Thread
Menü

Sparen


21.01.2020 01:12 - Gestartet von DNR
einmal geändert am 21.01.2020 01:19
Wenn ich sehe das mal wieder ausgediente tormänner 50000 € in den Hals gesteckt bekamen für irgendwelche überflüssigen Kommentare platzt mir der Kragen. Ebenso ist es nicht nachvollziehbar das für eine halbe Stunde nachrichten vorzulesen man 300000 € pro Jahr in den Rachen gesteckt bekommt. Aber bei unserer öffentlich-rechtlichen Gestaltung kann man das Geld ja zum Fenster rauswerfen. Die mediatheken auch die von dem ZDF sind der letzte Schrott. Alleine schon eine Sendung zu finden ist ein Erlebnis. Danach hat man schon null Bock sich den Inhalt noch anzusehen. Ich habe letzthin versucht das aktuelle TV-Programm beim ZDF zu finden. Es ist schon ein Erlebnis wert wie hier unsere rundfunkgebühren für unqualifizierte Programmierungen vermatscht werden. Ich würde sagen ARD und ZDF bekommen 50% weniger rundfunkbeiträge und werfen das Geld nicht mehr mit vollen Händen zum Fenster raus. RTL hat ja auch ein Programm was sich durch Werbung finanziert. aber vermutlich werden die Öffentlich-Rechtlichen diese werbeeinnahmen gar nicht erzielen können. Wer wirbt schon bei diesem Quatsch was da läuft? Auch finde ich der Wetterbericht von morgen müsste eigentlich deutschlandweit gleich sein. Ob der nun von Mainz ausgesendet wird oder der wettermann dafür extra nach Berlin reist wird am Regen in München garantiert nichts ändern.

Es gibt Dutzende von Beispielen wo ZDF und ARD die Kohle nur verpulvern. Hoffentlich wird unsere Politik mal wach und setzt den Rotstift an bei der puren geldverschwendung.

Die Öffentlich-Rechtlichen müssten anderweitige einnahmequellen generieren. Man könnte Sport in einen eigenen Kanal verlagern und wer sich dann die Kommentare der ausgedienten TorMänner antun möchte soll dafür bezahlen. Ebenso müsste es einen separaten nachrichtensender geben. Dann einen der Informationen bringt. Einen für Unterhaltung. Ich möchte nicht wissen was Helene Fischer für ihren LeierAbend abgesahnt hat.

Die teuren Gagen müssten verboten werden.

aber zum Glück gibt es ja in Nordrhein-Westfalen endlich mal einen Politiker der in die gleiche Richtung denkt.