Thread
Menü

Erster Autohersteller am Markt?


11.05.2002 16:42 - Gestartet von chubby
Hallo,

ganz so richtig ist es ja nicht, dass MINI der erste Automobilhersteller am Markt ist der Mobilfunkverträge vertreibt:

An dieser Stelle wurde ja schon mehr als einmal diskutiert, dass es D2, öh, Vodafone-Verträge über BMW (www.bmwmobil.de) gibt. Ihr erkennt den Weg? BMW -> BMWGROUP -> Mini!?!?

Also ist das Angebot von Mini nichts anderes als das altbekannte von BMW ... dennoch sollte man zuschlagen!!!

Grüße
Martin
Menü
[1] SpaceRat antwortet auf chubby
12.05.2002 08:17
Benutzer chubby schrieb:

Also ist das Angebot von Mini nichts anderes als das altbekannte von BMW ... dennoch sollte man zuschlagen!!!

Wieso?
Ein Handy ist nicht dabei, also ist die ganze Geschichte wertlos...
Bei einem Handy dabei, oder wenn es sich zumindest mal um D1, E+ oder E2-Verträge handeln würde, könnte man sich das überlegen, aber was soll man mit einer nutzlosen SIM-Karte?

Bye

SpaceRat
Menü
[1.1] ALTE ZÖPFE
m1999 antwortet auf SpaceRat
12.05.2002 09:24
hi leute,

wieso dieser beitrag überhaupt ? dieses angebot von bmw, genauer bmw financial services ist schon über 1 jahr alt.
ich selbst habe diesen vertrag seit nem 3/4 jahr, eine werbe-sms habe ich noch nicht erhalten.
ansonsten bin ich auch recht zufrieden. damals gabs auf den seiten von bmw financial services auch etwas vergünstigte handys (ca. 150DM unter ladenpreis). gibts das nicht mehr?

gruß
Menü
[1.1.1] chubby antwortet auf m1999
12.05.2002 10:43
Benutzer m1999 schrieb:
wieso dieser beitrag überhaupt ?

wieso diese Antwort dann? Beitrag weil teltarif einen Artikel darüber geschrieben hat und eben das quasi dein Betreff ist.

ich selbst habe diesen vertrag seit nem 3/4 jahr, eine werbe-sms habe ich noch nicht erhalten.

ich auch nicht. Schlimm?

ansonsten bin ich auch recht zufrieden. damals gabs auf den seiten von bmw financial services auch etwas vergünstigte handys (ca. 150DM unter ladenpreis). gibts das nicht mehr?

handys gibt's noch, nicht gerade günstig, aber okay (SL42 218 EUR)

Gruß
Martin
Menü
[1.2] borusch antwortet auf SpaceRat
12.05.2002 10:27
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer chubby schrieb:

Also ist das Angebot von Mini nichts anderes als das altbekannte von BMW ... dennoch sollte man zuschlagen!!!

Wieso?
Ein Handy ist nicht dabei, also ist die ganze Geschichte wertlos...
Bei einem Handy dabei, oder wenn es sich zumindest mal um D1, E+ oder E2-Verträge handeln würde, könnte man sich das überlegen, aber was soll man mit einer nutzlosen SIM-Karte?

Bye

SpaceRat

Naja, aber man kann immerhin für ca. 5 EURO kostenlos simsen/telefonieren, und das jeden Monat!
Menü
[1.3] chubby antwortet auf SpaceRat
12.05.2002 10:39
Benutzer SpaceRat schrieb:
Ein Handy ist nicht dabei, also ist die ganze Geschichte wertlos...

Option Take 10 hat EUR 5,11 an Freiminuten dabei. Wertlos?

Bei einem Handy dabei, oder wenn es sich zumindest mal um D1, E+ oder E2-Verträge handeln würde, könnte man sich das überlegen, aber was soll man mit einer nutzlosen SIM-Karte?

2 nutzlose SIM-Karten ... ist ein Twin-Card-Vertrag, was für Leute praktisch ist, die einen Organizer mit GSM-Modul nutzen.
E+ Verträge wären natürlich klasse! Aber gegen Vodafone ist nun wirklich nichts einzuwenden, besser als jeder T-Mobile D-Kram ist es auf jeden Fall.

