Thread
Menü

HAHA - wird auch nix mit Cellway


01.08.2002 22:13 - Gestartet von cyrus76
DLC MEDIA E-Mail !!!

Lieber Kunde,



vielen dank für Ihren erneuten Zuspruch bei unserer Quam Alternative.
Anscheinend ist die Zeit im deutschen Mobilfunkmarkt zur Zeit etwas schwierig für Online Händler, denn dieses Angebot war ausdrücklich mit Cellway als Alternative zum Quam Angebot abgesprochen und auch schriftlich bestätigt.

Gerade erhalten wir einen Anruf von E Plus, indem man uns mitteilte, daß man Cellway untersagt hätte diese Karten aus der Alternativaktion anzunehmen, da es sich für E Plus nicht rechnen würde.

Dieser Zustand ist natürlich im Gesamtzusammenhang katastrophal, da wir feste schriftliche Verträge haben und uns nach Quam verlässliche Partner gesucht haben . Die Verhandlungen sind nicht beendet aber unsere Ansprechpartner sind erst morgen wieder erreichbar.

In jedem Falle werden wir eine Lösung anbieten bzw. eine Alternative finden .

Dies ist mein persönliches Versprechen an Sie !

Bitte behalten Sie Ihren ausgedruckten Antrag noch bei sich, da wir Ihnen morgen oder übermorgen mitteilen ob es nun mit Cellway geht oder nicht. Falls es nicht geht, werden wir eine andere Lösung haben, doch zunächst wollten wir Sie gerade schnell über den aktuellen E Plus Anruf informieren.



Grüße



Eduard Hilger
DLC newmedia AG
Dorfstr. 50
50171 Kerpen
Menü
[1] mikre1 antwortet auf cyrus76
01.08.2002 22:25
Ich bin mal gespannt, ob bis Weihnachten noch mit irgendeinem Mobilfunkhändler ein Vertrag zustande kommt, der auch freigeschaltet wird. Wahrscheinlich ist das ganze nur dazu da, immer wieder Verträge mit der Post zu einem Händler zu schicken, um so den Briefportoumsatz der Post anzukurbeln.
Menü
[1.1] loner antwortet auf mikre1
01.08.2002 22:28
habe eben auch die mail von dlc bekommen. haben wohl alle schwierigkeiten
Menü
[1.2] cyrus76 antwortet auf mikre1
01.08.2002 22:30
Das mit dem Porto trifft den Punkt ....

Also bloß keinen Vetrag bei DLC,Faircom,Handyplus,Teltex und Konsorten abschließen !!!

Menü
[1.2.1] Loriott antwortet auf cyrus76
01.08.2002 23:14
Ich frag mich, weiso gerade Du jetzt solche Ratschläge abgibst, wo Du doch gerade zum zweiten mal einen Antrag gestellt hast - und auch noch bei DLC! (Oder habe ich da was falsch verstanden?)

Benutzer cyrus76 schrieb:
Das mit dem Porto trifft den Punkt ....

Also bloß keinen Vetrag bei DLC,Faircom,Handyplus,Teltex und Konsorten abschließen !!!

Menü
[1.2.1.1] News_GmbH antwortet auf Loriott
01.08.2002 23:20
Hallöchen!

Hat so seinen Vorteil! Je weniger das Angebot annehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Angebot sozusagen zufrieden stellend bearbeitet wird! Wenn es so ein Run gibt, wie bei dem Quam 3star online+Partnerkarte-Angebot, so konnten wir spätestens in den letzten Tagen sehen, dass mehr Schein als sein war und außer Warterei nix gewesen war!

Aber ist im Grunde auch egal, jder entscheidet selbst, ob weiterhin bei DLc oder Faircom oder wie immer die alle auch heißen bestellen! Das Risiko trägt der Vertragsnehmer und Angebotnehmer!

Vielleicht hat er ja diesmal Glück und bekommt irgendwann sein Handy! :-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf cyrus76
01.08.2002 22:33
Das sagt uns
- daß offenbar seitens der Netzbetreiber mit aller Gewalt gegen Angebote vorgegangen wird, die den Eindruck erwecken, man könnte sie alleine wegen der Handysubventionierung abschließen,
- daß wir derzeit besser die Finger von solchen Angeboten lassen, bis sich der Markt wieder beruhigt hat.

