Thread
Menü

Neue Angebote unter www.super24.de und www.internet-handy-shop.de


02.06.2002 15:22 - Gestartet von franky
Schönen Sonntag allerseits!

Nachdem Super24/magtel/internet-handy-shop ca. 6 Wochen lang nix neues an Handyangeboten auf den Markt gebracht haben, gibts jetzt wieder was Neues zu berichten. Habs zufällig eben auf der Webseite gesehen, schaut einfach auf:

www.super24.de und www.internet-handy-shop.de

Magtel hat noch nix tolles neues, mal sehen, ob die auch noch ein Angebot auf den Markt bringen. (morgen?)

So toll find ich die Angebote zwar nicht (Internet-handy-shop hat auch jetzt Quam mit Partnerkarte drin, aber die Grundgebühr beträgt ca. 10 Euro.). Aber ist immerhin ne Alternative für Leute, die bisher noch nix abbekommen haben oder sich unsicher sind. Hab vorletztes Jahr 3 Mal beim IHS bestellt, alles super. Hoffe, dass das da immer noch so läuft, und die inzwischen nicht auch so einen Betrügerladen haben, wie wohl viele Firmen hier im Forum.

Interessant ist übrigens der "Nur-Karte-Tarif" vom IHS. Da kriegt man quasi 100 Euro geschenkt, wenn ich richtig gelesen hab. Leider kein Handy. :-((

Grüße,

Franky
Menü
[1] News_GmbH antwortet auf franky
02.06.2002 15:43
Benutzer franky schrieb:
Schönen Sonntag allerseits!

Nachdem Super24/magtel/internet-handy-shop ca. 6 Wochen lang nix neues an Handyangeboten auf den Markt gebracht haben, gibts jetzt wieder was Neues zu berichten. Habs zufällig eben auf der Webseite gesehen, schaut einfach auf:

www.super24.de und www.internet-handy-shop.de

Magtel hat noch nix tolles neues, mal sehen, ob die auch noch ein Angebot auf den Markt bringen. (morgen?)

So toll find ich die Angebote zwar nicht (Internet-handy-shop hat auch jetzt Quam mit Partnerkarte drin, aber die Grundgebühr beträgt ca. 10 Euro.). Aber ist immerhin ne Alternative für Leute, die bisher noch nix abbekommen haben oder sich unsicher sind. Hab vorletztes Jahr 3 Mal beim IHS bestellt, alles super. Hoffe, dass das da immer noch so läuft, und die inzwischen nicht auch so einen Betrügerladen haben, wie wohl viele Firmen hier im Forum.

Interessant ist übrigens der "Nur-Karte-Tarif" vom IHS. Da kriegt man quasi 100 Euro geschenkt, wenn ich richtig gelesen hab. Leider kein Handy. :-((

Grüße,

Franky


Hallöchen!

So wie ich das sehe, fallen die Grundgebühren für die Parnterkarte bei dem "Nur-Karte-Tarif" von IHS nicht weg! Es wurde kein Verweis darauf hingewiesen, drum gehe ich davon aus, dass die Grundgebühren für beide Karten dann dementsprechend monatlich 14.90 Euro betragen!

Ansonsten ist das Angebot ganz ok! Wer aber ein Minimalist in Sachen Telefonieren ist, aber wiederum nicht um ein paar Euro Umsatz pro Monat herumkommt, der sollte eher das Angebot bei Teltex annehmen!

Dort wird nämlich ein Nokia 3330 mit dem Vodafone D2-Sun angeboten, wobei die Grundgebühren übernommen werden und nur der Mindestumsatz in Höhe von 5 Euro anfallen! Ähnlich wie in TelePassport Zeiten! Selbst die Anschlussgebühren fallen nicht an!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] franky antwortet auf News_GmbH
02.06.2002 16:05
Benutzer News_GmbH schrieb:
Benutzer franky schrieb:
Schönen Sonntag allerseits!

Nachdem Super24/magtel/internet-handy-shop ca. 6 Wochen lang nix neues an Handyangeboten auf den Markt gebracht haben, gibts jetzt wieder was Neues zu berichten. Habs zufällig eben auf der
Webseite gesehen, schaut einfach auf:

www.super24.de und www.internet-handy-shop.de

Magtel hat noch nix tolles neues, mal sehen, ob die auch noch ein Angebot auf den Markt bringen. (morgen?)

