Thread
Menü

Alternativen


25.07.2002 09:39 - Gestartet von RotherBaron
da ich ein ziemlicher wenigtelefonierer bin ( lass mich lieber anrufen ) war dieses paket genau das richtige für mich - da es das nun nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen ob ihr ein ähnliches angebot kennt, mit dem ich es noch mal versuchen kann.

weis jemand was genaueres über den o2 vertrag? - wie ist das mit dem tankgutschein, kann man den 30€ weise abstottern, oder tankt man für 30€ und der tankward gibt einem 120€ zurück???
Menü
[1] ohioman antwortet auf RotherBaron
25.07.2002 09:50
Benutzer RotherBaron schrieb:
da ich ein ziemlicher wenigtelefonierer bin ( lass mich lieber anrufen ) war dieses paket genau das richtige für mich - da es das nun nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen ob ihr ein ähnliches angebot kennt, mit dem ich es noch mal versuchen kann.

Was ist denn für Dich ein akzeptabels Angebot?! Nichts zahlen und Handy geschenkt?! Oder darf es auch was kosten... dann leg Dir doch ne PrePaid Karte zu und kauf Dein Handy auf dem Gebrauchtmarkt! Wie Du siehst, sind solche Aktionsangebote von den Providern nicht mehr zu verkraften. Und Kunden, die nur angerufen werden, werden das auf Dauer gesehen erst recht nicht ändern...
Menü
[1.1] cyberhase antwortet auf ohioman
25.07.2002 10:18
Benutzer ohioman schrieb:
Benutzer RotherBaron schrieb:
da ich ein ziemlicher wenigtelefonierer bin ( lass mich lieber anrufen ) war dieses paket genau das richtige für mich - da es das nun nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen ob ihr ein ähnliches angebot kennt, mit dem ich es noch mal versuchen kann.

Was ist denn für Dich ein akzeptabels Angebot?! Nichts zahlen und Handy geschenkt?! Oder darf es auch was kosten... dann leg Dir doch ne PrePaid Karte zu und kauf Dein Handy auf dem Gebrauchtmarkt! Wie Du siehst, sind solche Aktionsangebote von den Providern nicht mehr zu verkraften. Und Kunden, die nur angerufen werden, werden das auf Dauer gesehen erst recht nicht ändern...

hast du schonmal darüber nachgedacht das wenn jemand angerufen wir der anrufer auch für das gespräch bezahlt ?
jetzt komm mir nicht mir leute die nur angerufen werden bringen kein geld, zum telefonieren gehöhren immer mind 2 (ok von mailbox und AB mal abgesehen *g*) und bis jetzt muß (zum glück) bur der anrufer zahlen, bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt, der empfang von MMS und co soll ja auch trafic kosten
Menü
[1.1.1] ohioman antwortet auf cyberhase
25.07.2002 11:07
Benutzer cyberhase schrieb:
hast du schonmal darüber nachgedacht das wenn jemand angerufen wir der anrufer auch für das gespräch bezahlt ? jetzt komm mir nicht mir leute die nur angerufen werden bringen kein geld, zum telefonieren gehöhren immer mind 2

Hast Du mal nachgedacht, an wen ich die Gebühren zahle, wenn ich Dich auf Deinem Handy anrufe?! An MEINEN Provider oder an Deinen... und wenn Du eine Quam-Karte hast, kann es sogar sein, dass Dich gar keiner anruft :-))

bur der anrufer zahlen, bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt, der empfang von MMS und co soll ja auch trafic kosten

Ist doch auch nur richtig so, dass man für den Traffic zahlt. Und wenn sich irgendwann mal wirklich die 3.Generation durchsetzen sollte, dann zahlt man NUR noch für den Traffic, denn dann ist das Telefonieren nur noch ein schödes Low-Cost-Zusatzfeature ;-)
Menü
[1.1.1.1] Michigan antwortet auf ohioman
25.07.2002 11:23
Selten einen Beitrag mit so wenig Ahnung gesehen.

Hast Du mal nachgedacht, an wen ich die Gebühren zahle, wenn ich Dich auf Deinem Handy anrufe?! An MEINEN Provider oder an Deinen... und wenn Du eine Quam-Karte hast, kann es sogar sein, dass Dich gar keiner anruft :-))

Du hast recht. Du zahlst nur an deinen Provider. Aber DEIN Provider muß dann an den ANDEREN Provider was bezahlen, dafür, das du dort jemanden anrufst. Und auch die Weiterleitung von den SMS ist nicht umsonst. Somit verdient auch ein Provider an Kunden, die nur angerufen werden.

