Thread
Menü

Quam: Faircom: 3star online: SL42 erhalten


12.08.2002 12:34 - Gestartet von mr.defender
ich wollte nur mal kurz meldung machen, das öetzte Woche tatsächlich eine Lieferung an Handy gekommen ist und das ich mein SL42 zur zeit in den Händen halte.

MfG Mark Stubbe
Menü
[1] skintom antwortet auf mr.defender
12.08.2002 13:04
War das ein faircom-quam-vertrag ?
hast du die erstattung auch bekommen ?
Menü
[2] Nomaq antwortet auf mr.defender
12.08.2002 14:50
Bei meiner 3star Online-Bestellung mit SL42 (Faircom) ist der Status heute morgen auf 701 (Paket versandfertig, Warten auf Transporteur) gewechselt.

Letzte Woche hatte mich ein Faircom-Mitarbeiter angerufen (Rueckruf) und mir ueber meine Bestellung freundlich Auskunft gegeben, weil ich doch schon eine Weile auf Status 503 stand. Er meinte, dass viele das SL42 bestellt haetten und in seinem System die SL42-Anzahl -440 stehe. D.h., dass ihnen 440 Geraete fehlen, diese aber in Kuerze eintreffen wuerden. Ich solle davon ausgehen, dass mein Paket in den naechsten 1-10 Tagen verschickt werden wuerde.

Nun, sieht so aus, als ob die Lieferung eingetroffen ist und die SL42 nun rausgehen. :-)

-Nomaq
Menü
[2.1] mr.defender antwortet auf Nomaq
12.08.2002 15:52
jep, hatte den vertrag über faircom am 12.5 abgeschlossen und am 1.6 waren die unterlagen vollstänig in derem system.

wurde 2 mal storniert, weil ein mitarbeiter bei faircom meinen antrag net vervollständigt hatte
Menü
[3] ALuckyOne antwortet auf mr.defender
12.08.2002 16:33
me to
SL42 nach mehr als 3 Monaten
habs hier liegen und jetzt wirds verkauft, denn bei all der Warterei habe ich mir vor 2 Wochen einen Genion im o2-Shop geholt und nachdem die Nummer jetzt alle kennen werde ich das betimmt nich mehr ändern.
Quam hatte einen tollen Tarif, aber inzwischen gibt es auf Quam.de ja nichteinmal mehr Tarifinfos :O(

Wenn also jemand hier ein SL42 kaufen will ;O)
Einfach mal melden

Grüsse
Marco
Menü
[3.1] Quam-Tarife
mju antwortet auf ALuckyOne
12.08.2002 17:04
Benutzer ALuckyOne schrieb:
Quam hatte einen tollen Tarif, aber inzwischen gibt es auf Quam.de ja nichteinmal mehr Tarifinfos :O(

Die Links haben sie gelöscht, die Dateien liegen noch da.
http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html für den 3*online, wenn ich das richtig im Kopf hab...

Falls jemand weiss, warum die Tarifinfos abgeklemmt wurden, es würde mich echt interessieren.

cu,
-udo
Menü
[3.1.1] t00i antwortet auf mju
12.08.2002 17:07
Benutzer mju schrieb:
Falls jemand weiss, warum die Tarifinfos abgeklemmt wurden, es würde mich echt interessieren.

<orakel>
Damit sich keiner mehr an die Tarife erinnern kann und E-Plus dann leichter die eigenen teureren Tarife als "gleiches Angebot" ins Spiel bringen kann...
</orakel>

SCNR

cu,
-udo

Gruss,
Tom
Menü
[3.1.2] ALuckyOne antwortet auf mju
12.08.2002 17:10
Benutzer mju schrieb:

Die Links haben sie gelöscht, die Dateien liegen noch da. http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html für den 3*online, wenn ich das richtig im Kopf hab...