So toll find ich die Angebote zwar nicht (Internet-handy-shop hat auch jetzt Quam mit Partnerkarte drin, aber die Grundgebühr beträgt ca. 10 Euro.). Aber ist immerhin ne Alternative für Leute, die bisher noch nix abbekommen haben oder sich unsicher sind. Hab vorletztes Jahr 3 Mal beim IHS bestellt, alles super.
Hoffe, dass das da immer noch so läuft, und die inzwischen nicht auch so einen Betrügerladen haben, wie wohl viele Firmen
hier im Forum.

Interessant ist übrigens der "Nur-Karte-Tarif" vom IHS. Da kriegt man quasi 100 Euro geschenkt, wenn ich richtig gelesen hab. Leider kein Handy. :-((

Grüße,

Franky


Hallöchen!

So wie ich das sehe, fallen die Grundgebühren für die Parnterkarte bei dem "Nur-Karte-Tarif" von IHS nicht weg! Es wurde kein Verweis darauf hingewiesen, drum gehe ich davon aus, dass die Grundgebühren für beide Karten dann dementsprechend monatlich 14.90 Euro betragen!

Steht allerdings bei den anderen Angeboten MIT Handy auch nicht im Vertrag drin. Der Tarif-Link beim Nur-Karte Angebot verweisst jedenfalls auf eine Seite, wo nur 9,95 Euro Grundgebühr angegeben sind. Allerdings steht davon halt nix im Vertrag. Hab ich leider übersehen. Müsste man mal beim IHS nachfragen, ob die das mit in den Vertrag mit aufnehmen, normalerweise sollte das doch möglich sein.

Ansonsten ist das Angebot ganz ok! Wer aber ein Minimalist in Sachen Telefonieren ist, aber wiederum nicht um ein paar Euro Umsatz pro Monat herumkommt, der sollte eher das Angebot bei Teltex annehmen!


Ja, oder irgendwas anderes. Für Leute mit der "Handy-für-lau-Mentalität" ist das weniger was.

Dort wird nämlich ein Nokia 3330 mit dem Vodafone D2-Sun angeboten, wobei die Grundgebühren übernommen werden und nur der Mindestumsatz in Höhe von 5 Euro anfallen! Ähnlich wie in TelePassport Zeiten! Selbst die Anschlussgebühren fallen nicht an!


Grüße

Franky
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf franky
03.06.2002 21:25
Benutzer franky schrieb:
Benutzer News_GmbH schrieb:
Benutzer franky schrieb:

Schaut euch mal bitte http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/ an. Danke!
Menü
[1.2] Bash antwortet auf News_GmbH
02.06.2002 18:37
Benutzer News_GmbH schrieb:
Ansonsten ist das Angebot ganz ok! Wer aber ein Minimalist in Sachen Telefonieren ist, aber wiederum nicht um ein paar Euro Umsatz pro Monat herumkommt, der sollte eher das Angebot bei Teltex annehmen!

Hast Du gute Erfahrungen mit Teltex gemacht, oder weshalb kannst Du so pauschal Teltex empfehlen? Interessierten würde ich diesen Thread mal ans Herz legen: https://www.teltarif.de/forum/s7811/270-1.html
Menü
[1.2.1] News_GmbH antwortet auf Bash
02.06.2002 19:30
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer News_GmbH schrieb:
Ansonsten ist das Angebot ganz ok! Wer aber ein Minimalist in Sachen Telefonieren ist, aber wiederum nicht um ein paar Euro Umsatz pro Monat herumkommt, der sollte eher das Angebot bei Teltex annehmen!

Hast Du gute Erfahrungen mit Teltex gemacht, oder weshalb kannst Du so pauschal Teltex empfehlen? Interessierten würde ich diesen Thread mal ans Herz legen:
https://www.teltarif.de/forum/s7811/270-1.html


Hallöchen!

Persönlich hatte ich bis jetzt noch kein Angebot von Teltex angenommen gehabt! Aber es sind einige Users hier im Forum gewesen, die zufrieden mit Teltex waren!

