Thread
Menü

immer locker bleiben!


10.06.2002 00:44 - Gestartet von yinyan
hallo meine lieben!
wenn ich hier so ein paar beiträge lese muß ich mich ja ernsthaft fragen,
ob gewisse leute auch noch etwas anderes zu tun haben, als
nur die mitarbeiter von irgendwelchen hotlines zu nerven.
laßt doch mal die armen menschen ein bißchen in ruhe!
was ist schon groß dabei, wenns mal ein paar tage länger dauert?
laßt die leute mal machen und dann wirds auch schon klappen.
klar, jeder wartet auf sein handy und die freischaltung,
aber meint ihr im ernst, ihr beschleunigt die ganze sache, indem
ihr den mitarbeitern die ohren voll nölt?
ihr seid doch keine 16 mehr, gelle?
Menü
[1] News_GmbH antwortet auf yinyan
10.06.2002 01:49
Benutzer yinyan schrieb:
hallo meine lieben! wenn ich hier so ein paar beiträge lese muß ich mich ja
ernsthaft fragen, ob gewisse leute auch noch etwas anderes zu tun haben, als nur die mitarbeiter von irgendwelchen hotlines zu nerven. laßt doch mal die armen menschen ein bißchen in ruhe! was ist schon groß dabei, wenns mal ein paar tage länger dauert? laßt die leute mal machen und dann wirds auch schon klappen. klar, jeder wartet auf sein handy und die freischaltung, aber meint ihr im ernst, ihr beschleunigt die ganze sache, indem ihr den mitarbeitern die ohren voll nölt?
ihr seid doch keine 16 mehr, gelle?




Hallöchen!

Na, man will doch auch Gewissheit haben, wie sich die Sache nun entwickelt, oder nicht?
Ich mein, wenn ich einen Vetrag abschließe mit der Versprechung, dass der Netzbetreiber bis Ende des Jahres 2002 die Grundgebühren nicht berechnet und dann von dem Händler die restlichen ursprünglichen 18 Monate erstattet bekomme, dann gehe ich auch davon aus, dass es eingehalten wird! Besonders gehe ich davon aus, dass die Freischaltung nicht länger als zwei Tage dauert, wie bei jedem Netzbetreiber auch!

Das es anscheinend so ein großer Ansturm auf das Angebot gab, wollte keiner glauben! (Na ja, wollen wir das mal glauben, was die Presse schreibt! Denn auf so ein Angebot will keiner verzichten, die die Chance haben, dies nutzen zu können!)

So, jetzt artet sich die Sache ein bisschen aus und Problematiken entwickeln sich in Bezug darauf, wie hoch die Einhaltung der Versprechungen noch ist! Ob die Händler die Grundgebühr der restlichen Monate übernimmt oder nicht! So lange Quam nicht freischalten kann aus technischen und personellen Gründen, verkürzt sich die Grundgebührenbefreiung und umso höher fallen die Auszahlungen des Händlers an, die dies angepriesen haben die ursprünglich restlichen 18 Monaten zu erstatten!

Den Händlern schmeckt das ebenso wenig wie die Kunden! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dabei Probleme geben kann mit der Auszahlung! Es sei denn, Quam entschließt sich, dass ab Freischaltung eine sechs monatige Grundgebührerlass gibt!

Darauf würden viele Kunden und auch Händler wieder ruhig schlafen können und müssen keine Sorgen machen, wie viele Monate der Vertragsnehmer sozusagen selber aus der Tasche zahlen muss!

Die Gewissheit wollen wir alle haben, drum werden die Hotlines angerufen und natürlich wegen irgednwelche offene Fragen!
Denn sobald die Meldung kommen sollte, dass die Händler nur 18 Monate Grundgebühr erstattet und Quam auch dabei bleibt, nur bis Ende 2002 einen Erlass anzubieten, so fängt man an zu rechnen, ob man den Vertrag dann nicht doch am Ende stornieren sollte!