Danke, aber leider funktioniert der Link bei mir nicht und führt mich gleich zu google :O(

Falls jemand weiss, warum die Tarifinfos abgeklemmt wurden, es würde mich echt interessieren.

würde mich auch intressieren,
auch wann es dir Online Rechnung geben wird steht noch nirgends :O(
Würde die Karten noch nutzen, aber so wie es aussieht ist der Service ja jetzt gleich null :O(

Grüsse
Marco
Menü
[3.1.2.1] wkjm antwortet auf ALuckyOne
12.08.2002 17:29
Benutzer ALuckyOne schrieb:
Benutzer mju schrieb:

Die Links haben sie gelöscht, die Dateien liegen noch da. http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html für den 3*online, wenn ich das richtig im Kopf hab...
Danke, aber leider funktioniert der Link bei mir nicht und führt mich gleich zu google :O
schnell genug "Abbrechen" drücken, dann hast du's
(hab' sicherheitshalber die Seite mal archiviert)
Gruss
Menü
[3.1.2.1.1] mju antwortet auf wkjm
12.08.2002 23:39
Benutzer wkjm schrieb:
Benutzer ALuckyOne schrieb:
Benutzer mju schrieb:

Die Links haben sie gelöscht, die Dateien liegen noch da.
http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html für den
3*online,
wenn ich das richtig im Kopf hab...
Danke, aber leider funktioniert der Link bei mir nicht und führt mich gleich zu google :O
schnell genug "Abbrechen" drücken, dann hast du's (hab' sicherheitshalber die Seite mal archiviert) Gruss
Jo, den hatte ich vergessen, sorry, ESC-Taste (für Maus-Looser wie mich) geht auch, einfach draufhämmern :)

Ich hatte mir alle Tarifseiten gezogen, sind nach dem Muster http://www.quam.de/tarife/5_<1-12>_de.html, Unterseiten 5_x_<1-4>_de.html, Servicerufnr. 5_x_4_<1-2>_de.html und natürlich index.html aufgebaut.
Je nach Einsatzgebiet ggf. alles hinter "<html>" bis Zeilenende löschen (meta-refresh-tag)

cu,
-udo
Menü
[3.1.2.1.1.1] eike7 antwortet auf mju
13.08.2002 00:08
Ich war gerade auf dieser Seite:

http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html


...haben die da etwas geändert...da steht jetzt für den 3-star-online Vertrag, dass in Verbindung mit der Partnerkarte (im 3-star-online-Tarif) die Onlinerechnung NICHT verfügbar ist, oder verstehe ich das falsch!?

SO steht es auf der Seite JETZT: "Dieses Angebot gilt nicht in Verbindung mit der Quam Partnerkarte."..damals stand es noch nicht da, oder!? Mit "dieses Angebot" ist natürlich die Onlinerechnung in Verbindung eines 3-star-online-Vertrages gemeint!

Also als ich den Vertrag (mit Partnerkarte) beantragt hab stand das da NICHT! Ich meine ICH bin voll zufrieden bis jetzt, hab ALLES, klappt ALLES (außer der Empfang ist hier schlecht, was ja an e+ liegt*lol*)!!

JETZT meine Frage: Haben die das da nachhaltig geändert, weil die das eh NICHT auf die Reihe kriegen mit der Onlinerechnung?



Menü
[3.1.2.1.1.1.1] RalfS77 antwortet auf eike7
13.08.2002 03:01
Benutzer eike7 schrieb:
Ich war gerade auf dieser Seite:

http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html


...haben die da etwas geändert...da steht jetzt für den 3-star-online Vertrag, dass in Verbindung mit der Partnerkarte (im 3-star-online-Tarif) die Onlinerechnung NICHT verfügbar ist, oder verstehe ich das falsch!?

SO steht es auf der Seite JETZT: "Dieses Angebot gilt nicht in Verbindung mit der Quam Partnerkarte."..damals stand es noch nicht da, oder!? Mit "dieses Angebot" ist natürlich die Onlinerechnung in Verbindung eines 3-star-online-Vertrages gemeint!

