Thread
Menü

mit 1plus2.de Betrugserfahrung?


26.07.2002 11:31 - Gestartet von frajoa
ich habe vor mehr als einem Jahr über 1plus2.de einen Vertrag mit RSLCom abgeschlossen. 1plus2.de wollte mir die Grundgebühr für die ersten 24 Monate (480,- DM) 2 Monate nach Vertragsabschluss erstatten. Bis heute ist nichts passierst, ich habe wiederholt angemahnt Fristen gesetzt und jetzt Mahnbescheid über Rechtsanwalt veranlasst.
Das Einzige, was ich im ersten halben per Rundmail erfuhr, war dass der Rechner abgestürzt sei und sich daher die Auszahlung verzögere.
Hat jemand mit der Firma ähnliche Erfahrung?
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf frajoa
26.07.2002 12:36
Benutzer frajoa schrieb:
ich habe vor mehr als einem Jahr über 1plus2.de einen Vertrag mit RSLCom abgeschlossen. 1plus2.de wollte mir die Grundgebühr für die ersten 24 Monate (480,- DM) 2 Monate nach Vertragsabschluss erstatten. Bis heute ist nichts passierst, ich habe wiederholt angemahnt Fristen gesetzt und jetzt Mahnbescheid über Rechtsanwalt veranlasst. Das Einzige, was ich im ersten halben per Rundmail erfuhr, war dass der Rechner abgestürzt sei und sich daher die Auszahlung verzögere.


Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso
Hat jemand mit der Firma ähnliche Erfahrung?
Menü
[1.1] Lord antwortet auf tcsmoers
26.07.2002 12:44
Benutzer tcsmoers schrieb:

Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso
Warum greifst Du hier sinnloserweise Personen an die nur
ne Frage stellen????????
Es hat vielleicht nicht jeder soviel Zeit wie Du alle
Beiträge des Forums zu lesen.
Nettiquette ist für Dich sicher ein Fremdwort!

Gruß Lord
Menü
[1.1.1] Loriott antwortet auf Lord
26.07.2002 12:54
Benutzer Lord schrieb:
Warum greifst Du hier sinnloserweise Personen an die nur ne Frage stellen????????

Na, Du mußt wissen, dass tcsmoers (peso) eben der absolute König dieses Forums ist. Der weiß hier über alles Bescheid und kann das eben nicht haben, wenn andere nicht solche cracks sind wie er.
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Loriott
26.07.2002 14:10
Benutzer Loriott schrieb:
Benutzer Lord schrieb:
Warum greifst Du hier sinnloserweise Personen an die nur ne Frage stellen????????

Na, Du mußt wissen, dass tcsmoers (peso) eben der absolute König dieses Forums ist. Der weiß hier über alles Bescheid und kann das eben nicht haben, wenn andere nicht solche cracks sind wie er.

Ist es wirklich so schwer, mal unter einem Stichwort zu suchen ?

Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun. Wenn ich was suche, dann schaue ich doch erstmal nach, ob es nicht schon Thema war.

peso
Menü
[1.1.1.1.1] dianaseck antwortet auf tcsmoers
27.07.2002 13:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun. Wenn ich was suche, dann schaue ich doch erstmal nach, ob es nicht schon Thema war.


...man könnte aber einem Neuling zusätzlich zum Tipp des Suchens auch einfach mal nen Link dazuposten...

davon mal ab - äääh - wo ist denn hier die Stichwortsuche für´s Forum?
Wenn ich oben was eingebe komme ich immer nur in die Meldungen und ins Archiv...
Menü
[1.1.2] masterwilliam antwortet auf Lord
26.07.2002 14:01
Benutzer Lord schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso
Warum greifst Du hier sinnloserweise Personen an die nur ne Frage stellen????????
Es hat vielleicht nicht jeder soviel Zeit wie Du alle Beiträge des Forums zu lesen.

zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!


Nettiquette ist für Dich sicher ein Fremdwort!

Gruß Lord
Menü
[1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf masterwilliam
26.07.2002 14:04
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer Lord schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du
mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso
Warum greifst Du hier sinnloserweise Personen an die nur ne Frage stellen????????
Es hat vielleicht nicht jeder soviel Zeit wie Du alle Beiträge des Forums zu lesen.

zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!

Das zeugt von Unkenntnis !!

peso



Nettiquette ist für Dich sicher ein Fremdwort!

Für Dich auch. Sonst würdest Du nicht schon hundert Mal gestellte und beantwortete Fragen nochmals stellen.



