Thread
Menü

Wurde auch wirklich Zeit


29.10.2019 13:45 - Gestartet von MrRob
Wenn die Telekomtochter immer noch LTE als ein neues Feature mit Preisaufschlägen verticken will, muss man sagen: LTE ist nix Neues, gibts seit 10 Jahren!
Kommt endlich in der Realität an!

Bei Prepaid muss man weiterhin monatlich 1 Euro (für LTE25) blechen.

Kommt Congstar irgendwann dorthin, wo die Telekom-Discounter (ja, penny, Norma) allesamt längst gelandet sind (LTE ist selbstverständlich grundsätzlich inkludiert)
Menü
[1] ttfried antwortet auf MrRob
29.10.2019 14:26
Kommt Congstar irgendwann dorthin, wo die Telekom-Discounter (ja, penny, Norma) allesamt längst gelandet sind (LTE ist selbstverständlich grundsätzlich inkludiert)

Für Norma weiß ich's nicht, aber ja! und Penny werden von Congstar realisiert.

Da würde ich sagen: lange genug hat's gedauert.
Is' glaub' ich nicht viel mehr als einen Monat her seit ja!mobil auch LTE darf.
So "selbstverständlich" war das nicht.
Ich sah' mich sogar genötigt, an Rewe zu schreiben, wie ich denn mein ja!mobil Restguthaben verbraten soll, wenn ich kein Netz habe (hier gilt: 3G is' nicht, LTE geht leidlich). Da kam dann ein "Gna, gna, gna!" und weitere Wochen später dann doch LTE.

Dass jetzt congstar in eigener Sache noch länger trödelt, getröteld hat, ist eher peinlich.
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf ttfried
29.10.2019 15:35
Norma ist Telekom Multibrand, also ne andere Telekom-Tochter.
Menü
[1.1.1] ttfried antwortet auf hans91
29.10.2019 15:51
Norma ist Telekom Multibrand, also ne andere Telekom-Tochter.

Also quasi Edeka.
Danke!
Menü
[1.1.1.1] hans91 antwortet auf ttfried
29.10.2019 19:23
Multibrand verkauft allerlei Produkte. Bei Edeka sind es ja nur umgelabelte Magenta Mobil Prepaid-Tarife. Multibrand betreibt auch FCB Mobil mit den originalen Telekom-Vertragstarifen und den Ethno-Discounter Lifecell. Übrigens gibt es bei Norma deshalb ein Feature, das congstar, ja und penny in den Prepaid-Tarifen nicht bieten, nämlich Anrufinfo per SMS.
Menü
[1.2] RE: gebt das LTE frei, und zwar sofort und für alle.
Telefondesinfizierer antwortet auf ttfried
29.10.2019 20:40
https://www.teltarif.de/rewe-jamobil-penny-lte-...

Bestandskunden müssen noch warten

Für Neukunden sind die angepassten Tarife ab sofort verfügbar. Bestandskunden von ja!Mobil und Penny Mobil müssen sich noch etwas gedulden: Ihre Tarife werden in den kommenden Wochen automatisch aufgewertet. Kunden von ja!mobil oder Penny Mobil sollten prüfen, ob das verwendete eigene Handy schon LTE (4G) kann und diese Option notfalls im Menü Einstellungen/Netz aktivieren. Wenn LTE (4G) für den eigenen Anschluss freigegeben wird, kann es notwendig sein, das Handy neu zu starten.


Vermutlich nach der nächsten Abbuchung.

Benutzer trollator schrieb:
Benutzer ttfried schrieb:
Kommt Congstar irgendwann dorthin, wo die Telekom-Discounter (ja, penny, Norma) allesamt längst gelandet sind (LTE ist selbstverständlich grundsätzlich inkludiert)

Für Norma weiß ich's nicht, aber ja! und Penny werden von Congstar realisiert.

Da würde ich sagen: lange genug hat's gedauert. Is' glaub' ich nicht viel mehr als einen Monat her seit ja!mobil auch LTE darf.
So "selbstverständlich" war das nicht.
Ich sah' mich sogar genötigt, an Rewe zu schreiben, wie ich denn mein ja!mobil Restguthaben verbraten soll, wenn ich kein Netz habe (hier gilt: 3G is' nicht, LTE geht leidlich). Da kam dann ein "Gna, gna, gna!" und weitere Wochen später dann doch LTE.

ähm frage du warst Penny jamobil bestandskunde und hast bereits lte zugang bekommen?
ich nämlich nicht....so sad really sad
laut der news
https://www.teltarif.de/rewe-jamobil-penny-lte-... solls ja einen unterschied geben zwischen neu und bestandskunden geben.
@congostar CEOs setzt doch endlich das LTE Häckchen und eiert nicht so lange rum.
also wenn ich jetzt noch selbst aktiv werden muss, ist das
einfach nur erbärmlich
Menü
[1.2.1] trollator antwortet auf Telefondesinfizierer
30.10.2019 12:49

3x geändert, zuletzt am 30.10.2019 12:55
Vermutlich nach der nächsten Abbuchung.

Mehrere Handyneustarts habe ich auch schon in den letzten Wochen durchgeführt...
und der neue abrechnungszeitraum ist ebenfalls bereits angebrochen.
Die LTE Einstellungen im Handy selbst habe ich nochmals geprüft.
nicht das es noch auf 3g 2g steht... das wäre ein Fehler auf Kundenseite

Es ist einfach traurig, dass die Telekom es nicht klar kommunizieren kann, in diesem Quartal wird LTE in Wellen freigeschaltet, so wie es bspw microsoft mit den windows10 updates tut. Und wenn es so weit ist bekommt man eine SMS mit der info handy neustarten...

Damit könnte man planen und weiß okay die 3 Monate muss ich noch mit Edge 2G auskommen. Kann ich das , ja oder nein... im smartphone Zeitalter
Ist ja nicht so das wir hier gratis Kunden sind sondern wir zahlen auch noch Geld.
Das ist leider wieder ein paradebeispiel für ein vermeidbares PR Desaster.
Besonders pikant ist doch bei Neukunden klappts sofort. so traurig zu wissen, da sitzen andere mit im Zug und haben auch penny mobil und bekommen etwas was ich nicht bekomme, nämlich einen Zugang zum Netz. :-((
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf MrRob
29.10.2019 14:28
Benutzer MrRob schrieb:
... Kommt Congstar irgendwann dorthin, wo die Telekom-Discounter (ja, penny, Norma) allesamt längst gelandet sind ...

Zumal mindestens die Angebote der Rewe Group (ja, penny) von congstar realisiert werden.