Wer die beiden Karten sowieso nicht nutzen wollte, dem ist es egal, wie lange es noch dauert! Hauptsache, er bekommt das Handy und die Grundgebührenbefreiung im vollen Umfang von 24 Monaten! Aber jemand, der damit geplant hatte, sie zu nutzen, dem ergeben langsam Probleme und auch der Gedanke, dass man denn nicht doch einen anderen Provider und Netzbetreiber nehmen sollte!

Sowohl Quam als auch die Händler können einfach keine festen Termine geben, wann die Karten freigeschaltet werden! Auch wurden von denen keine Aussagen darüber gegeben, ob die Auszahlung im Endeffekt auch wirklich so hoch ausfällt, dass die Grundgebühren ohne Probleme damit abgezahlt werden können!

Und das fehlt allen, die auf die Quam Karten warten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] Yancy antwortet auf News_GmbH
10.06.2002 15:54
Wenn mir ein Händler kostenlos zu meinem neuen PC windows xp anbietet muß er mir das auch liefern bevor die neue windows version herauskommt. Ob ich es kostenlos bekomme oder nicht spielt hier überhaupt keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur weil es kostenlos ist, hat der Händler kein Recht auf unendliche Lieferzeiten!

Dann könnte ja demnächst jeder Händler irgendetwas anbieten und dann die Lieferzeiten nach seinem Wohlgefallen ausrichten und dann darauf hoffen, dass er eh nur 1/3 ausliefern muß, weil 2/3 der Besteller freiwillig stornieren.

Außerdem ist wegen der Einmaligen Vorrauszahlung, die z. Bsp. Faircom anbietet, die Lieferzeit schon sehr wichtig!
Menü
[1.1.1] dirks antwortet auf Yancy
10.06.2002 16:03
richtig.

aber gerade bei der "Einmaligen Vorrauszahlung" sagt faircom selbtgefällig: "man kann gerne mit einer email die umstellung auf monatl. zahlung erwirken".

klar, denn die wahrscheinlichkeit der zukünftigen insolvenz ist nicht von der hand zu weisen, da ist einem eine kurzfristig bessere cashflow-situation lieber ... ;-)


Benutzer Yancy schrieb:
Wenn mir ein Händler kostenlos zu meinem neuen PC windows xp anbietet muß er mir das auch liefern bevor die neue windows version herauskommt. Ob ich es kostenlos bekomme oder nicht spielt hier überhaupt keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur weil es kostenlos ist, hat der Händler kein Recht auf unendliche Lieferzeiten!

Dann könnte ja demnächst jeder Händler irgendetwas anbieten und dann die Lieferzeiten nach seinem Wohlgefallen ausrichten und dann darauf hoffen, dass er eh nur 1/3 ausliefern muß, weil 2/3 der Besteller freiwillig stornieren.

Außerdem ist wegen der Einmaligen Vorrauszahlung, die z. Bsp. Faircom anbietet, die Lieferzeit schon sehr wichtig!
Menü
[1.1.1.1] saarlodri antwortet auf dirks
10.06.2002 17:21
Benutzer dirks schrieb:
richtig.

aber gerade bei der 'Einmaligen Vorrauszahlung' sagt faircom selbtgefällig: 'man kann gerne mit einer email die umstellung auf monatl. zahlung erwirken'.

klar, denn die wahrscheinlichkeit der zukünftigen insolvenz ist nicht von der hand zu weisen, da ist einem eine kurzfristig bessere cashflow-situation lieber ... ;-)

Die Sprüche gab es vor zwei Jahren bei einer ähnlichen Aktion von faircom auch schon zu lesen. Die Handies kamen, die monatliche Überweisung auch. Und faircom gibt es trotz all den betriebswirtschaftlich fundierten Aussagen in diesem Forum immer noch.
Aber für Wahrscheinlichkeitsrechner wesentlich wichtiger: Die Wahrscheinlichkeit das eine Insolvenz eintritt, steigt im Laufe der Zeit ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] zukunft von vermittlern (faircom etc) / RE: immer locker bleiben!
dirks antwortet auf saarlodri
10.06.2002 17:41
richtig ;)
ich habe auch einen faircom-vertrag mit monatserstattung laufen, bin auch ganz froh, dass es die noch gibt und hoffe weiter auf deren gute geschäfte.

