Thread
Menü

INWA und GMS?


15.05.2002 00:39 - Gestartet von fuzzy7761
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob und wie INWA und GMS zusammenhängen?

GMS ist Distributor für TK-Artikel (Vertrieb nur an Händler) und hatte vor dem Umzug nach Berlin dieselbe Adresse wie jetzt INWA.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich will nicht suggerieren, daß eines der beiden Unternehmen unseriös ist. Mich hat nur die Adressengleichheit stutzig gemacht.
Menü
[1] indiana-horscht antwortet auf fuzzy7761
15.05.2002 00:46
Benutzer fuzzy7761 schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob und wie INWA und GMS zusammenhängen?

GMS ist Distributor für TK-Artikel (Vertrieb nur an Händler) und hatte vor dem Umzug nach Berlin dieselbe Adresse wie jetzt INWA.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich will nicht suggerieren, daß eines der beiden Unternehmen unseriös ist. Mich hat nur die Adressengleichheit stutzig gemacht.
Korrekt!
GMS- Guenter Schleichert
INWA-seine Frau ;-)
Guenni bestreitet natürlich mit der bösen GMS was zu tun zu haben.
Menü
[1.1] fuzzy7761 antwortet auf indiana-horscht
15.05.2002 09:41
und wo ist jetzt das problem?
ich hab bei inwa bestellt... war das keine gute entscheidung????

Ich war vor 2-3 Jahren mal GMS-Kunde, die haben dann aber die Provisionen ziemlich schleppend ausgezahlt, so daß ich eines Tages die Schnauze voll hatte und mir einen anderen Distributor gesucht habe. Ich habe aber alle Provisionen vom GMS korrekt ausgezahlt bekommen - es hat nur manchmal ziemlich lange gedauert.

Ich kenne die Personen hinter GMS/INWA nicht, m.E. kann aber jemand, der sowieso Distribution betreibt, auch die Auszahlungsbeträge bieten, die INWA offeriert. Ein kleiner Händler mit weniger Kartenschaltungen (und entsprechend niedrigeren Provisionssätzen) verdient daran nämlich nichts mehr. Soweit ich die Quam-Provisionen aber einschätzen kann, ist das Angebot durchaus so gerechnet, daß auch noch für INWA was hängen bleibt, sie also kein "Schneeballsystem" betreiben müssen. Letztendlich ist aber jeder Kunde solange im Risiko, bis die Auszahlung auf dem eigenen Konto angekommen ist.
Menü
[1.2] Bash antwortet auf indiana-horscht
15.05.2002 10:34
Benutzer indiana-horscht schrieb:
Korrekt!
GMS- Guenter Schleichert
INWA-seine Frau ;-)
Guenni bestreitet natürlich mit der bösen GMS was zu tun zu haben.

Laut GS wurde GMS nach Berlin verkauft, ein paar Wochen danach mußte sie Insiolvenz anmelden. Steht "ein paar" Posts weiter unten in diesem Forum.