Weiß jemand, wie es derzeit mit dem Faircom-Angebot mit den O2-Partnerverträgen und den Tankcoupons aussieht? Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Lieferzeit?
Menü
[2.1] cyrus76 antwortet auf grafkrolock
01.08.2002 22:38
Hi,

warte seit 1 Monat, daß was bei meinem O2 Vertrag bei faircom was weiter geht !!!
Bis jetzt ist nur das Handy reserviert ...
Also mind. nochmal einen Monat oder das Angebot wird auch noch gecancelt ... hehe ...
Eigentlich traurig ...

Grüße

Cyrus
Menü
[2.2] eggx antwortet auf grafkrolock
01.08.2002 22:46
Benutzer grafkrolock schrieb:
Das sagt uns
- daß offenbar seitens der Netzbetreiber mit aller Gewalt gegen Angebote vorgegangen wird, die den Eindruck erwecken, man könnte sie alleine wegen der Handysubventionierung abschließen,
- daß wir derzeit besser die Finger von solchen Angeboten lassen, bis sich der Markt wieder beruhigt hat...

Tja, da würde ich sagen, wenn bei UMTS so ab Ende 2004 gute Aussicht "dann demnächst" besteht schwarze Zahlen zu schreiben, also 2004/2005 UMTS bereits zum Massenmarkt wird kann man davon ausgehen, daß auch wieder sog. "Gratis-Angebote" regelmäßigerweise auf das ganze Jahr verteilt angeboten werden - trotz allem wirds zu Weihnachten wieder Geschenke geben.
Gruß, eggx
Menü
[3] snixx! antwortet auf cyrus76
01.08.2002 22:35
Benutzer cyrus76 schrieb:

Gerade erhalten wir einen Anruf von E Plus, indem man uns mitteilte, daß man Cellway untersagt hätte diese Karten aus der Alternativaktion anzunehmen, da es sich für E Plus nicht rechnen würde.

Hmpf.

Dann ist ja wohl auch nicht davon auszugehen, dass Quam seine Kunden an Quam verkauft. Wenn sich Eplus darauf einlassen würde, wären sie sehr inkonsequent.


Gruß
snixx!
Menü
[3.1] grafkrolock antwortet auf snixx!
01.08.2002 22:38
Dann ist ja wohl auch nicht davon auszugehen, dass Quam seine Kunden an Quam verkauft.
Ich gehe nicht davon aus, daß Quam seine Kunden überhaupt verkauft. Ich glaube eher, daß man uns Bestandskunden intensiv in Sachen UMTS bewerben wird.
Vermutlich hat irgendeiner bei Quam rausgefunden, daß die Akquisition von Kundem im GSM-Netz zu teuer ist und sich nicht wirklich lohnt. Das heißt aber nicht, daß man das Geschäft ganz einstellen will.
Menü
[3.2] snixx! antwortet auf snixx!
01.08.2002 22:38
Benutzer snixx! schrieb:

Dann ist ja wohl auch nicht davon auszugehen, dass Quam seine Kunden an Quam verkauft. Wenn sich Eplus darauf einlassen würde, wären sie sehr inkonsequent.

Ich meinte natürlich den Verkauf der Quam-Kunden an Eplus.

Gruß
snixx!
Menü
[4] tcsmoers antwortet auf cyrus76
02.08.2002 00:11
Benutzer cyrus76 schrieb:
DLC MEDIA E-Mail !!!

Lieber Kunde,



vielen dank für Ihren erneuten Zuspruch bei unserer Quam Alternative. Anscheinend ist die Zeit im deutschen Mobilfunkmarkt zur Zeit etwas schwierig für Online Händler, denn dieses Angebot war ausdrücklich mit Cellway als Alternative zum Quam Angebot abgesprochen und auch schriftlich bestätigt.

Gerade erhalten wir einen Anruf von E Plus, indem man uns mitteilte, daß man Cellway untersagt hätte diese Karten aus der Alternativaktion anzunehmen, da es sich für E Plus nicht rechnen würde.