doch nachdem ich letzte woche von unseren stadtwerken erfahren habe, dass es die zum 1.6. die notversorgung für mich übernommen haben, weil mein bisheriger stromanbieter (dt. strom ag) zum 31.5. insolvent geworden ist, ist mir das wort "insolvenz" und dessen wahrscheinlichkeit in diesen tollen wochen und monaten wieder präsenter geworden.

und erzähle mir mal einer, dass der business plan von faircom nicht auch auf überproportional wachsender anzahl von geschäftsabschlüssenen basiert.
wer glaubt aber daran heute noch, wo jede 80jährige oma mittlerweile ein handy hat und der UMTS-wahn schneller verflogen ist, als er gekommen ist.
da kommen noch sehr magere zeiten auf die telko-industrie zu!

auch die provisionen für vermittler werden nicht gerade steigen, denn nachdem ende 2002 die übernahme von rufnummern zu anderen providern möglich sein wird, ist ein akquirierter kunde so gut wie nichts mehr wert, denn die kundenbindung besteht dann zu 95% aus der wettbewerbsfähigkeit der tarife. diese werden sinken und damit die provisionen.



Benutzer saarlodri schrieb:
Benutzer dirks schrieb:
richtig.

aber gerade bei der 'Einmaligen Vorrauszahlung' sagt faircom selbtgefällig: 'man kann gerne mit einer email die umstellung auf monatl. zahlung erwirken'.

klar, denn die wahrscheinlichkeit der zukünftigen insolvenz ist nicht von der hand zu weisen, da ist einem eine kurzfristig bessere cashflow-situation lieber ... ;-)

Die Sprüche gab es vor zwei Jahren bei einer ähnlichen Aktion von faircom auch schon zu lesen. Die Handies kamen, die monatliche Überweisung auch. Und faircom gibt es trotz all den betriebswirtschaftlich fundierten Aussagen in diesem Forum immer noch.
Aber für Wahrscheinlichkeitsrechner wesentlich wichtiger: Die Wahrscheinlichkeit das eine Insolvenz eintritt, steigt im Laufe der Zeit ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] [OT] Strom-Insolvenzen
Keks antwortet auf dirks
10.06.2002 23:30
Benutzer dirks schrieb:
doch nachdem ich letzte woche von unseren stadtwerken erfahren habe, dass es die zum 1.6. die notversorgung für mich übernommen haben, weil mein bisheriger stromanbieter (dt. strom ag) zum 31.5. insolvent geworden ist, ist mir das wort "insolvenz" und dessen wahrscheinlichkeit in diesen tollen wochen und monaten wieder präsenter geworden.

Ich habe schon viel Erfahrung mir Stromanbieterwechseln. In Kurzform die Liste der Anbieter, zu denen ich gewechselt bin:

- Zeus Strom (2000). Ging insolvent, bevor sie mich beliefert haben.

- TIC Admin (2000/01). Gab während der Vertragslaufzeit das Organisatorische ab an:
- Zweitausendstrom-Vertriebs GmbH (Anfang 2001)

Beide gingen 2001 insolvent, ich landete wieder bei der BEWAG. Aber nur einen Monat, denn zum alten Preis von TIC Admin (total niedrig) übernahm mich die:
- DSA (05/01-09/01)

Und wie ich jetzt höre, ist die DSA anscheinend auch insolvent. Komisch, dass genau die, bei denen ich war (immer die billigsten für mich zu dem Zeitpunkt), nun insolvent sind. - Ich bin übrigens grad bei ares. ;) Habe aber schon gekündigt, da die ungerecht mit ihren Kunden umspringen und ihre AGB unwirksame Klauseln enthalten, die sie aber durchsetzen wollen.

