Benutzer yannickB schrieb:
So ein Unsinn würde sogar die Telekom nicht machen. Wer verärgert schon soviele Kunden die im eigenen Netz telefonieren auf einmal und verliert einen partner der in über 300 Standorten zusätzlich für Kunden sorgt?
...und der genau diese Kunden in ein Konkurrenz-UMTS-Netz mitnehmen will! Die Telekom würde Mobilcom doch lieber heute als morgen über die Klinge springen sehen! Ist doch komisch, dass die Zusammenarbeit mit debitel intesiviert wird (KEINE UMTS-Lizenz)während Mobilcom immer mehr in die Röhre schaut. Mobilcom hat auch sehr von dem Macher-Image von Herrn Schmid profitiert, da das ja nun wegfällt, wird wohl Mobilcom bald verschwinden und keiner wird dem eine Träne nachweinen.
LOGO. Nachdem Mobilcom den Preiskampf angeheizt hat und dafür gesorgt hatte das wir heute so günstig telefonieren (ob per Handy oder Festnetz) und surfen können, ist es den großen Anbietern natürlich lieber wenn unliebsame Konkurrenz verschwindet und man wieder ein Quasi-Monopol aufbauen kann. Der Endkunde wird wieder der gr0ße Verlierer sein und dann wird man Tränen weinen.
Wobei bei der aktuellen situation der telekom ist denen jeder Kunde Gold wert und es macht wirtschaftlich nicht ansatzweise einen Sinn einen der größten Kunden zu verlieren. Denn der Telekom werden über Jahre bis zum UMTS Aufbau Millionen fehlen. Woher sollen die die Kohle sonst hernehmen? Meinst du denen reichen die paar T-Punkt Shops.