Thread
Menü

Mobilupgrade


16.11.2002 12:25 - Gestartet von sunnimaro
Hallo Leute,

mein Freund ich sind wohl auch auf diese Firma reingefallen. Haben uns das Paket II bestellt am 08.10. und bisher kamen weder die Handys noch irgenwelche Karten oder der versprochene DVD-Player.
Gestern erhielt ich aber eine erste Rechnung von Talkline von wegen Anschlußgebühren. Habe dann sofort angerufen und mein Leid geschildert, dass es nicht sein kann, dass ich ohne Handy schon was zahlen soll. Die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen, Mobilupgrade kennen Sie auch nicht.
Nach einigen erfolglosen Anrufen bei Mobilupgrade haben wir uns hingesetzt und einen netten Brief an Talkline verfaßt, der dann rausgeht.
Zudem werden wir denen das Konto sperren. Wenn von denen in den nächsten 2 Wochen nichts hören, werden wir nen Anwalt einschalten und/oder an die Öffentlichkeit gehen.
Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde, und uns über diese Firma aufklären würde. Was ist bei Euch rausgekommen. Habe inzwischen verstanden, dass es diese Firma entweder nicht gibt, oder sie irgendwie mit DLC zusammenhängt. Nachrichten bitte an ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße
Sunni
Menü
[1] Lipser antwortet auf sunnimaro
19.11.2002 12:23
Hallo,

ich habe auch dieses Paket bestellt und hatte durch die vielen negativen Beiträge hier auch ein wenig "Muffensausen" bekommen.

Mein Fazit ist jedoch zufriedenstellend!
Nach ca. drei Wochen bekam ich meine Karte zugesandt. Die Rechnung von Talkline kam nach ca. 4 Wochen. In dieser würde mir ein anteiliger Mindestumsatz von 0,86€ berechnet, denn ich nicht (theroretisch) umsetzen konnte, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht über das Handy verfügte.
Einen Tag nach der Talkline-Rechnung kam das Handy nebst DVD-Player. Es handelte sich hierbei zwar nicht um den ausgeschriebenen MUSTEK sondern um einen SCOTT, der jedoch vergeleichbar ist.

Alles in allen war die Bearbeitungs- und Auslieferungszeit verdammt lang, aber das Angebot war für mich auch äußerst lukrativ, da nehme ich kleinere Querellen in Kauf.

Lipser
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf Lipser
19.11.2002 12:55
Hallöchen!

Wieder einer, der sich erst seit 10 Minuten eingetragen hat und schon sofort eine positive Meldung für "Mobilupgrade" abgibt! Über diese Firma wurde in der Vergangenheit schon x-Mal besprochen worden!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] Lipser antwortet auf News_gmbh
19.11.2002 13:22
Wo liegt Dein Problem?
Meine Meinung würde sich auch nicht ändern, wenn ich hier bereits Jahre angemeldet gewesen wäre!
Es gibt nunmal in Foren passive und aktive User, dass solltest auch Du tolerieren! :-)

Lipser

Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen!

Wieder einer, der sich erst seit 10 Minuten eingetragen hat und schon sofort eine positive Meldung für "Mobilupgrade" abgibt! Über diese Firma wurde in der Vergangenheit schon x-Mal besprochen worden!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Lipser
19.11.2002 13:49
Hallöchen "Lipser"!

Ich toleriere das ja, dass es sowohl aktive als auch passive User gibt! Allerdings wäre hier natürlich hierbei auch interessant zu wiessen, seit wann Du passiv mit dabei wärst!

Denn wenige Beiträge zu diesem Shop gab es in den letzten Wochen nicht! Und da hättest Du schon durch Deinen "positiven" Beitrag zumindestens für etwas Bewegung gesorgt, wie es jetzt eben auch ist! Es ist ein recht großer Zufall, dass es mehrere User gibt, die sofort einen Shop für positiv bewerten, welche in der Vergangenheit Ihre Kunden nicht wirklich zufrieden stellen konnten!