Gruß Lord
Menü
[1.1.2.1.1] masterwilliam antwortet auf tcsmoers
26.07.2002 14:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer Lord schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du
mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso
Warum greifst Du hier sinnloserweise Personen an die nur ne Frage stellen????????
Es hat vielleicht nicht jeder soviel Zeit wie Du alle Beiträge des Forums zu lesen.

zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!

Das zeugt von Unkenntnis !!

Dann sei doch mal so nett und zeige mir, wo in diesem Forum die Suche-Funktion versteckt ist?!?




peso



Nettiquette ist für Dich sicher ein Fremdwort!

Für Dich auch. Sonst würdest Du nicht schon hundert Mal gestellte und beantwortete Fragen nochmals stellen.



Gruß Lord
Menü
[1.1.2.1.2] CHEFE antwortet auf tcsmoers
27.07.2002 19:50
zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!
Das zeugt von Unkenntnis !!
Dann sei doch so barmherzig und beschreib ihm wo die Such-Funktion ist. Ich lese jetzt x Beiträge die sich alle um diese dämliche Suchfunktion drehen. Aber keiner (vorallem Du, Wissender) beschreibt wo sie ist. Ich kenne auch nur die allgemeine Suchfunktion - ist es etwa die ?

Nettiquette ist für Dich sicher ein Fremdwort!

Für Dich auch. Sonst würdest Du nicht schon hundert Mal gestellte und beantwortete Fragen nochmals stellen.
Hättest gleich auf einen entsprechenden Beitrag verwiesen - oder nichts geschrieben, hätte dieser Thread keine 16 (jetzt 17) unnötigen Postings.

Insgesamt fällt mir aber immer mehr auf, daß Du zwar einerseits sehr gute, wirklich nützliche Postings bringst, die auch von fachlicher Kompetenz zeugen - auf der anderen Seite aber immer wieder diese oberlehrerhaften, belehrenden Postings die von einer ausgebombten Kinderstube zeugen. Auch hier im Forum kann man doch gewisse Umgangsformen wahren, oder ?!

So, daß lag mir schon seit einiger Zeit auf der Zunge - wenn es wahrscheinlich auch ein wenig belehrend klingt - ich konnte einfach nicht anders... ;-))
Menü
[1.1.2.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf CHEFE
27.07.2002 21:27
Benutzer CHEFE schrieb:
zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!
Das zeugt von Unkenntnis !!
Dann sei doch so barmherzig und beschreib ihm wo die Such-Funktion ist. Ich lese jetzt x Beiträge die sich alle um diese dämliche Suchfunktion drehen. Aber keiner (vorallem Du, Wissender) beschreibt wo sie ist. Ich kenne auch nur die allgemeine Suchfunktion - ist es etwa die ?

Nein! die teltarif-eigene Suche durchforstet nur die Nachrichten, Inoseiten,etc. der Forumsdickicht leider nicht!

@teltarif:
Wie wärs mit ner Forumssuche als neues Feature!?!
(vielleciht sollte man ne Unterschriftenaktion starten? äh natürlich Mailaktion!)

Aber!: Für alle Suchenden hab ich folgenden Tipp:

benutzt einfach ne externe Suchmasch. - google z.B. hat ne Menge Forumsbeiträge gelistet - natürlich muß man schon etwas mit den Suchworten jonglieren.
Oder man benutzt ne Engine, die ihre suche auf eine Domain (halt hier: teltarif.de) einschränken können.

ein interessierter Laie

P.S. und nun seid bitte wieder friedlich! - mir gehen diese Beschimpfungen hier auch auf den Geist!!

P.P.S. Dies ist nue ein allgemeiner Appell, bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen!
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf interessierter_Laie
27.07.2002 21:51
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!
Das zeugt von Unkenntnis !!
Dann sei doch so barmherzig und beschreib ihm wo die Such-Funktion ist. Ich lese jetzt x Beiträge die sich alle um diese dämliche Suchfunktion drehen. Aber keiner (vorallem Du, Wissender) beschreibt wo sie ist. Ich kenne auch nur die allgemeine Suchfunktion - ist es etwa die ?

Nein! die teltarif-eigene Suche durchforstet nur die Nachrichten, Inoseiten,etc. der Forumsdickicht leider nicht!

@teltarif:
Wie wärs mit ner Forumssuche als neues Feature!?! (vielleciht sollte man ne Unterschriftenaktion starten? äh natürlich Mailaktion!)

