Thread
Menü

gekuendigt von Simquadrat


11.02.2020 15:29 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 11.02.2020 15:56
ich hatte heute morgen eine E.Mail von Simquadrat . betreffend der Simkarte meiner Grossmutter im Altersheim...

in der E.Mail wurde angekuendigt das Simquadrat den Vertrag kuendigen moechte ( was leider nicht daraus hervorgeht...ob den kompletten Vertrag oder nur Ihre Option Deutschlandflat ).

Zeitgleich erhielt meine Grossmutter auf Ihrem Seniorenhandy eine SMS mit demselben Wortlaut.

Fuer die beiden von mir genutzten Simquadrat Simkarten ist allerdings keine Kuendigungsankuendigung eingetroffen...( dort sind allerdings auch keine Deutschlandflat.Optionen gebucht ).

Auch andere Bekannte mit Simquadrat habe keine Kuendigungsankuendigungen bekommen.

Daher wollte ich mal hier nachfragen...ob evtl. noch andere User die Deutschlandflat nutzen und ob dort evtl. ebenfalls eine solche SMS oder E.Mail eingetrudelt sind.

Meine Grossmutter hat seit rund 3....3,5 Jahren Simquadrat mit Telefonieflat Option genutzt ( fuer rund 10 Euro monatlich )

Im Sommer oder Herbst wurde dann von Deutschlandweit Telefonieren zu EU.Weit telefonieren umgestellt...was sie aber vom Altersheim aus natuerlich kaum nutzen konnte ( uns aber aufgrund desselben Preises von rund 10 Euro auch nicht weiter gestoert hat ).

Zum Anfang Januar wurde dann wieder ein reiner Deutschland Tarif eingefuehrt...fuer nur noch rund 5 Euro und soh habe ich ende dezember die EU.Flat gekuendingt und statt dessen auf den halb so teuren Deutschlandtarif fuer sie umgestellt.

Das hat auch im Januar und auch seit anfang Februar einwandfrei geklappt...

Daher wurden wir jetzt mit dieser Kuendingung (Wobei wir ja nicht einmal wissen was genau gekuendigt werden soll) ziemlich ueberascht.

Derzeit liegt noch keine Antwort seitens Simquadrat vor...

DESHALB NIOCHMALS HIER paralell die FRAGE ?

Wer nutzt die Deutschland Flat von Simquadrat aktuell ?

...und ist dort ggf. auch eine Kuendigung angekommen ?

...wird evtl. die

neue Deutschland Flat Option wieder eingestellt ?
Menü
[1] Hofrat antwortet auf chickolino1
11.02.2020 16:09
Ich bin rausgeflogen, alles noch einmal Schreiben so ein Mist,
das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Faire USE Policity von Sipgate Simquadrat (die auch für Sipgate Satellite gilt) zum tragen kommt und man eine Kündigung an droht oder durchführt. So viel wird Deine Oma sicher nicht Telefonierien, dass eine faire usw Policy zum Tragen kommen könnte.
ich würde das mit Simquadrat abklären, am besten Telefonisch 0211 - 63553209 .
Weiter unten habe ich auch die E-Mail Adressen notiert.
https://support.simquadrat.de/hc/de/articles/203766672-Was-ist-die-Fair-Use-Policy-f%C3%BCr-Flatrates-
"Unsere Flatrates sind so kalkuliert, dass alle Kunden von einem möglichst günstigen Pauschalpreis profitieren. Das kann nur funktionieren, solange nicht Einzelne so exorbitant hohe Kosten verursachen, dass alle anderen Kunden höhere Preise zahlen müssten. Deshalb gibt es bei allen unseren Flatrates eine sogenannte "Fair Use" Policy. Im Prinzip bedeutet das, dass einzelnen Nutzern mit extrem hohem, ungewöhnlichem oder sogar missbräuchlichem Nutzungsverhalten der Flatrate-Vertrag gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden."
0211 - 63553209 ist die Telefon Nr. von Simquadrat, dort würde ich anrufen und Fragen, kontakt@simquadrat.de, meines Wissens auch: help@simquadrat.de
Dir ist sicherlich auch bekannt, dass Du Dich über die Simquadrat Homepage anmeldung und eine Anfrage darüber starten kannst. Ich würde anrufen.



Benutzer chickolino1 schrieb:
ich hatte heute morgen eine E.Mail von Simquadrat . betreffend der Simkarte meiner Grossmutter im Altersheim...

in der E.Mail wurde angekuendigt das Simquadrat den Vertrag kuendigen moechte ( was leider nicht daraus hervorgeht...ob den kompletten Vertrag oder nur Ihre Option Deutschlandflat ).

