Thread
Menü

S45 für 29 Euro, andere Angebote bei Obocom


01.05.2002 13:31 - Gestartet von thesmiler
Die ersten Angebote bei Obocom sind jetzt auch im Katalog. Zwar noch nicht auf der Startseite, aber unter 'Angebote' findet man sie.

Das S45 oder ME45 für 29 Euro ist sehr interessant - besonders dadurch das Obocom verspricht, innerhalb einem Monat nach Vertragsbeginn auszuzahlen.

Das hat bei mir zumindest bei Genion Duo geklappt.
Menü
[1] stefan_123 antwortet auf thesmiler
01.05.2002 15:01
Hallo,

habe selbst gerade bei Obocom reingeschaut. Im Forum steht ein Beitrag von Obocom mit folgendem Wortlaut "Zusammen mit Ihrem Mobilfunkvertrag erhalten Sie eine Zusatzvereinbarung, in der die Zahlung garantiert wird. Der Mobilfunkvertrag ist nur zusammen mit der Zusatzvereinbarung gültig."

Was ist denn davon zu halten. Ist dies nun seriös, da dies meineserachtens bedeuten würde, wenn ich die Zahlung nicht erhalte, ist auch der Mobilfunkvertrag nicht gültig ???, oder irre ich mich hier.

Vielleicht kann mich jemand aufklären !!

Gruss Stefan
Menü
[1.1] siemensrulez antwortet auf stefan_123
01.05.2002 15:25
Benutzer stefan_123 schrieb:
Hallo,

habe selbst gerade bei Obocom reingeschaut. Im Forum steht ein Beitrag von Obocom mit folgendem Wortlaut "Zusammen mit Ihrem Mobilfunkvertrag erhalten Sie eine Zusatzvereinbarung, in der die Zahlung garantiert wird. Der Mobilfunkvertrag ist nur zusammen mit der Zusatzvereinbarung gültig."

Obocom wird den Vertrag erst weiterleiten wenn alle Unterlagen zusammen sind, also auch den Zusatzvertrag. Sie könnten ihn aber auch - rein theoretisch - ohne auf die Zusatzvereinbarung zu achten an Quam weiterleiten. Beweise dann mal, dass der Vertrag mit Quam ungültig ist. Du hast mit Quam einen Vertrag geschlossen (denn sie haben deine Unterschrift), der Zusatzvertrag ist nicht mit Quam geschlossen, sondern mit Obocom - und interessiert Quam auch nicht. Es bleibt also ein Risiko.

Was ist denn davon zu halten. Ist dies nun seriös, da dies meineserachtens bedeuten würde, wenn ich die Zahlung nicht erhalte, ist auch der Mobilfunkvertrag nicht gültig ???, oder irre ich mich hier.
Wie seriös solche Angebote sind, kann man so wahrscheinlich nicht herausfinden, es ist auf jeden Fall sicherer, das Geld im ersten Monat zu bekommen, als nach 8 Monaten (mit Quam-GG-Befreiung) festzustellen, dass doch kein Geld zurückerstattet wird (Firma kann aufgelost, insolvent, im Ausland, "vergessen" usw. sein).

Vielleicht kann mich jemand aufklären !!

Gruss Stefan
Menü
[1.1.1] bigbankhank antwortet auf siemensrulez
01.05.2002 15:48
www.obocom.de

Hallo!
Die ganze Diskussion ist unnötig, da man bei obocom das T68i für 49 Euro bekommt, ohne GG Erstattung ! Ein besseres Handy für 49 Euro bekommt man nicht! Und wenn eben keine GG hab Januar zahlen will, kann man es momentan für über 450 Euro verkaufen !!
Also kein Risiko: " Kommt die monatliche Zahlung ?? " oder " Kommt der Scheck ??"

MFG
Menü
[1.1.1.1] Momo antwortet auf bigbankhank
01.05.2002 16:53
Wieso ist deshalb die Diskussion unnötig?
Es geht darum, dass viele hier ein Handy umsonst ohne weitere Kosten haben wollen.

Ein Angebot, bei dem man 16 Monate GG bezahlen muss und dieses Geld nur durch den Verkauf des Handys wieder herausbekommt, ist dann wohl kaum eine Alternative.
Menü
[1.1.1.1.1] thesmiler antwortet auf Momo
01.05.2002 17:04
Doch, wenn ich am 100 Euro Auszahlungsangebot interessiert wäre dann schon -
50 Euro bezahlt - 450 Euro dafür gekriegt - 400 Euro raus, im Gegensatz zu 363 Euro bei 100 Euro Auszahlung.

Aber da vertraue ich doch lieber drauf, dass ich das Geld von Obocom bekomme, als von irgendeinem Käufer auf ebay.

