Thread
Menü

Stellungnahme zur aktuellen Situation


20.09.2002 10:59 - Gestartet von DLC newmedia AG


Liebe teltarif Forumsteilnehmer,

wie bereits mitgeteilt wurde, hat die DLC newmedia AG aufgrund der Quam Situation das komplette Neukundengeschäft eingestellt.
Wir befinden uns zur Zeit in der Vorbereitung zu einem Rechtsstreit mit Quam der sich sicher über Jahre hinweg ziehen wird.
Quam hat bis jetzt nur einen Teil seiner Verpflichtungen erfüllt und es stehen 7 stellige Summen an uns aus. Wir strukturieren aus diesem Grund unsere Firma momentan um und haben unseren Personalbestand deutlich reduzieren müssen. Auch die Telefonnummern haben sich geändert. Wir sind über die neue Servicenummer 01805-854954 telefonisch zu erreichen.
Hiermit möchten wir auch diesbezüglichen jeglichen Gerüchten über eine mögliche Insolvenz widersprechen, alleine die Situation Quam, zwingt uns zu einer firmeninternen Umstrukturierung, da der anstehende Prozeß für uns allergrößte Bedeutung hat.
Kunden die über uns einen O2 oder Vodafone Antrag gestellt haben werden Ihre vertragliche Erstattung zu 100 % erhalten. Quam Kunden werden wir über die jeweilige Situation aktuell sofort informieren, da sich natürlich auch Quam an seine Zusagen halten muß, damit wir wirtschaftlich in der Lage sind die Quam Erstattungen zu leisten. Momentan klären unsere Anwälte, inwieweit sich aus diesem Grunde ein Sonderkündigungsrecht für freigeschaltete Quam Kunden ergibt.
Ebenfalls zur Klarstellung für dieses Forum : Die Firma Mobilupgrade ist vollkommen unabhängig von der DLC newmedia AG. Der alleinige Inhaber David Fetten war ein ehemaliger Mitarbeiter der sich selbstständig gemacht hat. Teilweise hat die DLC newmedia AG als bezahlter Dienstleister für einige Kunden die Logistik für Mobilupgrade übernommen. Wir zeichen nicht verantwortlich für die Angebote der Firma Mobilupgrade und verwehren uns gegen solche Behauptungen.
Ebenfalls verwehren wir uns gegen jede verleumderische und beleidigende Äußerung in diesem Forum gegen die DLC newmedia AG . Unser Anwalt ist beauftragt in diesen Fällen von dem Geschäftsführer von teltarif.de Herrn Petzke Namen und Adressen in Erfahrung zu bringen und o.g. Behauptungen unverzüglich zur Anzeige zu bringen. Herr Petzke wurde heute diesbezüglich von unserer Geschäftsleitung dahingehend informiert.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Nohles
Leiter Vertrieb
DLC newmedia Aktiengesellschaft

Menü
[1] handytick antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 11:05
Benutzer DLC newmedia AG schrieb:


