Thread
Menü

neue cooler-preis. de- Mail


24.10.2002 19:40 - Gestartet von pebo911356
heutige Mail von coolerpreis. de

'
Hiermit weisen wir Sie auf die Tatsache hin, dass es sich bei den gelieferten Telefonen nicht um das Eigentum von Quam handelt !

Quam hat uns die gelieferte Hardware nicht gezahlt, dadurch bleibt uns der Eigentumsvorbehalt an den gelieferten Geräten !

Die Aussage von Quam, dass Sie Ihr \'Quam Handy\' behalten dürfen entspricht somit nicht den Tatsachen! Rechtliche Schritte gegen Quam bezüglich dieser Aussage wurde bereits eingeleitet!
'


ja wenn es ein ' schwelender ' rechtsstreit ist, dann einigt euch erst einmal und sagt mir im jahre 2010 , was denn los ist.

viele grüsse an alle
Menü
[1] pistazienfresser antwortet auf pebo911356
24.10.2002 19:52
Benutzer pebo911356 schrieb:
heutige Mail von coolerpreis. de

'
Hiermit weisen wir Sie auf die Tatsache hin, dass es sich bei den gelieferten Telefonen nicht um das Eigentum von Quam handelt !

Quam hat uns die gelieferte Hardware nicht gezahlt, dadurch bleibt uns der Eigentumsvorbehalt an den gelieferten Geräten !

Die Aussage von Quam, dass Sie Ihr \'Quam Handy\' behalten dürfen entspricht somit nicht den Tatsachen! Rechtliche Schritte gegen Quam bezüglich dieser Aussage wurde bereits eingeleitet!
Das ist ja nun sicherlich nicht im Verhältnis zum Kunden relavant, ob Indianer Kalter Preis mit Haeuptling Quam einen Eigentumsvorbehalt vereinbart hat. Dem Kunden wurde im Zweifel von Kalter Preis gesagt, das Handy sei "geschenkt" oder "gekauft" und sie haben die Handys den Kunden zugesendet, sicher ohne diese auf einen Eigentumsvorbehalt hinzuweisen. Damit haben sie die Handys übereignet, wenn sie jemals Eigentum hatte kraft eigenem Eigentumsrecht - wenn sie kein Eigentum hatten, kraft guten Glaubens. Das wäre selbst dann der Fall, wenn Quam die Handys verschickt haette, was ich aber nicht annehme.
gruss pistazienfresser
Menü
[2] fonhouse.de antwortet auf pebo911356
24.10.2002 19:59
Hoffentlich haben wir nicht den gleichen Anwalt wie einige Anbieter.
Deren Rechtsauffassung ist ja total daneben.

Nur damit mein Kleinhirn das rafft,
wenn ich einen Liter Milch kaufe und der Lieferant bekommt sein Geld nicht vom Verkäufer, will der Lieferant also die Milch von mir zurück !?

OK die Milch ist ein schlechtes Beispiel ( wenn er auf sowas steht könnte er ja einige Tropfen bekommen )
aber von der Sache her ist es doch schon das gleiche.

Was mir ganz besonders auffällt, wenn ich etwas durchsetzen möchte weil ich im Recht bin mache ich das nicht per Email.
Man stelle sich vor wir würden ab Montag unsere Mahnungen per Email versenden.
Kein Wunder wenn da die Aussenstände anwachsen.
Menü
[2.1] h.gustyn antwortet auf fonhouse.de
24.10.2002 20:53
Hier wird tatsächlich einiges durcheinander gebracht, Ist ab er auch kein Wunder, denn wer weiß schon, das, wenn er ein Handy kauft, er sich vorher mit dem Thema Rechtswissenschaften beschäftigen sollte, weil er ja betrogen werden könnte ?? Sehr realitätsfern, würde ich mal sagen.

Also, meine Meinung zu dem Thema ist folgende und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das sie der tatsächlichen Rechtslage sehr nahe kommt.

Der Kunde hat einen Vertrag mit dem Provider/Netzbetreiber geschlossen und als Vermittler dieses Vertrages waren Firmen wie DLC/Faircom, kom ag, coolpereis.de, etc. zwischengeschaltet.

Damit diese Firmen ihre Verträge vermitteln können, müssen sie dem Kunden ein Angebot machen, welches ihn dazu bewegt, beim Vermittler den Vertrag abzuschließen. Da es viele Vermittler gibt und alle nahezu die gleiche Provision vom Provider/Netzbetreiber bekommen, müssen wie - um sich von der Masse abzuheben - ihre Angebote Blickfangmäßig ausstatten und dem Kunden suggerieren, "bei mir bekommst du das beste Angebot". So weit so gut.

Viele Vermittler machen dies auf seriöse Art und Weise und geben den größten Teil der Provision an den Kunden weiter in Form von Hardware und/oder subventionierten Grundgebühren und kalkulieren damit, das sie aufgrund der eigehenden Vertragsmengen mit äußerst geringen Margen auszukommen. MAG-TEL und seine verschiedenen Vertriebskanäle machen dies z.B. auf diese Art und Weise. Dazu muß man aber einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und erst einmal Millionen in Werbung investieren, die dann im Laufe der Zeit wieder reinkommen, wenn die Rechnung aufgeht. Wir fahren damit seit vielen Jahren sehr gut.