Zeitgleich erhielt meine Grossmutter auf Ihrem Seniorenhandy eine SMS mit demselben Wortlaut.

Fuer die beiden von mir genutzten Simquadrat Simkarten ist allerdings keine Kuendigungsankuendigung eingetroffen...( dort sind allerdings auch keine Deutschlandflat.Optionen gebucht ).

Auch andere Bekannte mit Simquadrat habe keine Kuendigungsankuendigungen bekommen.

Daher wollte ich mal hier nachfragen...ob evtl. noch andere User die Deutschlandflat nutzen und ob dort evtl. ebenfalls eine solche SMS oder E.Mail eingetrudelt sind.

Meine Grossmutter hat seit rund 3....3,5 Jahren Simquadrat mit Telefonieflat Option genutzt ( fuer rund 10 Euro monatlich )

Im Sommer oder Herbst wurde dann von Deutschlandweit Telefonieren zu EU.Weit telefonieren umgestellt...was sie aber vom Altersheim aus natuerlich kaum nutzen konnte ( uns aber aufgrund desselben Preises von rund 10 Euro auch nicht weiter gestoert hat ).

Zum Anfang Januar wurde dann wieder ein reiner Deutschland Tarif eingefuehrt...fuer nur noch rund 5 Euro und soh habe ich ende dezember die EU.Flat gekuendingt und statt dessen auf den halb so teuren Deutschlandtarif fuer sie umgestellt.

Das hat auch im Januar und auch seit anfang Februar einwandfrei geklappt...

Daher wurden wir jetzt mit dieser Kuendingung (Wobei wir ja nicht einmal wissen was genau gekuendigt werden soll) ziemlich ueberascht.

Derzeit liegt noch keine Antwort seitens Simquadrat vor...

DESHALB NIOCHMALS HIER paralell die FRAGE ?

Wer nutzt die Deutschland Flat von Simquadrat aktuell ?

...und ist dort ggf. auch eine Kuendigung angekommen ?

...wird evtl. die

neue Deutschland Flat Option wieder eingestellt ?
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Hofrat
11.02.2020 23:13
@ Hofrat schrieb:
Ich bin rausgeflogen, alles noch einmal Schreiben so ein Mist, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Faire USE Policity von Sipgate Simquadrat (die auch für Sipgate Satellite gilt) zum tragen kommt und man eine Kündigung an droht oder durchführt. So viel wird Deine Oma sicher nicht Telefonierien, dass eine faire usw Policy zum Tragen kommen könnte. ich würde das mit Simquadrat abklären, am besten Telefonisch 0211 - 63553209 .
Weiter unten habe ich auch die E-Mail Adressen notiert. https://support.simquadrat.de/hc/de/articles/203766672-Was-ist-die-Fair-Use-Policy-f%C3%BCr-Flatrates- "Unsere Flatrates sind so kalkuliert, dass alle Kunden von einem möglichst günstigen Pauschalpreis profitieren. Das kann nur funktionieren, solange nicht Einzelne so exorbitant hohe Kosten verursachen, dass alle anderen Kunden höhere Preise zahlen müssten. Deshalb gibt es bei allen unseren Flatrates eine sogenannte "Fair Use" Policy. Im Prinzip bedeutet das, dass einzelnen Nutzern mit extrem hohem, ungewöhnlichem oder sogar missbräuchlichem Nutzungsverhalten der Flatrate-Vertrag gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden."
0211 - 63553209 ist die Telefon Nr. von Simquadrat, dort würde ich anrufen und Fragen, kontakt@simquadrat.de, meines Wissens auch: help@simquadrat.de
hat sich geklaert...

es war eine sms von einer frau mit einer D1 Rufnummer zu meiner omi...die mir dann auf der e.mailadresse meiner omi zugestellt wurde...

natuerlich weitergeleitet von Simquadrat nachdem sie die sms in e.mail umgewandelt hatten...sah es erstmal aus als ob es direkt von simquadrat kommt weil das logo dick oben prangte...

ich wurde dann darauf hingewiesen, das es ja eine d1 nummer waere und simquadrat nie sms mit d1 nummern versenden wuerde...

also mal unter der nummer angerufen...und ..die frau mit der d1 nummer hatte sich beim absenden der sms vertippt...(sie war gekuendigt worden und wollte das an ihren sohn weiterleiten, per sms, und ihr sohn hatte eine aehnliche rufnummer wie meine omi - als Simquadrat handynummer also ausser ihrer simquadrat festnetznummer)...