Benutzer montaxx schrieb:
Man fragt sich wirklich,weshalb die deutschen Mobilfunkanbieter
- gilt für alle - offensichtlich unfähig sind,durchgehend allen Kunden Wlancall (natürlich ohne Aufpreis) anzubieten,falls diese das wünschen - ob bei Prepaid oder Laufzeitverträgen.
Mal eine Frage... Warum soll ich als Netzbetreiber für alle Kunden WLAN Call freischalten... also auch für Kunden, die nur 8 Euro für eine komplette Flat bezahlen?
Da wäre ich doch schön doof.
Dann ist es doch wohl vollkommen logisch, dass Mobilfunkwellen "indoor" nicht so eine gute Durchdringung haben wie "outdoor". Also müssten viel mehr Antennen aufgestellt werden, was wirtschaftlich absolut nicht rentabel ist.
Wenn ich zuhause bin, brauche ich auch kein Mobilfunk, denn da kann ich über Festnetz telefonieren.
Nutze ich dann den Vorteil aus Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand, habe ich in allen drei Netzen (bei o2 sogar auch ohne Kombi) "Festnetz zu Mobilfunk Flat".
Warum brauche ich da WLAN Call?
Vor allem muss ich zuhause dann immer entweder WLAN und Mobilfunk anhaben (Akkuverbrauch hoch) oder manuell umschalten. Wer lange zuhause bleibt... für den mag es ok sein, wer am Tag zig mal seine 4 Wände verlässt ist das nervig.
Warum nicht einfach eine Rufumleitung schalten "Wenn kein Netz, dann Umleitung aufs Festnetz"... und schon bist Du zuhause auch erreichbar.
Ich wundere mich immer was Anwender erwarten und mal "wirtschaftlich" oder nach "ökonomischen Aspekten" an die Sache gehen.