Thread
Menü

Nun haengt sich auch die Fa. Xpaid/Coolerpreis an diese Aktion.


22.10.2002 15:16 - Gestartet von hklein
Liebe Quam Geschaedigten, nun haengt sich auch die Fa. Xpaid/Coolerpreis an diese Aktion. Habe soeben folgende Mail bekommen:
*************************
Sehr geehrter Kunde,

wie uns heute mitgeteilt wurde wird Quam am 15.11.2002 seinen Betrieb komplett einstellen.
Ab diesem Zeitpunkt werden Sie nicht mehr in der Lage sein über Quam zu telefonieren, folglich werden Ihnen ab diesem Datum keinerlei Kosten mehr durch Quam belastet. Ihr Vertragsverhältinss endet lt. Quam somit zu diesem Zeitpunkt.

Für die X-Paid Service GmbH ist dies leider nicht das Ende der „Quam-Story“, denn uns ist ein großer finanzieller Schaden entstanden, der nunmehr langwierig über deutsche Gerichte geklärt werden muss.

Wir haben von Quam leider nur einen Teil der uns zustehenden Forderungen erhalten und sind aus diesem Grund auch unbedingt finanziell gezwungen, das an Sie ausgelieferte subventionierte Handy zurückzufordern und werden auf diese Rückforderungen auch in jedem Einzelfall bestehen.
Diese Rückforderung ist rechtlich begründet, weil das subventionierte Handy zu einem nicht mehr existierenden Kartenvertrag geliefert wurde und wir somit wieder Anspruch auf das Handy haben.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen an, Ihr Handy zu einem Sonderpreis von 79,- Euro (quasi ohne Kartenvertrag) zu übernehmen.
Dieser Preis ist sehr fair begründet weil z.B. ein Nokia 3330 oder Siemens C45 ohne Kartenvertrag im Einkauf incl. Mwst 140 Euro kostet.
Der Aufpreis von 79.- Euro gilt auch für alle anderen Zuzahlhandys für die schon eine Anzahlung geleistet wurde.
Sollten Sie das Handy behalten wollen, überweisen Sie bitte auf

Volksbank Langendernbach BLZ: 511 616 06 Kto-Nr.: 66 222

den Betrag von 79 Euro. Im Betreff tragen Sie bitt Ihre Quam Handynummern oder Ihre Vertragsnummer: QA0202xxxx ein..

Sollten Sie Ihr Handy nicht mehr haben wollen, senden Sie es bitte komplett mit allem Zubehör an uns per Post zurück.
Für Ihre Rücksendung bzw. Ihre Überweisung haben wir als letzten Termin den 18.11.2002 notiert und müssen falls wir bis dahin keine Rücksendung bzw. Überweisung erhalten haben, den Vorgang einem Inkassobüro übergeben.
Zusätzlich faxen Sie bzw. senden uns per Post bitte noch dieses komplette Formular unterschrieben zurück.

Bei Zahlung erhalten Sie nach Zahlung per E-Mail eine Rechnung über den Vorgang.

Wir bitten um Ihr Verständnis, denn für Sie ist das Kapitel Quam nunmehr erledigt, aber für uns finanziell noch lange nicht.


Ihr X-Paid Service Team

X-Paid Service GmbH
In den Fritzenstücken 2
65549 Limburg

Tel. 06431-4982 100
Fax 06431-4982 250

Menü
[1] peter13779 antwortet auf hklein
22.10.2002 16:48
Nur schade, dass Sie Dir rein rechlich garnix können! Der Vertrag wurde freigeschaltet und somit sind die Vertragsbedingungen für Deinen Vertrag mit dem Händler erfüllt. Das Handy würde ich in jedem Fall ohne diese Zahlung behalten und sofort zum Verbraucherschutz gehen! Die Sollen froh sein, dass Sie die Erstattung der ganzen Grundgebühren sparen! Nur die Geschichte mit dem Inkassounternehmen würde ich ernst nehmen. Sollte es wirklich soweit kommen würde ich einen Anwalt bitten einen Brief mit der Rechtslage an das Inkassounternehmen zu schicken, weil es sonst echt tierischen Ärger geben kann.

