Thread
Menü

Kostenloses Telefonieren für Deutschland


16.03.2020 12:55 - Gestartet von Hofrat
Wenn es um Auslandtelefonate von Deutschland ins Ausland oder von Deutschen im Ausland nach Hause geht dann würde ich die Sipgate Satellite App zu rate ziehen bzw. verwenden. 100 Freiminuten im Monat ohne jegliche (Grund-)Gebühren, Flat Telefonie für 4,99 Euro im Monat, Flat kann problemlos monatlich zu und abgebucht werden. Selbstverständlich kann die Sipgate Satellite App auch für Telefonie innerhalb von Deutschland genutzt werden. Telefonie von Deutschland ins Ausland vor allem in nicht EU Staaten sind nicht günstig, da bietet sich die Sipgate Satellite App geradezu meine Erachtens an. Kostenloses Datenvolumen da fällt mir Netzclub ein im Telefonica Netz, näheres dazu siehe unter Netzclub im Internet dazu.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Hofrat
16.03.2020 13:01
Kostenloses WLAN wie z. B. bei MC Donalds usw. kann man auch nutzen,. Ansonsten finde ich die Idee von T-Mobil USA gut, befürchte aber dass dies nicht bei uns so kommen wird, von keinem der Mobilfunkanbieter.
Daher sollte man erstmal vorhandene Möglichkeiten dazu nutzen, wie beschrieben.

Benutzer Hofrat schrieb:
Wenn es um Auslandtelefonate von Deutschland ins Ausland oder von Deutschen im Ausland nach Hause geht dann würde ich die Sipgate Satellite App zu rate ziehen bzw. verwenden. 100 Freiminuten im Monat ohne jegliche (Grund-)Gebühren, Flat Telefonie für 4,99 Euro im Monat, Flat kann problemlos monatlich zu und abgebucht werden. Selbstverständlich kann die Sipgate Satellite App auch für Telefonie innerhalb von Deutschland genutzt werden. Telefonie von Deutschland ins Ausland vor allem in nicht EU Staaten sind nicht günstig, da bietet sich die Sipgate Satellite App geradezu meine Erachtens an. Kostenloses Datenvolumen da fällt mir Netzclub ein im Telefonica Netz, näheres dazu siehe unter Netzclub im Internet
dazu.
Menü
[1.1] cityman antwortet auf Hofrat
16.03.2020 13:54
Benutzer Hofrat schrieb:
Kostenloses WLAN wie z. B. bei MC Donalds usw. kann man auch nutzen,. Ansonsten finde ich die Idee von T-Mobil USA gut, befürchte aber dass dies nicht bei uns so kommen wird, von keinem der Mobilfunkanbieter.
Daher sollte man erstmal vorhandene Möglichkeiten dazu nutzen, wie beschrieben.

Natülich, das kann man. Wenn man allerdings nun im Homeoffice ist und dort mit vertraulichen Daten zu tun hat, sollte man dies nicht in der Öffentlichkeit tun. Abgesehen davon ist sich in ein Restaurant, egal welcher Colleur, zu setzen, aktuell nicht die sinnvolste Vorgehensweise.

Wer dann noch mit größeren Datenmengen arbeiten muss, kommt da schnell an sein privates Ende, wenn die private Inanspruchnahme des Netzes normalerweise nur aus Twittern und Mails besteht und deshalb nur ein Volumentarif gebucht wurde.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf cityman
16.03.2020 13:58
Restaurant war vielleicht keine gute Idee das stimmt wegen Vertraulichkeit und Coronar Virus, theoretisch ja, praktisch besser nicht, das stimmt.