Liebe teltarif Forumsteilnehmer,

wie bereits mitgeteilt wurde, hat die DLC newmedia AG aufgrund der Quam Situation das komplette Neukundengeschäft eingestellt. Wir befinden uns zur Zeit in der Vorbereitung zu einem Rechtsstreit mit Quam der sich sicher über Jahre hinweg ziehen wird.
Quam hat bis jetzt nur einen Teil seiner Verpflichtungen erfüllt und es stehen 7 stellige Summen an uns aus. Wir strukturieren aus diesem Grund unsere Firma momentan um und haben unseren Personalbestand deutlich reduzieren müssen. Auch die Telefonnummern haben sich geändert. Wir sind über die neue Servicenummer 01805-854954 telefonisch zu erreichen. Hiermit möchten wir auch diesbezüglichen jeglichen Gerüchten über eine mögliche Insolvenz widersprechen, alleine die Situation Quam, zwingt uns zu einer firmeninternen Umstrukturierung, da der anstehende Prozeß für uns allergrößte Bedeutung hat. Kunden die über uns einen O2 oder Vodafone Antrag gestellt haben werden Ihre vertragliche Erstattung zu 100 % erhalten. Quam Kunden werden wir über die jeweilige Situation aktuell sofort informieren, da sich natürlich auch Quam an seine Zusagen halten muß, damit wir wirtschaftlich in der Lage sind die Quam Erstattungen zu leisten. Momentan klären unsere Anwälte, inwieweit sich aus diesem Grunde ein Sonderkündigungsrecht für freigeschaltete Quam Kunden ergibt. Ebenfalls zur Klarstellung für dieses Forum : Die Firma Mobilupgrade ist vollkommen unabhängig von der DLC newmedia AG. Der alleinige Inhaber David Fetten war ein ehemaliger Mitarbeiter der sich selbstständig gemacht hat. Teilweise hat die DLC newmedia AG als bezahlter Dienstleister für einige Kunden die Logistik für Mobilupgrade übernommen. Wir zeichen nicht verantwortlich für die Angebote der Firma Mobilupgrade und verwehren uns gegen solche Behauptungen.
Ebenfalls verwehren wir uns gegen jede verleumderische und beleidigende Äußerung in diesem Forum gegen die DLC newmedia AG . Unser Anwalt ist beauftragt in diesen Fällen von dem Geschäftsführer von teltarif.de Herrn Petzke Namen und Adressen in Erfahrung zu bringen und o.g. Behauptungen unverzüglich zur Anzeige zu bringen. Herr Petzke wurde heute diesbezüglich von unserer Geschäftsleitung dahingehend informiert.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Nohles
Leiter Vertrieb
DLC newmedia Aktiengesellschaft



Ich frage mich, wie Sie noch Geschäfte tätigen können mit o2, wenn Sie in allen Kanälen dort gesperrt sind???
Menü
[2] Laun antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 11:11
Benutzer DLC newmedia AG schrieb:
. Unser Anwalt ist beauftragt in diesen Fällen von dem Geschäftsführer von teltarif.de Herrn Petzke Namen und Adressen in Erfahrung zu bringen und o.g. Behauptungen unverzüglich zur Anzeige zu bringen. Herr Petzke wurde heute diesbezüglich von unserer Geschäftsleitung dahingehend informiert.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Nohles
Leiter Vertrieb
DLC newmedia Aktiengesellschaft

Hallo H. Nohles,

ich bin mal gespannt, wie ihr Anwalt von H. Petzke Namen und Adressen in Erfahrung bringen will. Meinen Namen und Adresse hat H. Petzke auf jeden Fall nicht. Und wenn er die Daten hätte, dann bedürfte es immer noch eines richterlichen Beschlusses, um den Datenschutz außer Kraft zu setzen.

Bitte nur dann auf den Busch hauen, wenns auch Sinn macht!!!
Außerdem, in ihrer Situation würde ich sanftere Töne anstimmen!!!

Mit freundlichem Gruß
Laun
Menü
[3] X-ian antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 11:19
Benutzer DLC newmedia AG schrieb:
...
Ebenfalls verwehren wir uns gegen jede verleumderische und beleidigende Äußerung in diesem Forum gegen die DLC newmedia AG . Unser Anwalt ist beauftragt in diesen Fällen von dem Geschäftsführer von teltarif.de Herrn Petzke Namen und Adressen in Erfahrung zu bringen und o.g. Behauptungen unverzüglich zur Anzeige zu bringen.
...

Klar, gegen Unwahrheiten können die sich wehren, aber sonst ist das aber eine komische Rechtsauffassung. Ich glaube nicht, dass der Anwalt bei teltarif.de Namen und Adresse bekommen wird, denn dann würde sich ja teltarif.de strafbar machen, oder etwa nicht (-> Datenschutz)?! Der Anwalt von DLC NewMedia AG könnte wohl Anzeige erstatten und in diesem Rahmen würde durch die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft dann Namen und Adresse des Users von teltarif.de angefordert werden, wenn es denn wirklich ein Strafverfahren gegen würde.

Gruß,
X-ian
Menü
[3.1] accolon antwortet auf X-ian
20.09.2002 12:31
Benutzer X-ian schrieb:
Der Anwalt von DLC NewMedia AG könnte wohl Anzeige erstatten und in diesem Rahmen würde durch die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft dann Namen und Adresse des Users von teltarif.de angefordert werden, wenn es denn wirklich ein Strafverfahren gegen würde.

Najaaa, ob es die Staatsanwaltschaft unbedingt interessiert, für DLC gegen Leute vorzugehen, die in einem öffentlichen Forum auf Erfahrungen basierende persönliche Meinungen posten?

