Thread
Menü

Jaja das größte Ausbauprogramm für LTE der Geschichte für O2


22.10.2019 20:50 - Gestartet von Mister79
Ja, selbst die halbe Schlagzahl wäre für O2 das größte Ausbauprogramm für LTE in der Geschichte des Unternehmen.

Am Ende verfehlt O2 die Auflagen dennoch, LTE ist noch extrem Lückenhaft, Bandbreiten nach einer Umrüstung noch immer gering an vielen Orten (Anbindungen wohl noch nicht erneuert) und man bekommt auch teilweise das Gefühl das es O2 primär darum geht LTE ins Display zu bekommen. Auf biegen und brechen die Prozente zur Auflage zu verkleinern, egal was beim Kunden ankommt.

Eifel, Schwarzwal, viele Orte im Osten, A44, große Lücken auf der A4, Niederrhein und und und. Da gibt es verdammt viel Potential sich noch weitere 5 Jahre mit dem Ausbau für die Geschichtsbücher des Unternehmens zu beschäftigen. Mehr als die Schusterischen LTE Areas hat O2 ja in den letzten Jahren auch nicht gebaut. Ich sage heute schon, wenn O2 wirklich erst 2022 mit 5G starten möchte, dann wird auch bis dahin der LTE Ausbau laufen und man verfehlt die 5G Vorgaben genau so wie die LTE Vorgaben. Davon mal ab, O2 hat im LTE noch verdammt viel Luft nach oben. Verdammt viel Luft.