Dann gibt es aber die "Vermittler", denen der lange Atem für derartige Geschäfte fehlt und die nicht so lange warten wollen, bzw. können und sich Praktiken ausdenken, die dem Kunden zwar optisch einen - vielleicht - noch etwas größeren Preisvorteil bieten, aber mit einem Risiko behaftet sind, das zu 100% der Kunde trägt. Dazu gehört z.B. die Praxis der Grundgebührenrückerstattung über viele Monate hinweg, oft sogar 24 Monate lang. Für diese Geschäftspraxis gibt es mittlerweile aus den letzten Jahren ein Unmenge von Beispielen reingefallener Kunden. Tausende von Kunden warten noch heute auf ihre monatliche oder auch oftmals einmalige "Grundgebührenrückerstattung". Und genau unter diesen Firmen findet man dann auch oft die "Handyrückforderer".

Es ist sehr schwer, das "richtige" Angebot herauszufinden und man kann sich leider auch nicht immer auf Empfehlungen verlassen, weil derartige Firmen nicht immer von Anfang an darauf aus sind, dem Kunden Schaden zuzufügen. Es kommt dann eben aber bei vielen dieser Firmen der Punkt, an dem sie merken, das ihre Rechnung nicht aufgeht und was sollen sie dann machen ?

Ich will hier auch nicht ein Loblied auf die von mir vertretene Firma MAG-TEL und ihre verschiedensten Vertriebskanäle singen, denn das wäre ebenfalls nicht sehr seriös, aber ich habe diese Firma selbst 1992 gegründet und bin bis heute der Geschäftsführer dieser Firma und von 1993 bis April 2002 war ich zusätzlich in leitenden Positionen im MobilCom Konzern tätig. Ich habe also eine Reputation zu verlieren und mein guter Ruf ist mir weitaus wichtiger als ein paar Kunden zu behumpsen.

Es gibt noch sehr viel mehr Firmen wie MAG-TEL im Internet, die man ohne weiteres als seriös bezeichnen kann. Die tauchen aber leider so gut wie nie in einem der Foren auf. Hier werden fast ausschließlich Tipps für Angebote von Anbietern verbreitet und "beworben", die sich dann später in der Regel - so war es jedenfalls fast ausnahmslos seit ich mich hier aufhalte - als absolute Luftnummern herausstellen und den Kunden, die sich über das vermeintliche "Schnäppchen" gefreut haben, später viel Ärger und meist die "Ersparnis" übersteigende Kosten verursachen. Denn auch Zeit ist Geld.

Ich möchte deshalb hier einmal anregen, das Meinungsmacher wie teltarif.de oder billiger-telefonieren.de einen Button verleihen, der einen Internethändler als "geprüft und für gut befunden" kennzeichnen. Die umgekehrte Variante, das Warnen vor Händlern ist ja rechtlich leider sehr problematisch für derartige Institutionen.

Wenn also an Herrn Petzke nun von vielen Forumsteilnehmern diese Bitte herangetragen wird, so wird man sich bei teltarif vielleicht Gedanken darüber machen und der Internetmarkt - zumindest im Bereich Telekommunikation - würde sicherer werden.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
MAG-TEL GmbH
Super24.de
Mag-tel.de
Internet-Handy-Shop.de
MC-Direct.de


Benutzer fonhouse.de schrieb:
Hoffentlich haben wir nicht den gleichen Anwalt wie einige Anbieter.
Deren Rechtsauffassung ist ja total daneben.

Nur damit mein Kleinhirn das rafft, wenn ich einen Liter Milch kaufe und der Lieferant bekommt sein Geld nicht vom Verkäufer, will der Lieferant also die Milch von mir zurück !?

OK die Milch ist ein schlechtes Beispiel ( wenn er auf sowas steht könnte er ja einige Tropfen bekommen ) aber von der Sache her ist es doch schon das gleiche.

Was mir ganz besonders auffällt, wenn ich etwas durchsetzen möchte weil ich im Recht bin mache ich das nicht per Email. Man stelle sich vor wir würden ab Montag unsere Mahnungen per Email versenden.
Kein Wunder wenn da die Aussenstände anwachsen.
Menü
[2.1.1] schani antwortet auf h.gustyn
24.10.2002 21:10
Ich möchte deshalb hier einmal anregen, das Meinungsmacher wie teltarif.de oder billiger-telefonieren.de einen Button verleihen, der einen Internethändler als "geprüft und für gut befunden" kennzeichnen.

Ich denek mal, dafür gibt es www.ciao.com und z.B. www.dooyoo.de - nicht jeder muss das Rad neu erfinden.

Die schlecht gemachten Firmen, gleichgültig ob begründet oder nicht, bekommen schon ihr "Fett weg", bei ciao & co.

