Thread
Menü

Geräte auf denen die App nicht läuft


21.04.2020 15:17 - Gestartet von hustensaftheinz
sollten einfach verboten werden.

Man kann das sicher so umsetzen, dass sie sich nicht mehr ins Netz einbuchen können.

Wir können in diesen Zeiten keine Rücksicht nehmen auf "Smartphones" von vorgestern.
Menü
[1] padrino antwortet auf hustensaftheinz
21.04.2020 18:30
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
sollten einfach verboten werden.

Man kann das sicher so umsetzen, dass sie sich nicht mehr ins Netz einbuchen können.

Wir können in diesen Zeiten keine Rücksicht nehmen auf "Smartphones" von vorgestern.

LOL

Sorry, mehr fällt mir zu dem Beitrag nicht ein. 😁
Menü
[2] der CHiP antwortet auf hustensaftheinz
25.04.2020 02:02
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
sollten einfach verboten werden.

Man kann das sicher so umsetzen, dass sie sich nicht mehr ins Netz einbuchen können.


Ähm, Entschuldigung: ernsthaft jetzt??? Meine 20 Jahre alten Mobiltelefone können immer noch telefonieren ...

Ich bin zwar Befürworter einer wie auch immer gearteten Corona-Bluetooth-Irgendwasohnegen­auenstandort-APP (unter ganz bestimmten Umständen sogar MIT genauem Standort!).

Aber solch ein Post wie DIESER würde mich, wenn er den ernst gemeint WÄRE, leider an *facebookfail* erinnern ...
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf hustensaftheinz
27.04.2020 12:39
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Wir können in diesen Zeiten keine Rücksicht nehmen auf "Smartphones" von vorgestern.

Vielleicht sollten wir wg. Klima- und Umweltkrise keine Rücksicht auf Smartphones nehmen, die noch relativ neue (<10 Jahre) alte Geräte ersetzen und den Verkauf von Smartphones nur alle 5 Jahre erlauben, und ansonsten verbieten?

Würde manche Ausbeutung verhindern, unnötige Produktionsprozesse unterbinden und so auch viele Menschenleben retten.

Wenn schon, denn schon!

Die "Fortschritts"denkweise des 19.Jh. gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. _Wirklicher_ Fortschritt kann nur nachhhaltig sein.