Klar, manche sagen schon sehr direkt was sie denken, aber bösartige "Verleumdungen" hab ich hier noch nicht gelesen...
Menü
[3.1.1] X-ian antwortet auf accolon
20.09.2002 12:37
Benutzer accolon schrieb:
Najaaa, ob es die Staatsanwaltschaft unbedingt interessiert, für DLC gegen Leute vorzugehen, die in einem öffentlichen Forum auf Erfahrungen basierende persönliche Meinungen posten?

Ich meine denke ja auch nicht, dass wirklich strafrechtlich relevantes hier gesagt wurde. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass DLC newmedia AG in ihrem Posting etwas falsch dargestellt hat, nämlich, dass der Anwalt die Adressen rausbekommt.

Gruß,
X-ian
Menü
[3.1.2] Kai Petzke antwortet auf accolon
20.09.2002 14:13
Benutzer accolon schrieb:

Najaaa, ob es die Staatsanwaltschaft unbedingt interessiert, für DLC gegen Leute vorzugehen, die in einem öffentlichen Forum auf Erfahrungen basierende persönliche Meinungen posten?

Keine Ahnung. Wir hatten bereits einen Fall, in dem die Staatsanwaltschaft tatsächlich ermittelte. Allerdings kannte wohl der Anzeigende den Oberstaatsanwalt persönlich, und die Sache verlief dann letztendlich doch im Sand.

Klar, manche sagen schon sehr direkt was sie denken, aber bösartige "Verleumdungen" hab ich hier noch nicht gelesen...

Was unterscheidet denn eine "bösartige" Verleumdung von einer "gutartigen"? Abgesehen davon, dass das Strafrecht diese beiden Arten der Verleumdung nicht kennt: Auch ein "gutartiger" Tumor ist ein Tumor und kann tödlich enden. Aber zurück zur Verleumdung: Diese liegt in der Regel vor, wenn wissentlich falsche Tatsachen behauptet werden. "Üble Nachrede" liegt vor, wenn man unwahre Tatsachen behauptet, die jemanden verächtlich machen können. Jemanden als "Betrüger" zu bezeichnen ist nun eine solche Tatsachenbehauptung, die jemanden verächtlich macht. Wenn aber derjenige, der als "Betrüger" bezeichnet wird, bisher nicht wegen Betrugs verurteilt wurde, dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit üble Nachrede oder gar eine Verleumdung vor.


Kai
Menü
[3.1.2.1] Laun antwortet auf Kai Petzke
20.09.2002 14:42
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Arten der Verleumdung nicht kennt: Auch ein 'gutartiger' Tumor ist ein Tumor und kann tödlich enden. Aber zurück zur Verleumdung: Diese liegt in der Regel vor, wenn wissentlich falsche Tatsachen behauptet werden. 'Üble Nachrede' liegt vor, wenn man unwahre Tatsachen behauptet, die jemanden verächtlich machen können. Jemanden als 'Betrüger' zu bezeichnen ist nun eine solche Tatsachenbehauptung, die jemanden verächtlich macht. Wenn aber derjenige, der als 'Betrüger' bezeichnet wird, bisher nicht wegen Betrugs verurteilt wurde, dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit üble Nachrede oder gar eine Verleumdung vor.


Kai

Hallo Kai,

jetzt bin ich aber hochgradig enttäuscht. Dieses ist ein Forum und in diesem Forum werden Meinungen ausgetauscht. Und wenn hier einer der Meinung ist, die Fa. A aus B wäre ein xxxxx und der Geschäftsführer ein yyyyy, so ist das eben eine Meinung.
Die Meinung muß man nicht teilen, aber was du machst ist ein Dolchstoß in den Rücken aller Mitglieder dieses Forums. Hättest Du einfach nichts gesagt, wäre es ja OK. Du tust der Sache einen Bärendienst. Wie hoch schätzt du eigentlich das Durchschnittsalter hier. Das sind doch fast alles Heranwachsende, da kann man nicht alles auf die Goldwaage legen. Hier geht es nicht um Volksverhetzung o.ä. sondern um Beleidigung oder solche Kleinigkeiten.
Ich jedenfalls bin noch im Geist der 68er aufgewachsen und verurteile das was hier gerade abläuft!!!
Die leute sind zurecht verärgert über das, was ihnen seitens ihrer Vertragspartner so geboten wir. Ich selbst bin auch betroffen, sehe das ganze aber mit einer gewissen Gelassenheit, da mir die Kohle letztendlich egal ist.
Ich bin betroffen von Quam und von Talkline, habe aber zwischenzeitlich bezahlt, da der Anschluß auf meine Lebensgefährtin läuft und die Angst vor der SchuFa hat. Da sieht man, wie diese Einschüchterungen wirken!!
Es trifft aber vor allem viele, die deutlich weniger Geld haben als ich und denen wünsche ich, daß sie ihren Unmut zumindest kundtun können.