Ist doch auch nur richtig so, dass man für den Traffic zahlt. Und wenn sich irgendwann mal wirklich die 3.Generation durchsetzen sollte, dann zahlt man NUR noch für den Traffic, denn dann ist das Telefonieren nur noch ein schödes Low-Cost-Zusatzfeature ;-)

Das Problem ist nur, das du für etwas bezahlen mußt, was du garnicht angefordert hast. Über MMS könntest du ja auch Werbung geschickt bekommen. Dann müßtest du sogar noch Geld bezahlen, das du Werbung sehen darfst. Glaube auch nicht, das es rechtlich Legal ist, für nicht angeforderte Leistungen Geld zu verlangen, weil du nicht die Möglichkeit hattest in die Übermittlung einzuwilligen.

Gruß
Michigan
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Michigan
25.07.2002 11:44
Benutzer Michigan schrieb:
Selten einen Beitrag mit so wenig Ahnung gesehen.

Hast Du mal nachgedacht, an wen ich die Gebühren zahle, wenn ich Dich auf Deinem Handy anrufe?! An MEINEN Provider oder an Deinen... und wenn Du eine Quam-Karte hast, kann es sogar sein,
dass Dich gar keiner anruft :-))

Du hast recht. Du zahlst nur an deinen Provider. Aber DEIN Provider muß dann an den ANDEREN Provider was bezahlen, dafür, das du dort jemanden anrufst. Und auch die Weiterleitung von den SMS ist nicht umsonst. Somit verdient auch ein Provider an Kunden, die nur angerufen werden.

Provider bekommen von eingehenden Gesprächen und den SMS-Verdiensten (sofern kein eigener SMS-Server vorhanden ist) gar nichts ab. Das ist ja das Problem. Die Netzbetreiber können dadurch eine Quersubvention machen.

peso



Ist doch auch nur richtig so, dass man für den Traffic zahlt. Und wenn sich irgendwann mal wirklich die 3.Generation durchsetzen sollte, dann zahlt man NUR noch für den Traffic, denn dann ist das Telefonieren nur noch ein schödes Low-Cost-Zusatzfeature ;-)

Das Problem ist nur, das du für etwas bezahlen mußt, was du garnicht angefordert hast. Über MMS könntest du ja auch Werbung geschickt bekommen. Dann müßtest du sogar noch Geld bezahlen, das du Werbung sehen darfst. Glaube auch nicht, das es rechtlich Legal ist, für nicht angeforderte Leistungen Geld zu verlangen, weil du nicht die Möglichkeit hattest in die Übermittlung einzuwilligen.

Gruß
Michigan
Menü
[1.1.1.1.2] ohioman antwortet auf Michigan
25.07.2002 12:02
Benutzer Michigan schrieb:
Selten einen Beitrag mit so wenig Ahnung gesehen.

Du könntest auch zweimal nachdenken, bevor Du Deine Argumente zur Weissheit letzten Schlusses deklarierst...

Hast Du mal nachgedacht, an wen ich die Gebühren zahle, wenn ich Dich auf Deinem Handy anrufe?! An MEINEN Provider oder an Deinen... und wenn Du eine Quam-Karte hast, kann es sogar sein,
dass Dich gar keiner anruft :-))

Du hast recht. Du zahlst nur an deinen Provider. Aber DEIN Provider muß dann an den ANDEREN Provider was bezahlen, dafür, das du dort jemanden anrufst. Und auch die Weiterleitung von den SMS ist nicht umsonst. Somit verdient auch ein Provider an Kunden, die nur angerufen werden.

Er verdient aber nur EINEN TEIL, wie Du richtig bemerkst, also sind doch wohl Kunden, die selbst telefonieren viel gerner gesehen. Ich habe ja nicht behauptet, dass Angerufene keinen Umsatz machen, und ich will auch überhaupt niemanden deshalb an den Pranger stellen! Aber Fakt ist ja wohl, dass selbst die Telekom am Schluchzen ist, seit es Call-by-call gibt, AUCH wenn sie einen Teil der Kosten von den Drittanbietern durch die Leitungsmiete etc. zurück bekommen.

