Thread
Menü

Selbstzerfleischung deutscher Banken


24.04.2020 00:33 - Gestartet von tfg
Kontaktloses bezahlen finde ich toll - nicht erst seit der Corona-Krise. Ich nutze es seit über einem Jahr mit meiner Karte einer deutschen Bank und mit meiner Amazon-Visa-Karte. Letztere räumt mir 0,5% Cashback bei jedem Einkauf ein, bei Nutzung bei Amazon sogar 2% oder 3%.

Der einzige (denkbare) Vorteil, der mir in Diskussionsforen je aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich mit einer Apple-Watch oder einer geeigneten Android-Uhr auch mit der Uhr bezahlen kann. Leider habe ich "nur" eine Samsung S2, die nicht mit Android läuft und bin sowieso außen vor. Ja, da bin ich wohl ein ewig Gestriger!

Als Vorteil wird in Diskussionen oft noch angepriesen, wie toll die Auswertungen sind, die man dann von Apple/Google erhält, wie und wo man seine Kohle ausgegeben hat usw. usf. Hey Leute, seid ihr bescheuert??? Genau das ist doch das Geschäftsprinzig: Billige Daten liefern ohne Gegenleistung. Ja, die Herde läuft zu Apple/Google. Was alle machen, kann icht falsch sein!

Gibt es noch Banken in Deutschland, die keine EC- und/oder Master/Visa-Card mit Wirelesse-Funktion anbieten? Ich glaube nicht! Warum lassen die sich jetzt unter Druck setzen von Apple und Google, um auf Gebühren zu verzichten und ihr eigenes Geschäft kaputt zu machen???
Was die Banken nicht verstanden haben: Sie haben die Kunden, sie haben die Macht! Aber stattdessen knickt eine Bank nach der anderen ein, verzichtet auf Gewinne und sponsort mehr oder weniger direkt Google und Apple.

Kaum zu verstehen, aber Realität.