Foren zu zensieren ist schlimmer als Bücher zu verbrennen!!!
Und die Androhung der Aufhebung der Anonymität ist mehr als eine Zensur!!

Laßt euch nicht kleinkriegen!!!

Gruß Laun
Menü
[3.1.2.1.1] Anwalt bei wenig Kohle RE: Stellungnahme zur aktuellen Situation -
pistazienfresser antwortet auf Laun
20.09.2002 15:04
Benutzer Laun schrieb:
>
Ich bin betroffen von Quam und von Talkline, habe aber zwischenzeitlich bezahlt, da der Anschluß auf meine Lebensgefährtin läuft und die Angst vor der SchuFa hat. Da sieht man, wie diese Einschüchterungen wirken!! Es trifft aber vor allem viele, die deutlich weniger Geld haben als ich und denen wünsche ich, daß sie ihren Unmut zumindest kundtun können.
Wer wenig Kohle hat und gerne hätte, dass ihm ein Anwalt hilft, sollte sich beim örtlichen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen. Damit zu einen Anwalt gehen und man bekommt ein Beratungsgespräch (und soweit ich weiß auch einen ersten Anwaltsbrief) auf Staatskosten.
Zu den Chancen eines Prozesses und zu PKH (früher Armenrecht genannt) kann dann der Anwalt aufklären.
(In die Schufa kommt man, so weit ich weiß, erst wenn einiges vorgefallen ist...)
Gruß pistazienfresser
Menü
[3.1.2.1.1.1] Laun antwortet auf pistazienfresser
20.09.2002 15:16
Benutzer pistazienfresser schrieb:
Benutzer Laun schrieb:
>
Ich bin betroffen von Quam und von Talkline, habe aber zwischenzeitlich bezahlt, da der Anschluß auf meine Lebensgefährtin läuft und die Angst vor der SchuFa hat. Da sieht man, wie diese Einschüchterungen wirken!! Es trifft aber vor allem viele, die deutlich weniger Geld haben als ich und denen wünsche ich, daß sie ihren Unmut zumindest kundtun können.
Wer wenig Kohle hat und gerne hätte, dass ihm ein Anwalt hilft, sollte sich beim örtlichen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen. Damit zu einen Anwalt gehen und man bekommt ein Beratungsgespräch (und soweit ich weiß auch einen ersten Anwaltsbrief) auf Staatskosten.
Zu den Chancen eines Prozesses und zu PKH (früher Armenrecht genannt) kann dann der Anwalt aufklären.
(In die Schufa kommt man, so weit ich weiß, erst wenn einiges vorgefallen ist...)
Gruß pistazienfresser
Mir geht es hier überhaupt nicht ums Geld, sondern darum, daß Leute eingeschüchtert und mundtot gemacht werden sollen.

Die Fa. Intrum Justitia droht damit, bei Nichtbezahlen Meldung an eine SchuFa ähnliche Organisation zu machen.
Diverse Vermittler drohen damit, Anzeige zu erstatten, wenn gewisse Äußerungen hier nicht unterbleiben.

Erst alles versprechen und dann nichts halten. Insgeheim hoffe ich, daß die Firmen, die ihre Verträge bzw. Versprechungen jetzt nicht einhalten können, von der Bildfläche verschwinden. Es wurde dem Kunden etwas versprochen, was bei reiflicher Überlegung nicht möglich ist bzw. einem Schneeballsystem ähnelt. Es mag sein, daß diese Firmen sich darüber nicht im klaren waren, dann sind es aber auch keine zuverlässigen Vertragspartner. Vielleicht(ich sage bewußt 'vielleicht', da es nur eine Erwägung ist) haben manche dieses aber auch billigend in Kauf genommen!!!!!
Ich hoffe, daß diese Vorgänge irgendwann von einer Sendung wie Stern TV aufbereitet werden und damit bewirkt wird, was der kleine Mann hier garnicht erreichen kann.

