Thread
Menü

Quam Kündigung


03.09.2002 23:15 - Gestartet von Illuminatus
Hallo!
Am 23.8. habe ich meinen Quam Vertrag vorsorglich gekündigt, heute erhielt ich folgendes Schreiben per Post

-- Quam Brief vom 3.9.02--
Ihre Kündigung ist eingetroffen

Sehr geehrter Herr ####,

Ihre Kündigung vom 23.8.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie um Ihre Verständnis.
-- --

Ich glaub mein Schwein pfeift!
Seit wann braucht man SO VIEL ZEIT um eine Bestätigung der Kündigung zu schreiben ????

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit einer Kündigung bei Quam ?
Menü
[1] Benq antwortet auf Illuminatus
03.09.2002 23:26
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hallo!
Am 23.8. habe ich meinen Quam Vertrag vorsorglich gekündigt, heute erhielt ich folgendes Schreiben per Post

-- Quam Brief vom 3.9.02--
Ihre Kündigung ist eingetroffen

Sehr geehrter Herr ####,

Ihre Kündigung vom 23.8.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie um Ihre Verständnis.
-- --

Ich glaub mein Schwein pfeift! Seit wann braucht man SO VIEL ZEIT um eine Bestätigung der Kündigung zu schreiben ????

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit einer Kündigung bei Quam ?

Ja, ich!!

..in einem Brief haben sie meine Kündigung abgelehnt und wenige Tage später bekam ich von den Komikern genau diesen Brief....jetzt weiß ich nicht, bin ich abgelehnt oder bearbeitet man meinen Stornierungswunsch/meine Kündigung noch???

auf eine weitere Antwort solltest du aber nicht zu früh hoffen, bei mir dürfte dieser Brief etwa einen Monat zurückliegen....und es ist KEINE weitere Reaktion erfolgt.


Gruß

Benq
Menü
[2] hbrucky antwortet auf Illuminatus
03.09.2002 23:47
Hallo!

Ja, genau so ein Schreiben hab ich heute auch bekommen. Dass die etwas länger brauchen - klar, kann ich mir denken, wo ja mittlerweile kaum noch Leute dort arbeiten...
Aber dass die mittlerweile solche Schreiben von Leuten verfassen lassen, die nicht einmal den Unterschied zwischen Kündigung und Stornierung kennen (ich hab selbstverständlich _storniert_), das wundert mich sogar bei Quam...
Na ja, Hauptsache ich höre von denen nichts mehr außer vielleicht eine Bestätigung, dass die Kündigung/Stornierung bearbeitet wurde.
Gruß, hbrucky

Benutzer Illuminatus schrieb:
Hallo!
Am 23.8. habe ich meinen Quam Vertrag vorsorglich gekündigt, heute erhielt ich folgendes Schreiben per Post

-- Quam Brief vom 3.9.02--
Ihre Kündigung ist eingetroffen

Sehr geehrter Herr ####,

Ihre Kündigung vom 23.8.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie um Ihre Verständnis.
-- --

Ich glaub mein Schwein pfeift! Seit wann braucht man SO VIEL ZEIT um eine Bestätigung der Kündigung zu schreiben ????

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit einer Kündigung bei Quam
?
Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf hbrucky
04.09.2002 09:05
Ich habe aber nicht storniert, und auch nicht gesoküt.

Es war eine ganz normale Kündigung, damit ich es nicht vergesse und erledigt habe.

So ein schreiben zu verfassen braucht doch auch Zeit, also warumn haben sie die Kündigung zum X.X.2004 nicht einfach bestätigt.
Naja, bin mal gespannt was komm. Quam bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.
Menü
[2.1.1] agoebel antwortet auf Illuminatus
04.09.2002 09:17
Benutzer Illuminatus schrieb:

So ein schreiben zu verfassen braucht doch auch Zeit, also warumn haben sie die Kündigung zum X.X.2004 nicht einfach bestätigt.