Natürlich gibt es den Zufall, keine Frage! Aber ich bin womöglich nicht der Einzige, der hier verwundert guckt und an den Beitrag zweifelt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1] Lipser antwortet auf News_gmbh
19.11.2002 14:03
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "Lipser"!

Ich toleriere das ja, dass es sowohl aktive als auch passive User gibt! Allerdings wäre hier natürlich hierbei auch interessant zu wiessen, seit wann Du passiv mit dabei wärst!

Denn wenige Beiträge zu diesem Shop gab es in den letzten Wochen nicht! Und da hättest Du schon durch Deinen "positiven" Beitrag zumindestens für etwas Bewegung gesorgt, wie es jetzt eben auch ist! Es ist ein recht großer Zufall, dass es mehrere User gibt, die sofort einen Shop für positiv bewerten, welche in der Vergangenheit Ihre Kunden nicht wirklich zufrieden stellen konnten!

Natürlich gibt es den Zufall, keine Frage! Aber ich bin womöglich nicht der Einzige, der hier verwundert guckt und an den Beitrag zweifelt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hallo NGH,

man sieht mir sicherlich nach, dass ich meinen Beitrag nicht in jeden Thread zu MobilupGrade gesetzt habe, sondern mich für den aktuellsten entschieden habe.

Für mich dient ein Forum zur Meinungsäußerung, ob diese nun positiver oder negativer Natur ist. Daher habe ich mich entschieden eine verhalten(!) positive Meinung hier zu geben, ohne dies generalisieren zu wollen.

Ich will bei Dir oder anderen keine schizophrenen Phantasien wecken, sondern anderen (passiven) Usern aufzeigen, dass die Besteller durchaus befriedigt werden können, wie es bei mir der Fall war/ist!

Grüße

Lipser
Menü
[1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Lipser
19.11.2002 14:08
Hallöchen "Lipser"!

Wie Du in Deinem letzten Beitrag auch schon richtig geschrieben hast, dient das Forum zur Meinungsäußerung! Jedes Individuum eben eine andere Meinung! Und wie die anderen User diese Beiträge bewerten, ist natürlich deren eigenen Sache!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Lipser antwortet auf News_gmbh
19.11.2002 14:18
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen 'Lipser'!

Wie Du in Deinem letzten Beitrag auch schon richtig geschrieben hast, dient das Forum zur Meinungsäußerung! Jedes Individuum eben eine andere Meinung! Und wie die anderen User diese Beiträge bewerten, ist natürlich deren eigenen Sache!

Mit freundlichen Grüßen

Eben!
Und damit sind solche Aussagen, wie:

'Wieder einer, der sich erst seit 10 Minuten eingetragen hat und schon sofort eine positive Meldung für 'Mobilupgrade' abgibt!'

doch nicht gerade förderlich, oder?
Da wir uns hier beide in anonymer Form artikulieren, könnte auch ich die wirresten Vermutungen äußern. Dies ist aber der eigentlichen Sache nicht dienlich! ;-)
Also, tolerieren wir uns jetzt gegenseitig und ich beteure hiermit, dass ich nicht bei der diskutierten Firma angestellt bin auch wenn ich es in dieser anonymen Form nicht beweisen kann! *g*

Grüße

Lipser
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] hpalxx antwortet auf Lipser
21.11.2002 01:07
Hallo Ihr zwei,

tolle Diskussion, aber leider für alle anderen nicht sonderlich fruchtbar !!!

Ihr solltet sowas vielleicht untereinander ausmachen und nicht hier im Forum posten!!!

P.S.

Auch ich bin mobilupgrade-geschädigt.

Mein Mahnverfahren gegen diese Fa. - oder auch Herrn Fetten - läuft. Leider dauert sowas seine Zeit.

Gruß
hpalxx
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf hpalxx
21.11.2002 04:51
Hallöchen "hpalxx"!

