Thread
Menü

Kontaktlos bezahlen....


23.04.2020 11:22 - Gestartet von hornyboy
"Das kontaktlose Bezahlen mit MasterCard und einem Smartphone oder einer Smartwatch ist nicht nur sehr komfortabel, sondern auch sicher, da keine persönlichen Konto- oder Kartendaten gespeichert oder übertragen werden."

Ich sage,das bezahlen mit Bargeld ist noch sicherer,da man niemand rückverfolgen kann,wann,wo,wie,was man gekauft hat.

Das ist der eigentliche Sinn&Zweck der NGO's,alle und alles zu überwachen.
Mein Motto:Nur Bares ist Wahres ;)
Menü
[1] wolfbln antwortet auf hornyboy
23.04.2020 11:36

einmal geändert am 23.04.2020 11:38
Benutzer hornyboy schrieb:
"Das kontaktlose Bezahlen mit MasterCard und einem Smartphone oder einer Smartwatch ist nicht nur sehr komfortabel, sondern auch sicher, da keine persönlichen Konto- oder Kartendaten gespeichert oder übertragen werden."

Ich sage,das bezahlen mit Bargeld ist noch sicherer,da man niemand rückverfolgen kann,wann,wo,wie,was man gekauft hat.


Diese Option hat man ja weiter.

Dennoch ist es begrüßenswert, wenn die Kredit- und Debitkarten zumindest an die NFC Systeme der Betriebssysteme der Handys angeschlossen werden.

Gerade in diesen Zeiten finde ich es kritisch, wenn der Verkäufer einerseits Geld als Münzen oder Scheine annimmt und mit der gleichen ungewaschenen Hand mein Obst, Gemüse, Eistüte, Wurst oder sonstwas Essbares anfasst.

Da bin ich schon froh, wenn NFC angeboten wird, entweder über Karte oder besser noch Handy/Watch.

Dann weiß halt der Staat oder Google/Apple, wo ich meine Würstchen kaufe. Es sind sicher Bewegungsprofile meines ersten Einkaufs nach dem 1/2-Lockdown machbar, aber noch lieber bleibe ich gesund.



Das ist der eigentliche Sinn&Zweck der NGO's,alle und alles zu überwachen.
Mein Motto:Nur Bares ist Wahres ;)