Haben sie doch. Vorausgesetzt Du hast fristgerecht, also zum Ablauf der regulären Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Deine Willenserklärung war das Kündigungsschreiben und daß sie dieses bekommen haben zeigt ja deren Antwort. Eine Kündigung muß nicht 'genehmigt' oder sonst irgendwas in der Art werden.
Menü
[2.1.2] squizeer antwortet auf Illuminatus
04.09.2002 10:53
Tach !

Also ich habe Heute, um genau zu sein vor 25 Minuten, die Bestätigung meiner Kündigung bekommen. Fristgerecht zum Ablauf der Vertragslaufzeit vom 13.06.2004! Ich habe allerdings auch zuerst ein "bitte haben Sie noch Geduld Schreiben bekommen" - ist glaube ich ne Woche her. Jetzt bin ich wirklich wirklich wirklich gespannt ob ich bei dieser ganze Aktion drauf zahlen, oder ob ab Januar in irgendeiner Form von DLC Geld fliesst. Mit dem Handy rechne ich ja schon ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht mehr!
Menü
[2.1.2.1] Laun antwortet auf squizeer
04.09.2002 14:33
Benutzer squizeer schrieb:
Tach !

Also ich habe Heute, um genau zu sein vor 25 Minuten, die Bestätigung meiner Kündigung bekommen. Fristgerecht zum Ablauf der Vertragslaufzeit vom 13.06.2004! Ich habe allerdings auch zuerst ein 'bitte haben Sie noch Geduld Schreiben bekommen' - ist glaube ich ne Woche her. Jetzt bin ich wirklich wirklich wirklich gespannt ob ich bei dieser ganze Aktion drauf zahlen, oder ob ab Januar in irgendeiner Form von DLC Geld fliesst. Mit dem Handy rechne ich ja schon ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht mehr!
Hast Du die Karten schon???
Hast Du schon Umsatz erzeugt???
Willst Du die Karten überhaupt??
Wenn nein, dann hast Du eine echte Chance, eher aus dem ganzen zu kommen!!!

Gruß
Laun
Menü
[2.1.2.1.1] squizeer antwortet auf Laun
06.09.2002 13:12
Benutzer Laun schrieb:
Benutzer squizeer schrieb:
Tach !

Also ich habe Heute, um genau zu sein vor 25 Minuten, die Bestätigung meiner Kündigung bekommen. Fristgerecht zum Ablauf der Vertragslaufzeit vom 13.06.2004! Ich habe allerdings auch zuerst ein 'bitte haben Sie noch Geduld Schreiben bekommen' - ist glaube ich ne Woche her. Jetzt bin ich wirklich wirklich wirklich gespannt ob ich bei dieser ganze Aktion drauf zahlen,
oder ob ab Januar in irgendeiner Form von DLC Geld fliesst.
Mit dem Handy rechne ich ja schon ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht mehr!
Hast Du die Karten schon???

Ja!

Hast Du schon Umsatz erzeugt???

Nein!

Willst Du die Karten überhaupt??

Nein, aber das Handy!!

Wenn nein, dann hast Du eine echte Chance, eher aus dem ganzen zu kommen!!!

"Raus" will ich da ja gar nicht, aber das Handy!!!!


Gruß
Laun
Menü
[2.1.2.1.1.1] gauli antwortet auf squizeer
06.09.2002 14:11
Benutzer Laun schrieb:
Benutzer squizeer schrieb:
Benutzer Laun schrieb:
Benutzer squizeer schrieb:
Tach !

Also ich habe Heute, um genau zu sein vor 25
Minuten,
die
Bestätigung meiner Kündigung bekommen.
Fristgerecht zum
Ablauf der Vertragslaufzeit vom 13.06.2004! Ich habe allerdings auch zuerst ein 'bitte haben Sie noch Geduld Schreiben bekommen' -
ist glaube ich ne Woche her. Jetzt bin ich wirklich wirklich wirklich gespannt ob ich bei dieser ganze Aktion drauf
zahlen,
oder ob ab Januar in irgendeiner Form von DLC Geld fliesst.
Mit dem Handy rechne ich ja schon ü-b-e-r-h-a-u-p-t
nicht mehr!
Hast Du die Karten schon???

Ja!

Hast Du schon Umsatz erzeugt???

Nein!