Gruß Laun
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf Laun
20.09.2002 16:55
pistazienfresser schrieb:
Wer wenig Kohle hat und gerne hätte, dass ihm ein Anwalt hilft,
sollte sich beim örtlichen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen. Damit zu einen Anwalt gehen und man bekommt ein Beratungsgespräch (und soweit ich weiß auch einen ersten Anwaltsbrief) auf Staatskosten.
Zu den Chancen eines Prozesses und zu PKH (früher Armenrecht genannt) kann dann der Anwalt aufklären.
(In die Schufa kommt man, so weit ich weiß, erst wenn einiges vorgefallen ist...)
Gruß pistazienfresser
Mir geht es hier überhaupt nicht ums Geld, sondern darum, daß Leute eingeschüchtert und mundtot gemacht werden sollen.

Die Fa. Intrum Justitia droht damit, bei Nichtbezahlen Meldung an eine SchuFa ähnliche Organisation zu machen. Diverse Vermittler drohen damit, Anzeige zu erstatten, wenn gewisse Äußerungen hier nicht unterbleiben.

Erst alles versprechen und dann nichts halten. Insgeheim hoffe ich, daß die Firmen, die ihre Verträge bzw. Versprechungen jetzt nicht einhalten können, von der Bildfläche verschwinden. Es wurde dem Kunden etwas versprochen, was bei reiflicher Überlegung nicht möglich ist bzw. einem Schneeballsystem ähnelt. Es mag sein, daß diese Firmen sich darüber nicht im klaren waren, dann sind es aber auch keine zuverlässigen Vertragspartner. Vielleicht(ich sage bewußt 'vielleicht', da es nur eine Erwägung ist) haben manche dieses aber auch billigend in Kauf genommen!!!!!
Ich hoffe, daß diese Vorgänge irgendwann von einer Sendung wie Stern TV aufbereitet werden und damit bewirkt wird, was der kleine Mann hier garnicht erreichen kann.

Gruß Laun
Ich hatte schon verstanden, dass es dir nicht in erster Linie um das Geld geht. Auch die Überlegungen deiner Partnerin konnte ich gut nachvollzien.
Ich wollte allerdings anderen Leuten mit wenig Geld einen Ausweg aufzeigen, damit sie sich eventuell wehren können.
Sympathie hätte ich für Leute, die andere in der von dir geschilderten Weise einschüchtern würden, sicherlich nicht!!!!
Gruß pistazienfresser
Menü
[3.1.2.1.2] mju antwortet auf Laun
29.09.2002 16:52
Benutzer Laun schrieb:
Foren zu zensieren ist schlimmer als Bücher zu verbrennen!!! Und die Androhung der Aufhebung der Anonymität ist mehr als eine Zensur!!

Ich finde, dass Du überreagierst.
Auch hier in den Foren sollte man sich benehmen können.
(und im Zweifelsfall(!) muss das halt gerichtlich geklärt werden.)

Es gibt meiner Meinung nach den kleinen Unterschied zwischen "XY ist ein Betrüger" und "Ich glaube/meine, dass XY ein Betrüger ist".

cu,
-udo

Menü
[3.1.2.2] accolon antwortet auf Kai Petzke
21.09.2002 00:12
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Klar, manche sagen schon sehr direkt was sie denken, aber bösartige "Verleumdungen" hab ich hier noch nicht gelesen...

Was unterscheidet denn eine "bösartige" Verleumdung von einer "gutartigen"? Abgesehen davon, dass das Strafrecht diese beiden Arten der Verleumdung nicht kennt: Auch ein "gutartiger" Tumor ist ein Tumor und kann tödlich enden.

Bevor weitere Missverständnisse auftreten: ich hab bewusst "Verleumdungen" in Anführungszeichen gesetzt, und nicht "bösartig". Ich unterscheide da nämlich nicht zwischen zwei verschiedenen Arten von Verleumdung, wie es offenbar verstanden wurde. Ich wollte eher kenntlich machen, was als Vorwurf im Raum steht (nämlich angebliche Verleumdungen durch Forennutzer), das bösartig sollte nur das ganze nochmal unterstreichen.