Servus
Martin
Menü
[1.3.1] SpaceRat antwortet auf chubby
12.05.2002 10:44
Benutzer chubby schrieb:
Bei einem Handy dabei, oder wenn es sich zumindest mal um D1, E+ oder E2-Verträge handeln würde, könnte man sich das überlegen, aber was soll man mit einer nutzlosen SIM-Karte?
E+ Verträge wären natürlich klasse! Aber gegen Vodafone ist nun wirklich nichts einzuwenden, besser als jeder T-Mobile D- Kram ist es auf jeden Fall.
Bis auf die Tatsache, daß das Netz mangels Verfügbarkeit nicht nutzbar ist, ist es voll ok.
Vodafone verramscht seine Karten doch inzwischen über zig Wege, nur damit die Kundenzahlen nicht einbrechen.
Die realen Benutzerzahlen dürften schrecklich für Vodafone aussehen...

Bye

SpaceRat
Menü
[1.3.1.1] chubby antwortet auf SpaceRat
12.05.2002 10:48
Benutzer SpaceRat schrieb:
Bis auf die Tatsache, daß das Netz mangels Verfügbarkeit nicht nutzbar ist, ist es voll ok.

Kenne mehr stellen, an denen T-Mobile bzw. die Freunde der E-Netze ihren Geist aufgeben und Vodafone funzt.

Und allein schon den Frust den ich habe als O2-Kunde wenn ich in München in die S-Bahn steige, reicht mir ...

Vodafone verramscht seine Karten doch inzwischen über zig Wege, nur damit die Kundenzahlen nicht einbrechen.

Die Firma die du meinst heißt Quam ;-)

Die realen Benutzerzahlen dürften schrecklich für Vodafone aussehen...

Wenn alle Netzbetreiber mal ihre Kunden voll checken würden, sähen sie in der Tat sehr arm aus. Letztenendes zählen aber nicht die Anzahl der Kunden sondern der Umsatz.

MfG
Martin
Menü
[1.3.1.1.1] SpaceRat antwortet auf chubby
12.05.2002 10:55
Benutzer chubby schrieb:
Kenne mehr stellen, an denen T-Mobile bzw. die Freunde der E-Netze ihren Geist aufgeben und Vodafone funzt.
In wessen Kartoffelkeller?

Vodafone verramscht seine Karten doch inzwischen über zig Wege, nur damit die Kundenzahlen nicht einbrechen.
Die Firma die du meinst heißt Quam ;-)
An die habe ich garnicht gedacht... die nehme ich nicht für voll..
Ist das nicht die Firma, die für eine Flut an Reisegutscheinen auf eBay ursächlich verantwortlich ist?
Ach ja, stimmt ja, das ist die Firma, die mir mein neues Handy für die LOOP-Karte sponsort...

Die realen Benutzerzahlen dürften schrecklich für Vodafone aussehen...
Wenn alle Netzbetreiber mal ihre Kunden voll checken würden, sähen sie in der Tat sehr arm aus. Letztenendes zählen aber nicht die Anzahl der Kunden sondern der Umsatz.

Und der ist bei D2 bestimmt prima, weil ein paar Primaten immer noch glauben, 99Pf/min in der Nebenzeit seien ein tolles Angebot und permanente Funklöcher im Mobilfunk zeitgemäß...

Bye

SpaceRat
Menü
[1.3.1.1.2] handytim antwortet auf chubby
12.05.2002 11:10
Benutzer chubby schrieb:
Vodafone verramscht seine Karten doch inzwischen über zig
Wege, nur damit die Kundenzahlen nicht einbrechen.

Die Firma die du meinst heißt Quam ;-)

Welche Kundenzahlen sollen denn bei Quam einbrechen? Die haben doch noch gar keine Kunden ;-)

MfG
Tim
Menü
[1.3.1.1.2.1] SpaceRat antwortet auf handytim
12.05.2002 11:19
Benutzer handytim schrieb:
Welche Kundenzahlen sollen denn bei Quam einbrechen? Die haben doch noch gar keine Kunden ;-)

Du siehst das falsch...
Quam sieht sich nicht als Mobilfunkprovider, sondern vielmehr als Hardware-Sponsor...
Und als solcher haben die massig Kunden...

Bye

SpaceRat