Thread
Menü

Quam´s Antragsstapel


19.07.2002 09:17 - Gestartet von Gosa
Hallo

weiß jemand was Aktuelles von Quam´s Situation bezüglich der Antragsflut?
Vor einiger Zeit hieß es, daß bei denen noch 5000 Anträge liegen und erst abgearbeitet werden müssen.
Sind die jetzt abgearbeitet? Sind ein paar tausend evtl. dazugekommen?
Habe das Gefühl, daß mein Antrag irgendwie immer unter neu eintreffenden Anträgen liegt, und erst abgearbeitet wird, wenn nix Neues mehr nachkommt.
Bestimmt liegt meiner im 5000er Stapel an 3000ster Stelle, und kurz bevor er abgearbeitet werden kann liegt wieder ein neuer Stapel drauf.

Weiß einer was dazu?

Gruß

Gosa
Menü
[1] hardy74 antwortet auf Gosa
19.07.2002 09:33
Benutzer Gosa schrieb:
Hallo

weiß jemand was Aktuelles von Quam´s Situation bezüglich der Antragsflut?
Vor einiger Zeit hieß es, daß bei denen noch 5000 Anträge liegen und erst abgearbeitet werden müssen.
Sind die jetzt abgearbeitet? Sind ein paar tausend evtl.
dazugekommen?
Habe das Gefühl, daß mein Antrag irgendwie immer unter neu eintreffenden Anträgen liegt, und erst abgearbeitet wird, wenn nix Neues mehr nachkommt.
Bestimmt liegt meiner im 5000er Stapel an 3000ster Stelle, und kurz bevor er abgearbeitet werden kann liegt wieder ein neuer Stapel drauf.

Weiß einer was dazu?

Gruß

Gosa

Ich stehe nun auch schon seit 2 Wochen auf 400. Habe diesbezüglich mal bei Faircom nachgefragt und gestern folgende Antwortmail bekommen:


Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines ganztägigen Besuchs unserer Geschäftsführung bei Quam in München, wurde uns versichert, dass Quam die teils sogar schon seit Monaten ausstehenden Anträge auf Freischaltung nun sehr zeitnah abarbeiten wird. Ein konkreter Zeitraum wurde uns zwar nicht genannt, doch gehen wir davon aus, dass wir alle noch ausstehenden Freischaltungsinformmationen (oder eventuell auch Ablehnungen) innerhalb der nächsten Woche erhalten werden.
Sobald das geschehen ist, werden wir Ihren Auftrag in die Versandabteilung weiterleiten (=Freischaltinformation) oder Sie schriftlich per E-mail informieren (im Fall einer Ablehnung durch Quam).


Wir bedanken uns noch einmal für Ihre sehr strapazierte Geduld und Ihr Verständbnis. Wenn Quam Wort hält, und davon gehen wir aus, kann es jetzt nicht mehr lange dauern, bis Sie das Ergebnis der Quam-Prüfung Ihres Antrags erfahren.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Grüße
hardy74


Menü
[1.1] Gosa antwortet auf hardy74
19.07.2002 09:48
Benutzer hardy74 schrieb:
Ich stehe nun auch schon seit 2 Wochen auf 400. Habe diesbezüglich mal bei Faircom nachgefragt und gestern folgende Antwortmail bekommen:


Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines

Hi

die gleiche Mail habe ich auch schon am 6.7. bekommen.

Gruß

Gosa
Menü
[1.1.1] ratzepatze antwortet auf Gosa
19.07.2002 10:31
Die Mail habe ich auch schon vor Wochen bekommen. Gestern kam bei mir eine "ehrlichere" von Handypak:


Wir können leider zur Zeit nichts anderes sagen, als dass wir versuchen, Ihren Auftrag schnellstmöglich auszuführen. Informationen über Freischaltungen seitens Quam bleiben aus. genauso wie Lieferungen von Karten und Handys.
Wir nehmen gerne Verantwortung an für Belange, auf die wir direkten Einfluss nehmen können, doch in diesem Fall sind wir auf Quam angewiesen.
Wir sagen Ihnen ganz ehrlich, es kann noch im schlimmsten Fall einige Wochen dauern. Sicher ist jedoch, dass Sie Ihr Handy-Pak erhalten werden. Faircom rechnet ebenfalls die unvorgesehene Wartezeit, die Sie leider bis jetzt in Kauf nehmen mussten, auf die Grundgebühren-Erstattung an. Sie haben daher abgesehen von der zugegebenermaßen ärgerliche Wartezeit keinerlei Nachteile bezüglich Ihres Vertrags.
Wir versuchen unser Bestes, da wir auch langsam müde werden, unsere Kunden immer nur Bestandsaufnahmen geben zu können, und dabei mit gebundenen Händen von Quams Zusicherungen abhängig zu sein.
Allerdings hoffen wir, Ihren Auftrag nun zügig und erfolgreich zum Abschluss bringen zu können, da es bei Quam bereits personelle Konsequenzen aufgrund der Probleme gab.
Wir hoffen gemeinsam mit Ihnen, dass Sie bald Ihr günstiges Tarifangebot nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team
Menü
[1.1.1.1] dirks antwortet auf ratzepatze
19.07.2002 11:11
das macht mir mut, dass da noch jemand arbeitet und vorallem: denkt!
dann warten wir also noch ein wenig und hoffen, dass weder quam nach der freischaltung dann doch pleite macht noch das nokia 6510 "in rente geht" und keine hersteller-garantie mehr auf das dann zu alte gerät gegeben wird. (letzteres war mir mit dem S11 passiert, dass ich in einer vorherigen aktion bei faircom erhalten habe...)