Demnächst bin ich bei Yello Strom, die haben faire AGB und zur Zeit (solange die Deutschen bei der WM dabei sind) eine Sonderaktion (s. blitztarif.de/shop/yellostrom/ :).

Mal schaun, wieviele Anbieter noch pleite gehen. Ist schon erschreckend und sollte die Zuständigen eigtl. wachrütteln. Eine Regulierungsbehörde ist hier wohl doch nötig, um die überhöhten Netznutzungspreise der örtlichen Netzversorger zu senken.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stefannbg antwortet auf Keks
11.06.2002 01:43
Benutzer Keks schrieb:
Demnächst bin ich bei Yello Strom> Liebe Grüße, Keks.

bisher ging es hier um Handys, etc.

Yellow Strom ist ATOMSTROM!!!


QUEER-STELLEN!

Im Gegensatz zu Handystrahlen, die einen nur persönlich treffen können, ist die Atomstrahlung wirklich tödlich - zahlreiche Unfälle haben es erwiesen.

Wer immer nur das billigst will, wird irgendwann daran..........


Grüße

Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Leander antwortet auf stefannbg
11.06.2002 08:38
Benutzer stefannbg schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Demnächst bin ich bei Yello Strom> Liebe Grüße, Keks.

bisher ging es hier um Handys, etc.

Dem Selbstdarstellungsdrang einiger sind hier aber keine Grenzen gesetzt.


Yellow Strom ist ATOMSTROM!!!


QUEER-STELLEN!

Im Gegensatz zu Handystrahlen, die einen nur persönlich treffen können, ist die Atomstrahlung wirklich tödlich - zahlreiche Unfälle haben es erwiesen.

Wer immer nur das billigst will, wird irgendwann daran..........


Grüße

Stefan

Stimmt. Aber einigen ist es eben völlig wurscht, wo sie ihren Strom, ihr Telefon und den geringen Rest ihrer Konsumgüter kaufen. Billig halt. Und hinterher heulen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Leander
11.06.2002 21:59
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer stefannbg schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Demnächst bin ich bei Yello Strom> Liebe Grüße, Keks.

bisher ging es hier um Handys, etc.

Dem Selbstdarstellungsdrang einiger sind hier aber keine Grenzen gesetzt.


Yellow Strom ist ATOMSTROM!!!


QUEER-STELLEN!

Im Gegensatz zu Handystrahlen, die einen nur persönlich treffen können, ist die Atomstrahlung wirklich tödlich - zahlreiche Unfälle haben es erwiesen.

Wer immer nur das billigst will, wird irgendwann daran..........


Grüße

Stefan

Stimmt. Aber einigen ist es eben völlig wurscht, wo sie ihren Strom, ihr Telefon und den geringen Rest ihrer Konsumgüter kaufen. Billig halt. Und hinterher heulen.

Na zumindest kann man mit dem billigsten Call-by-Call-Tarif keinen Atomunfall verursachen ;)
Aber mal im Ernst. Beim Strom sollte man wirklich nicht NUR nach dem Preis gehen, sondern auch nach der Erzeugung. Irgendwo stand aber mal, dass Yellostrom angeblich zu 60% aus norwegischer Wasserkraft besteht. Ob das stimmt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf koelli
11.06.2002 22:30
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer stefannbg schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Demnächst bin ich bei Yello Strom> Liebe Grüße, Keks.

bisher ging es hier um Handys, etc.

Dem Selbstdarstellungsdrang einiger sind hier aber keine Grenzen gesetzt.


Yellow Strom ist ATOMSTROM!!!


QUEER-STELLEN!

Im Gegensatz zu Handystrahlen, die einen nur persönlich treffen können, ist die Atomstrahlung wirklich tödlich - zahlreiche
Unfälle haben es erwiesen.