Grüße Peter
Menü
[2] Gustl antwortet auf hklein
22.10.2002 17:03
Hallo,
Wer beide Briefe hat (dlc/x-paid), darf sich an der Einmütigkeit beider 'Firmen' ergötzen. Sogar die Rechtschreibfehler wurden 1:1 übernommen: 'Im Betreff tragen Sie bitt Ihre Quam Handynummern ein.'
Da scheint's 'ne praktische Wordvorlage (evtl. QuamHandyRetoure.dot ?) zu geben. Neuen Preis (79 EUR) eingeben, Firmendaten austauschen, fertig.
Find ich gut. Wie wärs, wenn sich die betroffenen Kunden zusammentun und eine eigene Wordvorlage basteln (RutschtMirDochDe­nBuckelRunter.dot oder so)?

Das sind schon Kasper, was?
Menü
[2.1] mingel antwortet auf Gustl
22.10.2002 21:01

Vielleicht kann sich XPaid/Coolerpreis einfach keine Sekretärin mehr leisten....Das würde die Übernahme der Mails von DLC mit den genannten Fehlern erklären.
Für alle,die eine Mail oder einen netten Brief von XPaid/DLC/Coolerpreis zugeschickt bekommen haben: Keep cool!
Von mir sehen die jedenfalls keinen Cent und schon garnicht mein Handy (geht ja auch garnicht,weil es schon vertickt wurde ;-)) )
Aber etwas ist mir unklar...??? Ich habe meinen Quamvertrag über Handy-Pak abgeschlossen. Der Bettelbrief kam von Coolerpreis/Xpaid????
Handy-Pak bietet aber jetzt seinen *geschädigten Kunden* Alternativen (hier im Forum nachzulesen).
Also wirklich Leute von Handy-Pak :Wollt Ihr mich veralbern???

Mit einem schelmischen Grinsen
Gruß mingel
Menü
[2.1.1] Schulz antwortet auf mingel
22.10.2002 21:32
Also ich habe die E-Mail von Coolerpreis.de auch bekommen. Das sie ihr Handy zurück haben wollen. Aber ich habe dort keinen Quam Vertrag abgeschlossen. Schon komisch.
Vielleicht schicken die das auch jedem der den Newsletter erhält.
Menü
[2.1.1.1] mingel antwortet auf Schulz
22.10.2002 21:49
Benutzer Schulz schrieb:
Also ich habe die E-Mail von Coolerpreis.de auch bekommen. Das sie ihr Handy zurück haben wollen. Aber ich habe dort keinen Quam Vertrag abgeschlossen. Schon komisch.
Vielleicht schicken die das auch jedem der den Newsletter erhält.

Hmm einfach ignorieren, oder wollen die jetzt alle Handy's zurück ???
Hast du vielleicht einen anderen Vertrag bei denen abgeschlossen ?
MFG mingel
Menü
[2.1.1.1.1] Schulz antwortet auf mingel
22.10.2002 21:58
Nein, ich habe dort keinen anderen Vertrag abgeschlossen.
Lediglich vor einiger Zeit eine Quam now Karte bestellt die nie angekommen ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1] mingel antwortet auf Schulz
22.10.2002 22:06
Benutzer Schulz schrieb:
Nein, ich habe dort keinen anderen Vertrag abgeschlossen. Lediglich vor einiger Zeit eine Quam now Karte bestellt die nie angekommen ist.

Wow, also ab in den Papierkorb damit :).
Handy-Pak würde es aber bestimmt gut finden, wenn auch die anderen Kunden von Ihnen sich an der Bettelaktion beeiligen.Ein Versuch ist es alle mal wert .
MFG mingel
PS. Ich hab jetzt Feierabend:-) mal sehen welche Hiobsbotschaften morgen eintreffen ... ich freu mich jedenfalls darauf, man hat ja sonst nix zu lachen:)
Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto für DLC/Coolerpreis und Handypak eröffnen. Nicht das wegen der gierigen Kundschaft noch diese Firmen Pleite gehen....Nein,das wollen wir nicht.:)

Menü
[3] crossover.0174 antwortet auf hklein
22.10.2002 17:08
Der helle Wahnsinn! Xpaid hat DLC-Luft geschnuppert und vermutlich in I-Net-Foren wie teltarif.de oder telefon-treff.de geschnuppert und siehe da, es findet sich die Mail von DLC an seine Kunden! Schon geht ein Licht auf ... das könnten wir doch auch machen und siehe da, schon wandert die selbe Mail mit kleinen Abänderungen auch an alle Xpaid-Kunden und Xpaid is für den Rest seines Bestehens (neue HP übrigens z. Zt. www.phones4free.de) ebenso wie DLC unten durch ...