Aber!: Für alle Suchenden hab ich folgenden Tipp:

benutzt einfach ne externe Suchmasch. - google z.B. hat ne Menge Forumsbeiträge gelistet - natürlich muß man schon etwas mit den Suchworten jonglieren.
Oder man benutzt ne Engine, die ihre suche auf eine Domain (halt hier: teltarif.de) einschränken können.

ein interessierter Laie

P.S. und nun seid bitte wieder friedlich! - mir gehen diese Beschimpfungen hier auch auf den Geist!!

P.P.S. Dies ist nue ein allgemeiner Appell, bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen!

Ich gelobe Besserung, da ich auch mit Google suche.

peso
Menü
[1.1.2.1.2.2] tcsmoers antwortet auf CHEFE
27.07.2002 21:53
Benutzer CHEFE schrieb:
zumal es hier auch keine Suche-Funktion gibt!!!
Das zeugt von Unkenntnis !!
Dann sei doch so barmherzig und beschreib ihm wo die Such-Funktion ist. Ich lese jetzt x Beiträge die sich alle um diese dämliche Suchfunktion drehen. Aber keiner (vorallem Du, Wissender) beschreibt wo sie ist. Ich kenne auch nur die allgemeine Suchfunktion - ist es etwa die ?

Nettiquette ist für Dich sicher ein Fremdwort!

Für Dich auch. Sonst würdest Du nicht schon hundert Mal gestellte und beantwortete Fragen nochmals stellen.
Hättest gleich auf einen entsprechenden Beitrag verwiesen - oder nichts geschrieben, hätte dieser Thread keine 16 (jetzt 17) unnötigen Postings.

Insgesamt fällt mir aber immer mehr auf, daß Du zwar einerseits sehr gute, wirklich nützliche Postings bringst, die auch von fachlicher Kompetenz zeugen - auf der anderen Seite aber immer wieder diese oberlehrerhaften, belehrenden Postings die von einer ausgebombten Kinderstube zeugen. Auch hier im Forum kann man doch gewisse Umgangsformen wahren, oder ?!

So, daß lag mir schon seit einiger Zeit auf der Zunge - wenn es wahrscheinlich auch ein wenig belehrend klingt - ich konnte einfach nicht anders... ;-))

Auch ich habe meine Regel - schäm - jetzt alles erledigt ?

peso
Menü
[1.2] Loriott antwortet auf tcsmoers
26.07.2002 12:48
Kleiner Tipp zu älteren teltarif-Beiträgen:
Es gibt zwar hier keine Suchfunktion, aber die meisten Sachen habe ich über Google auf den entsprechenden Teltarif-Seiten gefunden, auch auf sehr alten.

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer frajoa schrieb:
ich habe vor mehr als einem Jahr über 1plus2.de einen Vertrag mit RSLCom abgeschlossen. 1plus2.de wollte mir die Grundgebühr für die ersten 24 Monate (480,- DM) 2 Monate nach Vertragsabschluss erstatten. Bis heute ist nichts passierst, ich habe wiederholt angemahnt Fristen gesetzt und jetzt Mahnbescheid über Rechtsanwalt veranlasst. Das Einzige, was ich im ersten halben per Rundmail erfuhr, war dass der Rechner abgestürzt sei und sich daher die Auszahlung verzögere.


Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso
Hat jemand mit der Firma ähnliche Erfahrung?
Menü
[1.3] Starboy0815 antwortet auf tcsmoers
26.07.2002 12:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer frajoa schrieb:
ich habe vor mehr als einem Jahr über 1plus2.de einen Vertrag mit RSLCom abgeschlossen. 1plus2.de wollte mir die Grundgebühr für die ersten 24 Monate (480,- DM) 2 Monate nach Vertragsabschluss erstatten. Bis heute ist nichts passierst, ich habe wiederholt angemahnt Fristen gesetzt und jetzt Mahnbescheid über Rechtsanwalt veranlasst. Das Einzige, was ich im ersten halben per Rundmail erfuhr, war dass der Rechner abgestürzt sei und sich daher die Auszahlung verzögere.


Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso


Hey Peso,

was soll den diese völlig überzogene Reaktion auf eine normale Frage?
Dafür ist so ein Forum doch da.
Ich denke Du solltest ein wenig tolleranter sein, und nicht so einen Blödsinn schreiben.

Nicht jeder hat die Zeit sich duch hunderte von Statements zu lesen.