Wer immer nur das billigst will, wird irgendwann daran..........


Grüße

Stefan

Stimmt. Aber einigen ist es eben völlig wurscht, wo sie ihren Strom, ihr Telefon und den geringen Rest ihrer Konsumgüter kaufen. Billig halt. Und hinterher heulen.

Na zumindest kann man mit dem billigsten Call-by-Call-Tarif keinen Atomunfall verursachen ;) Aber mal im Ernst. Beim Strom sollte man wirklich nicht NUR nach dem Preis gehen, sondern auch nach der Erzeugung. Irgendwo stand aber mal, dass Yellostrom angeblich zu 60% aus norwegischer Wasserkraft besteht. Ob das stimmt?

Weiß ich nicht. Aber ist Strom aus Braunkohle aus Garzweiler sooo viel besser? Ich denke da an das Versprechen, das Deutschland 1990 auf dem Klimagipfel in Rio de Janeiro abgegeben hat, an die sterbenden Wälder in Harz, Bayerischem Wald und anderswo, an die Dreckwolke über Eschweiler-Weisweiler - sehr gut von der A4 Köln-Aachen aus zu sehen! Im übrigen gibt's noch die AquaPower-Strom-Flatrate vom Bayernwerk!
<wahlkampf>
Die Bayern waren schon immer für saubere Lösungen!
</wahlkampf>
Immer locker bleiben! Sir John
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Supergrobi antwortet auf Sir John
11.06.2002 22:48
Benutzer Sir John schrieb:
Weiß ich nicht. Aber ist Strom aus Braunkohle aus Garzweiler sooo viel besser? Ich denke da an das Versprechen, das Deutschland 1990 auf dem Klimagipfel in Rio de Janeiro abgegeben hat, an die sterbenden Wälder in Harz, Bayerischem Wald und anderswo, an die Dreckwolke über Eschweiler-Weisweiler
- sehr gut von der A4 Köln-Aachen aus zu sehen! Im übrigen gibt's noch die AquaPower-Strom-Flatrate vom Bayernwerk!
<wahlkampf>
Die Bayern waren schon immer für saubere Lösungen!
</wahlkampf>
Immer locker bleiben! Sir John

Für's Laden meines Handys (und für den restlichen Haushalt) benutze ich nur das Beste, und daher ist mein Strom nicht gelb sondern golden ;)

http://www.naturenergie.de/pages/inhalt/produkte/gold/angebot_gold.htm

Zum finanziellen Ausgleich habe ich jetzt das günstige Quam-Angebot...

PS:
Wie man doch vom Thema abschweifen kann!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf Sir John
12.06.2002 10:33
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer stefannbg schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Demnächst bin ich bei Yello Strom> Liebe Grüße,
Keks.

bisher ging es hier um Handys, etc.

Dem Selbstdarstellungsdrang einiger sind hier aber keine Grenzen gesetzt.


Yellow Strom ist ATOMSTROM!!!


QUEER-STELLEN!

Im Gegensatz zu Handystrahlen, die einen nur persönlich
treffen können, ist die Atomstrahlung wirklich tödlich - zahlreiche
Unfälle haben es erwiesen.

Wer immer nur das billigst will, wird irgendwann daran..........


Grüße

Stefan

Stimmt. Aber einigen ist es eben völlig wurscht, wo sie ihren Strom, ihr Telefon und den geringen Rest ihrer Konsumgüter kaufen. Billig halt. Und hinterher heulen.

Na zumindest kann man mit dem billigsten Call-by-Call-Tarif keinen Atomunfall verursachen ;) Aber mal im Ernst. Beim Strom sollte man wirklich nicht NUR nach dem Preis gehen, sondern auch nach der Erzeugung.
Irgendwo stand aber mal, dass Yellostrom angeblich zu 60% aus norwegischer Wasserkraft besteht. Ob das stimmt?

