Thread
Menü

Kopfschüttel


19.05.2020 07:07 - Gestartet von veth
Da könnte ja jeder auf die schlaue Idee kommen, einen Vertrag mit hoher Subvention und Handy abzuschließen und dann nach kurzer Zeit in einen günstigeren Tarif wechseln. Mit etwas gesundem Menschenverstand hätte man da auch selbst darauf können, dass dies nicht geht.
Dass die Verbraucherzentrale das auch nicht blickt, erschreckt mich!
Menü
[1] A-Non antwortet auf veth
19.05.2020 10:37
Benutzer veth schrieb:
Da könnte ja jeder auf die schlaue Idee kommen, einen Vertrag mit hoher Subvention und Handy abzuschließen und dann nach kurzer Zeit in einen günstigeren Tarif wechseln. Mit etwas gesundem Menschenverstand hätte man da auch selbst darauf können, dass dies nicht geht.
Dass die Verbraucherzentrale das auch nicht blickt, erschreckt mich!

Ist halt ne schwierige Branche. Bei den Anreizen, die von den Telkos für die MAs gesetzt werden (TAKES TAKES TAKES), würde es mich nicht wundern wenn der MA die Konditionen nicht transparent gemacht hat. Andererseits, vielleicht redet der Kunde den MA auch nur schlecht, damit er einen größeren Rabatt bekommt. Nix genaues weiß man nicht, und an der Stelle ist ein Tarifrückwechsel der logische Kompromiss. Wie das Rekla-Memo es an der Stelle wahrscheinlich diplomatisch formuliert: "Ein Fehler von Seiten MDs kann nicht ausgeschlossen werden."