Und über Deinen Link zum Problem mit Teltex, würde ich es eher ein bisschen abseits stellen! Denn erstens wurde nicht mehr der genaue Wortlaut und das Kleingedruckte in dem Angebot im Posting erwähnt worden!
Jeder, der den Tarif von D2-Sun kennt, müssen folgendes geleistet werden:
5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz!

Wenn Teltex also Grundgebührenbefreit schreibt, so haben sie dies auch getan, wie man es aus dem Posting von Ihm herauslesen konnte! Was das Guthaben angeht bzw. Mindestumsatz, da ist es eine Interpretationssache!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2.1.1] Bash antwortet auf News_GmbH
02.06.2002 22:30
Sag mal, NGH, Du warst doch bisher der deutschen Sprache mächtig!? Ich würde vorschlagen, daß Du Dir den von mir genannten Thred nochmals durchliest, wenn Du wieder nüchtern bist *g*, insbesondere den Beitrag von Frank unter https://www.teltarif.de/forum/s7811/270-5.html. Aus dem Teltex-Newsletter ging nämlich eindeutig hervor, daß Teltex monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben gewähren wollte.

Übrigens: Ich kann mich nicht erinnern, hier im Forum schon positive User-Beiträge über Teltex gelesen zu haben.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf franky
02.06.2002 16:12
Benutzer franky schrieb:

So toll find ich die Angebote zwar nicht (Internet-handy-shop hat auch jetzt Quam mit Partnerkarte drin, aber die Grundgebühr beträgt ca. 10 Euro.). Aber ist immerhin ne Alternative für Leute, die bisher noch nix abbekommen haben oder sich unsicher


es steht leider nirgendwo etwas zu den 30 Freiminuten. Habe deswegen mal angefragt bei IHS.

denn der SIM-Only Vertrag über QUAM hat ja 30 Freiminuten pro Monat.

Menü
[2.1] News_GmbH antwortet auf spunk_
02.06.2002 16:15
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer franky schrieb:

So toll find ich die Angebote zwar nicht (Internet-handy-shop hat auch jetzt Quam mit Partnerkarte drin, aber die Grundgebühr beträgt ca. 10 Euro.). Aber ist immerhin ne Alternative für Leute, die bisher noch nix abbekommen haben oder sich unsicher


es steht leider nirgendwo etwas zu den 30 Freiminuten. Habe deswegen mal angefragt bei IHS.

denn der SIM-Only Vertrag über QUAM hat ja 30 Freiminuten pro Monat.



Hallöchen!

Wäre toll, wenn Du die Antwort dann hier mal posten könntest! Denn wenn die 30 Minuten auch gewährt werden und zudem noch die 350€ Auszahlung, so scheint dies doch attraktiv für diejenigen zu sein, die Handys haben!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1] chemistry antwortet auf News_GmbH
02.06.2002 17:09
Sorry, aber macht Ihr nicht gerade einen Denkfehler ?

Ich halte mich nachfolgend nur an die Angaben auf der IHS-Homepage.

Wenn ich mir das Tarif-Pop-Up beim "nur-Karten-Vertrag" anschaue, steht dort zwar Anschlußgebühr Hauptkarte 0,00 und Grundgebühr Partnerkarte 0,00, aber bei der durch Sternchen markierten Fußnote wird gesagt, daß diese Beträge in der Auszahlung von 350 €enthalten sind.

=> 350-(24,95)-(24 x 4,90)= 207,45 €

Davon muß, wenn man diese Tarifübersicht anhand der Tarife und Fußnoten auseinanderpflückt, aber jetzt noch die Grundgebühr der Hauptkarte in Höhe von 24X9,95 € beglichen werden. Also..

=>207,45-(24 X 9,95) = -31,35 €

d.h., effektiv bleibt nichts von der Auszahlung übrig, man müßte sogar noch 31,35 € drauflegen.

In dieser Form ist das Angebot nicht so attraktiv, wie es auf den ersten Blick scheint.

Falls ich irgendwas übersehen oder falsch gedeutet haben sollte, korrigiert mich gerne. Wollte nur einen Denkanstoß liefern.
Menü
[2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf chemistry
02.06.2002 17:25
Benutzer chemistry schrieb:
d.h., effektiv bleibt nichts von der Auszahlung übrig, man müßte sogar noch 31,35 € drauflegen.
In dieser Form ist das Angebot nicht so attraktiv, wie es auf den ersten Blick scheint.