Weiß ich nicht. Aber ist Strom aus Braunkohle aus Garzweiler sooo viel besser? Ich denke da an das Versprechen, das Deutschland 1990 auf dem Klimagipfel in Rio de Janeiro abgegeben hat, an die sterbenden Wälder in Harz, Bayerischem Wald und anderswo, an die Dreckwolke über Eschweiler-Weisweiler
- sehr gut von der A4 Köln-Aachen aus zu sehen! Im übrigen gibt's noch die AquaPower-Strom-Flatrate vom Bayernwerk!
<wahlkampf>
Die Bayern waren schon immer für saubere Lösungen!
</wahlkampf>
Immer locker bleiben! Sir John

Das Bayernwerk gibts doch längst nicht mehr. Wurde doch aufgekauft und firmiert jetzt unter EON. Seitdem sind auch die Preise für den Aquapowerstrom angestiegen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Wom.bat antwortet auf koelli
12.06.2002 10:55
Benutzer koelli schrieb:
Das Bayernwerk gibts doch längst nicht mehr. Wurde doch aufgekauft und firmiert jetzt unter EON. Seitdem sind auch die Preise für den Aquapowerstrom angestiegen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

ich dachte eigentlich RWE...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Wom.bat antwortet auf Wom.bat
12.06.2002 11:18
hmm... doch E.ON... seltsam *denk*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] jba antwortet auf koelli
12.06.2002 11:37

Weiß ich nicht. Aber ist Strom aus Braunkohle aus Garzweiler sooo viel besser? Ich denke da an das Versprechen, das Deutschland 1990 auf dem Klimagipfel in Rio de Janeiro abgegeben hat, an die sterbenden Wälder in Harz, Bayerischem Wald und anderswo, an die Dreckwolke über
Eschweiler-Weisweiler
- sehr gut von der A4 Köln-Aachen aus zu sehen! Im übrig

Was du siehst ist Wasserdampf!

Jürgen

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Wom.bat antwortet auf jba
12.06.2002 12:31
Benutzer jba schrieb:

Weiß ich nicht. Aber ist Strom aus Braunkohle aus Garzweiler sooo viel besser? Ich denke da an das Versprechen, das Deutschland 1990 auf dem Klimagipfel in Rio de Janeiro abgegeben hat, an die sterbenden Wälder in Harz, Bayerischem
Wald und anderswo, an die Dreckwolke über
Eschweiler-Weisweiler
- sehr gut von der A4 Köln-Aachen aus zu sehen! Im übrig

Was du siehst ist Wasserdampf!

hmm obwohl da braunkohle verfeuert wird? (oder irre ich mich jetzt...)... klar, kühltürme brauchts, aber das ist iirc ein ziemlich dickes dingens mit etwa 20Mrd kWh... da entsteht sicher auch ne menge dreck ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.3] jba antwortet auf koelli
12.06.2002 12:46

Weiß ich nicht. Aber ist Strom aus Braunkohle aus Garzweiler sooo viel besser? Ich denke da an das Versprechen, das Deutschland 1990 auf dem Klimagipfel in Rio de Janeiro abgegeben hat, an die sterbenden Wälder in Harz, Bayerischem Wald und anderswo, an die Dreckwolke über
Eschweiler-Weisweiler
- sehr gut von der A4 Köln-Aachen aus zu sehen! Im übrig

Was du siehst ist Wasserdampf!

Jürgen

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.4] g4g antwortet auf koelli
13.06.2002 01:52
Benutzer koelli schrieb:

Das Bayernwerk gibts doch längst nicht mehr. Wurde doch aufgekauft und firmiert jetzt unter EON. Seitdem sind auch die Preise für den Aquapowerstrom angestiegen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

-------------------­--------------------------
hallo,
nach meiner kenntnis hatten die eine abmahnung bzw ein gerichtliches werbeverbot bekommen. ihre aqua-mischungs-story war wohl nicht sehr wasserdicht (aqua-proofed) ...

entsprechend MEINER logik hätte dann der strompreis sinken müssen...

aber, der russen- und rumänen-billigstrom, wird ja hier (in deutschland) schließlich kostenaufwändig veredelt !!!!

beachte, die kontrollierte verfügbarmachung und sicherheit stellt auch eine hochwertige qualität dar.

