Thread
Menü

Breitbandausbau


30.09.2019 10:15 - Gestartet von HKis
Hallo liebe Redaktion,

da sie über die Studie für Baden-Württemberg in den Text einsteigen, erscheint mir eine Ergänzung sinnvoll. Die Deutsche Telekom hat dort gemeinsam mit der Gigabitregion Stuttgart Mitte des Jahres einen Vertrag unterzeichnet, um die Landeshauptstadt und fünf angrenzende Landkreise mit FTTH auszubauen. Bis 2030 sollen 90 Prozent aller Haushalte und alle Gewerbebetriebe und alle Schulen einen Glasfaseranschluss bis in die Gebäude bzw. Wohnungen erhalten:
https://www.telekom.com/de/medien/mediencenter/medienmappen/medienmappen-aktuell/gigabit-region-stuttgart

Hubertus Kischkewitz
Deutsche Telekom
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf HKis
30.09.2019 12:06
So ein Quatsch! Ich wohne in einem Neubau und der Verteilerkasten ist von dem Haus keine 100 Meter weg. Trotzdem bekomme ich stand heute gerade mal 16Mbits obowhl die Telekomhotline schon vor einem Jahr gesagt hat das es dann 100 werden. Es waren auch Leute da und haben die Straße aufgerissen und am Kasten rumgespielt aber es tut sich überhaupt nix! Wenn die Telekom sich wegen jedem neuen schnelleren Anschluss den sie in Deutschland hat sich jedes mal selber auf die Schulte klopft und die Klappe aufreist deswegen kann ich nur den Kopf schütteln. Davon mal abgesehen hat mir ein Mitarbeiter in einem Telekomshop bestätigt das eine Stadt mit 25000 Bürgern im Jahr 2019 bald 2020 von der Telekom immernoch nur mit 2G versorgt wird! Ich würde an ihrer Stelle mal ganz schnell die Luft anhalten sonst ersticken sie noch ganz schnell an ihren eigenen Lügen!