Thread
Menü

Meine Meinung


08.12.2019 22:13 - Gestartet von chl
Ich denke, dass der Artikel keinen Grund für Missverständnisse bietet. Ich vergleiche ihn mal mit einem Artikel einer Tageszeitung über das gleiche Thema im süddeutschen Raum der vergangenen Woche:
In diesem Artikel wurde klar dargelegt, dass bei über 40 Millionen Beitragskonten (die genau Zahl habe ich nicht mehr im Kopf) sich 3,6 Millionen dieser Konten im Mahnverfahren befinden und bei jedem 13ten dieser Konten eine Konto-Pfändung bereits eingeleitet ist, also bei mehr als 275.000 Konten. Und dass in rechtlich nicht so klaren Fällen der Betroffene eben mit der Angabe der Beitragsnummer einer bereits in der gleichen Wohnung gemeldeten anderen zahlenden Person nachweisen muss, dass er selbst nicht zahlungspflichtig ist. Gelingt ihm dies nicht, wird auch er die Härte der Maßnahmen zu spüren bekommen.
Der Artikel von teltarif geht etwas auf die gebotenen Inhalte der Sender ein, die zu erwartende Gebührenerhöhung, im Kommentar das Vorhandensein (mehrerer) Orchester pro Sendeanstalt usw. Ein solcher Stardirigent verdient auch so viel wie etwa 25-30 Mitglieder des Orchesters zusammen.