- i think so -
g4g

//;-) brüter gehören nicht auf deutschen boden, oder ?

!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.4.1] stefannbg antwortet auf g4g
13.06.2002 09:35
Benutzer g4g schrieb:
//;-) brüter gehören nicht auf deutschen boden, oder ?

!

Stimmt!! - Aber auch nirgendwo anders hin!!

Grüße

Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Wom.bat antwortet auf stefannbg
11.06.2002 15:29
Benutzer stefannbg schrieb:
Yellow Strom ist ATOMSTROM!!!
QUEER-STELLEN!
Im Gegensatz zu Handystrahlen, die einen nur persönlich treffen können, ist die Atomstrahlung wirklich tödlich - zahlreiche Unfälle haben es erwiesen.
also du meinst wohl radioaktive strahlung, die ist wirklich nicht gesund, aber bist du eigentlich informiert?
falls du es noch nicht wusstest: es ist technisch nicht möglich, dass in deutschen atomkraftwerken eine kernschmelze eintreten kann, denn die kettenreaktion kann gar nicht ausser kontrolle geraten; liegt daran, dass man mit wasser kühlt und bei steigender temperatur und dem damit verbundenen verdampfen des wassers die reaktion physikalisch bedingt zurückfährt; tschernobyl ist passiert, weil die russen viel mit graphit arbeiten, und dann kann dir sowas passieren.
ausserdem verpesten die kraftwerke, die als ersatz für akws geschaltet werden müssen, die luft und umwelt weit mehr.
ich streite nicht ab, dass eine gewisse gefahr besteht, doch im vergleich zu den abfällen, die konventionelle kraftwerke produzieren, ist das bisschen atommüll, der anfällt, absolut vertretbar, auch wenn die endlagerung derzeit leider nicht gesichert ist
die unfälle, die du meinst, sind in der tat tragisch, liegen aber meistens daran, dass z.b. radioaktive strahlung austritt, meistens auf grund von unfähigkeit
atomkrafterke explodieren nicht
alles eine weitere volksdummheit
MfG
Wom
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] g4g antwortet auf Wom.bat
12.06.2002 04:39
hallo,

alles, was NICHT
- stinkt
- lärm macht
- qualmt
- strahlt
- technologisch unbeherrschbar ist,
...............­..........­..........macht einfach KEINEN spaß !

hier lebten die väter der spaßgesellschaft ihren sadomaso aus.

grenzerfahrungen, horizontüberschreitungen, adrenalinkicks:
das ist HEUTE geeeeeiiil !

ökos, die nicht kiffen,
partygänger, die keine pillen einwerfen,
popper, die nicht koksen,
bodybuilder, die nicht dopen,
.................­.................. alles looser !

insolvenz ist doch keine krankheit, woran man stirbt !
(insolvenz ist ein heilungsprozeß, wie z.b. fasten)

gruss
g4g

// ;-) laßt uns endlos schulden, krach und party machen
.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Bash antwortet auf Keks
11.06.2002 19:38
Benutzer Keks schrieb:
Ich habe schon viel Erfahrung mir Stromanbieterwechseln. In Kurzform die Liste der Anbieter, zu denen ich gewechselt bin:
[...]

Hättest nicht noch dazuschreiben können, in welchen Farben deine Glühbirnen geleuchtet haben? Demächst dann wohl gelb... ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf Bash
12.06.2002 03:27
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Ich habe schon viel Erfahrung mir Stromanbieterwechseln. In Kurzform die Liste der Anbieter, zu denen ich gewechselt bin:
[...]