Es bedarf doch keines Wirtschafts-Diploms um einzusehen, dass ich als Anbieter lieber meine Produkte an den Käufer loswerde, statt dass ich jemand Dritten an der Marge betelige.

Und auf das Beispiel Quam bezogen... warum RUFT denn dort keiner gerne an. Weil die Gebühren aus Fremdnetzen dafür eben zu hoch sind. Ist zwar schön, dass Quam dann auf seine Kosten käme, aber auf Dauer sagt sich der heutige Kunde eben "da rufe ich nicht an, das ist mir zu teuer!" Also relativiert sich der Umsatz wieder, denn es kommt ja auch auf die Menge an, nicht auf die Minutenpreise.

Ist doch auch nur richtig so, dass man für den Traffic zahlt. Und wenn sich irgendwann mal wirklich die 3.Generation durchsetzen sollte, dann zahlt man NUR noch für den Traffic, denn dann ist das Telefonieren nur noch ein schödes Low-Cost-Zusatzfeature ;-)

Das Problem ist nur, das du für etwas bezahlen mußt, was du garnicht angefordert hast. Über MMS könntest du ja auch Werbung geschickt bekommen. Dann müßtest du sogar noch Geld bezahlen, das du Werbung sehen darfst. Glaube auch nicht, das es rechtlich Legal ist, für nicht angeforderte Leistungen Geld zu verlangen, weil du nicht die Möglichkeit hattest in die Übermittlung einzuwilligen.

Das Problem existiert, seit es Internet gibt! Und als es noch keine Flatrates oder DSL gab, hat mich auch jede eMail Geld gekostet. Und mein Fax spuckt auch jeden zweiten Tag eine blöde Werbung aus. Das steht in keinen Verhältnis zu x ct/MMS, keine Frage, aber so ist es nun mal heutuztage. Es gibt ne einfach Möglichkeit sich dagegen zu wehren, man lässt die Finger von den Diensten. Ansonsten muss man (leider!) die Nachteile in Kauf nehmen. Das soll die Machenschftaen der Werbungsversenden nicht rechtfertigen, sondern ist das Prinzip der Marktwirtschaft, dass jeder auf seine Kosten kommen will - manchmal auch auf illegale Weise.

Ein Anbieter wird sich trotzdem zweimal überlegen, ob er x Abmahnungen riskieren will, indem er auf Kosten anderer seine Werbung als MMS verschickt. Abgesehen davon, dass er seinen eigenen Ruf gefährdet, also: ruhig Blut! Und wenn doch, dann ist der Ärger, die Kosten und die eventuelle Arbeit, dagegen Einspruch einzulegen, der Preis den Du zahlen musst, denn auch wenn es Gestze gibt, werden die eben machnmal gebrochen.

Es gibt nicht für alles nur Vorteile, und Du selbst kannst nur wissen ob diese für Dich die Nachteile aufwiegen.
Menü
[2] tschneew antwortet auf RotherBaron
25.07.2002 11:07


weis jemand was genaueres über den o2 vertrag? - wie ist das mit dem tankgutschein, kann man den 30€ weise abstottern, oder tankt man für 30€ und der tankward gibt einem 120€ zurück???

wie waers damit: o2 Sommerangebot - 24 Monate Grundgebuehrenbefreit, naeheres unter
http://www.ts-com.net/mobilfunk/viaginterkom/aktionen/sommerangebot.php
Menü
[2.1] Re: Obocom
kauf antwortet auf tschneew
25.07.2002 11:45
Die erstatten auch die Anschlussgebühr! Auszahlung 380,90 und das bestimmt sehr schnell so wie ich die kenne.
Menü
[2.1.1] kauf antwortet auf kauf
25.07.2002 11:45
Sorry,
www.obocom.de
Menü
[3] phone0530 antwortet auf RotherBaron
25.07.2002 11:23
Benutzer RotherBaron schrieb:
da ich ein ziemlicher wenigtelefonierer bin ( lass mich lieber anrufen ) war dieses paket genau das richtige für mich - da es das nun nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen ob ihr ein ähnliches angebot kennt, mit dem ich es noch mal versuchen kann.