Um nochmal meine Meinung klarzustellen:
Ich halte DLC keineswegs für eine Betrügerfirma. Es ist allerdings eine Menge schiefgelaufen, und das lässt viele aufhorchen und Vermutungen anstellen bzw. bringt es diese Leute dazu, andere vor den möglichen Risiken zu warnen, was auch falsch verstanden werden kann.

Ich denke, alle sollten weiter ruhig an die Sache rangehen und zusammenarbeiten, dann finden die 02er Quam-Kriege ein glimpfliches Ende. ;-)

</WortZumSonntag>
Menü
[3.2] Kai Petzke antwortet auf X-ian
20.09.2002 14:03
Benutzer Kanarakuni schrieb:

Einen richterlichen Beschluss für Datenübergabe wird auch nie erreicht werden können, da Beleidigung keine Straftat ist, sondern lediglich nur das Privatrecht betrifft, es sei denn es handelt sich um eine öffentliche Person, wie z.B. einen Beamten, dann würde es im öffentlichen Interesse fallen.

Seit wann gilt denn das? Beleidigung ist selbstverständlich eine Straftat, wenn auch vom Strafmaß nicht so hoch angesiedelt wie zum Beispiel Körperverletzung oder gar Mord und Tatschlag.

Beleidigung ist allerdings ein so genanntes Antragsdelikt: Sie wird nur auf Antrag des Beleidigten verfolgt. Wenn der Beleidigte selber die Anzeige stellt, ist so ein Antrag aber nicht mehr notwendig :-)

Also, ich bezweifle, ob sich die Firma DLC überhaupt mit einen Anwalt berät.

Sie tut es. Wir kennen den Anwalt auch. Und wir haben auch keine Lust auf teuren Ärger, nur weil einige User hier im Forum meinen, sie könnten nach Belieben rum-pöbeln. Kritische Äußerungen ja, im Affekt auch mal etwas hart, aber Serienbeleidigungen: Nein!


Kai
Menü
[3.2.1] pistazienfresser antwortet auf Kai Petzke
20.09.2002 14:18
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Kanarakuni schrieb:

Einen richterlichen Beschluss für Datenübergabe wird auch nie erreicht werden können, da Beleidigung keine Straftat ist, sondern lediglich nur das Privatrecht betrifft, es sei denn es handelt sich um eine öffentliche Person, wie z.B. einen Beamten, dann würde es im öffentlichen Interesse fallen.

Seit wann gilt denn das? Beleidigung ist selbstverständlich eine Straftat, wenn auch vom Strafmaß nicht so hoch angesiedelt wie zum Beispiel Körperverletzung oder gar Mord und Tatschlag.

Beleidigung ist allerdings ein so genanntes Antragsdelikt: Sie wird nur auf Antrag des Beleidigten verfolgt. Wenn der Beleidigte selber die Anzeige stellt, ist so ein Antrag aber nicht mehr notwendig :-)

Also, ich bezweifle, ob sich die Firma DLC überhaupt mit einen Anwalt berät.

Sie tut es. Wir kennen den Anwalt auch. Und wir haben auch keine Lust auf teuren Ärger, nur weil einige User hier im Forum meinen, sie könnten nach Belieben rum-pöbeln. Kritische Äußerungen ja, im Affekt auch mal etwas hart, aber Serienbeleidigungen: Nein!


Kai
Hier DLC oder damit zusammenhängende Personen zu beleidigen, hilft sicher keinem.
Im Übrigen sind Beleidigung und Verleumdung natürlich Straftaten, aber nicht nur Antrags-, sondern auch Privatklagedelikte. Dh. wenn kein Staatsanwalt das öffentliche Interesse bejaht, müsste der Beleidigte seinen Rechtsanwalt selbst Staatsanwalt spielen lassen. Verurteilt wird der Angeklagte dann aber eventuell wegen einer Straftat.
Ich denke aber, dass sich die Auseinandersetzung hier vor Zivilgerichten über Vertragserfüllungen, Rücktritte und Widerrufe abspielen wird. Dass DLC viele ihrer Verträge - jedenfalls zur Zeit- nur unvollständig erfüllt, wird wohl auch DLC nicht ersthaft bestreiten!
Gruß pistazienfresser
Menü
[3.3] Keks antwortet auf X-ian
26.09.2002 03:20
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Einen richterlichen Beschluss für Datenübergabe wird auch nie erreicht werden können, da Beleidigung keine Straftat ist,