Also auf den Genion Duo Vertrag habe ich damals mit draufgeschrieben, dass noch eine Zusatzvereinbarung gilt - ich nehme an wenn obocom pleite gehen würde würde das nichts helfen, sonst aber schon.
Auszahlung war exakt nach 1 Monat bei mir da !
Menü
[1.1.1.1.1.1] obocom antwortet auf thesmiler
01.05.2002 17:12
Hallo,

gerne wollen wir hierzu Stellung nehmen:
Eine 100%ige Garantie können wir Ihnen leider nicht geben.
Der Mobilfunkvertrag würde natürlich auch gültig bleiben, wenn wir nicht zahlen würden. Da die Zusatzvereinbarung mit uns abgeschlossen wird und der Mobilfunkvertrag mit Quam, würde unser Nichtzahlen Quam sicher nicht interessieren.
Aber da die Zusatzvereinbarung zum Mobilfunkvertrag dazugehört, werden wir erst den Mobilfunkvertrag weiterleiten, wenn wir die Zusatzvereinbarung von uns und Ihnen unterschrieben vorliegen haben. Damit sind wir dann verpflichtet, zu zahlen, wenn der Vertrag freigeschaltet wird.
Sie werden sicher unserem Forum oder auch diesem Forum entnehmen können, daß wir in der Vergangenheit (seit mehr als 3 Jahren) immer zuverlässig gezahlt haben. Mehrere Tausend zufriedene Kunden könnten Ihnen dies bestätigen. Es gibt keinen Kunden, der sein Geld nicht pünktlich erhalten hat.
Da bei dem Angebot auch ein Gewinn für uns übrig bleibt, besteht keine Gefahr der Zahlungsunfähigkeit.
Eine 100%ige Sicherheit können wir Ihnen leider nicht bieten. Wir können nur um Ihr Vertrauen bitten und Ihnen versichern, daß Sie rechtliche Möglichkeiten aufgrund der Zusatzvereinbarung gegen uns haben würden, wenn wir nicht zahlen würden.

mfg

Ihr obocom-Team
Menü
[1.1.1.1.1.2] News_GmbH antwortet auf thesmiler
01.05.2002 17:24
Benutzer thesmiler schrieb:
Doch, wenn ich am 100 Euro Auszahlungsangebot interessiert wäre dann schon -
50 Euro bezahlt - 450 Euro dafür gekriegt - 400 Euro raus, im Gegensatz zu 363 Euro bei 100 Euro Auszahlung.


Hallöchen!

Du musst aber auch noch die Startgebühren und Provision an eBay bezahlen! Bei einer Endsumme von 450€ wären es um die 16.4€! Je nachdem, wenn man natürlich auch noch beim Porto etwas mehr rausholen kann, dann blieben natürlich noch 385€!

Aber wegen knappe 20€ so ein Stress? Artikel in die Auktion stellen, warten Korrespondenz führen und dann gut verpacken und zur Post bringen! Wenn der Käufer zufrieden ist, dann ist die Geschichte abgeschlossen!

Wenn nicht, dann hast Du wieder ein Problem, aus welchen Gründen auch immer!

Für 20€ lohnt sich der Stress nicht!

Mit freundlichen Grüßen
NGH





Aber da vertraue ich doch lieber drauf, dass ich das Geld von Obocom bekomme, als von irgendeinem Käufer auf ebay.

Also auf den Genion Duo Vertrag habe ich damals mit draufgeschrieben, dass noch eine Zusatzvereinbarung gilt - ich nehme an wenn obocom pleite gehen würde würde das nichts helfen, sonst aber schon.
Auszahlung war exakt nach 1 Monat bei mir da !
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] thesmiler antwortet auf News_GmbH
01.05.2002 18:27

Doch, wenn ich am 100 Euro Auszahlungsangebot interessiert wäre
dann schon -
50 Euro bezahlt - 450 Euro dafür gekriegt - 400 Euro raus, im Gegensatz zu 363 Euro bei 100 Euro Auszahlung.
Hallöchen!

Du musst aber auch noch die Startgebühren und Provision an eBay bezahlen! Bei einer Endsumme von 450? wären es um die 16.4?! Je nachdem, wenn man natürlich auch noch beim Porto etwas mehr rausholen kann, dann blieben natürlich noch 385?!

Aber wegen knappe 20? so ein Stress? Artikel in die Auktion stellen, warten Korrespondenz führen und dann gut verpacken und zur Post bringen! Wenn der Käufer zufrieden ist, dann ist die Geschichte abgeschlossen!

Wenn nicht, dann hast Du wieder ein Problem, aus welchen Gründen auch immer!

Für 20? lohnt sich der Stress nicht!

Sehe ich genauso. Ist aber trotzdem für die, die allen Händlern nicht trauen, eine interessante Alternative. Ich für meinen Fall werde sowieso auf die Auszahlung von Obocom vertrauen.
Menü
[1.1.1.1.2] bigbankhank antwortet auf Momo
01.05.2002 20:14
Nun weißt du warum man so ein "Geschäft" zieht!
Weil "umsonst" Angebote einfach locken!
Ein Angebot, bei dem man 16 Monate GG bezahlen muss und dieses
Du hast miener Meinung nach unrecht, weil du die GGimmer 16 monate bezahlen musst ! Es gibt halt nur verschiedene Wege sich sein Geld zurückzuholen!
Wenn du das T68i verkaufst hast, dann bleiben dir immer noch ca 200Euro übrig um ein anderes Handy zu kaufen !
Dann hast du ja auch "nichts" bezahlt !!

Benutzer Momo schrieb:
Wieso ist deshalb die Diskussion unnötig? Es geht darum, dass viele hier ein Handy umsonst ohne weitere Kosten haben wollen.

Ein Angebot, bei dem man 16 Monate GG bezahlen muss und dieses Geld nur durch den Verkauf des Handys wieder herausbekommt, ist
dann wohl kaum eine Alternative.