Thread
Menü

Gespenstisch !!!


08.07.2002 11:43 - Gestartet von hansibubi
Endlich hat sich mal was am meinem 106er Status geändert......
Ich bin von Faircom von Status 106 auf Status 100 RUNTERGESTUFT worden !!!
*grusel*
Menü
[1] ederm antwortet auf hansibubi
08.07.2002 12:34
*LOL*
wie geil ist das denn?
vielleicht spinnt ja ihr System...oder sie haben dich einfach nur ganz arg lieb ;-)

ciao
matt
Menü
[1.1] handytim antwortet auf ederm
08.07.2002 12:35
Tja, vielleicht kann es sein, dass Quam dich abgelehnt hat und die das nochmal versuchen?

Wird wohl irgendwas bedeuten...

MfG
Tim
Menü
[1.1.1] Momo antwortet auf handytim
08.07.2002 12:44
Bei mir ist das gleiche passiert, allerdings habe ich zeitgleich folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir haben eine gute Nachricht für Sie: Wir haben gerade eine Lieferung von
SIM-Karten bekommen, so dass Ihre Bestellung jetzt bei uns weiterbearbeitet
werden kann. Wir bedauern nochmals die entstandene Verzögerung und möchten
uns dafür entschuldigen.


Sieht also doch nicht ganz so schlecht aus, auch wenn der Status verwunderlich ist.
Menü
[1.1.1.1] WebmasterSJG antwortet auf Momo
08.07.2002 13:34
Benutzer Momo schrieb:
Bei mir ist das gleiche passiert, allerdings habe ich zeitgleich folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir haben eine gute Nachricht für Sie: Wir haben gerade eine Lieferung von SIM-Karten bekommen, so dass Ihre Bestellung jetzt bei uns weiterbearbeitet werden kann. Wir bedauern nochmals die entstandene Verzögerung und möchten
uns dafür entschuldigen.


Sieht also doch nicht ganz so schlecht aus, auch wenn der Status verwunderlich ist.

Hallo,
mein Bruder ist auch heute von 106 auf 100 zurückgefallen. Ich denke mal, es liegt daran, dass für euch und ihn jetzt simkarten vorhanden sind (also kein 106 mehr), aber der Auftrag auch noch nicht an Quam weitergeleitet wurde. Warum sollte der Status auch auf 106 bleiben, obwohl die simkarten da sind?
Habt Gedult ;] Mein Handy ist schon da *g*

Gruß
WebmasterSJG
Menü
[1.1.1.1.1] Thomas_S antwortet auf WebmasterSJG
08.07.2002 16:51
Hi!
Ja, bei meiner Mutter ist es genauso! Heute um 13:30 aktualisiert! Vielleicht geht es jetzt voran.
Mein Handy habe ich bereits seit einer Woche, der Vertrag ist aber auch über eine Woche vorher rausgegangen.

Gruss, Thomas
Menü
[1.1.2] Michigan antwortet auf handytim
08.07.2002 16:53
Benutzer handytim schrieb:
Tja, vielleicht kann es sein, dass Quam dich abgelehnt hat und die das nochmal versuchen?

Halte ich für unwahrscheinlich. Denn um von Quam abgelehnt zu werden hätte er erstmal eine Sim-Karte haben müssen.
Menü
[1.1.2.1] mainhack antwortet auf Michigan
08.07.2002 19:12

Komischerweise ist noch keine Karten- und Rufnummer zugeordnet...


Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Tja, vielleicht kann es sein, dass Quam dich abgelehnt hat und die das nochmal versuchen?

Halte ich für unwahrscheinlich. Denn um von Quam abgelehnt zu
werden hätte er erstmal eine Sim-Karte haben müssen.
Menü
[1.2] Keks antwortet auf ederm
08.07.2002 22:52
Benutzer ederm schrieb:
*LOL*
wie geil ist das denn?
vielleicht spinnt ja ihr System...oder sie haben dich einfach nur ganz arg lieb ;-)

Nö, ist bei mir genauso. Auch heute von 106 (Warten auf Rohkarten) auf "100 - Unterlagen vollständig, die Daten werden überprüft", dazu eine Mail, dass meinem Vertrag eine SIM-Karte zugeteilt wurde.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] RE: An alle Statusforscher / war: Gespenstisch !!!
Marc Roloff (faircom) antwortet auf hansibubi
08.07.2002 23:44
Benutzer hansibubi schrieb:
Endlich hat sich mal was am meinem 106er Status geändert...... Ich bin von Faircom von Status 106 auf Status 100 RUNTERGESTUFT worden !!!
*grusel*

Noch ein wenig Futter für die "Statusforscher" hier im Forum: Alle Status (so lautet übrigens der korrekte Plural von Status laut Duden) mit einer 0..4 am Ende sind Status, in denen "alles OK ist". Bei 5..9 gibt es irgendein Problem: Wir warten auf die Nachreichung fehlender Unterlagen, es sind keine SIM-Karten da, es gibt eine Nachfrage von Provider/Netzbetreiber, ein Antrag wurde abgelehnt etc. Insofern stellen die Status 100 und 106 die gleiche Bearbeitungsstufe dar, wobei der Auftrag von "problembehaftet" auf "problemfrei" gesetzt wurde. Es ist also kein Rückschritt von 106 auf 100 gesetzt zu werden, sondern der Beginn zum Sprint Richtung 800 :-)

Gruß,

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[2.1] Dell antwortet auf Marc Roloff (faircom)
09.07.2002 00:22
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Es ist also
kein Rückschritt von 106 auf 100 gesetzt zu werden, sondern der Beginn zum Sprint Richtung 800 :-)


naja, die Definition von Sprint steht aber auch im Duden ;-P

sprint <engl.> der; -s, -s: kurzer, schneller Lauf.

das ist ja schon fast Sarkasmus...



Menü
[2.2] ALuckyOne antwortet auf Marc Roloff (faircom)
09.07.2002 00:33
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
laut Duden) mit einer 0..4 am Ende sind Status, in denen "alles OK ist". Bei 5..9 gibt es irgendein Problem: Wir warten auf die

Und Status 503? Also wenn das Handy fehlt ist doch nicht alles OK, oder doch? Ausserdem wurde von Ihnen die Frage nach der Handyreservierung in einem früheren Status noch nicht beantwortet.

Ich weiss Ihre Mühe hier im Forum auch zu so später Stunde zu schätzen, wäre aber dankbar wenn sie auch diese "Unegereimtheit", Kein Handy trotz Reservirung, erklären könnten.

mfG
Marco Finke
Menü
[2.3] froozer antwortet auf Marc Roloff (faircom)
09.07.2002 12:33
Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:

Beginn zum Sprint Richtung 800 :-)

Als inzwischen 1-Wochenlanger 400er Sprinter kann ich darüber nicht wirklich lachen. Solche Anspielungen können Sie sich in Verbindung mit der Quam-Aktion sparen.
Menü
[2.3.1] Sprint???????????????????
block13 antwortet auf froozer
09.07.2002 12:44
Na ja,von Sprint kann man hier schon gar nicht mehr reden...
welcher Sprint dauert schon 2 Monate?wahrscheinlich meint Herr Roloff den Sprint vom Schreibtisch zum Muelleimer und zurueck!