StGB, § 185, Beleidigung:
"Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

StGB, § 186, Üble Nachrede:
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

StGB, § 187, Verleumdung:
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreitung von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[4] ewelina antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 11:28
Ich glaube das sind die letzten Todesseufzer. Die Firma versucht doch nur noch ein paar neue Kunden zu werben, um kurz vor Ende noch etwas Kohle zu scheffeln.
Deswegen diese Mail ( von wegen alles in Ordnung...)
Menü
[5] mash4077 antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 11:45
Ich denke, dlc wird seine Kraft nicht nur für Rechtstreitigkeiten mit Quam brauchen. Ich für meinen Teil warte immer noch auf Handy und Erstattung aus der Quam-Aktion und werde gegenüber dlc den Rechtsweg beschreiten (falls die letzte Aufforderung zur Vertragserfüllung einschl. Fristsetzung, per Einschreiben mit Rückschein!! ins Leere geht).

Mit z. Z. noch freundlichen Grüßen
mash4077
Menü
[6] merlin antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 13:31
Benutzer DLC newmedia AG schrieb:


Die Firma
Mobilupgrade ist vollkommen unabhängig von der DLC newmedia AG.


Dann hat der ehemalige Mitarbeiter wohl die Mailadressen "gestohlen" - wie könnte es sonst vorkommen, dass Mobilupgrade an eine Mailadresse Mail verschickt, die nur einmalig beim Abruf eines PDF-Vertrages über DLC benutzt worden ist?
Menü
[6.1] Laun antwortet auf merlin
20.09.2002 13:40
Benutzer merlin schrieb:
Benutzer DLC newmedia AG schrieb:


Die Firma
Mobilupgrade ist vollkommen unabhängig von der DLC newmedia AG.


Dann hat der ehemalige Mitarbeiter wohl die Mailadressen 'gestohlen' - wie könnte es sonst vorkommen, dass Mobilupgrade an eine Mailadresse Mail verschickt, die nur einmalig beim Abruf eines PDF-Vertrages über DLC benutzt worden ist?

Kann ich nur bestätigen!!
Ich habe bei DLC unter der gleichen email 2 Verträge bestellt.
--> Ich bekomme jedes Rundmail von DLC 2mal.

Rein zufällig, aber auch wirklich nur zufällig, habe ich das Angebot von Mobilupgrade auch 2mal bekommen.
Rein zufällig, aber auch wirklich nur zufällig, gehörte die url von Mobilupgrade mal DLC.
Rein zufällig, aber auch wirklich nur zufällig, ist das Look dieser url fast identisch zu dem von DLC.

Wenn ich am Wochenende nen 6er im Lotto habe, dann glaube ich an all diese Zufälle!!
;-)
Laun
Menü
[6.1.1] Pattex antwortet auf Laun
20.09.2002 20:54


Benutzer Laun schrieb:
Benutzer merlin schrieb:
Benutzer DLC newmedia AG schrieb:


Die Firma
Mobilupgrade ist vollkommen unabhängig von der DLC newmedia AG.


Dann hat der ehemalige Mitarbeiter wohl die Mailadressen 'gestohlen' - wie könnte es sonst vorkommen, dass Mobilupgrade an eine Mailadresse Mail verschickt, die nur einmalig beim Abruf eines PDF-Vertrages über DLC benutzt worden ist?

Kann ich nur bestätigen!!
Ich habe bei DLC unter der gleichen email 2 Verträge bestellt.
--> Ich bekomme jedes Rundmail von DLC 2mal.

Rein zufällig, aber auch wirklich nur zufällig, habe ich das Angebot von Mobilupgrade auch 2mal bekommen.
Rein zufällig, aber auch wirklich nur zufällig, gehörte die url von Mobilupgrade mal DLC.
Rein zufällig, aber auch wirklich nur zufällig, ist das Look dieser url fast identisch zu dem von DLC.

Wenn ich am Wochenende nen 6er im Lotto habe, dann glaube ich an all diese Zufälle!!
;-)
Laun

Nu ja, der neue Dukatenesel vom Hilger scheint dann ja ein Beratervertrag zu sein.
Ist auch besser so, bleibt sein Name aussen vor........

