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Es wird nicht aufhören, solange...


25.06.2021 23:32 - Gestartet von VF Insider
Warum stellt keiner die Frage, warum diese Art von Meldungen nicht abreisst? Ständig wird darüber diskutiert, nach 3-4 Tagen verschwindet die Nachricht, bis die nächste nach 4-6 Wochen erneut auftaucht. Die Ursache liegt an der Möglichkeit für jeden Partner, Vertriebspartner in die Daten des Kunden einzusehen, ohne das der Kunde davon etwas mitbekommt. Es werden ganze Strassenzüge, ganze Wohnblocks im Vorfeld über das System abgefragt. Es werden "Potentiallisten" erstellt, wonach auch die Schreiben erstellt werden. Selbst Kunden, die einen bereits gekündigten Anschluss besitzen, können über das System identifiziert werden. Das ist kein Zufall mehr, das ist ein System. Erst wenn die Systeme für illegale Zugriffe gesperrt werden würden, könnte eine solche Selektion und Potentialliste nicht mehr erstellt werden und die "Door to Door" Vermarkter könnten Ihre "Hunter" nicht mehr so einfach loslassen. Intern ist das Problem seit langer Zeit bekannt. Vodafone versucht aber lieber sich als Opfer zu sehen und meldet zwischendurch "Hartes Durchgreifen". So fällt es nicht auf, das es ein System ist. Datenschutzbestimmungen gelten bei Vodafone nicht und werden einfach umgangen.
Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern und dann gehört es der Vergangenheit an. Solange aber die Systeme mit Kundendaten offen sind wie aktuell, wird sich nichts ändern. Es geht um sehr hohe Provisionen in diesem Segment.