Wie Du bemerkt hast, war der letzte Beitrag von "Lipster" und somit unsere Diskussion auch für beendet erklärt gehabt! Fruchtbar ist es schon, schließlich soll es den anderen Leser ein bisschen anregen, darüber nachzudenken, inwiefern sich eine Bestellung bei Mobilupgrade rentiert oder doch nur jemand versucht, Schleichwerbung zu machen!

Aber das ist den anderen Usern überlassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Riggs antwortet auf News_gmbh
21.11.2002 09:39
Hallo Zusammen,

langsam glaube ich auch, dass ich auf Mobilupgrade reingefallen bin. Vor 3 Wochen kam die Rechnung von Talkline, aber seitdem nichts mehr... Habe mit Herrn Fetten teleforniert und er teillt mir mit das es etwa 10 Werktage dauern würde... Aber immernoch nichts....

Kann mir einer weiterhelfen? Was sollte ich tun...
Das Geld von zurückbuchen lassen?

Gruß

Riggs
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Riggs
21.11.2002 12:43
Hallöchen "Riggs"!

Es ist keine Seltenheit, dass eine Bestellung im I-Shop bis zu 8 Wochen hinziehen kann auf Grund irgendwelche Komplikationen! Bei sehr seriösen Shops, wird häufig eine Abwicklung innerhalb 5 Tagen benötigt! Von Vertrgaseingang bis zum Versand des Paketes!

Bei manchen leider auch ein bisschen länger! An Deiner Stelle also noch mal ein paar Mal bei Mobilupgrade nerven, Brief mit Fristsetzung setzen! Klagenandrohung!

Zurückbuchen darfst Du den Betrag von Talkline nicht, ansonsten würden neue Probleme entstehen, wie z.B. Sperrung der Karte, die bei erneuter Aktivierung noch mal Gebühr gezahlt werden muss!

Aber Du hast ja 6 Wochen Zeit, eine Lastschrift zurückbuchen zu lassen! In der Zeit, sollte das Paket angekommen sein!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] musti antwortet auf sunnimaro
21.11.2002 15:50
Hallo,

ich habe ebenfalls einen Talkline-Vertrag über die Firma Mobilupgrade abgeschlossen und bereits die Rechnung mit der Aktivierungsgebühr erhalten.
Bis heute habe ich aber weder die SIM-Karte noch die 350 Euro Provision erhalten. Laut Talkline wurde der Vertrag schon Ende Oktober aktiviert so daß auch keine Widerspruchmöglichkeit mehr gibt.
Ich habe jetzt geplant Herrn Vetter einen persönlichen Besuch abzustatten und wenn das nichts bringt werde ich eine Strafanzeige wegen Betrugs erstatten. Ich habe als Beweis leider nur die E-Mails und die Vertragsformulare. Hat jemand das Angebot ausgedruckt und kann es mir zukommen lassen? Meine Adresse: Musti.de@gmx.de

Gruß
Musti
Menü
[2.1] News_gmbh antwortet auf musti
21.11.2002 22:42
Hallöchen "Musti"!

350 Euro?! Was für einen Vertrag hast Du denn abgeschlossen gehabt, dass Du dafür 350 Euro bekommst? Zwar bietet der O2 Duo Vertrag mehr als nur 350 Euro, aber sind ja auch quasi 2 Verträge!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1] musti antwortet auf News_gmbh
22.11.2002 02:37
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "Musti"!

350 Euro?! Was für einen Vertrag hast Du denn abgeschlossen gehabt, dass Du dafür 350 Euro bekommst? Zwar bietet der O2 Duo Vertrag mehr als nur 350 Euro, aber sind ja auch quasi 2 Verträge!

Hallo,

das waren im Prinzip ebenfalls zwei Verträge mit jeweils 10 Euro Mindestumsatz. Hiess bei Mobilupgrade PaketII glaub ich. Man bekam entweder gute Handys im Wert von ca. 400 Euro oder eben die 350 Euro als Provision.
Naja ich hab wie gesagt garnix bekommen :(

Gruß
Musti