Ciao
Dani
Menü
[2.1.1.1] mingel antwortet auf schani
24.10.2002 21:17
Benutzer schani schrieb:
Ich möchte deshalb hier einmal anregen, das Meinungsmacher wie teltarif.de oder billiger-telefonieren.de einen Button verleihen, der einen Internethändler als "geprüft und für gut befunden" kennzeichnen.
ich persönlich glaube nicht, das es hier um meinungsmacherei geht und auch nicht um schlecht oder gut,sondern ganz einfach um erfahrungen, die die kunden gesammelt haben und dieses auch zu recht kundtun.
mfg
mingel
Menü
[2.1.1.1.1] h.gustyn antwortet auf mingel
24.10.2002 21:26
Bitte nicht jedes Wort zu genau nehmen. Ich wollte teltarif auf keinen fall zu nahe treten. mir fiel gerade kein anderes wort ein. wie könnte man denn eine institution wie teltarif oder billiger-telefonieren bezeichnen ? ich habe bisher immer das sehr lange und umständliche wort "tarifvergleichsanbieter" verwendet. wer hat eine bessere variante ?

MfG H.Gustyn

Benutzer mingel schrieb:
Benutzer schani schrieb:
Ich möchte deshalb hier einmal anregen, das Meinungsmacher
wie teltarif.de oder billiger-telefonieren.de einen Button verleihen, der einen Internethändler als "geprüft und für gut befunden" kennzeichnen.
ich persönlich glaube nicht, das es hier um meinungsmacherei geht und auch nicht um schlecht oder gut,sondern ganz einfach um erfahrungen, die die kunden gesammelt haben und dieses auch zu recht kundtun.
mfg
mingel
Menü
[2.1.1.1.1.1] mingel antwortet auf h.gustyn
24.10.2002 21:40
Benutzer h.gustyn schrieb:
Bitte nicht jedes Wort zu genau nehmen. Ich wollte teltarif auf keinen fall zu nahe treten. mir fiel gerade kein anderes wort ein. wie könnte man denn eine institution wie teltarif oder billiger-telefonieren bezeichnen ? ich habe bisher immer das sehr lange und umständliche wort "tarifvergleichsanbieter" verwendet. wer hat eine bessere variante ?

MfG H.Gustyn

nein,so hab ich das auch nicht verstanden :-) ich bin ja in meinen postings auch etwas ironisch.wobei ich eins noch bemerken darf, bis vor dieser quam aktion von xpaid,war ich ein zufriedener kunde und es gab keinerlei probleme weder mit der gg erstattung noch mit dem handy.das alles war innerhalb von 7 tagen erledigt.
so schnell kann sich eine kundenmeinung ändern ;-)und bei mir wäre bestimmt noch etwas zu holen in sachen verträge;-)schade für xpaid...ich bin zwar nicht maß aller dinge, aber wenn man sich so einige kunden vergrault und verärgert hat, dann darf man das auch nicht unterschätzen, denn eins ist ja wohl klar : der kunde bringt das geld...



mfg
mingel
Menü
[2.1.1.2] h.gustyn antwortet auf schani
24.10.2002 21:24
Aber mal ehrlich, wer schaut schon bei Cia.com oder dooyoo nach, wenn er einen guten Telekommunikations-Anbieter sucht. Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten in der Branche zu Hause und kannte bis vor ein paar Wochen die beiden geannten Produkttestforen nicht. Schande über mein Haupt dafür :o)

teltarif.de, verivox oder billiger-telefonieren.de kennt aber fast jeder, der sich für Telekommunikation interessiert, oder ?

MfG H.Gustyn

Benutzer schani schrieb:
Ich möchte deshalb hier einmal anregen, das Meinungsmacher wie teltarif.de oder billiger-telefonieren.de einen Button verleihen, der einen Internethändler als "geprüft und für gut befunden" kennzeichnen.

Ich denek mal, dafür gibt es www.ciao.com und z.B. www.dooyoo.de - nicht jeder muss das Rad neu erfinden.

Die schlecht gemachten Firmen, gleichgültig ob begründet oder nicht, bekommen schon ihr "Fett weg", bei ciao & co.

Ciao
Dani
Menü
[2.1.1.2.1] mingel antwortet auf h.gustyn
24.10.2002 21:29
Benutzer h.gustyn schrieb:
Aber mal ehrlich, wer schaut schon bei Cia.com oder dooyoo nach, wenn er einen guten Telekommunikations-Anbieter sucht. Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten in der Branche zu Hause und kannte bis vor ein paar Wochen die beiden geannten Produkttestforen nicht. Schande über mein Haupt dafür :o)

teltarif.de, verivox oder billiger-telefonieren.de kennt aber fast jeder, der sich für Telekommunikation interessiert, oder ?

MfG H.Gustyn

stimmt allerdings :o), also macher von doyoo und co macht mehr werbung ;-)

mfg
mingel
Menü
[2.2] mingel antwortet auf fonhouse.de
24.10.2002 21:00
hi ,
ist bestimmt ne kettenmail :),man verdient am versenden der mail etwas, um den schaden so gering wie möglich zu halten.
grüße an alle und natürlich auch an die 'geschädigten 'unternehmen ( bei solcher kundschaft muss man ja pleite gehen...:) )