Hättest nicht noch dazuschreiben können, in welchen Farben deine Glühbirnen geleuchtet haben? Demächst dann wohl gelb... ;)

Ich hab keine Glühbirnen, höchstens Glühlampen! ;)

Aber der Strom kommt ja ohnehin aus dem nächsten Kraftwerk (BEWAG). :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf Keks
12.06.2002 08:18
Benutzer Keks schrieb:
Aber der Strom kommt ja ohnehin aus dem nächsten Kraftwerk

Und ich dachte, der wird per Satellit zum nächsten Einspeißpunkt gesendet...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf Martin Kissel
12.06.2002 15:23
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Aber der Strom kommt ja ohnehin aus dem nächsten Kraftwerk

Und ich dachte, der wird per Satellit zum nächsten Einspeißpunkt gesendet...

Das ist optional. Oder auch per Post.

Praktisch sind auch die Strom-Prepaid-Karten. Man darf nur nich vergessen, rechtzeitig aufzuladen, sonst sitzt man im Dunkeln.

:o)
Menü
[1.1.1.1.2] Michigan antwortet auf saarlodri
10.06.2002 19:56
Die Sprüche gab es vor zwei Jahren bei einer ähnlichen Aktion von faircom auch schon zu lesen. Die Handies kamen, die monatliche Überweisung auch. Und faircom gibt es trotz all den betriebswirtschaftlich fundierten Aussagen in diesem Forum immer noch.
Aber für Wahrscheinlichkeitsrechner wesentlich wichtiger: Die Wahrscheinlichkeit das eine Insolvenz eintritt, steigt im Laufe der Zeit ;-)

(Fast) Jede Firma kann pleite gehen. Ein Freund von mir hatte einen Vertrag mit Monatlicher Erstattung vor einiger Zeit bei Herzog Telekom abgeschlossen. Die Firma ist auch pleite gegangen und er mußte die restliche Grundgebühr selbst bezahlen. Ist immer ein Risiko. Kann aber auch gut gehen.
Menü
[2] Starboy0815 antwortet auf yinyan
10.06.2002 15:18
Benutzer yinyan schrieb:
hallo meine lieben! wenn ich hier so ein paar beiträge lese muß ich mich ja
ernsthaft fragen, ob gewisse leute auch noch etwas anderes zu tun haben, als nur die mitarbeiter von irgendwelchen hotlines zu nerven. laßt doch mal die armen menschen ein bißchen in ruhe! was ist schon groß dabei, wenns mal ein paar tage länger dauert? laßt die leute mal machen und dann wirds auch schon klappen. klar, jeder wartet auf sein handy und die freischaltung, aber meint ihr im ernst, ihr beschleunigt die ganze sache, indem ihr den mitarbeitern die ohren voll nölt?
ihr seid doch keine 16 mehr, gelle?


Der Meinung kann ich mich nur anschliessen !
Es ist zwar wirklich ärgerlich das QUAM, FAIRCOM etc. ( hab auch den 3Star Online + Partnerkarte bei FAIRCOM abgeschlossen ) die Logistik nicht gebacken kriegen und dann auch nur spärlich Informationen ausgeben, doch bringt das "nerven" der Mitarbeiter ABSOLUT NICHTS was uns weiterhilft.

Ansonsten ist dieses Forum recht interessant ;-)
Gruß STARBOY
Menü
[2.1] anton antwortet auf Starboy0815
11.06.2002 09:55
Benutzer Starboy0815 schrieb:

Es ist zwar wirklich ärgerlich das QUAM, FAIRCOM etc. ( hab auch den 3Star Online + Partnerkarte bei FAIRCOM abgeschlossen ) die Logistik nicht gebacken kriegen und dann auch nur spärlich Informationen ausgeben

was heißt hier spärlich, sollen sie dreimal am Tag schreiben, daß die Situation immer noch die gleiche ist?

doch bringt das 'nerven' der Mitarbeiter ABSOLUT NICHTS was uns weiterhilft.

das sehe ich genauso.

:)