gruss
dirk

Benutzer ratzepatze schrieb:
Die Mail habe ich auch schon vor Wochen bekommen. Gestern kam bei mir eine "ehrlichere" von Handypak:


Wir können leider zur Zeit nichts anderes sagen, als dass wir versuchen, Ihren Auftrag schnellstmöglich auszuführen. Informationen über Freischaltungen seitens Quam bleiben aus.
...
Menü
[1.1.2] jorginho antwortet auf Gosa
19.07.2002 10:32
die gleiche Mail habe ich auch schon am 6.7. bekommen.

Geht mir genau so. Auch der folgende Abschnitt war damals schon darin enthalten:

"... doch gehen wir davon aus, dass wir alle noch ausstehenden Freischaltungsinformmationen (oder eventuell auch Ablehnungen) innerhalb der nächsten Woche erhalten werden. "

So langsam kann ich das ganze "wir hoffen ...", "wir gehen davon aus ..." wirklich nicht mehr hören. Das ist doch die reinste Kunden-Veralberung. Die Leute, die diese Schreiben fabrizieren, lachen sich wahrscheinlich selbst dabei kaputt. Genauso wird es auch bei der wöchentlichen Auslosung der "durchschnittlichen Bearbeitungszeit" sein.
Menü
[1.1.3] mainhack antwortet auf Gosa
19.07.2002 14:05
Benutzer Gosa schrieb:
Benutzer hardy74 schrieb:
Ich stehe nun auch schon seit 2 Wochen auf 400. Habe diesbezüglich mal bei Faircom nachgefragt und gestern folgende
Antwortmail bekommen:


Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines

Hi

die gleiche Mail habe ich auch schon am 6.7. bekommen.

Gruß

Gosa

Die anderen Netzbetreiber sollten ja auch schnell gehen bei Faircom, aber mein Genion DUO den ich zu Anfang der Aktion bestellt habe ist immer noch nicht weitergeleitet worden an O2 !! Und O2 ist kein neuer langsamer Netzbetreiber es liegt in meinem Fall also an Faircom...

Mfg MainHack
Menü
[1.1.3.1] Graf antwortet auf mainhack
19.07.2002 21:25
Benutzer mainhack schrieb:
Benutzer Gosa schrieb:
Benutzer hardy74 schrieb:
Ich stehe nun auch schon seit 2 Wochen auf 400. Habe diesbezüglich mal bei Faircom nachgefragt und gestern folgende
Antwortmail bekommen:


Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines

Hi

die gleiche Mail habe ich auch schon am 6.7. bekommen.

Gruß

Gosa

Die anderen Netzbetreiber sollten ja auch schnell gehen bei Faircom, aber mein Genion DUO den ich zu Anfang der Aktion bestellt habe ist immer noch nicht weitergeleitet worden an O2 !! Und O2 ist kein neuer langsamer Netzbetreiber es liegt in meinem Fall also an Faircom...

Mfg MainHack

Faircom schafft es offensichtlich nicht mehr (vielleicht hat die Quam-Aktion den Super-Gau ausgelöst). Bei meinem Genion Duo wurden seit 10 Tagen die Unterlagen überprüft- habe eben storniert.

Euer Graf
Menü
[1.1.3.1.1] mainhack antwortet auf Graf
19.07.2002 22:02
Benutzer Graf schrieb:
Benutzer mainhack schrieb:
Benutzer Gosa schrieb:
Benutzer hardy74 schrieb:
Ich stehe nun auch schon seit 2 Wochen auf 400. Habe diesbezüglich mal bei Faircom nachgefragt und gestern
folgende
Antwortmail bekommen:


Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines

Hi

die gleiche Mail habe ich auch schon am 6.7. bekommen.

Gruß

Gosa

Die anderen Netzbetreiber sollten ja auch schnell gehen bei Faircom, aber mein Genion DUO den ich zu Anfang der Aktion bestellt habe ist immer noch nicht weitergeleitet worden an O2 !! Und O2 ist kein neuer langsamer Netzbetreiber es liegt in meinem Fall also an Faircom...

