Thread
Menü

Wo bitte ist das "Problem"?!


25.06.2021 13:07 - Gestartet von BjWei
Wenn ich sowieso keinen derartigen Anschluß im Haus habe, ignoriere ich die Karte einfach.

Wenn ich einen nutze, rufe ich die angegebene Nummer an und schaue, was die wollen.

Und das hier Leute in einer "falschen" Netzvorwahlzahl ein "Problem" sehen, zeigt wieder mal, wie dekadent und markengeil unsere Gesellschaft ist.

Für mich ist schon heute Telefonnummer gleich Telefonnummer, im IP-Zeitalter mit Allnet-Flat wird in ein paar Jahren eh nicht mehr unterschieden, ob "Festnetz"- oder Funkanschluß, also braucht man auch keine Zuordnung von "Ortsvorwahlen" mehr, das ist technisch aus einer ganz anderen Zeit.

Oder Autokennzeichen: Bei mir kriegte jeder einfach eine fortlaufende Nummer, das reicht einem Computersystem, um in Sekundenbruchteilen den Halter auszuspucken.

Aber es gibt natürlich solche engstirnigen Menschen, da darf ich als "Volks"wagen-Angestellter keinen Dacia fahren, weil es "unpassend" sei.
Und die gibt es eben offenbar auch im Bereich der Telefonie ...