Also locker bleiben :-)

Gruß
Jens
Menü
[1.3.1] tcsmoers antwortet auf Starboy0815
26.07.2002 14:07
Benutzer Starboy0815 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer frajoa schrieb:
ich habe vor mehr als einem Jahr über 1plus2.de einen Vertrag mit RSLCom abgeschlossen. 1plus2.de wollte mir die Grundgebühr für die ersten 24 Monate (480,- DM) 2 Monate nach Vertragsabschluss erstatten. Bis heute ist nichts passierst, ich habe wiederholt angemahnt Fristen gesetzt und jetzt Mahnbescheid über Rechtsanwalt veranlasst. Das Einzige, was ich im ersten halben per Rundmail erfuhr,
war dass der Rechner abgestürzt sei und sich daher die Auszahlung verzögere.


Warum liest Du nicht erstmal alte Beiträge ?? Dann wüßtest Du mehr und würdest hier nicht eine überflüssige Frage stellen.

peso


Hey Peso,

was soll den diese völlig überzogene Reaktion auf eine normale Frage?
Dafür ist so ein Forum doch da.
Ich denke Du solltest ein wenig tolleranter sein, und nicht so einen Blödsinn schreiben.

Nicht jeder hat die Zeit sich duch hunderte von Statements zu lesen.

Also locker bleiben :-)

Warum sucht man nicht erstmal und 1 + 2 ??

peso
Menü
[1.3.1.1] Lord antwortet auf tcsmoers
27.07.2002 10:22
Hallo Leutchens,
vergesst das mit dem tcmoers, der kapiert
eh nicht was wir meinen.

Achja, im Beitrag https://www.teltarif.de/forum/s7811/885-8.html
hast Du glaub ich was verwechselt, denn die Aussage mit der
Netiquette kam von mir und nicht von frajoa.
Aber das kann natürlich passieren wenn man vor lauter "Suche" hier im Forum die Beiträge durcheinander wirft *lol*.

Gruß Lord


Menü
[1.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Lord
27.07.2002 11:37
Benutzer Lord schrieb:
Hallo Leutchens, vergesst das mit dem tcmoers, der kapiert
eh nicht was wir meinen.

Achja, im Beitrag https://www.teltarif.de/forum/s7811/885-8.html hast Du glaub ich was verwechselt, denn die Aussage mit der Netiquette kam von mir und nicht von frajoa.
Aber das kann natürlich passieren wenn man vor lauter "Suche" hier im Forum die Beiträge durcheinander wirft *lol*.


Vielleicht verwechselt Du was ?? Wenn man eine Frage hat, sollte man sich dort erstmal informieren, ob es sich nicht um ein aktuelles Thema handelt. Warum soll man denn den ganzen Salmon nochmals anfangen ? Ist doch wohl eine logische Frage, oder ?

peso
Menü
[1.3.1.1.1.1] ALuckyOne antwortet auf tcsmoers
27.07.2002 14:04
Benutzer tcsmoers schrieb:

Vielleicht verwechselt Du was ?? Wenn man eine Frage hat, sollte man sich dort erstmal informieren, ob es sich nicht um ein aktuelles Thema handelt. Warum soll man denn den ganzen Salmon nochmals anfangen ? Ist doch wohl eine logische Frage, oder ?

peso

Aber es ist wie überall im Leben,
der Ton macht die Musik.
Wenn hier nicht gleich alle aufeinander losgehen würden wäre das Verhältnis von Information zu allem anderen wohl auch was besser und wir alle hätten weniger zu lesen und könnten uns jetzt in die Sonne setzen ;O)
Ausserdem wäre es dann auch einfacher die "Sinn"vollen Beiträge nocheinmal zu lesen ;O)
Wünsche noch einen schönen NachmittagDie Sonne ruft mich wieder raus
Marco
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] Lord antwortet auf ALuckyOne
27.07.2002 18:35
Ich gebs auf :-)))

Menü
[1.3.1.2] mju antwortet auf tcsmoers
27.07.2002 18:51
Benutzer tcsmoers schrieb:

Warum sucht man nicht erstmal und 1 + 2 ??

Weil man dazu nicht in der Lage ist?

Bitte teile mit mir oder uns Dein Wissen, ich vermisse eine Suchfunktion nämlich schon seit ich hier lese und wenn es die nun doch gibt, würde ich sie gerne nutzen (und auch feststellen wollen, warum ich sie nicht gefunden hab).

cu,
-udo