Mfg MainHack

Faircom schafft es offensichtlich nicht mehr (vielleicht hat die Quam-Aktion den Super-Gau ausgelöst). Bei meinem Genion Duo wurden seit 10 Tagen die Unterlagen überprüft- habe eben storniert.


Bei mir wurden die Unterlagen genau 7 Tage geprüft, dann habe ich eine begründete Beschwerde per Email hingeschickt und am nächsten Tag kam eine Mail das die Unterlagen unvollständig >> zurückgekommen sind << und ich doch bitte eine gut lesbare Kopie meiner EC Karte zurück zu senden. Aha zurückgekommen dachte ich... Bei Status 100 soll angeblich also der Auftrag doch schon beim Netzbetreiber sein... Ich habe mich nur gefragt wozu die die Kopie überhaupt brauchen ich habe schon einen Genion Vertrag und das habe ich auch bei der Bestellung angegeben. Jetzt habe ich eine eingescannte Kopie per Email hingeschickt und jetzt stehe ich wieder (wie lange wohl...) auf 100. Mal sehen wie lange es dauert bis ich gezwungen bin zu stornieren.

Mfg MainHack
Euer Graf
Menü
[1.1.3.1.1.1] ALuckyOne antwortet auf mainhack
19.07.2002 22:52
Benutzer mainhack schrieb:

lesbare Kopie meiner EC Karte zurück zu senden. Aha
zurückgekommen dachte ich... Bei Status 100 soll angeblich also der Auftrag doch schon beim Netzbetreiber sein...

nein, der Antrag ist lediglich unterschrieben von Dir zu Faircom zurückgekommen. Bevor der zum Provider weitergegeben wird prüft Faircom die Vollständigkeit.
Faircom hat die Kopie von di auf dem Vertrag als Anlage gefordert und nun fehlt die Kopie.

grüsse marco
Menü
[1.2] schnipo antwortet auf hardy74
23.07.2002 13:34
Habe heute (23.07.2002) genau denselben Mist zugeschickt bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines ganztägigen Besuchs unserer Geschäftsführung bei Quam in München, wurde uns versichert, dass Quam die teils sogar schon seit Monaten ausstehenden Anträge auf Freischaltung nun sehr zeitnah abarbeiten wird. Ein konkreter Zeitraum wurde uns zwar nicht genannt, doch gehen wir davon aus, dass wir alle noch ausstehenden Freischaltungsinformmationen (oder eventuell auch Ablehnungen) innerhalb der nächsten Woche erhalten werden.

Von welcher nächsten Woche reden die???

Sobald das geschehen ist, werden wir Ihren Auftrag in die Versandabteilung weiterleiten (=Freischaltinformation) oder Sie schriftlich per E-mail informieren (im Fall einer Ablehnung durch Quam).


Wir bedanken uns noch einmal für Ihre sehr strapazierte Geduld und Ihr Verständbnis.

Die wissen genau, dass mit Verständnis nicht mehr zu rechnen ist und schreiben es sicher extra falsch.

Gruß
schnipo
Menü
[1.2.1] JFK antwortet auf schnipo
23.07.2002 14:17
Benutzer schnipo schrieb:
Habe heute (23.07.2002) genau denselben Mist zugeschickt bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen dank für Ihre Mail.

Bezüglich des Problems das Quam Ihren von uns an Quam weitergeleiteten Mobilfunkantrag noch nicht abschließend bearbeitet hat, haben wir frohe Kunde: Während eines ganztägigen Besuchs unserer Geschäftsführung bei Quam in München, wurde uns versichert, dass Quam die teils sogar
......
Genau diese Mail habe ich vor Wochen erhalten (scheinbar ist es bei Quam ganz gemütlich, denn der "ganztägige Besuch" muß entweder jeden Tag erfolgen oder aber die "frohe Kunde" ist nicht mehr ganz taufrisch ).......
Menü
[2] bastian74 antwortet auf Gosa
19.07.2002 20:09
Benutzer Gosa schrieb:
Hallo

weiß jemand was Aktuelles von Quam´s Situation bezüglich der Antragsflut?
Vor einiger Zeit hieß es, daß bei denen noch 5000 Anträge liegen und erst abgearbeitet werden müssen.
Sind die jetzt abgearbeitet? Sind ein paar tausend evtl.
dazugekommen?
Habe das Gefühl, daß mein Antrag irgendwie immer unter neu eintreffenden Anträgen liegt, und erst abgearbeitet wird, wenn nix Neues mehr nachkommt.
Bestimmt liegt meiner im 5000er Stapel an 3000ster Stelle, und kurz bevor er abgearbeitet werden kann liegt wieder ein neuer Stapel drauf.

Weiß einer was dazu?

Gruß

Gosa


Was ich dazu weiß ist nur, daß mein Antrag nur unter Deinem liegen kann! Seit ANfang Juli wird er jetzt angeblich überprüft (muß ´ne sehe genaue Prüfunf sein...)

Gruß

bastian74