Sehr unglaubhaft. Cellway kalkuliert selber und ist nicht der Reseller von E Plus. Cellway vermittelt nicht für E Plus, sondern kauft dort eine komplette Dienstleistung, die man als Eigenleistung "weiterverkauft". E Plus hat keinerlei Möglichkeit in die Preis- und Vertragsgestaltung von Cellway einzugreifen. Solange Cellway seinen Verpflichtungen nachkommt, kann und wird E Plus nichts unternehmen.

Warum sagen Sie nicht einfach, dass Ihre Geschäftsplanung gescheitert ist, da sie in der von Ihnen gewünschten Form nicht am Markt durchsetzbar ist.

Sie haben Ihre Chance gehabt und sind gescheitert. Das das "Verschulden" nicht bei Ihnen zu suchen ist, ist leider uninteressant.



Dieser Zustand ist natürlich im Gesamtzusammenhang katastrophal, da wir feste schriftliche Verträge haben und uns nach Quam verlässliche Partner gesucht haben .

Dann bestehen Sie doch einfach auf Einhaltung dieser Verträge. Sie sind jetzt in der gleichen Situation wie vorher der Endkunde. Cellway ist doch verläßlich. Nur die bösen E Plusser sind jetzt schuld ????

Die
Verhandlungen sind nicht beendet aber unsere Ansprechpartner sind erst morgen wieder erreichbar.

Was wollen Sie verhandeln ? Sie haben doch Verträge !!


In jedem Falle werden wir eine Lösung anbieten bzw. eine Alternative finden .


Noch eine ?? Vielleicht CB-Funk ;-)


Dies ist mein persönliches Versprechen an Sie !

Was kann man sich dafür kaufen ? Die Leute, die endlich ein Mobiltelefon haben wollen, werden noch weiter hingehalten (Daran kann man auch die Notwendigkeit zum Erwerb eines Mobilis sehen.).


Bitte behalten Sie Ihren ausgedruckten Antrag noch bei sich, da wir Ihnen morgen oder übermorgen mitteilen ob es nun mit Cellway geht oder nicht. Falls es nicht geht, werden wir eine andere Lösung haben, doch zunächst wollten wir Sie gerade schnell über den aktuellen E Plus Anruf informieren.


Wie gesagt, alles sehr dubios.

peso
Menü
[4.1] crossover.0174 antwortet auf tcsmoers
02.08.2002 00:21
Mein Tipp: Kauft Eure Handies bei "kleinen" Vertriebspartnern. Vielleicht müsst Ihr zwar kleinere Abstriche machen (z. B. kein 3410er Nokia sondern "nur" ein 3330er kostenlos) aber Ihr kriegt Eure Handies zu nahezu 100 % innerhalb der nächsten Tage. Ich bin der Ansicht, dass die Netzbetreiber gegen FAIRCOM und DLC ziemlich trotzen, weil diese damit werben, ein Handy für null Komma null nix EUR zu bekommen und das geht den Netzbetreibern klar irgendwie gegen den Strich. Bei den kleineren wie INWA.de, obocom.de und Meisl.de siehts anders aus, dort wird eigentlich nur ausgezahlt und ned damit geprahlt ein Handy für lau abstauben zu können. Versucht dort mal Euer Glück! INWA kann ich aus eigener Erfahrung sehr ans Herz legen. Genion DUO innerhalb knapp etwas über einer Woche mit T68m und MCA-10-Camera vollständig geliefert. RESPEKT! Warte nur noch meine erste Rechnung ab und hoffe dann auf die Auszahlung. Da bin ich aber sehr zuversichtlich, denn INWA schweint nach Erfahrung hier im Forum wirklich TOP zu sein!
Menü
[4.2] johnnyt antwortet auf tcsmoers
02.08.2002 00:22
da kann ich nur zustimmen!

alles SEHR DUBIOS!

Cellway kann über sein kontingent so verfügen, wie sie wollen. als ob eplus da ein mitspracherecht hätte.

wenn cellway seine kontingente "verschleudern" und dabei noch jedem ein kostenloses handy (anders kann man das ja nicht bezeichnen, wenn sie einen doppelvertrag in dem bewusstsein anbieten, dass er nur vermittelt wird um durch die subventionen ein für den kunden kostenloses handy anzubieten!) schenken will wird das eplus so lange nicht kümmern, wie cellway seinen verpflichtungen nachkommt!

ALLES SEHR DUBIOS, was hier zur zeit mit dlc und faircom abgeht....

greetz

JohnnyT