Thread
Menü

MobilCom wird Orange...


31.05.2002 12:32 - Gestartet von marcelm
...und dann auch mit eingenen Netzangeboten durchstarten.

Ist nur eine Vermutung von mir. Was meint ihr?

Grüße, Marcel.

Menü
[1] mungojerrie antwortet auf marcelm
31.05.2002 12:38
Das dürfte im Bereich des Möglichen liegen. Aber ein reines Mobilcom oder eben Orange UMTS Netz wird es meiner Ansicht nach definitiv nicht geben.

Vielleicht wird es in Zukunft aber mehrere VN Anbieter wie jetzt Quam geben, die andere Netze mitbenutzen. Wäre schon denkbar, daß die jetzigen GSMler ein eigens UMTS aufbauen und dort dann andere mit reinlassen.

Mungojerrie
Menü
[1.1] beccon antwortet auf mungojerrie
04.07.2002 14:12
>>Wäre schon denkbar, daß die jetzigen GSMler ein eigens UMTS aufbauen und dort dann andere mit reinlassen.<<
Was wir sehen werden ist, daß jeder sein virtuelles Netz hat (wie Quam ja jetzt auch) und Routing, Abrechnung, Roaming, Mehrwertdienste selbst organisieren. Dann bauen sie vielleicht in den Ballungsgebieten auch Antennen auf. In der Pampa müssen sie halt kooperieren. Macht eigentlich auch Sinn und sichert eine gewisse Qualität für den Konsumenten.

Conrad

Menü
[1.1.1] jkaden antwortet auf beccon
04.07.2002 16:05
so einfach dürfte das mit Orange nicht werden!

Meinung von sharper.de:

... Schwerwiegender könnte die Ausstiegsklausel der Deutschen Telekom wiegen, die Mobilcom sämtlich Kunden mit einem D1-Anschluss kosten könnte. ...
Menü
[1.1.1.1] mensch25 antwortet auf jkaden
05.07.2002 09:33
Benutzer jkaden schrieb:
so einfach dürfte das mit Orange nicht werden!

Meinung von sharper.de:

... Schwerwiegender könnte die Ausstiegsklausel der Deutschen Telekom wiegen, die Mobilcom sämtlich Kunden mit einem D1-Anschluss kosten könnte. ...

So ein Unsinn würde sogar die Telekom nicht machen. Wer verärgert schon soviele Kunden die im eigenen Netz telefonieren auf einmal und verliert einen partner der in über 300 Standorten zusätzlich für Kunden sorgt?
Menü
[1.1.1.1.1] yannickB antwortet auf mensch25
11.07.2002 22:32

So ein Unsinn würde sogar die Telekom nicht machen. Wer verärgert schon soviele Kunden die im eigenen Netz telefonieren auf einmal und verliert einen partner der in über 300 Standorten zusätzlich für Kunden sorgt?

...und der genau diese Kunden in ein Konkurrenz-UMTS-Netz mitnehmen will! Die Telekom würde Mobilcom doch lieber heute als morgen über die Klinge springen sehen! Ist doch komisch, dass die Zusammenarbeit mit debitel intesiviert wird (KEINE UMTS-Lizenz)während Mobilcom immer mehr in die Röhre schaut. Mobilcom hat auch sehr von dem Macher-Image von Herrn Schmid profitiert, da das ja nun wegfällt, wird wohl Mobilcom bald verschwinden und keiner wird dem eine Träne nachweinen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] jkaden antwortet auf yannickB
11.07.2002 23:39
Benutzer yannickB schrieb:

So ein Unsinn würde sogar die Telekom nicht machen. Wer verärgert schon soviele Kunden die im eigenen Netz telefonieren auf einmal und verliert einen partner der in über 300 Standorten zusätzlich für Kunden sorgt?

...und der genau diese Kunden in ein Konkurrenz-UMTS-Netz mitnehmen will! Die Telekom würde Mobilcom doch lieber heute als morgen über die Klinge springen sehen! Ist doch komisch, dass die Zusammenarbeit mit debitel intesiviert wird (KEINE UMTS-Lizenz)während Mobilcom immer mehr in die Röhre schaut. Mobilcom hat auch sehr von dem Macher-Image von Herrn Schmid profitiert, da das ja nun wegfällt, wird wohl Mobilcom bald verschwinden und keiner wird dem eine Träne nachweinen.

so seh ich das auch!
Die Telekom steigt garantiert lieber Heute wir Morgen aus.
Mobilcom/Orange oder wie auch immer verzögern den UMTS-Aufbau garantiert so lange bis das mit der Rufnummernmitnahme klappt.
Menü
[1.1.1.1.1.2] mensch25 antwortet auf yannickB
12.07.2002 10:36
Benutzer yannickB schrieb:

So ein Unsinn würde sogar die Telekom nicht machen. Wer verärgert schon soviele Kunden die im eigenen Netz telefonieren auf einmal und verliert einen partner der in über 300 Standorten zusätzlich für Kunden sorgt?

...und der genau diese Kunden in ein Konkurrenz-UMTS-Netz mitnehmen will! Die Telekom würde Mobilcom doch lieber heute als morgen über die Klinge springen sehen! Ist doch komisch, dass die Zusammenarbeit mit debitel intesiviert wird (KEINE UMTS-Lizenz)während Mobilcom immer mehr in die Röhre schaut. Mobilcom hat auch sehr von dem Macher-Image von Herrn Schmid profitiert, da das ja nun wegfällt, wird wohl Mobilcom bald verschwinden und keiner wird dem eine Träne nachweinen.


LOGO. Nachdem Mobilcom den Preiskampf angeheizt hat und dafür gesorgt hatte das wir heute so günstig telefonieren (ob per Handy oder Festnetz) und surfen können, ist es den großen Anbietern natürlich lieber wenn unliebsame Konkurrenz verschwindet und man wieder ein Quasi-Monopol aufbauen kann. Der Endkunde wird wieder der gr0ße Verlierer sein und dann wird man Tränen weinen.
Wobei bei der aktuellen situation der telekom ist denen jeder Kunde Gold wert und es macht wirtschaftlich nicht ansatzweise einen Sinn einen der größten Kunden zu verlieren. Denn der Telekom werden über Jahre bis zum UMTS Aufbau Millionen fehlen. Woher sollen die die Kohle sonst hernehmen? Meinst du denen reichen die paar T-Punkt Shops.
Menü
[2] spacekid03 antwortet auf marcelm
12.07.2002 00:59
Es ist zwar geplant das Mobilcom ein eigenes GSM netz haben möchte(Virtuelles netz wie Quam über eplus)aber ob das sich noch dieses jahr ergeben wird glaube ich nicht.
Auch glaube ich nicht das Mobilcom pleite gehen wird,es gibt genügend Ausländische unternehmen(Mobilfunkbetreiber)die auf den deutschen Markt möchten,siehe Quam(Sonera Telefonica
Ich könnte mir aber vorstellen das Debitel sich bei Mobilcom(France Telecom) einkaufen wird.
Aber leider werden wir das in der nahen Zukunft nicht herrausfinden.
Aber hut ab vor H.Schmid.