Willst Du die Karten überhaupt??

Nein, aber das Handy!!

Wenn nein, dann hast Du eine echte Chance, eher aus dem ganzen zu kommen!!!

'Raus' will ich da ja gar nicht, aber das Handy!!!!
Dann schau doch mal nach, was du auf dem Infobrief vom 1.9. so ankreuzen kannst!!
Da steht : 'Ich möchte ein Händlerstorno und schicke ihnen die Karten zurück'
Einfach ankreuzen und genau das tun!!!!!!
;)

Psst! Nicht so laut!



Gruß
Laun
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] squizeer antwortet auf gauli
07.09.2002 10:30
Dann schau doch mal nach, was du auf dem Infobrief vom 1.9.
so ankreuzen kannst!!
Da steht : 'Ich möchte ein Händlerstorno und schicke ihnen die
Karten zurück'
Einfach ankreuzen und genau das tun!!!!!!
;)

Diesen "Infobrief" habe ich (noch?) nicht bekommen !!!
Menü
[2.2] google antwortet auf hbrucky
31.10.2002 12:44
Schreib denen doch mal ne eingeschriebene Email (www.rmails.com/index.php) und beschwer dich

Menü
[3] Martin Kissel antwortet auf Illuminatus
04.09.2002 09:23
Benutzer Illuminatus schrieb:
Seit wann braucht man SO VIEL ZEIT um eine Bestätigung der Kündigung zu schreiben ????

Versuch mal bei T-Online zu kündigen.
Die schriftliche Bestätigung kam 1,5 Monate nach der Kündigung. Das hielt T-Online aber nicht davon ab, weiterhin schön Rechnungen zu erstellen und erst ein Halbes Jahr später und etliche Telefonate und Faxe weiter hat man es dann geregelt bekommen.
Menü
[4] gauli antwortet auf Illuminatus
04.09.2002 09:38
Meine Kündigung wurde gar nie bestätigt. Vielleicht arbeiten die zuständigen Leute mitlerweile woanders?
Menü
[5] koelli antwortet auf Illuminatus
04.09.2002 15:06
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hallo!
Am 23.8. habe ich meinen Quam Vertrag vorsorglich gekündigt, heute erhielt ich folgendes Schreiben per Post

-- Quam Brief vom 3.9.02--
Ihre Kündigung ist eingetroffen

Sehr geehrter Herr ####,

Ihre Kündigung vom 23.8.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie um Ihre Verständnis.
-- --

Ich glaub mein Schwein pfeift! Seit wann braucht man SO VIEL ZEIT um eine Bestätigung der Kündigung zu schreiben ????

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit einer Kündigung bei Quam ?

Hast du per Brief, Einschreiben oder Fax storniert? Hast du die SIM-Karten zurückgeschickt?
Ich habe nämlich auch storniert, aber noch keinen solchen Bestätigungsbrief erhalten. Allerdings habe ich die SIMs nicht mitgeschickt (wußte ich nichts davon).
Menü
[5.1] Illuminatus antwortet auf koelli
04.09.2002 22:01
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hallo!
Am 23.8. habe ich meinen Quam Vertrag vorsorglich gekündigt, heute erhielt ich folgendes Schreiben per Post

-- Quam Brief vom 3.9.02--
Ihre Kündigung ist eingetroffen

Sehr geehrter Herr ####,

Ihre Kündigung vom 23.8.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie
um Ihre Verständnis.
-- --

Ich glaub mein Schwein pfeift! Seit wann braucht man SO VIEL ZEIT um eine Bestätigung der Kündigung zu schreiben ????

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit einer Kündigung bei Quam ?

Hast du per Brief, Einschreiben oder Fax storniert? Hast du die SIM-Karten zurückgeschickt?
Ich habe nämlich auch storniert, aber noch keinen solchen Bestätigungsbrief erhalten. Allerdings habe ich die SIMs nicht mitgeschickt (wußte ich nichts davon).

Ich habe garnicht storniert. Aber gekündigt habe ich per Fax.
Quam gibt einem die Fax-Nr 01805-451595 aber das Fax wird auf
030 - 8096955668 weitergeleitet.