Nach meinen guten Erfahrungen mit INWA würde ich dir deren O2 Genion Duo Angebot empfehlen. Falls du noch ein Handy brauchst, kostet dich das C45 rund 40 EUR und der Vertrag zwei Jahre nix. Außerdem können dich Anrufer günstiger erreichen, so lange du in der homezone bist. ;-)
Menü
[3.1] RotherBaron antwortet auf phone0530
25.07.2002 11:35
ich verstehe ehrlich gesagt den vertrag bein inwa nicht, die site ist so kindlich kompliziert aufgebaut, ich nem ein o2 duo, zahle insges 380€ bekomme 400€ kaufe dann noch ein handy ( die preisliste ist verwirrend, steht beim c 45 doch irgendwas von 270€ und nicht von 40€?)oder muss ich die vorderste spalte nehmen???
Menü
[3.1.1] makaha antwortet auf RotherBaron
25.07.2002 11:42
Benutzer RotherBaron schrieb:
ich verstehe ehrlich gesagt den vertrag bein inwa nicht, die site ist so kindlich kompliziert aufgebaut, ich nem ein o2 duo, zahle insges 380 Euro; bekomme 400 Euro; kaufe dann noch ein handy ( die preisliste ist verwirrend, steht beim c 45 doch irgendwas von 270 Euro; und nicht von 40 Euro?)oder muss ich die vorderste spalte nehmen???

400 Euro bekommst du nur, wenn du kein Handy nimmst (also nur den Vertrag). Wenn du dich für den Genion Duo Vertag und das C45 entscheidest, beträgt die Auszahlung 340 Euro. Da die Fixkosten 380 Euro betragen, zahlst du im Endeffekt 40 Euro für das C45.

aloha, makaha
Menü
[3.1.2] tcsmoers antwortet auf RotherBaron
25.07.2002 11:42
Benutzer RotherBaron schrieb:
ich verstehe ehrlich gesagt den vertrag bein inwa nicht, die site ist so kindlich kompliziert aufgebaut, ich nem ein o2 duo, zahle insges 380€ bekomme 400€ kaufe dann noch ein handy ( die preisliste ist verwirrend, steht beim c 45 doch irgendwas von 270€ und nicht von 40€?)oder muss ich die vorderste spalte nehmen???

Was will er uns damit sagen ??

peso
Menü
[3.1.3] phone0530 antwortet auf RotherBaron
25.07.2002 11:45
Benutzer RotherBaron schrieb:
ich verstehe ehrlich gesagt den vertrag bein inwa nicht,

1. Du nimmst Genion Duo und nicht Genion. Die zweite Karte kannst du ja auch in die Schublade legen.

2. EUR 400,- gilt, wenn du kein Handy brauchst, dann sind es EUR 20,- Gewinn.

3. Falls du ein Handy brauchst nimmst du die linke der beiden Spalten unter Genion Du ("Preis bei einem Gerät"). Beim C45 findest du dann -340, d.h. du bekommst ein C45 + eine Auszahlung von EUR 340,-. Da dich der Vertrag während der zwei Jahre EUR 380,90 kostet, fallen also für das Handy EUR 40,90 (=380,90 - 340) an.
Menü
[3.1.3.1] ohioman antwortet auf phone0530
25.07.2002 12:17
Benutzer phone0530 schrieb:
2. EUR 400,- gilt, wenn du kein Handy brauchst, dann sind es EUR 20,- Gewinn.

Verstehe nicht, dass man mit dem Anbschluß eines Handy-Vertrages Gewinn machen kann. Wenn dem so wäre, würden die Händler keine Verträge verkaufen, sondern selber welche abschliessen... (das ist bewusst provokant geschrieben, es soll mir bitte keiner antworten, dass die Provider ja mit den Gesprächsgebühren kalkulieren, ist schon klar.)

Und wenn der Kunde dann am Ende doch draufzahlt, ist das Gejammer wieder gross. Wie bei den Aktien, wo sich heute jeder aufregt, dass irgendwo auch Verlierer sein müssen, wenn es Gewinner gibt. Das ist VWL, erstes Semester. (naja, wenn auch nicht ganz richtig, aber sinngemäß ist klar, was ich meine...)

Warum soll die Telekommunikationsbranche die einzige in der heutigen Zeit sein, die es sich erlauben kann, mehr auszugeben als einzunehmen?! Das MUSS doch irgendwann einen grossen Knall geben!