Wer sagt das? Ich denke mal hier wurde schlecht formuliert, bzw. denke wir hatten damals einen anderen Link, wo es besser beschrieben wurde! "Dieses Angebot" bezieht sich auf den 3star online mit GG-Befreiung bis Ende des Jahres!

mfG
Ralf


Also als ich den Vertrag (mit Partnerkarte) beantragt hab stand das da NICHT! Ich meine ICH bin voll zufrieden bis jetzt, hab ALLES, klappt ALLES (außer der Empfang ist hier schlecht, was ja an e+ liegt*lol*)!!

JETZT meine Frage: Haben die das da nachhaltig geändert, weil die das eh NICHT auf die Reihe kriegen mit der Onlinerechnung?



Menü
[3.1.2.1.1.1.2] elisa antwortet auf eike7
13.08.2002 07:54
gemeint ist mit "...Angebot" nicht "Online-Rechnung", sondern "3star online" insgesamt. Zu dem damals neuen 3star online konnte man eigentlich keine Partnerkarte dazu abschliessen, jedoch wurde das ein paar Händlern erlaubt und was daraus entstand, wissen wir ja: Eine der tollsten Aktionen aller Zeiten.


Benutzer eike7 schrieb:
Ich war gerade auf dieser Seite:

http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html


...haben die da etwas geändert...da steht jetzt für den 3-star-online Vertrag, dass in Verbindung mit der Partnerkarte (im 3-star-online-Tarif) die Onlinerechnung NICHT verfügbar ist, oder verstehe ich das falsch!?

SO steht es auf der Seite JETZT: "Dieses Angebot gilt nicht in Verbindung mit der Quam Partnerkarte."..damals stand es noch nicht da, oder!? Mit "dieses Angebot" ist natürlich die Onlinerechnung in Verbindung eines 3-star-online-Vertrages gemeint!

Also als ich den Vertrag (mit Partnerkarte) beantragt hab stand das da NICHT! Ich meine ICH bin voll zufrieden bis jetzt, hab ALLES, klappt ALLES (außer der Empfang ist hier schlecht, was ja an e+ liegt*lol*)!!

JETZT meine Frage: Haben die das da nachhaltig geändert, weil die das eh NICHT auf die Reihe kriegen mit der Onlinerechnung?



Menü
[3.1.2.1.1.1.2.1] eike7 antwortet auf elisa
13.08.2002 10:05
Benutzer elisa schrieb:
gemeint ist mit "...Angebot" nicht "Online-Rechnung", sondern "3star online" insgesamt. Zu dem damals neuen 3star online konnte man eigentlich keine Partnerkarte dazu abschliessen, jedoch wurde das ein paar Händlern erlaubt und was daraus entstand, wissen wir ja: Eine der tollsten Aktionen aller Zeiten.




Ach so ja das könnte natürlich auch sein! Aber ich habe das Angebot mit Partnerkarte abgeschlossen! Also werde ich auch ab EIGENTLICH 1.8. die Onlinerechnung haben!?

Ja und auf der offiziellen Quam-Seite steht übrigens , dass die Onlinerechnung ab 1.(!!) August online sein sollte!!
Menü
[3.1.2.2] mju antwortet auf ALuckyOne
13.08.2002 00:06
Benutzer ALuckyOne schrieb:
Benutzer mju schrieb:

Die Links haben sie gelöscht, die Dateien liegen noch da. http://www.quam.de/tarife/5_11_de.html für den 3*online, wenn ich das richtig im Kopf hab...

Danke, aber leider funktioniert der Link bei mir nicht und führt mich gleich zu google :O(

Du solltest auf der Quam-Einstiegsseite landen, nicht auf Google, wenn Du nicht zum richtigen Zeitpunkt Abbrechen/ESC drückst.
Richtig abgetippt/Copy&Paste?

würde mich auch intressieren, auch wann es dir Online Rechnung geben wird steht noch nirgends :O(
"Ab 01.08.2002 ist Ihre Rechnung nur unter www.quam.de im Menüpunkt „my Quam“ abrufbar." auf der o.a. (offiziell nicht mehr abrufbaren) Seite
News_Gmbh hat von der Hotline die Info bekommen, dass die Online-Rechnung gegen Ende August kommen wird.

