o mit siherhit einiges n Bearbeitungszeit für Anfragen sparen ohne auf die Bearbeitung teilweise ganz zu verzichten.
Vielen Dank für diese Anregungen. Wir werden diese firmenintern diskutieren und ggf. auch zeitnah umsetzen.
Gruß,
Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)