Ach und für den Anwalt: Kannst mich gern verklagen.
Pattex0815@gmx.de
Vielen Dank !
Menü
[6.1.1.1] bs antwortet auf Pattex
20.09.2002 22:26
Da bin ich aber froh, daß ich bis jetzt noch niemand einen Betrüger genannt hatte *g*

Nunja, ist aber doch mehr als interessant, daß eine Firma es nun auch noch nötig hat seine Kunden "einzuschüchtern" ( oder kann man dies sogar als Drohung auffassen?) Jetzt ärgere ich mich doch, daß ich kein Jura studiert ( oder besser) Anwalt bin. Ich wußte nicht, daß man in Deutschland nun auch noch juristisches Knowhow mitbringen muß um einen Handy-Vertrag zu unterschreiben! Ist ja wirklich mehr als interessant!

Ich kann nur noch sagen, schaut nach unter www.mobilsumpf.de und dann kann man dort die Masche nachlesen!

Ich kann nur sagen, eine Firma, die seriös ist, wird kaum Ärger oder Beschwerden ihrer Kunden haben!

P.S. wie sieht es im Übrigen mit der Vergabe von email Adressen von Kunden des DLC an diese Firma Mobilupgrade? Wurden die Kunden danach gefragt ob dies Ihnen recht war? Wurden diese Adressen dann von Herrn Vetter ohne Wissen vom DLC "erschlichen"? Wird nun auch eine Anzeige vom DLC an die Firma Mobilupgrade gehen? Oder werden im gleichen Atemzug auch Anzeigen von den betroffenen Kunden an DLC gehen wegen unberechtigte Weitergabe von Kundendaten ohne deren Einwilligung?

Tja, Fragen über Fragen und ich frage mich nun ob meine Fragen nun auch als üble Nachrede oder gar Verleumdung aufgefaßt werden

Wie schon erwartet, es wird noch lange dauern ( und die Rechnungen laufen weiter )

Menü
[6.1.1.1.1] accolon antwortet auf bs
21.09.2002 00:22
Benutzer bs schrieb:
Ich wußte nicht, daß man in Deutschland nun auch noch juristisches Knowhow mitbringen muß um einen Handy-Vertrag zu unterschreiben! Ist ja wirklich mehr als interessant!

Oh, wenn du wüsstest...

P.S. wie sieht es im Übrigen mit der Vergabe von email Adressen von Kunden des DLC an diese Firma Mobilupgrade?

Ach wie gut, dass meine Mailadresse falsch im Verteiler von DLC ist und die bis heute nicht in der Lage waren, den Fehler zu korrigieren...
Menü
[7] ccraider antwortet auf DLC newmedia AG
20.09.2002 14:56
'Kunden die über uns einen O2 oder Vodafone Antrag gestellt haben werden Ihre vertragliche Erstattung zu 100 % erhalten.'

Ja,ja, wer soll das noch glauben?
Je nach Hotline-Mitarbeiter kommt bei O2 sogar die Antwort: 'Wie heißt der Händler? ... DLC new media..., nie gehört.'

'vertragliche Erstattung' kann auch nicht stimmen, denn laut 'Garantieerklärung', unterzeichnet von Herrn Hilger, wird die Grundgebühr (bei dem Genion-Duo-Angebot) für 21 Monate vorab per Scheck erstattet. ..... Was kommt nach mehrmaligem Vertrösten durch die DLC Hotline - ein Schreiben, aber kein Scheck.

Statt FÜR 21 Monate versucht DLC nun den Dreh das Ganze ÜBER 21 Monate abzuwickeln - Das ist ganz gewiss nicht als 'vertragliche Erstattung zu 100 %' anzuerkennen.

Hat sich Jemand von den Teilnehmern hier im Forum auf diesen Deal eingelassen und kann etwas berichten?

Gruß
ccRaider
Menü
[8] bau31888 antwortet auf DLC newmedia AG
21.09.2002 09:48
Benutzer nokill schrieb:

b. kennen Sie die Zahl 10000661??? na denken Sie mal scharf nach und überlegen Sie mal gut, was sie sagen, sonst sage ich ja mal wieder was..
Mit freundlichstem Gruß

Was hat es denn mit dieser Zahl auf sich??