Würde die Karten noch nutzen, aber so wie es aussieht ist der Service ja jetzt gleich null :O(

Sag das nicht, die Kollegen der 1555 / service@quam.de erscheinen (noch?) ziemlich motiviert, nur der Rest...
Ich wollte mir für einen Rechnungseinspruch die Einschreib-Kosten sparen, aber 0 Reaktion nach Fax an die Münchner Nummer (Anfang Juli) bzw. die Berliner Nummer (Ende Juli).
Gestern nacht den Inhalt meines Einschreibens mit Rückschein an service@quam.de geschrieben, heute morgen schon eine Eingangsbestätigung (und dass ich etwas Geduld haben solle, da es an das Rechnungsteam weitergeleitet wurde - aber immerhin).
Nur, einfache Mails halte ich nicht für einen Nachweis. Mal sehen, ob sie auf den Brief auch so schnell reagieren...

Gute Nacht,
-udo
Menü
[3.1.2.2.1] ALuckyOne antwortet auf mju
13.08.2002 00:19
Benutzer mju schrieb:
Gestern nacht den Inhalt meines Einschreibens mit Rückschein an service@quam.de geschrieben, heute morgen schon eine Eingangsbestätigung (und dass ich etwas Geduld haben solle, da es an das Rechnungsteam weitergeleitet wurde - aber immerhin). Nur, einfache Mails halte ich nicht für einen Nachweis. Mal sehen, ob sie auf den Brief auch so schnell reagieren...

Hi
hab Ende Juni meine erste Rechnung bekommen
Seiten X/4 aber es waren nicht vier sondern nur drei Seiten.
habe dann eine Mail an Service@quam.de geschickt und in anderthalb Monaten noch keine Antwort bekommen :O(
Denke mal das da nicht wirklich was wichtiges war, aber der Mail Empfang nebst Inhalt wurde bestätigt und somit ist fraglich warum das jetzt schon so lange dauert bei der Rechnungsabteilung.
Grüsse
Marco
Menü
[3.1.2.2.1.1] cybas antwortet auf ALuckyOne
13.08.2002 10:08
vermutlich weil sie nicht aufhören konnten vor lachen ....
dreh mal 1/4 um
....

und ?

bist fündig geworden ...

richtig
da stehn ein par zeilen die die rückseite dazu ermächtigen sich seite 2/4 zu nennen.

kein wunder das da nix voran geht wenn sie sich mit so dummen fragen rumschlagen müssen!
Menü
[3.2] merz antwortet auf ALuckyOne
13.08.2002 08:52
Benutzer ALuckyOne schrieb:
me to
SL42 nach mehr als 3 Monaten habs hier liegen und jetzt wirds verkauft, denn bei all der Warterei habe ich mir vor 2 Wochen einen Genion im o2-Shop geholt und nachdem die Nummer jetzt alle kennen werde ich das betimmt nich mehr ändern.
Quam hatte einen tollen Tarif, aber inzwischen gibt es auf Quam.de ja nichteinmal mehr Tarifinfos :O(

Wenn also jemand hier ein SL42 kaufen will ;O) Einfach mal melden
Was solls denn kosten
Gruß

Menü
[3.3] Hadraniel antwortet auf ALuckyOne
13.08.2002 09:22
Quam hatte einen tollen Tarif, aber inzwischen gibt es auf Quam.de ja nichteinmal mehr Tarifinfos :O(
Was hindert Dich daran, den günstigen Tarif dennoch zu nutzen?

Abgesehen davon, daß hier im Thread bereits Möglichkeiten genannt wurden, an die alten Tarifseiten heranzukommen, wird Dir sicherlich nicht entfallen sein, daß der 3star online sowas wie ein E+Professional S irgendwo zwischen den alten und neuen Konditionen (allerdings mit kostenpflichtiger Mailbox) war.