Deiner Rechnung stimme ich zu.
Man bekommt rein rechnerisch für 1,30 Euro im Monat einen 3star plus Partner. Sicherlich günstiger als so manche Prepaidkarte. Oder zum Beispiel für die Leute, die über Quam nur HSCSD (ohne monatlichen Aufpreis) oder GPRS nutzen wollen und keine Lust haben, dauernd die Prepaid aufzuladen.

Die 30 Freiminuten, die das ganze sehr attraktiv machen würden, gibts garantiert nicht dazu, denn Quam vergibt auf diese Sim-Only-Verträge weitaus weniger Auszahlung. Ich denke, IHS vercheckt hier den "normalen" Vertrag einfach ohne Handy. Inwiefern sie das dürfen... dazu müßte man in deren Vertrag reinsehen können.

Positiv fällt auf, daß die dritte Q-Network-Nummer automatisch die Quam-Partnerkarte ist. Negativ hingegen, daß man auf Q-Network festgelegt ist und nicht gleich was anderes nehmen kann.

Folgendes steht im Antragsformular:
"350.- Euro Auszahlung
(wird im 2. Rechnungsmonat überwiesen)
KEIN Mindestgesprächsumsatz
KEINE Anschlussgebühr für Partnerkarte"
Was eigentlich auch wieder überflüssig ist, denn bei gleichzeitiger Beantragung kostet die Partnerkarte keine Einrichtung und Mindestumsatz gibts bei den 3star sowieso nicht.

Martin
Menü
[2.1.1.1.1] günstiger bei obocom
christianH. antwortet auf Martin Kissel
02.06.2002 18:37
Dasselbe Angebot gibts auch bei obocom, aber günstiger:

http://web.handy.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=194
oder
http://web.handy.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=193

Noch günstiger wirds mit dem 1star:
http://web.handy.it-pc.de/catalog/product_info.php?products_id=192
Menü
[2.1.1.2] News_GmbH antwortet auf chemistry
02.06.2002 17:25
Benutzer chemistry schrieb:
Sorry, aber macht Ihr nicht gerade einen Denkfehler ?

Ich halte mich nachfolgend nur an die Angaben auf der IHS-Homepage.

Wenn ich mir das Tarif-Pop-Up beim "nur-Karten-Vertrag" anschaue, steht dort zwar Anschlußgebühr Hauptkarte 0,00 und Grundgebühr Partnerkarte 0,00, aber bei der durch Sternchen markierten Fußnote wird gesagt, daß diese Beträge in der Auszahlung von 350 €enthalten sind.

=> 350-(24,95)-(24 x 4,90)= 207,45 €

Davon muß, wenn man diese Tarifübersicht anhand der Tarife und Fußnoten auseinanderpflückt, aber jetzt noch die Grundgebühr der Hauptkarte in Höhe von 24X9,95 € beglichen werden. Also..

=>207,45-(24 X 9,95) = -31,35 €

d.h., effektiv bleibt nichts von der Auszahlung übrig, man müßte sogar noch 31,35 € drauflegen.

In dieser Form ist das Angebot nicht so attraktiv, wie es auf den ersten Blick scheint.

Falls ich irgendwas übersehen oder falsch gedeutet haben sollte, korrigiert mich gerne. Wollte nur einen Denkanstoß liefern.



Hallöchen!

Das war mir schon bewusst! Deswegen schrieb ich auch, dass wenn monatlich auch die 30 Freiminuten gewährt werden, dieses Angebot als attraktiv einzustufen wäre!
Forum-User "spunk_" hatte ja bereits diesbezüglich bei der IHS angeschrieben!

Denn selbst wenn ich die letzten beiden Monaten selbst zahlen müsste, so habe ich dennoch monatlich 30 Minuten frei zum vertelefonieren! Durchaus attraktiv für Leute, die schon ein Handy haben und entweder schon wechseln wollen, neuen Vertrag nehmen oder sonst was!

Fällt allerdings diese Option aus, so ist es wie jedes Angebot der anderen Händler! Wollen wir mal erst einmal abwarten, was "spunk_" uns zu berichten hat!

Mit freundlichen Grüßen!
NGH