Diese Tarife sind - zumindest mobil und zur Hauptzeit, also werktags tagsüber ausserhalb der HZ - mit Sicherheit günstiger, als Deine Genion-Tarife.


Ich würde an Deiner Stelle den Quam-Vertrag für abgehende Gespräche nutzen. Für genau diesen Fall (abgehende und ankommende Gespräche auf unterschiedlichen Karten) werden SIM-Adapter gemacht. Sicherlich gibt es auch für Dein Handy einen Dual-SIM-Adapter.
Wenn Du viel mobil telefonierst, behalte doch einfach das SL42 und schlage Dich nicht mit dem Dual-SIM-Adapter rum.. (oder kauf Dir das Benefon-TWIN ;-)


BTW: Ich mache das schon lange Zeit so:
* E+ Privat mit Vanity-Nummer für ankommende Gespräche
* E+ Prof XL (später abgeschlossen, Provision abgestaubt) für abgehende Gespräche - früher mit SIM-Adapter, heute halt mit zwei Handys.
Menü
[3.3.1] ALuckyOne antwortet auf Hadraniel
13.08.2002 13:00
Benutzer Hadraniel schrieb:

Was hindert Dich daran, den günstigen Tarif dennoch zu nutzen?

ich habe genion home!
ich bewege mich meist entweder in meiner homezone (uni, job...)
oder zuhause (festnetz).
da ich meist im festnetz anrufe, nur selten andere mobile, bin ich mit meinem festnetzapparat und genion home bestens verdient.
die quam karte schmeise ich ja nicht weg.
eine nutzt mein bruder anstelle seiner alten viel zu teuren D1
und die andere halte ich für längere aufenthalte ausserhalb aachens, was aber eher die ausnahme ist.

grüsse
marco
Menü
[3.3.1.1] Hadraniel antwortet auf ALuckyOne
13.08.2002 13:09
ich habe genion home! ich bewege mich meist entweder in meiner homezone (uni, job...) oder zuhause (festnetz).
Oh .. das ist natürlich praktisch, wenn Uni, Job und die meiste Aufenthaltszeit innerhalb der Homezone liegen - aber wohl eher die Ausnahme ;-)

Ich frage mach, ob und wann O2 zusätzliche "Homezones" einführt
- OfficeZone
- FreizeitZone
- ..
zusätzlich zur HZ fände ich sehr praktisch.

Technisch machbar wäre das, und auch auf den Genion-SIM-Karten der ersten Generation ist genug Platz für die Daten zweier oder gar mehr Homezones.
Menü
[3.3.1.1.1] ALuckyOne antwortet auf Hadraniel
13.08.2002 14:34
Benutzer Hadraniel schrieb:
ich habe genion home! ich bewege mich meist entweder in meiner homezone (uni, job...) oder zuhause (festnetz).
Oh .. das ist natürlich praktisch, wenn Uni, Job und die meiste Aufenthaltszeit innerhalb der Homezone liegen - aber wohl eher die Ausnahme ;-)
na ich wusste aus erfahrungen anderer genion besitzer das die homezone ausreicht um den bereich hörsääle und mein institut, sowie das zentrale studenten viertel abzudecken.
it also spitze
und mit der cityzone telefoniere ich im rest der stadt für 7 cent ins festnetz.
da kann quam dann eben nicht ganz mithalten.
quam würde sich vor allem für telefonate zu mobil lohnen,
aber davon habe ich zuwenige als das sich ein sim-adapter für 20 euro lohnen würde.

marco


Ich frage mach, ob und wann O2 zusätzliche "Homezones" einführt
- OfficeZone
- FreizeitZone
- ..
zusätzlich zur HZ fände ich sehr praktisch.

Technisch machbar wäre das, und auch auf den Genion-SIM-Karten der ersten Generation ist genug Platz für die Daten zweier oder
gar mehr Homezones.